Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ein Post wurde wegen Themaverfehlung !gelöscht, bzw deponiert

Dann wäre es aber okay, wenn Euer Chef mal sicherstellt dass das mit dem "deponieren" auch so läuft wie großspurig angekündigt...

Ich habe auch direkt hier reingeschaut........aber :lol: ausser einem smarten Hernn Sperl nichts entdeckt......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Es ist deponiert, seit Euch da sicher. ;)
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Es ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

Schöner Artikel über Alonso und Ferraris Krise:

ISTANBUL. Er hat sich das alles anders vorgestellt. Einfacher, fröhlicher und ruhmreicher. Fernando Alonso wollte zum Mittelpunkt einer Erfolgsgeschichte bei Ferrari werden und eine neue Ära gestalten: die Post-Schumacher-Ära. Doch ihm läuft die Zeit davon. 29 Jahre ist er alt, und wieder einmal sitzt er da und redet vor allem über die Krise. Blitzlichter flackern, sobald so etwas wie eine Gefühlsregung in seinem Gesicht zu erkennen ist, Mikrofone halten jedes seiner Worte fest. „Wir müssen so schnell wie möglich eine Reaktion zeigen“, sagt Alonso. Auch im zweiten Jahr bei der Scuderia sitzt der Spanier in einem Auto, mit dem er von Saisonbeginn an nicht um die Weltmeisterschaft rasen könnte. Wieder geht es vorerst darum, den Rückstand auf den Branchenführer Red Bull zu verkürzen, beinahe eineinhalb Sekunden trennten Alonso und Sebastian Vettel zuletzt im Qualifikationstraining in China. Nun sollen ein neuer Front- und Heckflügel sowie modifizierte Bremsbelüftungen den Ferrari beim Großen Preis der Türkei am Sonntag beschleunigen. Dass es für einen Sprung nach vorne reicht, daran glaubt aber nicht einmal Alonso. „Es ist keine Revolution“, sagt er „Wir können das Auto nicht innerhalb eines Rennens grundlegend verändern.“

Im doppelten Sinne. Was für Ferrari gilt, trifft auch auf die Karriere von Alonso zu. Etwas mehr als vier Jahre liegt sein zweiter und bis dato letzter WM-Titel zurück, seither standen andere am Ende der Saison ganz oben auf dem Podest und bekamen den großen Pokal überreicht. Räikkönen, Hamilton, Button und Vettel. Zwei Mal verlor Alonso erst im letzten Rennen die WM, zwei Jahre kreiste er im Renault zumeist nur in der Bedeutungslosigkeit des Feldes. Es waren verlorene Jahre, denn seine gefährlichsten Gegner auf der Strecke sind inzwischen beinahe alle jünger als er. Nur einer nicht, Felipe Massa, sein Teamkollege. Jener Mann also, dem vor der Saison wieder einmal nur die Rolle des Adjutanten für den Chefpiloten und Anführer Alonso zugeschrieben wurde. Aber der Dreißigjährige wehrt sich gegen diese Rolle. Und er lacht dabei.

Massa spürt keinen Druck mehr. Er kann nur noch gewinnen, hat kaum noch etwas zu verlieren. Seit einem Jahr fährt er bei Ferrari auf Bewährung, spätestens mit der Teamorder von Hockenheim 2010 wurde er von den Verantwortlichen ins zweite Glied versetzt und muss sich nun schon wieder anhören, wer alles als Nachfolger für sein Cockpit in Frage kommen soll. Zuletzt wurde Mercedes-Pilot Nico Rosberg ins Gespräch gebracht. „Was soll ich dazu sagen?“, fragt Massa. „Seitdem ich bei Ferrari bin, werde ich mit derartigen Spekulationen konfrontiert.“ Sie überraschen ihn nicht mehr, und sie verunsichern ihn nicht. In Malaysia und China kam er zuletzt vor Alonso ins Ziel, im internen Gesamtklassement liegt er nur knapp zwei Punkte (24) hinter dem Spanier (26). Eine Nummer zwei fährt anders, ebenso wie die uneingeschränkte Nummer eins eines Teams. Doch Alonso wirkt verunsichert. Bei jedem der bisherigen drei Starts in diesem Jahr fiel er einige Positionen zurück, und in Kuala Lumpur verlor er mitten im Rennen die Nerven, als er zwar deutlich schneller war als Hamilton im McLaren, aber nicht auf eine eindeutige Überholchance warten konnte, sondern bei der überhasteten Attacke seinen Frontflügel am Hinterrad des Engländers demolierte.

Der Monat Mai wird nun zum Monat der Wahrheit für Alonso und Ferrari. Drei Rennen in vier Wochen stehen auf dem Programm, und spätestens dann kann ein weiteres Urteil über Mensch und Maschine getroffen werden. „Ich bin bereit“, sagt Alonso. Sein Auto (noch) nicht.

Quelle: FAZ.de

Machen wir uns nix vor. Ferrari fährt den Ansprüchen meilenweit hinterher und Alonso steckt auch in einer persönlichen kleinen Krise. Zuletzt zweimal von Massa geschlagen, in der WM weit abgeschlagen. Mal sehen wie lang das noch gut geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Mal schauen, ob Du die Kopiertaste auch findest wenn die gefühlten 270 Artikel erscheinen, die sich damit befassen dass es bei Mercedes mittlerweile 4:0 im Qualy-Duell steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mal schauen, ob Du die Kopiertaste auch findest wenn die gefühlten 270 Artikel erscheinen, die sich damit befassen dass es bei Mercedes mittlerweile 4:0 im Qualy-Duell steht...

Hier gehts um Alonso. Fällt dir zu diesem Artikel inhaltlich nichts ein?

formelchen hat geschrieben:

Außer dass der Artikel eine substanzlose und provokante Anhäufung von Blödsinn ist - nein. Könnte von Dir stammen - wenn ich nicht wüßte, dass bei der FAZ normalerweise nur Leute mit abgeschlossenem Studium schreiben...
Die Kommentare dieses Schreiberlings sind so durchschaubar-eindeutig, dass sie für eine Zeitung mit solchem Anspruch eigentlich peinlich sind.
Da fällt mir nur EIN passender Kommentar dazu ein, den Trappatoni auch mal gegenüber inkompetenten Journalisten gebrauchen mußte:
„Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was soll einem dazu einfallen?? :roll:

Koennte mir gut vorstellen, das es sich bei dem schreiberling um einen frustrierten Schumi juenger wie dich handelt, der durch billiges Alonso bashing vom comeback-reinfall des deutschen renngottes ablenken will und sich dafuer den ausgesucht hat, der Schummi vom thron gestossen hat und dann auch noch seinen platz in der scuderia eingenommen hat....noch nicht mal seine heissgeliebte pasta darf der Kerpener mehr im ferrari-home geniessen.....

„Ich bin bereit“, sagt Alonso. Sein Auto (noch) nicht.

Mit diesem letzten satz des artikels laesst der verfasser sich noch ein tuerchen offen (Feigling). Man weiss ja nie und will dann doch nicht als oberdepp dastehen, sollte sich das blatt vielleicht doch noch fuer ferrari UND fuer Alonso wenden! :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

Außer dass der Artikel eine substanzlose und provokante Anhäufung von Blödsinn ist - nein. Könnte von Dir stammen - wenn ich nicht wüßte, dass bei der FAZ normalerweise nur Leute mit abgeschlossenem Studium schreiben...

Ich habe auch ein abgeschlossenes Studium. :D

Allerdings nicht Journalismus.

Mav05 hat geschrieben:
Die Kommentare dieses Schreiberlings sind so durchschaubar-eindeutig, dass sie für eine Zeitung mit solchem Anspruch eigentlich peinlich sind.

Weil sie dir nicht in den Kram passen. Inhaltlich hat der Autor durchaus Recht. Er hält sich lediglich an Fakten. Dass die Alonso-Fans da etwas gekränkt sind, verwundert niemanden.

indalo hat geschrieben:

Was soll einem dazu einfallen?? :roll:

Koennte mir gut vorstellen, das es sich bei dem schreiberling um einen frustrierten Schumi juenger wie dich handelt, der durch billiges Alonso bashing vom comeback-reinfall des deutschen renngottes ablenken will und sich dafuer den ausgesucht hat, der Schummi vom thron gestossen hat und dann auch noch seinen platz in der scuderia eingenommen hat....noch nicht mal seine heissgeliebte pasta darf der Kerpener mehr im ferrari-home geniessen.....

Ist klar dass du wieder irgendwie den Schumi ins Spiel bringen musst. Genauso wie Mav05 auch. Ihr Alonso-Freaks seid da sehr durchschaubar.

Bloss nicht die schwächen des eigenen Idols zugeben, lieber ablenken und auf andere Fahrer einprügeln. Gebt doch einfach mal zu, dass Alonsos Leistung in den letzten zwei Rennen sehr dürftig war.

AWE AWE

Ist denn schon wieder fünfte Jahreszeit :D :D :D

Machen wir uns nix vor. Ferrari fährt den Ansprüchen meilenweit hinterher und Alonso steckt auch in einer persönlichen kleinen Krise. Zuletzt zweimal von Massa geschlagen, in der WM weit abgeschlagen. Mal sehen wie lang das noch gut geht.

BBC viewers voted Alonso driver of the day :D

indalo hat geschrieben:

BBC viewers voted Alonso driver of the day :D

und das obwohl er sich von Webber so abkochen liess?
Man of the race heute eindeutig Kobayashi und sonst niemand.

Zidane hat geschrieben:

und das obwohl er sich von Webber so abkochen liess?

;) es gibt immer ein "WARUM":

"Die Reifen spielten eine wichtige Rolle", so Webber. "Ich hatte am Schluss die besseren Gummis und das war entscheidend." Während Rivale Alonso dem Abbau der Pneus zum Ende hin Tribut zollen musste, war Webber auf den frischeren Reifen unterwegs.

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Alonso war sehr gut heute (jetzt kann formulaone nicht mehr Schumachers mieserable, blamablen und katastrophalen Darbietungen mit Alonsos schlechter Form gutreden), aber Vettel war auch stark, genauso wie Kobayashi und ein paar andere.

Ich wüsste nicht, wieso Alonso ein besseres Rennen gefahren sein soll, als Vettel.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, wieso Alonso ein besseres Rennen gefahren sein soll, als Vettel.

:wink: bezieht man den schwierigkeitsgrad (nicht von pole bequem vorne weg fahren) und das unterlegene auto mit ein, dann war seine leistung- zumindest in meinen augen- besser, was nicht heissen soll, das vettels leistung natuerlich auch hervorragend war.

Mark Webber hatte für den letzten Stint noch einen ungebrauchten Satz weicher Reifen, da er in Q3 nur eine Runde gefahren ist. Alonso hingegen ist in Q3 noch einen zweiten Versuch gefahren. Auch wenn er diesen vorzeitig abbrach, war der Reifensatz danach gebraucht.

Ich finde, dass die aktuelle Regelproblematik im "Zweikampf" um P2 zwischen Alonso und Webber bestens zum Ausdruck kommt. Obwohl die beiden auf der gleichen Strategie und mit, im Renntrimm, ähnlich schnellen Autos unterwegs waren, hatte der Spanier zu keiner Zeit die Möglichkeit, dass Duell mit fahrerischen Mitteln für sich zu entscheiden. Vielmehr wurde gestern das Podium durch externe Elemente - den verstellbaren Heckflügel und das Aufsparen eines Reifensatzes im Qualifying - entschieden.

Die FIA beruft sich in Regeldiskussionen gerne auf den "Geist des Reglements". Im Moment muss man sich wohl mehr Sorgen um den "Geist des Rennsports" machen.

Ansonsten ist für mich Vettel "Driver of the day".

indalo hat geschrieben:

:wink: bezieht man den schwierigkeitsgrad (nicht von pole bequem vorne weg fahren) und das unterlegene auto mit ein, dann war seine leistung- zumindest in meinen augen- besser, was nicht heissen soll, das vettels leistung natuerlich auch hervorragend war.

Welches unterlegene Auto meinst Du? Für mich sah der Ferrari gestern nicht schlechter aus, als der Red Bull.

indalo hat geschrieben:

Klar, der Alonso saß ja quasi im umlackierten HRT. :lol:

Klar, der Alonso saß ja quasi im umlackierten HRT. :lol:

:D Noe, das sass ja schon der Schumi drin; und ich glaube nicht, das der auf Fernandos schoss sitzen darf......

indalo hat geschrieben:

Vettel war das ganze Wochenende nicht zu schlagen, nur weil Alonso nicht das beste Material hatte, heißt es nicht, dass er besser war. Das kann man eigtl gar nicht sagen. Aber wenns doch freut, Alonso war ja wirklich sehr gut.

:D) Alonso ist von den BBC zuschauern zum besten fahrer des Istanbul-rennens gewaehlt worden!

Ferrari's Fernando Alonso is voted the best driver at the Turkish GP by the BBC Sport Online audience, ahead of Red Bull's Sebastian Vettel and Sauber's Kamui Kobayashi.

Da sieht man mal wieder, das die Briten richtig ahnung haben vom motorsport...... :D

Sonnenschein hat geschrieben:

das ist schoen fuer Vettel, aber ich bin da doch mehr auf der seite der BBC und deren zuschauer...... :D

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Alonso the best.

indalo hat geschrieben:
:D) Alonso ist von den BBC zuschauern zum besten fahrer des Istanbul-rennens gewaehlt worden!

Ferrari's Fernando Alonso is voted the best driver at the Turkish GP by the BBC Sport Online audience, ahead of Red Bull's Sebastian Vettel and Sauber's Kamui Kobayashi.

Da sieht man mal wieder, das die Briten richtig ahnung haben vom motorsport...... :D

das ist schoen fuer Vettel, aber ich bin da doch mehr auf der seite der BBC und deren zuschauer...... :D

Ich glaube, es ist Vettel ziemlich wurscht, wen ich für den "Driver of the day" halte. Schließlich ist es nur meine persönliche Meinung. Ihm wird es auch egal sein, ob die größte Alonso-Anhängerin des hiesigen Sonnensystems ihren Super-Matador für den "Driver of the day" hält. Das ist ja schließlich auch nur eine weitere subjektive Meinung, die durch den Verweis auf eine britische Umfrage sicher auch nicht objektiver wird.

Wo kämen wir denn hin, wenn die öffentliche Meinung bestimmen würde, wer der entscheidene Mann des Instanbul-Wochenendes war:

Guardian: "Es ist nicht nur die Geschwindigkeit der Red Bull, die der Konkurrenz um McLaren, Ferrari und Mercedes Sorgen bereitet. Es ist auch die Tatsache, dass sich der Weltmeister auf ein höheres Level gebracht hat. Es sieht so aus, als habe er den Podiumsplatz schon vor dem Rennstart sicher. Sein Triumph bei diesem Rennen war so unvermeidbar, seine Dominanz vom Start bis zur Zielflagge so groß…“

Daily Mail: "Glänzender Vettel ist einmal mehr zu gut für die Konkurrenz und holt sich den Großen Preis der Türkei. Wenn Sebastian Vettel in dieser Art weitermacht, dann dauert es nicht mehr lange, bis er auf seinen zweiten WM-Titel in Folge anstoßen kann.“

Corriere della Sera: "Vettel ist immer mehr der Alleinherrscher der Formel 1.“

Marca: "Wieder ein Vettel-Sieg. Ein weiterer Spaziergang für Vettel. Es gab kaum Widerstand von den Rivalen."

Superdeporte: "Wieder ein Sieg für Vettel. Er zerstört die Samstage, die Rivalen kämpfen nicht mehr gegen ihn um die Pole Position, sondern gegeneinander um Platz zwei."

El Pais: "Vettel ganz locker. Er ist der Goldjunge des Automobilsports. Er kann es sich sogar erlauben, am Freitag einen Übungstag in den Müll zu werfen."

Indalo, ich zitiere diese Pressestimmen nicht, weil ich glaube, dass meine Meinung zum Thema "Driver of the day" dadurch auch nur einen Prozentpunkt objektiver würde - genausowenig, wie Deine BBC-Umfrage Fernando Alonso auch nur einen Hauch schneller machen könnte. Ich fand Alonsos Leistung gut und respektiere Deine Meinung. Ich habe eine andere.

Ich fand Alonsos Leistung gut und respektiere Deine Meinung. Ich habe eine andere.

:wink: so soll es sein und so ist es auch gut!

Trotzdem ist es schon erstaunlich, das Alonso von den Briten zum fahrer of the day VOR Vettel gewaehlt wurde, wo sie ja nicht gerade die grossen Alonso fans dort sind. Ich nehme mal an, da wurde die fahrerische leistung hoeher bewertet als das siegeinfahren von pole mit dem staerksten auto.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer