Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. April 2011

form-u-la hat geschrieben:
Es ist ja verständlich, wenn Fahrer sich ein hohes Ziel setzen. Nur der Unterschied zwischen Alonso und Schumacher macht ja Welten aus. Ich kann doch heute nicht Alonso mit Schumacher vergleichen. Das ist doch absolut lächerlich.

Alonso ist physisch und mental dem Schumi weit überlegen. Da für muss man keine F1 Fachmann sein. Wie soll Schumacher bloß eine WM gewinnen, wenn er nicht mal sein TK ansatzweise besiegen kann?

Schumacher kann nur eine WM gewinnen, wenn er ein weitaus überlegenes Fahrzeug fahren würde und gleichzeitig den Rosberg zu seinem Handlager macht. So! und da beides Unrealistisch ist, sind seine Ziele reines blabla.

Alonso brauch lediglich eine Konkurrenzfähiges Auto, um sein Ziel zu erreichen, er war meines Erachtens bereits 2004 dem M. Schumacher überlegen das wird aber übersehen, weil Schumacher ein sehr starkes Auto hatte, welches in allen belangen andere Fahrzeuge deklassierte. Was Alonso mit unserm Schummel 2005, 2006, 2010 und in dieser Saison anstellte, kann man ja überall nachlesen.

Wo wir grade bei großen Ankündigungen und deren Umsetzung sind. Du selber hattest versprochen, erst mach dem Türkei GP hier wieder zu posten. Du kannst natürlich sellber entscheiden, was dein Wort wert ist, aber es würde dem Niveau des Forums gut tun wenn du dich an deine eigene Ansage halten würdest, und wir erst dann wieder deine Ergüsse zum Thema "Schummel" sehen müssten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wo wir grade bei großen Ankündigungen und deren Umsetzung sind. Du selber hattest versprochen, erst mach dem Türkei GP hier wieder zu posten. Du kannst natürlich sellber entscheiden, was dein Wort wert ist, aber es würde dem Niveau des Forums gut tun wenn du dich an deine eigene Ansage halten würdest, und wir erst dann wieder deine Ergüsse zum Thema "Schummel" sehen müssten.

Es würde dem Forum auch ausgesprochen gut tun, wenn DU nicht jede Kleinigkeit anderer hier bewerten würdest, sondern an der Diskussion teilnehmen würdest. Aber das scheint nicht dein Interesse zu sein.

Funer hat geschrieben:
Es würde dem Forum auch ausgesprochen gut tun, wenn DU nicht jede Kleinigkeit anderer hier bewerten würdest.......

:wink: find ich auch; dieses "userkritisieren" nervt manchmal nur noch! Lasst die leute doch ihre meinung zu den themen sagen und wenn ihr was kritisiert, dann bitte die inhalte der posts und nicht die personen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Es würde dem Forum auch ausgesprochen gut tun, wenn DU nicht jede Kleinigkeit anderer hier bewerten würdest, sondern an der Diskussion teilnehmen würdest. Aber das scheint nicht dein Interesse zu sein.

Es ist ja nicht meine Schuld, wenn manche nur kleine Dinge zustandebringen, aber eine Bewertung gehört meiner Meinung zu einer Diskussion dazu nicht. Aber was dem Forum wirklich ausgesprochen gut tun würde, wenn DU Beiträge die du kommentiert vorher lesen und nicht fast ausschließlich zufälligen Garbage posten würdest. Aber das scheint nun bedauerlicherweise nicht dein Interesse zu sein.

OK, zurück zum Thema

Alonso brauch lediglich eine Konkurrenzfähiges Auto, um sein Ziel zu erreichen, er war meines Erachtens bereits 2004 dem M. Schumacher überlegen das wird aber übersehen, weil Schumacher ein sehr starkes Auto hatte, welches in allen belangen andere Fahrzeuge deklassierte. Was Alonso mit unserm Schummel 2005, 2006, 2010 und in dieser Saison anstellte, kann man ja überall nachlesen.

2006 würde ich sagen, Alonso war in der ersten Hälfte besser vor allem weil Schumacher zu viele Fehler gemacht hat. Schumacher hat in der zweiten Hälfte stark aufgeholt. so richtig ein mentales Problem scheint er nicht gehabt zu haben. Alonso am Ende nicht unverdient die WM geholt, aber zu behauptet er hätte Schumacher deklassiert ist dämliches Alsonso Fanboygelaber.

2004 wars es also das Auto aber 2005 und 2010 vergessen wir das mal mit dem unterschiedlichen Niveau des Autos? Kann man nachen, aber man kommt dann natürlich ziemlich dümmlich rüber. Aber OK, ist dein Problem.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Es ist ja nicht meine Schuld, wenn manche nur kleine Dinge zustandebringen, aber eine Bewertung gehört meiner Meinung zu einer Diskussion dazu nicht. Aber was dem Forum wirklich ausgesprochen gut tun würde, wenn DU Beiträge die du kommentiert vorher lesen und nicht fast ausschließlich zufälligen Garbage posten würdest. Aber das scheint nun bedauerlicherweise nicht dein Interesse zu sein.

OK, zurück zum Thema

Deine Annahmen entsprechen selten der Realität und das was du hier vorwirfst ist einfach Unsinn. Egal, mach weiter Muttchen, alter Forumsmoralapostel

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OK, zurück zum Thema

Deine Annahmen entsprechen selten der Realität und das was du hier vorwirfst ist einfach Unsinn. ...

Woher willst du das denn wissen? :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
2006 würde ich sagen, Alonso war in der ersten Hälfte besser vor allem weil Schumacher zu viele Fehler gemacht hat. Schumacher hat in der zweiten Hälfte stark aufgeholt. so richtig ein mentales Problem scheint er nicht gehabt zu haben. Alonso am Ende nicht unverdient die WM geholt, aber zu behauptet er hätte Schumacher deklassiert ist dämliches Alsonso Fanboygelaber.

2004 wars es also das Auto aber 2005 und 2010 vergessen wir das mal mit dem unterschiedlichen Niveau des Autos? Kann man nachen, aber man kommt dann natürlich ziemlich dümmlich rüber. Aber OK, ist dein Problem.

Wobei der Aufwärtstrend Mitten 2006 auch mit dem Verbot des Schwingungstilger einher ging.

MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wobei der Aufwärtstrend Mitten 2006 auch mit dem Verbot des Schwingungstilger einher ging.

Man *kann* es auch andersrum formuliert, als Alonso Auto endlich den Regeln entsprach. War jedenfalls ein Grauzone. Und Alonso hat kürzlich selber als Beispiel für eine Aufholjagt von Ferrari bezeichnet. Aber wie auch immer, Schumacher hat wie gesagt am Anfang zu viele Fehler gemacht und daher war der Titel für Alonso nicht unverdient. Ich finde die Aussage sollten Alonsofans eigentlich akzeptieren können.

Mr_Mutt hat geschrieben:

alles, was du hier schreibst, mag richtig sein, aber das tangiert mich so wenig, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.

FÜR MICH steht fest, dass unser Schummel zero chance gegen 7 Fahrer hat, die auch momentan in der Tabelle vor ihm liegen. Das war letztes Jahr so und wird diese Jahr auch so bleiben. und das ist auch gut so.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass Kobayashi der bessere Fahrer ist. Leider kann man die beiden aber nicht im direkten Vergleich aufstellen. Wünsche Sauber aber alles gute für 2011 vielleicht packen die ja noch die MGP.

Übrigens: bin ich weder ein Fan von Alonso noch von irgend einem anderen Fahrer. Zu wem ich halte und wem ich den Sieg gönnen ist immer verschieden. Schummel jedoch kann gegen einen Wand fahren, ihm würde ich keine Träne hinterher weinen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Man *kann* es auch andersrum formuliert, als Alonso Auto endlich den Regeln entsprach. War jedenfalls ein Grauzone. Und Alonso hat kürzlich selber als Beispiel für eine Aufholjagt von Ferrari bezeichnet. Aber wie auch immer, Schumacher hat wie gesagt am Anfang zu viele Fehler gemacht und daher war der Titel für Alonso nicht unverdient. Ich finde die Aussage sollten Alonsofans eigentlich akzeptieren können.

Mann "kann" auch erzählen das Sutil mehr Talent als Schumacher und Vettel zusammen haben
Ist natürlich totaler Quatsch ,genauso wie deine Grauzone .aber wem erzähl ich das .

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Gibts irgendwo die Originalversion von der Aussage von Alonso? (Achtung, ich hab nen südamerikanischen Kumpel, der kanns auch übersetzen, ganz ohne etwaige Beschönigungen ;-)

Das interview aus dem diese aussagen stammen "sollen" ist nur in der printausgabe der Welt am sonntag erschienen; wobei ich davon ausgehe das

a) es auf englisch gefuehrt wurde
b) es vom deutschen journalisten uebersetzt bzw. interpretiert wurde.

Wer Alonso nur minimal kennt (egal ob er ihn jetzt mag oder nicht), weiss das dieser solch ueberhebliche aussagen NIEMALS machen wuerde; weil er naemlich kein eingebildeter dummkopf ist und selber weiss, das er sich bei "nichtgelingen" seiner vorhersagen selbst ins knie schiessen bzw. laecherlich machen wuerde.

Mach dich nicht lächerlich. Wenn Schumacher davon spricht, 2012 um die WM fahren zu wollen, kommst du mit Hohn und Spott.

Aber solche Großankündigungen Alonsos sind natürlich von der Presse frei erfunden.

Fakt ist, dass nicht nur Schumacher und Mercedes ihren Ansprüchen hinterherfahren, sondern auch Alonso und Ferrari.

Übrigens hat es Mercedes 2011 wenigstens schon geschafft, ein Rennen einige Runden lang anzuführen. Ferrari auch, aber nicht mit Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Schummel jedoch kann gegen einen Wand fahren, ihm würde ich keine Träne hinterher weinen.

.....
. Dazu muss man nichts mehr sagen. Gegen dich wirkt sogar XXXX* wie Albert Einstein.

So heiß das Thema auch sein mag, persönliche Kritik an anderen Usern hat hier nichts verloren, macht das bitte untereinander aus

Einem Fahrer, selbst wenn man ihn nicht mag einen Unfall zu wünschen entspricht auch nicht gerade der Basis die wir uns hier für eine sportliche Diskussion wünschen
@"for-mu-la"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

****** geändert von moi! ....und mal wieder darin bestaetigt, das hier nicht alle gleich reagieren und agieren duerfen!!! :roll:
Zuletzt geändert von indalo am Dienstag, 26. April 2011, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

GloriaD hat geschrieben:
Einem Fahrer, selbst wenn man ihn nicht mag einen Unfall zu wünschen entspricht auch nicht gerade der Basis die wir uns hier für eine sportliche Diskussion wünschen
@"for-mu-la"

Vielleicht liest du erstmal den Text Wort für Wort und am besten Rückwärts vielleicht verstehst du dann was dort steht.

Hier noch mal der Text

Schummel jedoch kann gegen einen Wand fahren, ihm würde ich keine Träne hinterher weinen.

Wo ist denn hier die Äußerung eines Wunsches bitte schön????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mr_Mutt hat geschrieben:

Du vergisst dabei aber die Tatsache, dass Ferrari diesen Schwingungstilger ja auch einsetzte. Vielleicht nicht so aktiv, aber sie haben es eingesetzt.

Es ist pietätslos. Da ist das problem. Und am besten du änderst es, bevor wir es wieder tun.

Ihr verliert hier jeden Boden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

GloriaD hat geschrieben:
@"for-mu-la"

Vielleicht liest du erstmal den Text Wort für Wort und am besten Rückwärts vielleicht verstehst du dann was dort steht.

Hier noch mal der Text

Was ist denn das "Gegen eine Wand" fahren sonst bitteschön!
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
****** geändert von moi! ....und mal wieder darin bestaetigt, das hier nicht alle gleich reagieren und agieren duerfen!!! :roll:

Ich habe den Namen herausgenommen
Aber, wenn du dich auf dem gleiche Nivau bewegen willst bitte.
Schreib deine Antwort
er schreibt seine
dann wieder du.....
Ist es dass was ihr hier wollt?
Bitte gerne
Ich kann mich erinnern dass bemägelt wurde es würde hier nicht ums Thema Alonso gehen
aber wenn das nicht der Fall ist bitte weiter so, mir ist Alonso schnurz egal, dann gibts halt keine Diskussion um ihn.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
....mir ist Alonso schnurz egal.....

;) na das ist doch schon mal ein anfang!!

B2T:

:D Go Alo GO!!!!

Bild :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 27. April 2011

Was ist denn das "Gegen eine Wand" fahren sonst bitteschön![/quote]

Wo ist denn hier die Äußerung eines
WUNSCHES

Was ist denn das "Gegen eine Wand" fahren sonst bitteschön!

Wo ist denn hier die Äußerung eines
WUNSCHES

OT

Nirgends. Nur der Ausdruck dass es dir egal wäre, wenn "Schummel" einen Unfall hat, der sein Leben beendet oder zumindest so schwere Verletzungen verursacht, dass er nicht mehr fahren kann.

Mir persönlich würde übrigens ein fataler Unfall jeden Fahrers nahe gehen, ich würde sogar Tränen nicht für ausgeschlossen halten Gilt natürlich z.B. genauso auch für Alonso. An der Stelle mache keine Unterschiede zwischen den Fahrern mehr.

Mich würde es aber übrigens nicht stören, wenn du eine Brille auftreiben könntest die auch bei extrem weicher Birne von alleine hält. (ADMINS: ich hab NICHT gesagt, er hätte eine extrem weiche Birne und NICHT, dass sein Bild bescheuert nach dynamischen Außendienstmitarbeiter aussieht!, ich weiß ja nicht mal ob das ein Bild von ihn ist). Genau wie Dings ja auch NICHT gesagt hat, er wünsche Schumacher einen schweren Unfall. --> Aber ich würde gerne beide Nicht-Aussagen ausdrücklich im Kontext verstanden wissen

/OT

Wenn Alonsos Ziel der Titel 2011 ist, dann müsste aber auch mal bald mal mehr von ihm kommen. Noch es ist es nicht zu spät, aber wenn Ferrari nach drei weiteren Rennen nicht deutlich zugelegt hat, dann sollten sie sich vielleicht wirklich auf 2012 konzentrieren.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 27. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn Alonsos Ziel der Titel 2011 ist, dann müsste aber auch mal bald mal mehr von ihm kommen. Noch es ist es nicht zu spät, aber wenn Ferrari nach drei weiteren Rennen nicht deutlich zugelegt hat, dann sollten sie sich vielleicht wirklich auf 2012 konzentrieren.

Wenn es so weitergeht wie bei den letzten beiden Rennen, dann wird Massa um die WM fahren (wie 2008) und Alonso seinen Wasserträger spielen müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn es so weitergeht wie bei den letzten beiden Rennen, dann wird Massa um die WM fahren (wie 2008) und Alonso seinen Wasserträger spielen müssen.

Glaub ich nicht, das war eine Kimi-Spezial Nummer. Kimi war ja eh schon latent bocklos. Alonso wird evtl nicht wirklich mit letztem Einsatz fahren wenn er merkt, dass die WM gelaufen ist. Aber Massa zu schlagen wird trotzdem Motivation genug sein, sich anzustrengen (alleine schon aus Rücksicht auf indalo :-) Aber noch ist ja gar nichts entschieden in der Saison.

Beim nächsten Ausrutscher ist hier dicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer