Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass Alonso so weiter macht.

wäre ja auch peinlich, wenn ein Lotus schnellere Runden fährt als ein Alonso

Ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist schon eine Bankrotterklärung für Alonso und Ferrari. :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich sehe Alonso nicht wirklich mit im Titelrennen 2011....über 40 Points Rückstand auf die Spitze,soviel hatte nichtmal Vettel letztes Jahr in seinen Düstersten Zeiten, dazu noch ein wiederbelebter Massa, Renault und Mercedes in Problemen, sonst hätte er nicht mal Points geholt Heute.

Und selbst wenn Ferrari es irgendwann geschafft haben sollte, auufzuschliessen auf die Beiden Top Teams, die pennen ja auch nicht, wehe das RBR Kers funzzt irgendwann mal, dann sind die auf und davon.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ich sehe Alonso nicht wirklich mit im Titelrennen 2011....über 40 Points Rückstand auf die Spitze,soviel hatte nichtmal Vettel letztes Jahr in seinen Düstersten Zeiten, dazu noch ein wiederbelebter Massa, Renault und Mercedes in Problemen, sonst hätte er nicht mal Points geholt Heute.

Naja die 40 Punkte Rückstand sind nicht das Problem, das ist nicht viel. Letztes Jahr haben Ferrari und Alonso es auch geschafft, 40 Punkte Rückstand aufzuholen.

Aber dazu müsste man auch eine ähnliche Aufholjagd hinlegen wie schon 2010. Momentan sehe ich das aber bei Ferrari nicht - und die anderen Teams schlafen auch nicht.

Und so lang Alonso es nicht schafft seinen Teamkollegen zu schlagen, so lang braucht er vom Titel auch nicht reden.

Wo ist eigentlich unser Indalochen? Den ganzen Tag hört man nix von ihr. Komisch. Muss wohl an der desaströsen Leistung ihres Helden liegen. :D

vlt. hat sie auch ein leben in der richtigen welt, ausserhalb des internets.
kennste?

x-toph hat geschrieben:
kennste?

Also einen Beruf scheint sie nicht zu haben, wenn ich mir ihre Anzahl der Postings unter der Woche (tagsüber) so anschaue. :D

Wer Zeit hat zum mitzählen, scheint auch nicht an Vollbeschäftigung zu leiden.... :D

formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
kennste?

Also einen Beruf scheint sie nicht zu haben, wenn ich mir ihre Anzahl der Postings unter der Woche (tagsüber) so anschaue. :D

Ohje ohje! Musst du gerade sagen. :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
kennste?

Ohje ohje! Musst du gerade sagen. :oops:

Aha. Schau dir die Anzahl ihrer und meiner Postings mal an...... :wink:

Beitrag Montag, 18. April 2011

automatix hat geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass Alonso so weiter macht.

wäre ja auch peinlich, wenn ein Lotus schnellere Runden fährt als ein Alonso

Ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist schon eine Bankrotterklärung für Alonso und Ferrari. :roteyes:

Quatsch, das ist einzig und allein ein Zeichen, dass Trulli neuere Reifen hatte und der Lotus einen Schritt vorwärts gemacht hat.

Und selbst wenn Ferrari es irgendwann geschafft haben sollte, auufzuschliessen auf die Beiden Top Teams, die pennen ja auch nicht, wehe das RBR Kers funzzt irgendwann mal, dann sind die auf und davon.

Es wird eng, das stimmt schon. Aber ohne der falschen Strategie wäre Ferrari gestern sehr gut dabei gewesen...

Es wird eng, das stimmt schon. Aber ohne der falschen Strategie wäre Ferrari gestern sehr gut dabei gewesen...

Ich würde auch Alonso@Ferrari zum jetzigen Zeitpunkt noch auf keinen Fall abschreiben. Dazu ist die Saison noch viel zu lang und dazu steckt dort zu viel Potential. Es müsste aber bis Ende Mai eine wirkliche Verbesserung kommen. Sonst wird es evtl. doch irgendwann sinnvoller sich früh auf 2012 zu konzentrieren. Aber im Moment ist noch gar nichts entschieden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Oh Alonso steht nun auch in der Kritik, nicht nur Ferrari.

Aber auch Alonso ist weit von seiner besten Verfassung entfernt. Der 29-Jährige verpatzte den dritten Start im dritten Rennen und büßte bis zur ersten Kurve erneut Plätze ein: In Melbourne waren es vier, in Malaysia und Schanghai jeweils zwei.

"El Pais" warf dem Ex-Weltmeister seine "erbärmliche Form" vor, und auch Alonso gestand ein, dass sein Start "einfach nur schlecht" war.

Dass Alonso nach seinem ersten Reifenwechsel acht Runden lang hinter Michael Schumacher feststeckte, passte in das Bild, dass der Traditions-Rennstall während des gesamten Wochenendes in Schanghai abgab.

Repubblica: „Hamilton-Show: Der Brite versenkt Vettel und belebt die Formel 1. Ferrari ist das abwesende Team der Saison. Alonso verpatzt im dritten Rennen den dritten Start. Für den Spanier ist es an der Zeit, dass er wieder den Weltmeister spielt“.

As: „Hamilton wird wieder zum Titelkandidaten. Der siebte Platz Alonsos, der nicht seinen besten Tag hatte, zeigte wieder die Defizite von Ferrari.“

Oh ....

:lol: :lol: ...du solltest auf eine schauspielschule gehen, so begabt wie du bist......

was du natuerlich unterschlagen hast, das die meisten Italienischen medien die schuld am misserfolg der misswirtschaft den ingenieuren, der chefetage und den strategen gibt..... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
was du natuerlich unterschlagen hast, das die meisten Italienischen medien die schuld am misserfolg der misswirtschaft den ingenieuren, der chefetage und den strategen gibt..... ;)

UND ALONSO :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist doch ganz klar da oben zu lesen. :wink:

Beitrag Freitag, 22. April 2011

Sorry, fuer mich gab es zu gute Greunde, warum ALO so schlecht war. Bild Er wurde staerker wie keiner aufgehalten! Trotzdem ist der Teamkollege ein bisser intelligenter gefahren. Bild In der Tuerkei sehe ich wieder gute Chancen fuer ALO zu unterliegen...

Beitrag Freitag, 22. April 2011

Babaco hat geschrieben:
Sorry, fuer mich gab es zu gute Greunde, warum ALO so schlecht war. Bild Er wurde staerker wie keiner aufgehalten! Trotzdem ist der Teamkollege ein bisser intelligenter gefahren.

Wo und wann wurde er denn aufgehalten?

Beitrag Dienstag, 26. April 2011

Weil wir grade in einem anderen Thread über erklärte Ziel reden:

Alonso "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres [2011] mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein. Ein anderes Ziel habe ich nicht." [1]

Ist doch mal ein klare Ansage. Der Titel gehört Alonso also und zwar 2011, 2012, 2013 und "all die anderen Jahre". Also schauen wir doch mal, was daraus wird.

[1] : https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2013.html

Mr_Mutt hat geschrieben:

Alonso "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres [2011] mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein. Ein anderes Ziel habe ich nicht." [1]

:wink: Ist auch schon hier diskutiert worden, das die aussage so in diesem wortlaut nicht erfolgt ist. Das es sein ziel ist, will ich ja garnicht abstreiten; aber ich denke mal das ist das ziel eines jeden Toppiloten, der fuer ein topteam faehrt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:wink: Ist auch schon hier diskutiert worden, das die aussage so in diesem wortlaut nicht erfolgt ist. Das es sein ziel ist, will ich ja garnicht abstreiten; aber ich denke mal das ist das ziel eines jeden Toppiloten, der fuer ein topteam faehrt.

Aber wenn Mercedes davon redet, dass sie um Siege oder den Titel *mitfahren* wollen, dann gibt mächtig höhnische Sprüche wenns nicht klappt, wa?

Gibts irgendwo die Originalversion von der Aussage von Alonso? (Achtung, ich hab nen südamerikanischen Kumpel, der kanns auch übersetzen, ganz ohne etwaige Beschönigungen ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Gibts irgendwo die Originalversion von der Aussage von Alonso? (Achtung, ich hab nen südamerikanischen Kumpel, der kanns auch übersetzen, ganz ohne etwaige Beschönigungen ;-)

Das interview aus dem diese aussagen stammen "sollen" ist nur in der printausgabe der Welt am sonntag erschienen; wobei ich davon ausgehe das

a) es auf englisch gefuehrt wurde
b) es vom deutschen journalisten uebersetzt bzw. interpretiert wurde.

Wer Alonso nur minimal kennt (egal ob er ihn jetzt mag oder nicht), weiss das dieser solch ueberhebliche aussagen NIEMALS machen wuerde; weil er naemlich kein eingebildeter dummkopf ist und selber weiss, das er sich bei "nichtgelingen" seiner vorhersagen selbst ins knie schiessen bzw. laecherlich machen wuerde.

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das interview aus dem diese aussagen stammen "sollen" ist nur in der printausgabe der Welt am sonntag erschienen; wobei ich davon ausgehe das

a) es auf englisch gefuehrt wurde
b) es vom deutschen journalisten uebersetzt bzw. interpretiert wurde.

Wer Alonso nur minimal kennt (egal ob er ihn jetzt mag oder nicht), weiss das dieser solch ueberhebliche aussagen NIEMALS machen wuerde; weil er naemlich kein eingebildeter dummkopf ist und selber weiss, das er sich bei "nichtgelingen" seiner vorhersagen selbst ins knie schiessen bzw. laecherlich machen wuerde.

Gibt wohl nur die dt. Übersetzung. Man sollte bei sowas eigentlich immer auch das Original veröffentlichen, damit jeder weis was wriklich gesagt wurde.

http://www.welt.de/print/wams/sport/art ... anche.html

Auf eng. gefunden habe ich: “I want the world title to be mine at the end of the year, and also in 2012, 2013 and every subsequent year. There is no other goal,” he added.
http://www.yallaf1.com/2011/03/21/alons ... -and-more/

Klingt schon weniger arrogant, durch das "I want".

Wie auch immer, das erklärte Ziel ist jedenfalls der Titel 2011, 2012, 2013 und die nächsten Jahre. Auch so formuliert ein klare und eindeutige Ansage von ihm, an der es sich daher auch messen lassen muss.

Mr_Mutt hat geschrieben:

;) Nichts anderes hab ich behauptet. Und da ist nun mal ein grosser untrschied zwischen "I want" und "I will be". Natuerlich "moechte" jeder Top fahrer WM werden. Wer will ihm also diese aussage uebel nehmen, mal ganz davon abgesehen, das ein Alonso mit einem top auto die besten chancen hat das auch zu werden.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie auch immer, das erklärte Ziel ist jedenfalls der Titel 2011, 2012, 2013 und die nächsten Jahre. Auch so formuliert ein klare und eindeutige Ansage von ihm, an der es sich daher auch messen lassen muss.

Noch einmal: jede andere anage von ihm als ferrari pilot waere laecherlich bescheiden.

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;) Nichts anderes hab ich behauptet. Und da ist nun mal ein grosser untrschied zwischen "I want" und "I will be". Natuerlich "moechte" jeder Top fahrer WM werden. Wer will ihm also diese aussage uebel nehmen, mal ganz davon abgesehen, das ein Alonso mit einem top auto die besten chancen hat das auch zu werden.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Noch einmal: jede andere anage von ihm als ferrari pilot waere laecherlich bescheiden.

Aha. Titel 2011, 2012, 2013 und alle folgende Jahre also lediglich nicht lächerlich bescheiden. Na schön, aber wenn Schumacher sagt, das Ziel ist es 2011 "um Siege mitzufahren" und 2012 um "den Titel mitzufahren", dann muss er für die großmäulig arrogante Aussage natürlich nach allen Regeln der Kunst in die Pfanne gehauen werden wenns "peinlicherweise" nicht wirklich klappt und sich das Ganze damit zum "Alptraum" entwickelt. ;-)

Es ist ja verständlich, wenn Fahrer sich ein hohes Ziel setzen. Nur der Unterschied zwischen Alonso und Schumacher macht ja Welten aus. Ich kann doch heute nicht Alonso mit Schumacher vergleichen. Das ist doch absolut lächerlich.

Alonso ist physisch und mental dem Schumi weit überlegen. Da für muss man keine F1 Fachmann sein. Wie soll Schumacher bloß eine WM gewinnen, wenn er nicht mal sein TK ansatzweise besiegen kann?

Schumacher kann nur eine WM gewinnen, wenn er ein weitaus überlegenes Fahrzeug fahren würde und gleichzeitig den Rosberg zu seinem Handlager macht. So! und da beides Unrealistisch ist, sind seine Ziele reines blabla.

Alonso brauch lediglich eine Konkurrenzfähiges Auto, um sein Ziel zu erreichen, er war meines Erachtens bereits 2004 dem M. Schumacher überlegen das wird aber übersehen, weil Schumacher ein sehr starkes Auto hatte, welches in allen belangen andere Fahrzeuge deklassierte. Was Alonso mit unserm Schummel 2005, 2006, 2010 und in dieser Saison anstellte, kann man ja überall nachlesen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer