Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
formelchen hat geschrieben:
Für Alonso musste ein neuer Sitz angepasst werden:

- Unmittelbar nach den Medientagen in Madonna di Campiglio kehrte das Ferrari-Team wieder zum Alltag und zu den Vorbereitungen für die bevorstehenden Wintertests der Formel 1 zurück. Fernando Alonso reiste direkt nach Maranello, um dort die Sitzanpassung im Testträger mit der Chassisnummer 288 vornehmen zu lassen.

Quelle: Konkurrenzseite


Also das ist nicht immer üblich oder? Wenn der Fahrer nicht das Team wechselt, kann er meistens den Sitz aus der Vorsaison nehmen.

Ob Alonso zugenommen hat?


Wo steht das Alonso einen neuen Sitz bekommt, es steht nur das er zur Sitzanpassung nach Maranello fährtIst doch logisch das der alte Sitz im neuen Chassis angepasst werden muss.
Sollte er dort passen wird der sicher wieder verwendet.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 45679
Na, dass leichtere Fahrer schon immer einen Vorteil hatten, gabs auch schon vor KERS. Wieso das also die Ursache sein soll, es ist eher ein Vorwand.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Für Alonso musste ein neuer Sitz angepasst werden:

- Unmittelbar nach den Medientagen in Madonna di Campiglio kehrte das Ferrari-Team wieder zum Alltag und zu den Vorbereitungen für die bevorstehenden Wintertests der Formel 1 zurück. Fernando Alonso reiste direkt nach Maranello, um dort die Sitzanpassung im Testträger mit der Chassisnummer 288 vornehmen zu lassen.

Quelle: Konkurrenzseite


Also das ist nicht immer üblich oder? Wenn der Fahrer nicht das Team wechselt, kann er meistens den Sitz aus der Vorsaison nehmen.

Ob Alonso zugenommen hat?




Oh Schande . Keine Ahnung woher du dein Halbwissen hast ,aber erspare uns doch bitte die Details .

Selbst dein Oberheiliger muss nach England um für seinen faltigen
Seniorenhintern ,eine neue Sitzschale ,passend zum neuen Auto anfertigen zu lassen .
Es sei denn der Mercedes Technik Guru ( wer immer das auch sein mag ) baut den neuen Silberling um Schumi alte Sitzschale drum rum .

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Es sei denn der Mercedes Technik Guru ( wer immer das auch sein mag ) baut den neuen Silberling um Schumi alte Sitzschale drum rum .


Bild
Aber sicher doch AWE. In Zeiten der Kostensenkung müssen die Mausgrauen sparen wo sie können!
Bild

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 1893
Don1980 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Njet, alle Fahrer specken gerade wieder ab, wg. Kers. :?

Das ist doch wohl ein witz!? Widerlich! Formel1 ist kein Skispringen. Ist beim Thema Mindestgewicht Kers nicht berücksichtigt worden?? :roll:

Trotzdem scheint jedes Kilo das der Fahrer weniger hat ein Vorteil bei der Gewichtsverteilung im Auto zu sein
Viele Fahrer halten gerade strenge Diät.
Alonso wollte auch etwas abnehmen.
Hamilton z.B. bezeichnete sich selbst in einen Interview vor dem Korea GP als "zu dick" und er versuche ein paar Kilos zu verlieren
Momentan ist er auf stenger Diät und Höhentraining

Barricello wurde dazu angehalten etliche Kilos zu verlieren, da er mit knapp 80 kg einfach zu schwer sei.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 1614
albj hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
...Außerdem kann man einen Thread wieder zurückholen in vielen Foren ist dies möglich.

So ohne weiteres geht das nicht, da müsste man schon an der MySQL-Datenbank rumschrauben. Die Mühe ist imo der alte Käse nicht wert.


tja, mit einer ordentlichen forensoftware wäre das nicht passsiert. da wäre der thread nur als gelöscht markiert und mit 2 clicks wieder da - und eigentlich tu ich mich schwer zu glauben, das es hier anders ist - außer die forensoftware wurde von einem ***darfmannichtöffentlichsagen*** verbrochen....

Beitrag Montag, 17. Januar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Alonso fordert mehr Testzeit!

In diesem Jahr wird die Formel-1-Elite eine Rekordanzahl von 20 Strecken besuchen. Start ist am 13. März in Australien, das letzte Rennen wird im November in Brasilien stattfinden. Aber noch bevor die Saison startet werden die Teams an insgesamt 15 Tagen vier Vorsaisontests durchführen. Fernando Alonso findet, das ist zu wenig Testzeit. "Ich finde die 20 Rennen gut, ich mag Rennen, mehr Rennen sind also eine gute Sache. Aber Testen mag ich auch. Es ist nicht einfach und unfair für neue Fahrer, dass sie nicht mehr testen können", findet der Ferrari-Pilot.



Nun da muss ich ihn mal Recht geben, 3 -4 Test unter der Saison würden ja genügen.
Denn die Teams müssten dann nicht auf Teufel komm raus ins blaue konstruieren denn ein Simulator ist zwar sehr hilfreich , aber er kann immernoch nicht ganz die Realität ersetzen.

Na man fährt ja eh schon Tage vor den Rennen hin da könnte man ja den Donnerstag und den Freitagmorgen bis 12 Uhr zum testen nutzen.

So jedes 4- 5 Rennen wäre optimal um da die Testtage einzuschieben
.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45679
Diesen Vorschlag gibts schon seit Jahren, blieb aber unerhört. Zumindest 2010 ist man in Abu Dhabi länger geblieben für die anschließenden Tests. Man sollte meinen, die Freien Trainings sollten fürs Testen reichen, sind immerhin drei Stunden. Und wegen den Rookies könnte man auch schlicht und einfach mehr Rookie-Tests machen oder an den Freitagen eben eine extra Trainingsstunde für Rookies.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 5468
thoraya hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
...Außerdem kann man einen Thread wieder zurückholen in vielen Foren ist dies möglich.

So ohne weiteres geht das nicht, da müsste man schon an der MySQL-Datenbank rumschrauben. Die Mühe ist imo der alte Käse nicht wert.


tja, mit einer ordentlichen forensoftware wäre das nicht passsiert. da wäre der thread nur als gelöscht markiert und mit 2 clicks wieder da - und eigentlich tu ich mich schwer zu glauben, das es hier anders ist - außer die forensoftware wurde von einem ***darfmannichtöffentlichsagen*** verbrochen....

Wenn du dich so gut mit Forensoftware auskennst, sollte dir ein einziger Blick genügen, dann weißt du, um welche Software es sich hier handelt :D
MichaelZ hat geschrieben:
...oder an den Freitagen eben eine extra Trainingsstunde für Rookies.

Und zwei für Alonso :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 26095
AMG hat geschrieben:
Alonso fordert mehr Testzeit!

In diesem Jahr wird die Formel-1-Elite eine Rekordanzahl von 20 Strecken besuchen. Start ist am 13. März in Australien, das letzte Rennen wird im November in Brasilien stattfinden. Aber noch bevor die Saison startet werden die Teams an insgesamt 15 Tagen vier Vorsaisontests durchführen. Fernando Alonso findet, das ist zu wenig Testzeit. "Ich finde die 20 Rennen gut, ich mag Rennen, mehr Rennen sind also eine gute Sache. Aber Testen mag ich auch. Es ist nicht einfach und unfair für neue Fahrer, dass sie nicht mehr testen können", findet der Ferrari-Pilot.



Nun da muss ich ihn mal Recht geben, 3 -4 Test unter der Saison würden ja genügen.
Denn die Teams müssten dann nicht auf Teufel komm raus ins blaue konstruieren denn ein Simulator ist zwar sehr hilfreich , aber er kann immernoch nicht ganz die Realität ersetzen.

Na man fährt ja eh schon Tage vor den Rennen hin da könnte man ja den Donnerstag und den Freitagmorgen bis 12 Uhr zum testen nutzen.

So jedes 4- 5 Rennen wäre optimal um da die Testtage einzuschieben
.



Nun in der Sache hat Alonso vollkommen Recht.


Allerdings sind diese Aussagen Alonsos für seine Fanatiker hier im Forum natürlich ein ordentlicher Nackenschlag. Als Schumacher sich Testfahrten zurückgewünscht hat vor einigen Monaten mal in einem Interview, haben sie hier über ihn gelacht. Jetzt tut Alonso es auch (hat er aber auch vor längerer Zeit schonmal) und schwupps stehen gewisse Leute hier ziemlich blöde da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem möchte ich die Mods bitten, den Schumacher-Thread auf jeden Fall nicht zu löschen, denn ich brauche daraus dieses Jahr vermutlich noch das eine oder andere Zitat aus der Vergangenheit, von AWEchen & Co. :D)




Da mach dir mal keine sorgen formelchen. Das wird nicht passieren, weil die mods hier sehr selektiv sind und genau wissen, was sie machen.


Genau. Weil die Mods hier ja als große Schumacher-Fans bekannt sind, gell? :lol:


Sei doch froh ,in einem Forum voller Schumi -Mods hälst du es ja keine 14 Tage aus und kommst trotz aller Versprechungen zurück gekrochen ins Forum wo alle so böse zu dir sind

Frage mich nur, was fuer einen wert ein forum hat, in dem GANZE threads nach belieben und willkuer geloescht werden koennen!

Na dann wollen wir den nagelneuen Alonso thread mal mit einer positiven news fuer seine fans einweihen:

Fernando Alonso bügelt seine Ferrari-Teamkollegen und das Ducati-Duo Rossi/Hayden auf Eis :D

Nix Rossi, nix Massa und auch sonst kein anderer; Alonso hat beim run-fun gezeigt, wer momentan der beste ist!

Fragt sich hier, wer selektiv ist. Wenn Schumacher/Vettel beim ROC gewinnen, ist es nichts wert, aber wenn der Alonso ein Kart-Duell gegen Fahrer wie Massa und Rossi gewinnt, ist er ein Held.



Nö ,ist beides nichts Wert sondern eine reine Spassveranstaltung




Beitrag Montag, 17. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Njet, alle Fahrer specken gerade wieder ab, wg. Kers. :?

Das ist doch wohl ein witz!? Widerlich! Formel1 ist kein Skispringen. Ist beim Thema Mindestgewicht Kers nicht berücksichtigt worden?? :roll:

Trotzdem scheint jedes Kilo das der Fahrer weniger hat ein Vorteil bei der Gewichtsverteilung im Auto zu sein
Viele Fahrer halten gerade strenge Diät.
Alonso wollte auch etwas abnehmen.
Hamilton z.B. bezeichnete sich selbst in einen Interview vor dem Korea GP als "zu dick" und er versuche ein paar Kilos zu verlieren
Momentan ist er auf stenger Diät und Höhentraining

Barricello wurde dazu angehalten etliche Kilos zu verlieren, da er mit knapp 80 kg einfach zu schwer sei.




Wenn die Teams das selbstauferlegte Zölibat der Gewichtsverteilung auch nur ansatzweise Ernst nehmen würden ,wäre eigentlich klar wieviel Gewicht auf der Vorderachse oder Hinterachse drückt . Es ist nicht anzunehmen das einer irgendwie gravierend über dem Minimalgewicht liegt
Dann wäre es eigentlich nicht ganz so wichtig ob der Fahrer nun 2 Kg mehr oder weniger wiegt .da die Verteilung der Ausgleichgewichte über die Längsachse eh eingeschränkt ist .
Ich weiss jetzt nicht wie sich die Abmessungen im cockpit geändert haben aber wenn Hamiltion 2010 zu dick war und trotzdem in den McLaren passte ,dann wird er 2011 auch rein passen .

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45679
Naja Ausgleichsgewichte sind scheinbar schon wichtig, siehe die KERS-Debatte.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 7113
;) Alonso hat Roberta Vallorosi als neue pressesprecherin von Rossi uebernommen. Schaut ziemlich gut aus die Frau.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 26095
indalo hat geschrieben:
;) Alonso hat Roberta Vallorosi als neue pressesprecherin von Rossi uebernommen. Schaut ziemlich gut aus die Frau.



Vielleicht denkt sich Alonso, dass die schöne Pressesprecherin von Vettel den Erfolg ausgemacht hat und macht es daher nun nach. :lol: :lol:

Aber gut dass Alonso erkannt hat, dass er in der Öffentlichkeit nicht ankommt und dass er jetzt Maßnahmen ergreift.


Den Charakter wird es aber leider kaum verändern. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 10762
Stimmt, das hat die Kehm bei ihrem Schützling auch schon nicht geschafft... Und beim "besser ankommen" hats auch nicht viel geholfen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
;) Alonso hat Roberta Vallorosi als neue pressesprecherin von Rossi uebernommen. Schaut ziemlich gut aus die Frau.



Vielleicht denkt sich Alonso, dass die schöne Pressesprecherin von Vettel den Erfolg ausgemacht hat und macht es daher nun nach. :lol: :lol:

Aber gut dass Alonso erkannt hat, dass er in der Öffentlichkeit nicht ankommt und dass er jetzt Maßnahmen ergreift.


Den Charakter wird es aber leider kaum verändern. :D)



Stimmt ,weder bei Alonso noch bei Vettel

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, das hat die Kehm bei ihrem Schützling auch schon nicht geschafft... Und beim "besser ankommen" hats auch nicht viel geholfen...



Aber jetzt hat er Spass ,zumindest an den Wochenenden :D

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, das hat die Kehm bei ihrem Schützling auch schon nicht geschafft... Und beim "besser ankommen" hats auch nicht viel geholfen...



Aber jetzt hat er Spass ,zumindest an den Wochenenden :D

:D Lass das nicht Raquel lesen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, das hat die Kehm bei ihrem Schützling auch schon nicht geschafft... Und beim "besser ankommen" hats auch nicht viel geholfen...



Aber jetzt hat er Spass ,zumindest an den Wochenenden :D

:D Lass das nicht Raquel lesen!



Hat sich das Cowgirl umtaufen lassen :D
Alonso traue ich zu , das er auch unter der Woche Spass haben kann .

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ach Manno, ich habe in zwei Jahren gerade mal knapp über 750 Beiträge zusammengekratzt und jetzt ist der Thread in dem ich am meisten aktiv war und ca. 80 meiner Beiträge weg! Ich bin untröstlich... :cry:

Spaß beiseite, könnte man den Thread vielleicht in Alonso 2011 umbenennen? Und auch solche Threads für die anderen 6-7 Topfahrer eröffnen und die bestehenden schließen, damit man jede Saison des jeweiligen Fahrers voneinander trennt, vielleicht wäre das Ganze übersichtlicher.

Von mir aus gern.
Wie ist da die Meinungslage?



Und wenn 24 Treads für jeden Fahrer einzeln machen wird es spätestens nach dem dritten Beitrag in jedem einzelnen Tread einen Quervergleich geben und schwupps sind wir bei einem anderen Fahrer . Das ist nun mal so und daran wird sich auch nichts ändern lassen


Darum ging es mir doch gar nicht.
Natürlich ist beispielsweise in einem Alonso-Thread das Thema McLaren-Duell 2007 oder das Ferrari-Duell letztes Jahr nicht vermeidbar.

Aber es gibt z.B. 2 Threads für einen Fahrer (Massa) und das muss nicht sein. Oder da haben wir auch den Schumacher-Thread mit zig Seiten der seit Sommer 2009 läuft.

Es wäre halt übersichtlicher wenn man für jede Saison einen neuen Thread hat. Das haben wir doch auch für jeden GP und jedes Chassis. Aber ist halt nur meine Meinung. Und sollte etwas verloren gehen oder ein Thread spinnen, dann würde halt nicht so viel verschwinden, wie wenn ein Thread 300-400 Seiten hat.

Den Alonso-2011-Thread haben wir ja schon und man könnte noch folgende einrichten:

Barrichello 2011
Button 2011
Hamilton 2011
Kubica 2011
Massa 2011
Rosberg 2011
Schumacher 2011
Vettel 2011
Webber 2011

Wobei ich bei den Fahrern in Italic kein so großes Diskussionspotenzial sehe, man könnte also einen BAR-KUB-ROS-2011-Thread machen. Und dann noch alle alten Threads schließen.

Man könnte dann noch einen gemeinsamen Thread für die restlichen Fahrer eröffnen - Der Rest 2011.

Ich meine, ein eigener Thread für Karthikeyan, muss das sein? Letztes Jahr sind PdlR und Yamamoto auch zurückgekommen und wir haben die Saison auch ohne Threads für die beiden überstanden.

Eventuell könnte man noch einen für die Neulinge einrichten - Rookies 2011.


Und da Lauda, Stewart, Moss und Co. immer was zu melden haben und noch immer gerne über Kimi und Montoya berichtet wird, den Thread Ex-F1-Fahrer öffnen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Und sorry für OT!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 0
Uiiiiiiiiiiiiii
Alonso wurde erwischt wie er sich auf die Saison 2011 vorbereitet!
Mit Voodoo Rituale!
Bild
:D

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 5468
KRfan hat geschrieben:
Darum ging es mir doch gar nicht.
Natürlich ist beispielsweise in einem Alonso-Thread das Thema McLaren-Duell 2007 oder das Ferrari-Duell letztes Jahr nicht vermeidbar.

Aber es gibt z.B. 2 Threads für einen Fahrer (Massa) und das muss nicht sein. Oder da haben wir auch den Schumacher-Thread mit zig Seiten der seit Sommer 2009 läuft.

Es wäre halt übersichtlicher wenn man für jede Saison einen neuen Thread hat. Das haben wir doch auch für jeden GP und jedes Chassis. Aber ist halt nur meine Meinung. Und sollte etwas verloren gehen oder ein Thread spinnen, dann würde halt nicht so viel verschwinden, wie wenn ein Thread 300-400 Seiten hat.

Den Alonso-2011-Thread haben wir ja schon und man könnte noch folgende einrichten:

Barrichello 2011
Button 2011
Hamilton 2011
Kubica 2011
Massa 2011
Rosberg 2011
Schumacher 2011
Vettel 2011
Webber 2011

Wobei ich bei den Fahrern in Italic kein so großes Diskussionspotenzial sehe, man könnte also einen BAR-KUB-ROS-2011-Thread machen. Und dann noch alle alten Threads schließen.

Man könnte dann noch einen gemeinsamen Thread für die restlichen Fahrer eröffnen - Der Rest 2011.

Ich meine, ein eigener Thread für Karthikeyan, muss das sein? Letztes Jahr sind PdlR und Yamamoto auch zurückgekommen und wir haben die Saison auch ohne Threads für die beiden überstanden.

Eventuell könnte man noch einen für die Neulinge einrichten - Rookies 2011.


Und da Lauda, Stewart, Moss und Co. immer was zu melden haben und noch immer gerne über Kimi und Montoya berichtet wird, den Thread Ex-F1-Fahrer öffnen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Und sorry für OT!

Ok, ich greife diese Anregung mal auf.
Wer auf einen Post aus einem alten Thread antworten will, kann das ja mit quote, copy&paste tun, auch wenn der alte Fred geschlossen ist.

Allerdings sollte die Diskussion dann auch ausschließlich in den jeweiligen Threads erfolgen und nicht gleich ein neuer eröffnet werden, wenn sich z.B. der Hund von Fahrer XY am A**** kratzt.

Gegen Quervergleiche ist imo nichts einzuwenden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 0
:D
Mit diesem Foto dürfte endgültig geklärt sein wer welchen Status bei Ferrari hat :!: :wink: :lol:

Bild

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 10762
Sicher, dass das Massa ist? Hätte jetzt eher auf Bianchi getippt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer