Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Funer hat geschrieben:
Nee, sie hätte vor allem gesagt was für'n Iddi..... :D
Aber mit Adrenalin im Blut kann das schon mal passieren.

Mal im ernst, es kann durchaus sein, das er im Moment wo er das Manöver vorbereitet hat, keinen oder wenig Grip hatte, und zudem Hamilton etwas früher bremsen musste, der schlingerte ja eh schon über den Kurs als das er fuhr. Und so gesehen ist das Ding nicht der Rede wert, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.

Hamilton hat noch gar nicht gebremst, das war mehr oder weniger Mitten auf der Geraden.

Deichgraf hat geschrieben:
Ach was er hatte nur kein Bock drauf, das Ihm, wie z.B. nach AD 2010, alle wieder vorwerfen, er wäre zu doof zum überholen, dann kam noch ne Portion Adrenalin und ungeduld dazu,das Team pushte auch noch am Funk, und Rumms.

Unglaublich, wie viele da so viel hineininterpretieren. Solche Auffahrunfälle gibts doch im Motorsport zu Hauf. Man will sich im Windschatten ransaugen, so lange wie möglich diesen Effekt ausnutzen und dann kommts auf die Reaktion an. Bei Tempo über 200 ist halt eine Sekunde zu spät ein solcher Unfall schon passiert. Alonso ist einen Wimpernschlag zu spät aus dem Windschatten geschert. Das ist ein Fehler gewesen von ihm, ein Fehler, der nicht selten passiert - ganz im Gegenteil.

Na, dann ist doch alles klar.
Gutes Schlußwort zu diesem Thema.
Beim nächsten Mal macht Fernando es besser, dann werde ich ihn auch wieder loben und fertig. Bild

Dr. Kowoop hat geschrieben:
....... dann werde ich ihn auch wieder loben und fertig. Bild

:drink: kannste dir auch sparen.....waere ja eh nur 'halbherzig'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Ordentlicher Hieb von Eddie Jordan gegen Alonso:

"Bisher galt Fernando Alonso immer als der beste weil komplette Pilot. Schnell, dazu technisch, taktisch und zweikampfstark", wird Ex-Teamchef Eddie Jordan von 'Auto Bild motorsport' zitiert. "Aber wenn ich mir ansehe, dass er sich im Zweikampf mit Lewis Hamilton den Frontflügel abgefahren hat, muss ich sagen: Sebastian hat Fernando überholt. Er ist cooler, fährt überlegter und teilt sich die Rennen besser ein."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

"Bisher galt Fernando Alonso immer als der beste weil komplette Pilot. Schnell, dazu technisch, taktisch und zweikampfstark", wird Ex-Teamchef Eddie Jordan von 'Auto Bild motorsport' zitiert. "Aber wenn ich mir ansehe, dass er sich im Zweikampf mit Lewis Hamilton den Frontflügel abgefahren hat, muss ich sagen: Sebastian hat Fernando überholt. Er ist cooler, fährt überlegter und teilt sich die Rennen besser ein."

Das war doch gar nicht Alonsos Fehler, das Adrenalin war Schuld!
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das war doch gar nicht Alonsos Fehler, das Adrenalin war Schuld!

Und außerdem, ist Eddie nicht laufend betrunken?

Wenn Jordan von den spanischen Medien interviewt wird, nennt er Alonso als den Besten und in den englischen Medien spricht er dann von Hamilton.

Was er wohl antwortet, wenn er einer russischen Zeitung Rede und Antwort steht.

Fazit: Rechts rein, links wieder raus!

Jaja, Eddie der Schluckspecht Jordan, den eh Keiner ernst nimmt.

Eddie war immer schon Alonso- und Ferrari Basher, nicht gewusst ? :D

edelbrock hat geschrieben:

Komisch. Wenn er über Schumacher etwas negatives sagt findet es bei dir und den anderen Alonso-geblendeten sofort Gehör und Zustimmung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Eddie muß man nehmen wie er ist.
Ein sonderbarer Spaßvogel der seinesgleichen sucht.....
Oder anders: wer seine Äußerungen für bare Münze nimmt, glaubt auch noch ganz anderes, oder? :D

Ich würd da auch nicht so ernst nehmen, was Eddie Jordan sagt.
Der wechselt seine Meinung schneller als Angela Merkel.

Die Kritik an Alonso kann ich sowieso nicht nachvollziehen, ein normaler Rennunfall wie er immer wieder vorkommen wird - shit happens.
WIr haben gerade mal 3 Rennen gefahren und morgen steht er auf 5- also alles drin (wohl gemerkt nach Vettel, der in eigener Liga fährt)

Ich würde sowieso keinen so genannten "Experten" wirklich ernst nehmen. Weder Surer, Danner, Lauda, noch Jordan, Coulthard oder sonst wem. Mehr als ihre Meinung vertreten tun die eh nicht.

Vor allem auch noch vor jedem Sender ne andere Meinung. :wink:
Bild

Und selbst wenn es so wäre, dass Jordan Sebastian Vettel tatsächlich für den aktuell Besten halten würde - was könnte man drauf geben?

Gibt es überhaupt den "Besten"? Wer soll das beurteilen? Etwa Eddie Jordan, Nicki Lauda, Christian Danner oder David Couthard?

Letztendlich sind das alles nur "Meinungen"!

edelbrock hat geschrieben:

"Basher"? Da steht, dass Alonso bisher als der " beste weil komplette Pilot" galt, jetzt aber von Vettel überholt wurde, also demnach immer noch der zweit beste Pilot ist. Man muss wirklich schon extrem fanatischer Alonsojünger sein, um das als Gebashe zu empfinden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde sowieso keinen so genannten "Experten" wirklich ernst nehmen. Weder Surer, Danner, Lauda, noch Jordan, Coulthard oder sonst wem. Mehr als ihre Meinung vertreten tun die eh nicht.

Jetzt hab ich aber nachgeplappert. Ich hatte Deinen Post zuvor überlesen. Bin genau Deiner Meinung!

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Ich frage mich, weshalb Alonso im Moment nicht so richtig aus den Puschen kommt. Ich fand seine diesjährigen Qualifyings allesamt blass und sein heutiges Rennen war offensichtlich nicht erstklassig.

Es ist sicher keine Frage, dass Fernando Alonso normalerweise zu den besten Fahrern im Feld gehört und für gewöhnlich stärker als sein Teamkollege Felipe Massa ist. Zumindest war er das im letzten Jahr.

Wieso aber zeigt er derzeit keine alonsotypischen Leistungen?

Leidet er in besonderem Maße unter den Pirellis? Passt der aktuelle Ferrari besser zum Fahrstil Felipe Massas?

Ich glaube, dass Alonso wieder so gut wie 2010 ist. Nur, jetzt ist Massa wieder so langsam auf einem normalen Niveau. Alonso war letztes Jahr nicht so viel schneller als Massa...

Massa war einfach so viel langsamer. Das wird doch jetzt so langsam deutlich und war eigentlich schon im letzten Jahr klar. Alonso ist nach wie vor absolut top! Das ist zumindest meine Meinung.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke, der Ferrari ist eine Gurke - und Alonso startet dieses Jahr eher bescheiden - heute hat Ferrari die Stopps schlecht getimed und Alonso verlor viel Zeit im Zweikampf
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Deutschland war er freilich schneller, wurde aber zurückgepfiffen.

Ich bestreite ja nicht, dass Massa besser ist als 2010, aber Fakt ist: Auch 2010 hatte er starke Rennen und 2011 hatte er schon ein sehr schwaches. Und sind wir ehrlich: Alonso war in Malaysia mit dem Unfall zu dämlich, um vor Massa ins Ziel zu kommen und in China kam er halt am Start schlechter weg und hing dann im Verkehr fest.

aber trotzdem hat Massa nur 2 Punkte weniger als Alonso. Und wenn Alonso weiter so 'Pech' hat und so schlecht startet, dann wird Massa bald mehr Punkte haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Deutschland war er freilich schneller, wurde aber zurückgepfiffen.

Ich bestreite ja nicht, dass Massa besser ist als 2010, aber Fakt ist: Auch 2010 hatte er starke Rennen und 2011 hatte er schon ein sehr schwaches. Und sind wir ehrlich: Alonso war in Malaysia mit dem Unfall zu dämlich, um vor Massa ins Ziel zu kommen und in China kam er halt am Start schlechter weg und hing dann im Verkehr fest.

Na ja, aber bei Massa haben sie den Boxenstopp dafür in Malaysia versaut. Vorher war Massa immerhin zu dem Zeitpunkt vor Alonso.

Und im letzten Jahr hatte Massa kaum gute Rennen. Wo war er denn wirklich mindestens auf Alonso-Niveau außer Istanbul und Bahrain? Mir fällt da jetzt nix ein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke aber nicht, dass Alonso so weiter macht.

Ich denke aber nicht, dass Alonso so weiter macht.

wäre ja auch peinlich, wenn ein Lotus schnellere Runden fährt als ein Alonso

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer