Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. April 2011

....und jedes 3dritte gefühlte Rennen, müssen sie bei Ferrari irgendwie versuchen, Pippo zurückzupfeifen, damit Fernando nach vorne kommt. :D

[quote="formelchen"]
Gib doch einfach mal zu, dass dein Held heute Mist gebaut und P3 verschenkt hat. Und dass zum Beispiel ein Heidfeld heute besser war.
]

Besser war nur Heidfelds Startautomatik und vorallem hat sein DRS funktioniert, da hatte das Auto vom Nick Vorteile, stimmt.

Letzten Endes hat Heidfeld vom (derzeit) sehr guten Renault profitiert, sobald das Auto wieder schwieriger zu fahren sein wird, ist wieder vorbei mit dem Hype um den Mini-Nikolaus aus Gladbach.

formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist, wie lang Ferrari sich das anschaut. Wenn da dieses Jahr wieder nicht mehr kommt als letztes Jahr, dann werden bei Ferrari schnell wie Rufe nach Vettel laut.

Sag mal - Spekulierst du auf die Nachfolge von Helmut Marko ?! :D

Wobei - selbst Blitzhirn Marko weiss, dass Alonso der mit Abstand beste Fahrer ist. Dein Starrsinn ist schon besorgniserregend..

edelbrock hat geschrieben:
Die Frage ist, wie lang Ferrari sich das anschaut. Wenn da dieses Jahr wieder nicht mehr kommt als letztes Jahr, dann werden bei Ferrari schnell wie Rufe nach Vettel laut.

Sag mal - Spekulierst du auf die Nachfolge von Helmut Marko ?! :D

Wobei - selbst Blitzhirn Marko weiss, dass Alonso der mit Abstand beste Fahrer ist. Dein Starrsinn ist schon besorgniserregend..

Ich glaub nicht dass das Starrsinn ist, das nennt man hier und auch Länderübergreifend anders..... :D

Besser war nur Heidfelds Startautomatik und vorallem hat sein DRS funktioniert, da hatte das Auto vom Nick Vorteile, stimmt.

Eine Startautomatik gibts schon lange nicht mehr...

Das ist reine Spekulation. Ich sehe Hamilton, Alonso und Vettel auf einem Niveau. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Alonso der beste unter den drei wäre.

Jo, seh ich auch so, mittlerweile sind se ja auch alle 3 WM.

Nur Seb holt irgendwie mit Riesenschritten in der Statistik auf, 2 mal noch Pole , und er hat Lewis überholt, noch 4 mal und er hat Alonso überholt, und selbst bei den Siegen könnte er die Beiden noch locker dies Jahr einholen.
Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation. Ich sehe Hamilton, Alonso und Vettel auf einem Niveau. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Alonso der beste unter den drei wäre.

Bei der Aussage "... Blitzhirn Marko weiss, dass Alonso der mit Abstand beste Fahrer ist." ist "reine Spekulation" noch sehr vorsichtig formuliert. "Vollkommen an den Haaren herbeigezogenes Fanboygelaber" trifft es wohl eher.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wobei Vettel in der Quali auch ein sehr dominierendes Auto hat.

Dr. Kowoop hat geschrieben:
....und jedes 3dritte gefühlte Rennen, müssen sie bei Ferrari irgendwie versuchen, Pippo zurückzupfeifen, damit Fernando nach vorne kommt. :D

:| Gerade von dir haette ich mir eigentlich mehr objektivitaet erwartet; aber so kann man sich taeuschen.......

Pippo ist seines glueckes schmied, wenn er seinen status bei ferrari nicht verteidigen kann dann leigt das wohl eher an seiner leistung und weniger am einfluss von onkel Emilio. :drink: Aber was soll man schon erwarten von germanischen RTL-zwergenzuschauern???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:| Gerade von dir haette ich mir eigentlich mehr objektivitaet erwartet; aber so kann man sich taeuschen.......

Pippo ist seines glueckes schmied, wenn er seinen status bei ferrari nicht verteidigen kann dann leigt das wohl eher an seiner leistung und weniger am einfluss von onkel Emilio. :drink: Aber was soll man schon erwarten von germanischen RTL-zwergenzuschauern???

Warum, was ist denn mit seiner Leistung? Kam er in Malaysia nicht vorm Teamkollegen ins Ziel?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Warum, was ist denn mit seiner Leistung? Kam er in Malaysia nicht vorm Teamkollegen ins Ziel?

Dieses Abstauber-Plätzchen wird Massas Hals auch nicht retten. :D

Sehen wir es so wie es ist -
Massa ist quasi entlassen, nur eine supidupi Saison könnte ihn noch retten.

Beweise? Belege?

So schlecht ist seine Saison bislang nicht. In 50% aller Rennen kam er vor Alonso ins Ziel. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

Objektiv wäre es aber auch, wenn du als eingefleischter Fernando-Fan, sagen wir mal, die Größe hättest zu sagen, "der Überholversuch von Alonso gegen Hamilton war Mumpitz. Ein Fehler vom besten Piloten im Feld, der nicht hätte passieren sollen." ;)

Sowas oder ähnliches hier von dir zu lesen, hätte ich mir gewünscht.
Manno....so kann ich mich täuschen. Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Eine Startautomatik gibts schon lange nicht mehr...

Was natürlich komplett falsch ist. Es gibt zwar keine offizielle Launch Control mehr wie früher, aber der Start läuft trotzdem praktisch automatisch ab.

Beweise? Belege?

So schlecht ist seine Saison bislang nicht. In 50% aller Rennen kam er vor Alonso ins Ziel. :D

Hab ich aus dem RTL-Text. Glaubst du's jetzt ? :D

Tja, das hilft dem armen Paulista auch nicht weiter, er bleibt ein peinlicher Hinterherfahrer. So wird er nicht mal mehr bei Sauber fahren dürfen.

indalo hat geschrieben:

Objektiv wäre es aber auch, wenn du als eingefleischter Fernando-Fan, sagen wir mal, die Größe hättest zu sagen, "der Überholversuch von Alonso gegen Hamilton war Mumpitz. Ein Fehler vom besten Piloten im Feld, der nicht hätte passieren sollen." ;)

Sowas oder ähnliches hier von dir zu lesen, hätte ich mir gewünscht.
Manno....so kann ich mich täuschen. Bild

Na ja, sie arbeitet noch dran den Fehler doch eventuell noch bei Hamilton zu finden. Und wenn nicht dort, dann beim Wetter oder das Essen war vergiftet, oder oder oder. Nur Alonso, der kann natürlich wie immer nichts dafür... :D

:wink: Hey, ihr/du tut ja grade so, als waere das der erste rennunfall in dieser richtung gewesen! Am wenigsten regen sich die beteiligten selbst - Alonso/Lewis - darueber auf.

Natuerlich haette er das auch anders haendeln koennen...und das weiss er auch! Aber was wissen wir wieviel adrenalin er in diesem moment im blut hatte?! Aber weil es eben der 'poese Spanier' war wird es wieder nur aufgeputscht. Haette old-Schumi oder Fingerboy diesen fehler begangen - waere es wieder nur 'racing' pur und vom feinsten gewesen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Nö, hätten wir auch gesagt, was'n I.d.i.o.t.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
........ was'n I.d.i.o.t.

;) alles klar....sweetie!!!

indalo hat geschrieben:

:wink: Hey, ihr/du tut ja grade so, als waere das der erste rennunfall in dieser richtung gewesen! Am wenigsten regen sich die beteiligten selbst - Alonso/Lewis - darueber auf.

Natuerlich haette er das auch anders haendeln koennen...und das weiss er auch! Aber was wissen wir wieviel adrenalin er in diesem moment im blut hatte?! Aber weil es eben der 'poese Spanier' war wird es wieder nur aufgeputscht. Haette old-Schumi oder Fingerboy diesen fehler begangen - waere es wieder nur 'racing' pur und vom feinsten gewesen......

Ich glaube eher nicht, dass die Fans von Old-Schumi oder Fingerboy es als Racing von Feinsten bezeichnet hätten, wenn der entsprechende Fahrer diesen Fehler gemacht hätte. Aber das ist natürlich Spekulation. Wissen tun wir dagegen, und zwar u.a. auch dank deiner eigenen Aussagen hier, aber dass einige Fans des auch so langsam in die Jahren kommenden Skandalgockels nicht in der Lage sind einen Fehler des Subjekts ihrer Heldenverehrung also solchen zu erkennen, auch wenn er noch so offensichtlich ist. So als ob Skandalgockel per Dekret fehlerfrei wäre.

Wir hatten doch mit den Vorfällen aus der Türkei 2010, Belgien 2010 oder Ungarn 2010 genügend Beispiele, wie das bei den anderen Fahrern abgeht.
Den Beteiligten selbst fällt es schwer zuzugeben, dass sie Mist gebaut haben und deren Fans kommen gar nicht dazu, ihre Idole zu verurteilen, weil sie damit beschäftigt sind, diese gegen die, aus iher Sicht, überzogenen Angriffe der gegnerischen Fans, zu verteidigen. Das ist doch der Stoff der so ein Forum am Leben hält. :D

Nö, hätten wir auch gesagt, was'n I.d.i.o.t.

Nee, sie hätte vor allem gesagt was für'n Iddi..... :D
Aber mit Adrenalin im Blut kann das schon mal passieren.

Mal im ernst, es kann durchaus sein, das er im Moment wo er das Manöver vorbereitet hat, keinen oder wenig Grip hatte, und zudem Hamilton etwas früher bremsen musste, der schlingerte ja eh schon über den Kurs als das er fuhr. Und so gesehen ist das Ding nicht der Rede wert, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.

Ach was er hatte nur kein Bock drauf, das Ihm, wie z.B. nach AD 2010, alle wieder vorwerfen, er wäre zu doof zum überholen, dann kam noch ne Portion Adrenalin und ungeduld dazu,das Team pushte auch noch am Funk, und Rumms.
Bild

Ach was er hatte nur kein Bock drauf, das Ihm, wie z.B. nach AD 2010, alle wieder vorwerfen, er wäre zu doof zum überholen, dann kam noch ne Portion Adrenalin und ungeduld dazu,das Team pushte auch noch am Funk, und Rumms.

Das böse Adrenalin also - na das geht natürlich wirklich immer als Entschuldigung für Fehler im Motorsport :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer