Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. April 2011

formelchen hat geschrieben:
Komisch, bei Ferrari tut sich nichts nach vorn seit Alonso dort ist. Immer mehr sieht man, dass er und seine "Entwicklerfähigkeiten" total überschätzt sind.

Mit dem Titel wird es dieses Jahr wieder nix. Wie lang schauen sich die Italiener das noch an?

Bild

Alonso ist momentan der einzige in der scuderia, der schadensbegrenzung betreibt. Ohne ihn waeren sie ganz sicher schon hinter den silberkappen....... :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Wieso nicht?

:D weil das hier der Michael Schumacher-thread ist und Alonso nicht als "Schummel-Alonso" gefuehrt wird; und darum gehts hier grad mal nicht....

Aber hier. :D

Also...mal ne kurze Zusammenfassung von dem was Alonso schon alles auf dem Kerbholz hat:

2006: er blockiert mit einer brutalen Aktion Doornbos im Training von Ungarn und wird dafür zurecht bestraft

2007: er blockiert Hamilton in der Box von Ungarn und wird dafür bestraft.

Weiterhin ist er in den größten Spionageskandal der F1-Geschichte involviert und bringt sein Team damit und durch eine Erpressung des Teamchefs in große Probleme

2008: Alonso siegt in Singapur durch Betrug, sein Teamkollege musste dafür sein Leben und das der Zuschauer riskieren. Alonso weiß zu 100% von der Aktion, kommt aber ein Jahr später davon, weil eine Sperre dazu führen könnte, dass in Spanien das Interesse an der F1 sinkt.

2010: Alonso fordert in Hockenheim über Funk die verbotene Stallorder vom Team. Fans an der Strecke werden betrogen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

...

Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Komisch, bei Ferrari tut sich nichts nach vorn seit Alonso dort ist. Immer mehr sieht man, dass er und seine "Entwicklerfähigkeiten" total überschätzt sind.

Mit dem Titel wird es dieses Jahr wieder nix. Wie lang schauen sich die Italiener das noch an?

Willst du hier Frust ablassen, weil es bei deinen Jungs nicht so läuft?

indalo hat geschrieben:
Alonso ist momentan der einzige in der scuderia, der schadensbegrenzung betreibt. Ohne ihn waeren sie ganz sicher schon hinter den silberkappen....... :lol:

Sicher nicht:
Massa Siebter
Rosberg Neunter
Schumacher Elfter

Sie wären also auch ohne Alonso vor Mercedes.

Und das war nicht der Anspruch. Alonso hat den Titel gefordert und sieht sich auch jetzt noch auf dem Weg zum Titel, wie seine 13,3 Punkte pro Rennen-Rechnung ja zeigt.

indalo hat geschrieben:

Bild

Ich denke die Scuderia hat andere Probleme.
Die Kompetenz der Fahrer hat momentan nichts damit zu tun.
Es sollte meiner Meinung nach Änderung bei der Leitung geben.
Seit Jean Todt und Co. Ferrari verlassen haben, läuft da nichts mehr.

Bin zwar Ferrari Fan und auch Italiener, meine Sympathie für Alonso hält sich auch in grenzen, aber wenn das Auto läuft dann bringt er auch die Leistung.
Das gleiche gilt auch bei Massa.

Naja Massa enttäuscht schon. Gut heute war er relativ nah dran, aber Malaysia ist ja auch seine Paradestrecke.

Er holte mit etwas leistungsschwaecheren Pneus wie eigentlich immer die bestmoeglichste Zeit heraus. Bild Zuerst habe ich noch gedacht, dass MAS Chancen auf einen sensationellen Teamsieg hat. Leider zerschlug es sich, als ALO ab der zweiten Session doch wieder vo MAS war. Bild Von den sauberen Startplaetzen sind gute Endresultate drin, wenn das Auto nicht viel langsamer sein sollte...

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Massa enttäuscht schon. Gut heute war er relativ nah dran, aber Malaysia ist ja auch seine Paradestrecke.

Keine Frage.
Wäre auch dumm das gegenteil zu behaupten.
Nach dem Unfall hat er stark nachgelassen, aber das ist ne andere Geschichte. Es wurde schon darüber gesprochen.
Was ich gut von Ferrari finde ist das sie kein Geheimnis daraus machen das es in Moment nicht läuft und alles schön reden wie Mercedes.
Ich fand es so Schwachsinn als ich gestern noch gelesen habe das sie (mercedes) vorne mitmischen können und heute sie das Gegenteil gezeigt haben.

Das stimmt. Langsam habe ich aber echt das Gefühl, die glauben das bei Mercedes wirklich.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Das stimmt. Langsam habe ich aber echt das Gefühl, die glauben das bei Mercedes wirklich.

Und ich glaube sie wissen mittlerweile dass das Auto wieder ne Gurke ist das nur unter ganz bestimmten Bedingungen gut läuft. Und dafür muss man sich dann schon eine Reihe von Ausreden zurecht legen. Wer die Quali gesehen hat, hat gesehen das der Flügel beim Michel sehr wohl funktionierte und auf der letzten Geraden offen war und bei der Zieldurchfahrt zu war. Daran kann es also nicht gelegen haben. Außerdem, Rossberg hatte ja laut Aussage Ross Brawn die gleichen Probleme und war trotzdem 7 Zehntel schneller. Und wer Ross Brawn nach der Zieldurchfahrt vom Michel gesehen hat, der nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt hat, der weiß hier geht etwas zu Ende was besser gar nicht angefangen hätte.

Willst du hier Frust ablassen, weil es bei deinen Jungs nicht so läuft?

Welche Jungs? Vettel auf Pole, Heidfeld auf P6....ok mit Schumachers Ergebnis kann man nicht zufrieden sein, aber ich kenn ja die Gründe.

Alonso ist übrigens nicht dort, wo ihn viele erwartet haben.

Funer hat geschrieben:
Und ich glaube sie wissen mittlerweile dass das Auto wieder ne Gurke ist das nur unter ganz bestimmten Bedingungen gut läuft. Und dafür muss man sich dann schon eine Reihe von Ausreden zurecht legen. Wer die Quali gesehen hat, hat gesehen das der Flügel beim Michel sehr wohl funktionierte und auf der letzten Geraden offen war und bei der Zieldurchfahrt zu war.

Gibts dazu Bilder?

Funer hat geschrieben:
Daran kann es also nicht gelegen haben. Außerdem, Rossberg hatte ja laut Aussage Ross Brawn die gleichen Probleme und war trotzdem 7 Zehntel schneller. Und wer Ross Brawn nach der Zieldurchfahrt vom Michel gesehen hat, der nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt hat, der weiß hier geht etwas zu Ende was besser gar nicht angefangen hätte.

Nein, der Unterschied ist, dass Rosberg (auch nach eigener Aussage auf RTL) das Problem erst in Q3 hatte, Schumacher im Q2.

Und falls Brawn wirklich den Kopf geschüttelt hat, wo ich mich jedoch frage auf welchem Sender du das gesehen haben willst, dann kann das durchaus mit dem Problem an Schumachers Auto zutun haben.

Funer hat geschrieben:

Und ich glaube sie wissen mittlerweile dass das Auto wieder ne Gurke ist das nur unter ganz bestimmten Bedingungen gut läuft. Und dafür muss man sich dann schon eine Reihe von Ausreden zurecht legen. Wer die Quali gesehen hat, hat gesehen das der Flügel beim Michel sehr wohl funktionierte und auf der letzten Geraden offen war und bei der Zieldurchfahrt zu war. Daran kann es also nicht gelegen haben. Außerdem, Rossberg hatte ja laut Aussage Ross Brawn die gleichen Probleme und war trotzdem 7 Zehntel schneller. Und wer Ross Brawn nach der Zieldurchfahrt vom Michel gesehen hat, der nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt hat, der weiß hier geht etwas zu Ende was besser gar nicht angefangen hätte.

Naja dass die Klappe auf- und zuklappt hat ja Brawn bestätigt. Es geht scheinbar um den Luftfluss, der sich nicht wieder sofort beruhigt. Und das dürfte dann aber Rosberg auch haben.

Eigentlich ein starkes Rennen heute vom Spanier - bis er auf Hamilton traf. :lol:

Sorry aber das war anfängerhaft. Heute verschenkte er einen Podestplatz. Schön auch, dass Massa vor ihm ins Ziel kam.

Ferrari ist im Renntrimm schnell, Alonso konnte das gut umsetzen. Dann aber machte er den Fehler und ein Podestplatz war weg. Ganz abschreiben würde ich sie aber noch nicht.

Eigentlich ein starkes Rennen heute vom Spanier - bis er auf Hamilton traf. :lol:

Sorry aber das war anfängerhaft. Heute verschenkte er einen Podestplatz. Schön auch, dass Massa vor ihm ins Ziel kam.

Das team hatte ihn aufgefordert zu 'pushen'. Das hat er dann auch getan. Sein "fluegel" funktionierte nicht, sein boxenstop war auch nicht optimal....aber ein Alonso gibt nie auf! Dumm gelaufen; aber das duell Ham vs ALO war sehr fair und spannend und das wollen wir fans doch.

:D Siege und podeste werden kommen, da wette ich meinen hals drauf!! Die rennpace von Ferrari heute war excellent!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Das team hatte ihn aufgefordert zu 'pushen'. Das hat er dann auch getan. Sein "fluegel" funktionierte nicht, sein boxenstop war auch nicht optimal....aber ein Alonso gibt nie auf! Dumm gelaufen; aber das duell Ham vs ALO war sehr fair und spannend und das wollen wir fans doch.

:D Siege und podeste werden kommen, da wette ich meinen hals drauf!! Die rennpace von Ferrari heute war excellent!!

Ich fand das Rennen auch sehr gut und mit viel Action.
Beide Ferrari liefen gut.
Schade fand ich die Sache mit HAM, war echt doof.
Ne strafe wäre meiner Meinung nach nicht erforderlich gewesen, beide Fahrer haben dafür im Laufe des Rennen bezahlt.

Langsam geht es bei ferrari bergauf....hoffentlich!

Ferrari ist im Renntrimm schnell, Alonso konnte das gut umsetzen. Dann aber machte er den Fehler und ein Podestplatz war weg. Ganz abschreiben würde ich sie aber noch nicht.

Wirklich schnell war man nur nach dem 1. Stopp. Danach war der Speed wieder deutlich langsamer im Vergleich zu Red Bull und McLaren (Button).

Ist nun die Frage, woran das lag. Am plötzlich schnellen Ferrari, oder an der Konkurrenz, die mehr auf die Reifen geachtet hat.

indalo hat geschrieben:

Massas Boxenstopp war noch schlechter und trotzdem kam er vor Alonso ins Ziel. Komisch oder?

Gib doch einfach mal zu, dass dein Held heute Mist gebaut und P3 verschenkt hat. Und dass zum Beispiel ein Heidfeld heute besser war.

indalo hat geschrieben:

Sicher werden sie den einen oder anderen Sieg mal abstauben, aber im WM-Kampf siehts nicht gut aus. Denen fehlt im Quali Speed.

indalo hat geschrieben:

Auch beim 3000. Mal, bei dem du die Schuld an Alonsos Fehler dem nicht funktionierendem Flügel in die Schuhe schiebst, wird das Argument nicht weniger lächerlich. Früher gings ja auch ohne, außerdem rechtfertigt das nicht einen Fahrfehler.

Auch beim 3000. Mal, bei dem du die Schuld an Alonsos Fehler dem nicht funktionierendem Flügel in die Schuhe schiebst, wird das Argument nicht weniger lächerlich. Früher gings ja auch ohne, außerdem rechtfertigt das nicht einen Fahrfehler.

:? Kannst du lesen??
Ich schiebe nicht die schuld auf den fluegel...du bist es der diese beiden dinge verbinded. Aber ich behaupte, das der zwischenfall mit Lewis erst garnicht passiert waere, wenn Alonso den fluegel zur verfuegung gehabt haette...er hat es doch in einem von mir reingestellten zitat erklaert. Hab aber keine lust das wieder und wieder reinzustellen, nur weil du einfach was anderes hinein interpretieren willst!

Also fassen wir zusammen: Alonso wäre gar nicht erst in die Situation gekommen, wenn ein unsportliches Teil funktioniert hätte. So aber hat er halt einen Fahrfehler gemacht. Nichts gravierendes, hat ihm halt drei Positionen gekostet.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Jahaa, nee! Da will man mir glaubhaft machen, Alonso sei der beste Fahrer im Feld?

Sorry Fernando, das war nix. Du hattest einige Runden Zeit, dir den Lewis ordentlich zurecht zu legen.

Und das mit Pippos ersten Boxenstopp, war auch nicht ganz koscher.
Egal, nicht mein Ding, Ferraris Baustelle....

Klar, Siege & Podien kommen. Aber ich hab schonmal irgendwo geschrieben, das ich mir durchaus vorstellen kann, das Alonso nicht mit Ferrari Weltmeister wird. Bauchgefühl halt. Bild

Beitrag Montag, 11. April 2011

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Jahaa, nee! Da will man mir glaubhaft machen, Alonso sei der beste Fahrer im Feld?

Sorry Fernando, das war nix. Du hattest einige Runden Zeit, dir den Lewis ordentlich zurecht zu legen.

Und das mit Pippos ersten Boxenstopp, war auch nicht ganz koscher.
Egal, nicht mein Ding, Ferraris Baustelle....

Klar, Siege & Podien kommen. Aber ich hab schonmal irgendwo geschrieben, das ich mir durchaus vorstellen kann, das Alonso nicht mit Ferrari Weltmeister wird. Bauchgefühl halt. Bild

Machen wir uns nix vor. Alonso war 2006 der beste Fahrer, aber danach war er es nie wieder. 2007 von Hamilton entzaubert, 2008 und 2009 im Nirgendwo, 2010 stark aber eben nicht so gut wie ein Vettel und 2011 fängt er auch wieder fehlerbehaftet an.

Die Frage ist, wie lang Ferrari sich das anschaut. Wenn da dieses Jahr wieder nicht mehr kommt als letztes Jahr, dann werden bei Ferrari schnell wie Rufe nach Vettel laut.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer