Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 02. April 2011

Na siehste, es gibt auch Fahrer, die zeigen Anerkennung gegenüber der Konkurrenz :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Na siehste, es gibt auch Fahrer, die zeigen Anerkennung gegenüber der Konkurrenz :wink:

Ich denke, die Fahrer haben damit weniger ein Problem als so mancher Fan :D

Im Ernst, IMO sind Hamilton und Alonso fahrerisch noch immer die Platzhirsche im Feld, und alle beide scheinen das auch zu wissen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Im Ernst, IMO sind Hamilton und Alonso fahrerisch noch immer die Platzhirsche im Feld, und alle beide scheinen das auch zu wissen...

Das die beiden das von sich denken ist doch völlig normal. Vettel wird von sich selbst nicht weniger überzeugt sein.

Und das sich Alonso und Hamilton gegenseitig als die besten ansehen ist ja irgendwo klar. Der eine hat als 2facher WM gegen einen Rookie verloren. Würde halt noch blöder aussehen, wenn dieser nun sagt "So gut ist der Lewis garnicht." und der andere hat eben als Rookie gegen einen 2fachen Weltmeister gewonnen. Das da der Lewis den Alonso hochhebt um seine eigene Leistung noch größer wirken zu lassen, ist doch ebenfalls mehr als verständlich.

:wink: dazu gehoert Alonso definitiv.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Du aber nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

albj hat geschrieben:

Ich sehe Vettel derzeit auch auf Höhe der beiden. Er macht nicht mehr Fehler als die anderen beiden und ist auch sauschnell. Die nehmen sich alle drei gar nichts. Hamilton ist vielleicht auf einer Runde der Schnellste, Alonso der kompletteste, aber Vettel vereint die Eigenschaften beider - bespickt mit einigen Fehlern und Unabgeklärtheit. Hamilton wirkte 2010 aber auch nicht auf der Höhe. Ich sehe alle drei in etwa auf einem Niveau.

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Du aber nicht.

Zum Glück hast du das jetzt gesagt. :D

Aber Unrecht haste net, statt einem Fahrer Respekt zu zollen, sucht man nach Illegalem...

indalo hat geschrieben:

Du aber nicht.

Was, fährt sie etwa in der F1? :shock:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:

Ich sehe Vettel derzeit auch auf Höhe der beiden. Er macht nicht mehr Fehler als die anderen beiden und ist auch sauschnell. Die nehmen sich alle drei gar nichts. Hamilton ist vielleicht auf einer Runde der Schnellste, Alonso der kompletteste, aber Vettel vereint die Eigenschaften beider - bespickt mit einigen Fehlern und Unabgeklärtheit. Hamilton wirkte 2010 aber auch nicht auf der Höhe. Ich sehe alle drei in etwa auf einem Niveau.

Und ich sehe Vettel IM MOMENT auf dem Niveau von Massa 2008.
Er kann ein Rennen im überlegenen Auto perfekt dominieren, aber wie sieht´s aus mit Überholmanövern, das Feld von hinten aufrollen usw.?

In der Richtung hab ich von Vettel bisher noch nicht allzuviel gesehen.
Und bevor die Schwarz-Rot-Gold-Fraktion jetzt wieder auf die Barrikaden steigt: Ich betone nochmals: NOCH nicht.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:

Really? Massa 2008? :lol: :drink:

albj hat geschrieben:
aber wie sieht´s aus mit Überholmanövern, das Feld von hinten aufrollen usw.?

Überholmanöver gabs etwa Brasilien 09 ne ganze Menge, als er von hinten starten musste.

Außerdem zeigen doch die konsequenten Überholmanöver nach Stopps (wie etwa zuletzt gegen Button in Melbourne), dass der richtige Instinkt durchaus vorhanden ist und er keine Komprimisse macht, sondenr lieber das direkte Duell sucht, anstatt abzuwarten, bis der Vordermann sich mal an die Box begibt.

Solch Zweikämpfe gehen natürlich auch ab und an mal schief, aber davon können Hamilton und Alonso aebenfalls ein Liedchen trällern.

Und anonsten kann man es Vettel wohl schlecht vorwerfen, dass er nichts zu überholen hat :lol: Ihn aber deswegen direkt mal abstufen, ist schon etwas albern.
Zuletzt geändert von DirtyAir am Samstag, 02. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ja die Argumentation versteh ich auch nicht ganz und kann ich auch nicht beipflichten. Wenn man sich mal anschaut, wie schnell Alonso die Geduld verliert (Indy 2007) oder Schumacher reihenweise, dann ist die Argumentation irgendwie schwammig, meines Erachtens zumindest.

Ich bleib dabei: Ich seh die drei auf einem Niveau, je nach Form den einen ein Stück vor den anderen und umgekehrt.

albj hat geschrieben:
Er kann ein Rennen im überlegenen Auto perfekt dominieren, aber wie sieht´s aus mit Überholmanövern, das Feld von hinten aufrollen usw.?

In der Richtung hab ich von Vettel bisher noch nicht allzuviel gesehen.
Und bevor die Schwarz-Rot-Gold-Fraktion jetzt wieder auf die Barrikaden steigt: Ich betone nochmals: NOCH nicht.

Dann hast du wohl Tomaten auf den Augen. In Melbourne hat er Button aussen herum überholt.

ich glaube er meint eher solche dinge wie silverstone 2010, wo er den force india fast über den haufen gefahren hatte. das hätten auch leicht mal 0 punkte sein können.

ja, das und noch das eine oder andere Rennen, als Vettel hinter Massa herschlich z.B.

Aber schon klar, in den Augen der Fanatiker ist Vettel jetzt schon der Größte Fahrer aller Zeiten, gleich nach Schumacher. Wer was anderes behauptet, ist ein ahnungsloses Nichts :lol:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
ja, das und noch das eine oder andere Rennen, als Vettel hinter Massa herschlich z.B.

Aber schon klar, in den Augen der Fanatiker ist Vettel jetzt schon der Größte Fahrer aller Zeiten, gleich nach Schumacher. Wer was anderes behauptet, ist ein ahnungsloses Nichts :lol:

Ich kenn mich gar nicht mehr aus bei so vielen Größten Fahrer aller Zeiten :roteyes:
Alonso, Schumi, Vettel....
und die ganzen anderen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

albj hat geschrieben:

Und sowas ist Fahrern wie Hamilton oder Alonso noch nicht mehrfach in ihrer Karriere passiert? :shock:

albj hat geschrieben:

Ist ja klar, ich bringe ein konkretes Beispiel das deine Aussage widerlegt und du verlierst dich wieder in billiger Polemik.

Ein Alonso schlich auch in Abu Dhabi das ganze Rennen hinter Petrov hinterher. Und der Webber schlich dabei hinter Alonso her und versuchte erst gar nichts.

Vettel hat durchaus schon das eine oder andere Überholmanöver gezeigt. In letzter Zeit war es halt nur nicht so oft notwendig, weil er meistens schon vonvorne startete.

DirtyAir hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Und sowas ist Fahrern wie Hamilton oder Alonso noch nicht mehrfach in ihrer Karriere passiert? :shock:

Du kannst auch nach der 27. Neuanmeldung nicht besser lesen :roll:

Es ging nicht darum, schlechte Rennen gegeneinander aufzurechnen, sondern es ging um brillante Rennen.
Die hab ich von Hamilton und Alonso gesehen, von Vettel auch.
Mit dem Unterschied, dass Vettel da bisher immer von der Spitze dominieren konnte.
Das kann man ihm natürlich nicht zum Vorwurf machen, aber mir persönlich fehlt halt noch der letzte Beweis, um Vettel auf eine Stufe mit HAM und ALO zu stellen. Nichts weiter.
I´m the bad dream

Jungs ich kann die ganze Diskussion irgendwie nicht nachvollziehen bzw. nicht verstehen. Ihr seid doch kompetent genug zu sehen, dass in Moment Vettel das perfekte auto hat. Meint ihr nicht das er auch vom letzten Platz aus sich nach vorne kämpfen könnte? Er kam mit 22 Sekunden vorsprung ans Ziel OHNE KERS. Was meint ihr wie er abgeht wenn alles am auto funktioniert?

Mir fehlt es schwer Vettel, Alonso und Co. zu vergleichen. Klar sie haben alle Potential. Aber es kommt auch immer darauf an was sie für ein auto haben.
So ein Senna war eine Legende, ein Schumacher usw. aber all die anderen müssen noch was leisten damit sie auch so ein Level erreichen!

Ob sich ein Fahrer nach vorne kämpfen kann, hängt auch immer von den Gegnern ab, die er überholen muss. Wenn die nicht mitspielen und vielleicht eine Kollision provozieren, kann der beste Fahrer nix machen.

Alex84 hat geschrieben:
Jungs ich kann die ganze Diskussion irgendwie nicht nachvollziehen bzw. nicht verstehen. Ihr seid doch kompetent genug zu sehen, dass in Moment Vettel das perfekte auto hat. Meint ihr nicht das er auch vom letzten Platz aus sich nach vorne kämpfen könnte? Er kam mit 22 Sekunden vorsprung ans Ziel OHNE KERS. Was meint ihr wie er abgeht wenn alles am auto funktioniert?

Mir fehlt es schwer Vettel, Alonso und Co. zu vergleichen. Klar sie haben alle Potential. Aber es kommt auch immer darauf an was sie für ein auto haben.
So ein Senna war eine Legende, ein Schumacher usw. aber all die anderen müssen noch was leisten damit sie auch so ein Level erreichen!

Schau dir doch mal Suzuka 2005 an, oder Spa 1995 (?).
Bei diesen Rennen hat man sehen können, wozu ein Räikkönen, ein Schumacher oder ein Alonso fähig sind bzw. waren.

Ob sich ein Fahrer nach vorne kämpfen kann, hängt auch immer von den Gegnern ab, die er überholen muss. Wenn die nicht mitspielen und vielleicht eine Kollision provozieren, kann der beste Fahrer nix machen.

Stimmt.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Schau dir doch mal Suzuka 2005 an, oder Spa 1995 (?).
Bei diesen Rennen hat man sehen können, wozu ein Räikkönen, ein Schumacher oder ein Alonso fähig sind bzw. waren.

Vettel war im Rennen in Brasilien 2009 auch nicht so schlecht...ebenso 2008 in Brasilien.

albj hat geschrieben:
Du kannst auch nach der 27. Neuanmeldung nicht besser lesen :roll:

Es ging nicht darum, schlechte Rennen gegeneinander aufzurechnen, sondern es ging um brillante Rennen.

Lesen klappt bei mir eigentlich recht gut - wie immer.

Nur frag ich, wieso du einen Zweikampf mit Massa als Beispiel heranziehst, wo er nicht vorbei kam (und im gleichen Zuge erwähnst, dass es da noch mehrere gab), wenn du doch die brillianten Rennen gegeneinander aufzurechnen versuchst? :?:

;) schoenes ueberholmanoever Alonso vs Kobayashi.....

http://www.youtube.com/watch?v=OarI8JJP3bA
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Komisch, bei Ferrari tut sich nichts nach vorn seit Alonso dort ist. Immer mehr sieht man, dass er und seine "Entwicklerfähigkeiten" total überschätzt sind.

Mit dem Titel wird es dieses Jahr wieder nix. Wie lang schauen sich die Italiener das noch an?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer