Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist aber überhaupt nicht differenziert. Wäre Alonso 2010 bei Red Bull gefahren, ich bin mir sicher, dann wäre er Weltmeister geworden.

Schumacher auch. Ein Hamilton oder Button ebenfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Alonsofan13 hat geschrieben:
nene, Laut Formelchen hatte Alonso den Titel 2010 ebenfals selber verbockt mit seinen oh allzu vielen fehlern....

Nicht nur lt. Formelchen!
Es kann keiner was dafür wenn Alonso im dritten freien Training crasht so das sein Auto für die Quali nicht fahrbereit ist. Im dritten freien Training muss keiner übers Limit gehen.

Oder Spa, hier setzte er in der Quali voll auf Regen, im Rennen warf er das Auto weg.

Selber schuld, genau da hat er den Titel liegen lassen.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Das ist aber überhaupt nicht differenziert. Wäre Alonso 2010 bei Red Bull gefahren, ich bin mir sicher, dann wäre er Weltmeister geworden.

Ankreiden kann man ihn eigentlich nur die Saison 2007, da hat er seinen Titel mit seiner Arroganz verspielt.

nene, Laut Formelchen hatte Alonso den Titel 2010 ebenfals selber verbockt mit seinen oh allzu vielen fehlern....

Wenn er weniger Fehler gemacht hätte, wäre ein Titel absolut drin gewesen. Heißt ja nicht, dass er übermäßig viele Fehler gemacht.

Was gewesen wäre wenn Alonso 2010 bei RBR gefahren wäre ist in jedem Fall Spekulation. Aber ich würde sagen, das hängt ein wenig davon ab, wer sein TK gewesen wäre und ob Alonso einen Nr. 1 Status gehabt hätte. Und natürlich, wer bei Ferrari dann die Nr. 1 gewesen wäre.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

formelchen hat geschrieben:
Schumacher auch. Ein Hamilton oder Button ebenfalls.

Bei Schumacher anno 2010 bin ich mir da unsicher, ich denke da wäre Webber besser gewesen.

Tranquillo hat geschrieben:
Nicht nur lt. Formelchen!
Es kann keiner was dafür wenn Alonso im dritten freien Training crasht so das sein Auto für die Quali nicht fahrbereit ist. Im dritten freien Training muss keiner übers Limit gehen.

Oder Spa, hier setzte er in der Quali voll auf Regen, im Rennen warf er das Auto weg.

Selber schuld, genau da hat er den Titel liegen lassen.

Vettel hat nicht weniger Punkte durch eigene Fehler verloren wie Alonso, ganz im Gegenteil: Kollisionen in der Türkei und in Spa. Also wenn du in Spa schon Alonso ankreidest, dann musst du das bei Vettel schon auch tun. Und der Fehler in Monaco hat Alonso letztlich kaum Punkte gekostet, weil Ferrari dank einer guten Strategie und Safety-Car-Glück Alonso wieder nach vorne gebracht hat. Damals haben die Alonso-Fans ja so den Spanier gelobt, wie er aufgeholt hat, auch wenn er persönlich gar nichts dafür konnte, außer, dass er sich erst in die Lage gebracht hat, aufholen zu müssen.

Ich muss Vettel überhaupt nichts ankreiden, er hat den Titel geholt und aus. Hätte er den Titel nicht geholt dann hätten wir über seine Fehler reden können.

Und natürlich hätte Alonso in Monaco mehr Punkte holen können, Alonso hatte nach Webber die besten Pace, wo Webber gelandet ist weißt du oder?

Wie viele Punkte Vettel verloren hat interessiert am Schluss keinen mehr, fakt ist dass Alonso um ein paar zu wenig geholt hat.
An der Zuverlässigkeit hat es jedenfalls nicht gefehlt, der Ferrari war das zuverlässigste Auto im Feld.

Wie viele Punkte Vettel verloren hat interessiert am Schluss keinen mehr, fakt ist dass Alonso um ein paar zu wenig geholt hat.

:D Ach ja ersteres interessiert keinen mehr, aber zweiteres muss man immer wieder widerkaeuen?? ;) Was am ende hinten bei Widerkaeuern rauskommt wisst ihr... :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Es ist dein Poblem wenn du vor der Wahrheit die Augen verschließt.

Vettel wurde WM, Alonso nicht.

An der Zuverlässigkeit hat es jedenfalls nicht gefehlt, der Ferrari war das zuverlässigste Auto im Feld.

Falsch Freundchen, Red Bull hatte das zuverlässigste Auto, zumindestens in den Händen von Webber, wenn da ein DNF kam, dann nur weil der Australier wieder gepfuscht hat.

Und so nebenbei, Red Bull hat seit Silverstone 2009 das beste Auto im Feld. Letztes Jahr war weder Mclaren noch Ferrari mit denen auf Augenhöhe (Die Saison sind sie sogar noch stärker und warscheinlich Vettel auch besser/Fehlerfreier), wer das abstreitet ist meiner Meinung nach verblendet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Falsch Freundchen, Red Bull hatte das zuverlässigste Auto, zumindestens in den Händen von Webber, wenn da ein DNF kam, dann nur weil der Australier wieder gepfuscht hat.
t

Das hat Vettel natürlich ungemeint weitegeholfen.Allerdings nicht so sehr, wie ihn die Ausfälle seines Autos geschadet haben, meinst du nicht auch?

Nur sollte man sich halt auch mal fragen, warum. Sicher lag das auch am Auto - und darum gings ja jetzt.

Und so nebenbei, Red Bull hat seit Silverstone 2009 das beste Auto im Feld. Letztes Jahr war weder Mclaren noch Ferrari mit denen auf Augenhöhe (Die Saison sind sie sogar noch stärker und warscheinlich Vettel auch besser/Fehlerfreier), wer das abstreitet ist meiner Meinung nach verblendet.

Komm mir Du nicht mit Fahrer XY.
Vettel wurde Weltmeister und nicht Webber, warum sollte ich jetzt bei Webber schauen wie zuverlässig der Red Bull ist?

Und nein, Red Bull hatte nicht immer das beste Auto, in Monza oder Hockenheim zum Beispiel war der Ferrari besser.
Auch in Singapur war Ferrari konkurenzfähig sonst hätte Alonso nicht gewinnen können. Komm mir erst gar nicht dass der Sieg nur auf Alonsos Kappe geht, er ist auch nur so gut wie sein Auto, anderfals muss ich dich fragen wo er nach Bahrain war.

Gut, meine Aussage oben ist nicht 100% korrekt, allerdings stimmt sie im Vergleich zu Vettel und genau das zählt.

Wobei ich bei deiner ständigen "Red Bull war das zuverlässigste Auto" Argumentation noch immer nicht verstehe, warum du einen Fahrer permanent ausklammerst. Normalerweise gehören doch immer 2 Stammfahrer zu einem Team, oder? Also muss man auch beide Fahrer mit in die Rechnung einbeziehen.

Nur sollte man sich halt auch mal fragen, warum. Sicher lag das auch am Auto - und darum gings ja jetzt.

Ohne Auto wird niemand WM.

Wie bei jeder WM gab es viele Faktoren und wie bei jeder WM ist war das Auto einer davon.

Es wäre gut, das Potenzial und die eigentlichen Resultate eines Fahrers zu unterscheiden.

Für mich ist Alonso im Moment der Fahrer mit dem mit Abstand größten Potenzial im Feld. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Hamilton und Vettel mit ihm auf eine Stufe stellt aber ist nur meine Meinung.

Schlechte Strategie in Abu Dhabi hin oder her, ich glaube Alonso stand sich selbst im Weg. Er regt sich auf und fängt an rumzuzicken und macht sich so das Leben schwer.

Hamilton scheint z.B. großen psychischen Einfluss auf ihn zu haben obwohl Alonso mit Hamilton im direkten Duell auf der Strecke so gut wie immer als Sieger hervorgeht. Beispielsweise sein Verhalten in Valencia oder auch in Abu Dhabi. Anstatt sich Sorgen zu machen wo Vettel ist, fragt Alonso per Funk , ob Hamilton - der Fahrer mit den geringsten Titelchancen- siegen wird. :roll:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Für mich ist Alonso im Moment der Fahrer mit dem mit Abstand größten Potenzial im Feld. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Hamilton und Vettel mit ihm auf eine Stufe stellt aber ist nur meine Meinung.

Schlechte Strategie in Abu Dhabi hin oder her, ich glaube Alonso stand sich selbst im Weg. Er regt sich auf und fängt an rumzuzicken und macht sich so das Leben schwer.

Hamilton scheint z.B. großen psychischen Einfluss auf ihn zu haben obwohl Alonso mit Hamilton im direkten Duell auf der Strecke so gut wie immer als Sieger hervorgeht. Beispielsweise sein Verhalten in Valencia oder auch in Abu Dhabi. Anstatt sich Sorgen zu machen wo Vettel ist, fragt Alonso per Funk , ob Hamilton - der Fahrer mit den geringsten Titelchancen- siegen wird. :roll:

Stimmt, Alonso steht seit Jahren über allem was da in einem F1 Auto so kreucht und fleucht, da kommt keiner ran. Am ehesten noch Hamilton, aber nur vom kurzzeitigen Speed her, Alles andere sieht bloss so gut aus, weil das Auto sehr gut, bzw. überlegen ist.

Würde man vor den Rennen noch so eine Meisterschaft in identischen Autos wie dazumal die ProCar Serie veranstalten, dann würden ein paar so hochgelobte "Stars" ziemlich viel Federn lassen müssen. Die Rennen würden von Alonso und Hamilton beherrscht, da kommt im Moment keiner auch nur ansatzweise ran.

Nur damit es nicht vergessen wird:

In Abu Dhabi wollte Alonso zu jenem Zeitpunkt nicht zum Boxenstop hereinkommen und hat extra nachgefragt. Letztlich hat er sich dann aber der Team-"Order" der Strategen gefügt.
Hätte Ferrari auf Alonsos unnachahmliches Gespür und Beobachtungsgabe vertraut, wäre man jetzt mit der No. 1 auf dem Auto unterwegs. Fernando ist also nicht über sich selbst gestolpert, sondern rein über den kapitalen Bock des Teams, bzw. am Nichtüberhol-Layout des Tilke-Murks Kurses.
.
Zuletzt geändert von edelbrock am Freitag, 01. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

KRfan hat geschrieben:

Für mich ist Alonso im Moment der Fahrer mit dem mit Abstand größten Potenzial im Feld. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Hamilton und Vettel mit ihm auf eine Stufe stellt aber ist nur meine Meinung. :

Nun, mit Hamilton gibt es den direkten Vergleich als TK aus Hamitons Rookie Jahr. (Hamiton hat Alonso übrigens geschlagen) Der Vergleich mit Vettel ist schwieriger. Aber zu sagen, dass es lächerlich ist die beiden auf eine Stufe zu stellen finde ich meinerseits nun wieder lächerlich, aber ist nur meine Meinung.

edelbrock hat geschrieben:

Würde man vor den Rennen noch so eine Meisterschaft in identischen Autos wie dazumal die ProCar Serie veranstalten, dann würden ein paar so hochgelobte "Stars" ziemlich viel Federn lassen müssen. Die Rennen würden von Alonso und Hamilton beherrscht, da kommt im Moment keiner auch nur ansatzweise ran.

Reine Spekulation.

Mr_Mutt hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Für mich ist Alonso im Moment der Fahrer mit dem mit Abstand größten Potenzial im Feld. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Hamilton und Vettel mit ihm auf eine Stufe stellt aber ist nur meine Meinung. :

Nun, mit Hamilton gibt es den direkten Vergleich als TK aus Hamitons Rookie Jahr. (Hamiton hat Alonso übrigens geschlagen) Der Vergleich mit Vettel ist schwieriger. Aber zu sagen, dass es lächerlich ist die beiden auf eine Stufe zu stellen finde ich meinerseits nun wieder lächerlich, aber ist nur meine Meinung.

Zumal Vettel dieses Jahr vielleicht die gleiche Anzahl an Titeln erreichen wird wie Alonso sie hat....oder vielleicht schafft es Hamilton auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mr_Mutt hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Deshalb meinte ich ja auch, dass Alonso sich von Hamilton psychisch aus der Bahn werfen lässt und deswegen war 2007 so wie es war und das ist leider immer noch so.

Aber selbst 2007 hat Alonso Hamilton in direkten Duellen geschlagen, jetzt fällt mir gerade Belgien oder Brasilien als Beispiel ein.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Aber selbst 2007 hat Alonso Hamilton in direkten Duellen geschlagen, jetzt fällt mir gerade Belgien oder Brasilien als Beispiel ein.

Belgien drückte Alonso Hamilton am Start nach Außen und in Braslien hatte Hamilton mit elektronischen Problemen zu kämpfen.

Also ich fand Belgien okay. Und hatte Hamilton in Brasilien nicht erst etwas später Probleme mit der Elektronik?

Beispiele letztes Jahr: Anfang der Saison, Australien oder Malaysia, Alonso blieb cool als ihm Hamilton und Webber im Nacken saßen und dann glaube ich noch 2 Mal zu Saisonende.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Also ich fand Belgien okay.

War schon mehr als hart. Ist aber auch kein gutes Beispiel für ein Duell, da es einfach nur eine Startphase war.

KRfan hat geschrieben:
Und hatte Hamilton in Brasilien nicht erst etwas später Probleme mit der Elektronik?

Ja, wusste jetzt nicht was genau du für ein Duell meinst. Habs mir grad nochmal angeschaut. Auch hier war es der Start.

Dachte du kommst hier jetzt mit knallharten Duellen während der Rennphase an. Aber am Start ist es halt immer so ne Sache. Der eine kommt besser weg, als der andere schon ist man in einer guten Position um sich vorbeizudrücken.

KRfan hat geschrieben:
Beispiele letztes Jahr: Anfang der Saison, Australien oder Malaysia, Alonso blieb cool als ihm Hamilton und Webber im Nacken saßen und dann glaube ich noch 2 Mal zu Saisonende.

Dann kann ich dir auch Indianapolis 2007 anbieten, als der Rookie Hamilton alle Angriffsversuche des amtierenden 2fachen Weltmeistes abwehrte.

Und da gibts sicherlich auch noch weitere Szenen, wo dies der Fall war.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

edelbrock hat geschrieben:
Stimmt, Alonso steht seit Jahren über allem was da in einem F1 Auto so kreucht und fleucht, da kommt keiner ran. Am ehesten noch Hamilton, aber nur vom kurzzeitigen Speed her, Alles andere sieht bloss so gut aus, weil das Auto sehr gut, bzw. überlegen ist.

Nur damit es nicht vergessen wird:

In Abu Dhabi wollte Alonso zu jenem Zeitpunkt nicht zum Boxenstop hereinkommen und hat extra nachgefragt. Letztlich hat er sich dann aber der Team-"Order" der Strategen gefügt.
Hätte Ferrari auf Alonsos unnachahmliches Gespür und Beobachtungsgabe vertraut, wäre man jetzt mit der No. 1 auf dem Auto unterwegs. Fernando ist also nicht über sich selbst gestolpert, sondern rein über den kapitalen Bock des Teams, bzw. am Nichtüberhol-Layout des Tilke-Murks Kurses.
.

Reine Spekulation. Ich würde Vettel auf eine Stufe mit den beiden Stellen, sonst aber keinen.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Lewis Hamilton zollt Alonso respekt und anerkennung.

Lewis Hamilton has described rival Fernando Alonso as "incredibly talented" "His raw speed is just insane - great, great speed," says the Englishman of his 2007 McLaren team-mate in an in-depth interview with Murray Walker. (F1 Racing magazine)

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer