KRfan hat geschrieben:
Für mich ist Alonso im Moment der Fahrer mit dem mit Abstand größten Potenzial im Feld. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man Hamilton und Vettel mit ihm auf eine Stufe stellt aber ist nur meine Meinung.
Schlechte Strategie in Abu Dhabi hin oder her, ich glaube Alonso stand sich selbst im Weg. Er regt sich auf und fängt an rumzuzicken und macht sich so das Leben schwer.
Hamilton scheint z.B. großen psychischen Einfluss auf ihn zu haben obwohl Alonso mit Hamilton im direkten Duell auf der Strecke so gut wie immer als Sieger hervorgeht. Beispielsweise sein Verhalten in Valencia oder auch in Abu Dhabi. Anstatt sich Sorgen zu machen wo Vettel ist, fragt Alonso per Funk , ob Hamilton - der Fahrer mit den geringsten Titelchancen- siegen wird.
Stimmt, Alonso steht seit Jahren über allem was da in einem F1 Auto so kreucht und fleucht, da kommt keiner ran. Am ehesten noch Hamilton, aber nur vom kurzzeitigen Speed her, Alles andere sieht bloss so gut aus, weil das Auto sehr gut, bzw. überlegen ist.
Würde man vor den Rennen noch so eine Meisterschaft in identischen Autos wie dazumal die ProCar Serie veranstalten, dann würden ein paar so hochgelobte "Stars" ziemlich viel Federn lassen müssen. Die Rennen würden von Alonso und Hamilton beherrscht, da kommt im Moment keiner auch nur ansatzweise ran.
Nur damit es nicht vergessen wird:
In Abu Dhabi wollte Alonso zu jenem Zeitpunkt nicht zum Boxenstop hereinkommen und hat extra nachgefragt. Letztlich hat er sich dann aber der Team-"Order" der Strategen gefügt.
Hätte Ferrari auf Alonsos unnachahmliches Gespür und Beobachtungsgabe vertraut, wäre man jetzt mit der No. 1 auf dem Auto unterwegs. Fernando ist also nicht über sich selbst gestolpert, sondern rein über den kapitalen Bock des Teams, bzw. am Nichtüberhol-Layout des Tilke-Murks Kurses.
.