Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. März 2011

Funer hat geschrieben:
Schade das Bridgestone in den WM Kampf maßgeblich eingriff in dem man McLaren für die letzten Rennen nicht das Material gab, welches Ferrari bekam. Das führte dann auch dazu das RD die Zusammenarbeit mit Bridgestone kurzerhand beendete. Gleichzeitig war das der Beginn vieler Spielchen seitens Ferrari die sich zudem der uneingeschränkten Unterstützung durch die FIA gewiss sein konnten.

Na da will ich aber Mal Quellen für diese Behauptung haben.

indalo hat geschrieben:
:| Und was sucht jetzt der "Super-Mischa" hier in Alonso's thread????

Alonso ist halt langweilig, was sol man über ihn noch schreiben. Jeder weiß wie *böses wort* er ist, mehr gibts da nicht zu sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schade das Bridgestone in den WM Kampf maßgeblich eingriff in dem man McLaren für die letzten Rennen nicht das Material gab, welches Ferrari bekam. Das führte dann auch dazu das RD die Zusammenarbeit mit Bridgestone kurzerhand beendete. Gleichzeitig war das der Beginn vieler Spielchen seitens Ferrari die sich zudem der uneingeschränkten Unterstützung durch die FIA gewiss sein konnten.

Das sind keine Behauptungen sondern beruht auf Aussagen von Fahrern(selbst Heidfeld moserte rum das man selber erst immer ein Rennen später die Spezifikation bekam die Ferrari im Rennen davor fuhr...) und Teamchefs, also nicht nur RD. Und wenn du die Saison verfolgt hättest, dann wüsstest du das auch. Viellicht ist es aber an dir vorbei geganegn weil es dich nicht interessiert hat, und am Ende der Richtige gewonnen hat....
Fakt ist jedenfalls das Dennis genau aus diesem Grund die Zusammenarbeit aufkündigte. Und Dennis war nicht der einzige. Letztlich führte es dazu das alle Teams Bridgestone den Rücken kehrten, und das macht man nicht wenn die so toll sind.
Das allein dürfte Beweis genug sein.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das sind keine Behauptungen sondern beruht auf Aussagen von Fahrern(selbst Heidfeld moserte rum das man selber erst immer ein Rennen später die Spezifikation bekam die Ferrari im Rennen davor fuhr...) und Teamchefs, also nicht nur RD. Und wenn du die Saison verfolgt hättest, dann wüsstest du das auch. Viellicht ist es aber an dir vorbei geganegn weil es dich nicht interessiert hat, und am Ende der Richtige gewonnen hat....
Fakt ist jedenfalls das Dennis genau aus diesem Grund die Zusammenarbeit aufkündigte. Und Dennis war nicht der einzige. Letztlich führte es dazu das alle Teams Bridgestone den Rücken kehrten, und das macht man nicht wenn die so toll sind.

Red nicht lang drum herum, irgendwo musst du es ja gelesen haben.

Eine Quelle werden wir nie sehen, da bin ich sicher.

Tranquillo hat geschrieben:

Eines kann Funer gut: Behauptungen aufstellen. Aber nach Quellen darf man da nicht fragen, da wird die Luft dann sehr dünn. :wink:

formelchen hat geschrieben:

Eines kann Funer gut: Behauptungen aufstellen. Aber nach Quellen darf man da nicht fragen, da wird die Luft dann sehr dünn. :wink:

Ihr könnt euch privat gerne über die Quellen austauschen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:| Und was sucht jetzt der "Super-Mischa" hier in Alonso's thread????

Alonso ist halt langweilig, was sol man über ihn noch schreiben. Jeder weiß wie *böses wort* er ist, mehr gibts da nicht zu sagen.

Es gibt einen Schumacher Thread, wenn er soviel interessanter als Alonso ist.
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nun ich hab die Saison vefolgt- Gehört hab ich davon nie was. Und wenn das alles so klar ist, dann kannst du ja sicher eine Quelle nennen

Ich weiß nicht, ob man da heutzutage noch "offizielle" Quellen findet - aber definitiv war es so, dass man die nachlassende Performance von Häkkinen und die Überlegenheit von Schumacher in den letzten Rennen so erklärte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man da heutzutage noch "offizielle" Quellen findet - aber definitiv war es so, dass man die nachlassende Performance von Häkkinen und die Überlegenheit von Schumacher in den letzten Rennen so erklärte...

Irgendwelche Ausreden müssen ja immer herhalten. :lol:

Vielleicht aber war Hakkinen einfach demotiviert oder ausgebrannt. Schließlich fuhr er 2001 dann auch ein ganzes Stück hinter Coulthard her.

AWE AWE

Nun ich hab die Saison vefolgt- Gehört hab ich davon nie was. Und wenn das alles so klar ist, dann kannst du ja sicher eine Quelle nennen

Du hast die Saison verfolgt ! Dann hast du sicher auch eine Antwort ,warum die Teams nahezu geschlossen zu Michelin gingen

die bridgestone-ferrari geschichte war damals so klar, dass sie sogar von rtl wenigstens geschönt angesprochen wurde.

Na dass Ferrari Vorzüge genoss bestreite ich nicht, aber dass die ganz andere Reifen hatten, als der Rest, höre ich so zum ersten Mal. Und ne Quelle dafür konnte ja noch keiner liefern...

meine msa sammlung seit 95 ist leider im vergangenen jahr einer papiersammelaktion der kita meiner kleinen zum opfer gefallen, sonst hätte ich morgen kisten gewühlt und den scanner angeworfen, um dieser sinnlosen diskussion ein ende zu bereiten. awe's argument kommt nicht von ungefähr. es ging nicht um einfach andere reifen, sondern um evolutionsstufen, welche, auch im renneinsatz, zuerst bei ferrari landeten.

Wieso schmeißt du die weg und gibst die MSa nicht mir :cry: :D)

Wer ne Quelle sehen will, soll selber suchen, ich habs ausreichend begründet, und wenn Leute wie du das nicht glauben ist mir das sowas von wurscht, das glaubst du gar nicht.

(Albert Einstein)

AWE AWE

Das macht nur Arbeit ,kleiner

Ich habe die MSa seit 1984 komplett und davor ab 1967 mit kleinen Lücken ,Rallye Racing alle Ausgaben ,Sportauto über 20 Jahrgänge , ne ungarische Motorsportzeitung von 1979-90 ,
den ill-Mo von 1954- 90 mit drei Fehleexemplaren , dazu unzählige ROMBO.Grand Prix ,SPRINT , F1 Racing , F1 .Autosport und und und ... und weisste wie oft ich da rein gucke .
Solange ich allerdings den Platz habe ,habe ich sie halt Staubsicher konserviert . Wenn ich dann mal in die Seniorenwohnanlage "Zum zahnlosen Juppi " umziehe ,melde ich mich ,Dann kannste mit den 7,5tonner vorbei kommen :-)

haha.
es hatte sich halt irgendwie so ergeben und ich war damals der meinung, dass sich all das, was die ausgaben zu bieten hatten, bestimmt auch irgendwo im www zu finden wäre, wenn man es mal sucht. naja, dafür war es für einen guten zweck und eine papiertonne war fast voll.

ich war sogar einmal kurz davor meine prüllersche sammlung aufzulösen, wovon mich dann die frau an meiner seite abgehalten hat.
mittlerweile habe ich diese exemplare doch wieder ergänzt um einige jahrgänge, welche ich nichr life miterleben konnte.

nun aber zurück zu alonso.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

:| Fuer was der 'Alonso-fred' alles herhalten muss!! Wird zeit, das er alle in grund und boden faehrt.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
:| Fuer was der 'Alonso-fred' alles herhalten muss!! Wird zeit, das er alle in grund und boden faehrt.....

Bis dahin wird sich sicher noch das eine oder andere in meinem Keller ansammeln :drink:

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Bis dahin wird sich sicher noch das eine oder andere in meinem Keller ansammeln :drink:

;) sei dir da mal nicht so sicher...aber es gibt ja auch 'leere' keller....

Alonso GO!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:

Das macht nur Arbeit ,kleiner

Ich habe die MSa seit 1984 komplett und davor ab 1967 mit kleinen Lücken ,Rallye Racing alle Ausgaben ,Sportauto über 20 Jahrgänge , ne ungarische Motorsportzeitung von 1979-90 ,
den ill-Mo von 1954- 90 mit drei Fehleexemplaren , dazu unzählige ROMBO.Grand Prix ,SPRINT , F1 Racing , F1 .Autosport und und und ... und weisste wie oft ich da rein gucke .
Solange ich allerdings den Platz habe ,habe ich sie halt Staubsicher konserviert . Wenn ich dann mal in die Seniorenwohnanlage "Zum zahnlosen Juppi " umziehe ,melde ich mich ,Dann kannste mit den 7,5tonner vorbei kommen :-)

Nun ich beginn grad zu sammeln und in viele Ausgaben (von 1984 hab ich inzwischen ein paar) schaue ich schon gerne rein. Schlage auch oft was nach und digitalisiere sie.

x-toph hat geschrieben:

haha.
es hatte sich halt irgendwie so ergeben und ich war damals der meinung, dass sich all das, was die ausgaben zu bieten hatten, bestimmt auch irgendwo im www zu finden wäre, wenn man es mal sucht. naja, dafür war es für einen guten zweck und eine papiertonne war fast voll.

ich war sogar einmal kurz davor meine prüllersche sammlung aufzulösen, wovon mich dann die frau an meiner seite abgehalten hat.
mittlerweile habe ich diese exemplare doch wieder ergänzt um einige jahrgänge, welche ich nichr life miterleben konnte.

nun aber zurück zu alonso.

Ne das finste im Netz nicht so...

Und deine Frau hat sich für die Prüller-Sammlung ausgesprochen? Kannst glücklich sein mit ihr.

indalo hat geschrieben:

Na heute hat er damit aber noch nicht wirklich angefangen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer