formelchen hat geschrieben:
Der Fahrer um den es hier im Thread geht, hat beide Titel dank überlegener Technik gewonnen.
Der Schumacher hat sicher auch den einen oder anderen Titel mitunter durch bessere Technik gewonnen, ich denke da speziell an 2001, 2002 und 2004. In den anderen Jahren war er sicher nicht durch die Technik begünstigt bzw. diese war oft maximal auf dem Level der direkten Konkurrenz.
Aber zu behaupten Schumacher habe alle 7 Titel dank besserer Technik gewonnen, ist einfach nur DUMM. Selbst ein AWE würde sowas nicht behaupten.
Alonso hat Schumi 05 und 06 mit einem schlechteren Wagen in die Rente gebügelt
Vornehm wie du nun mal bist, hast die Schummel-Autos von 94,95 weggelassen, das waren dann auch überlegene Autos.
Also um noch auf dein 7 Titel Gefasel einzugehen - Zumindest 3 Titel sind mit einem illegalen Auto erzielt worden, dann nochmal 4 mit überlegenem Auto, bzw. Unfähigkeit in der Zuverlässigkeit bei der Konkurrenz.
Also genaugenommen hat er keinen Titel durch seine ach so tolle fahrerische Fähigkeit gewonnen. mal ganz abgesehen davon, dass er nie einen Teamkollegen hatte, der konkurrenzfähig war und oder der von Anfang an verdammt war die 2. Geige zu spielen.
Aber gut, wenn ich einen schumifreundlichen Tag habe, dann würde ich ihm etwa 1 Titel zugestehen, das ist in etwa das was er vom Können her erreichen konnte.