Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. März 2011

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Das orginal Interview war mit einer deutschen Zeitung
Viel orginaler wird es nicht sein als das,was hier in der F1 Abteilundg steht
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2013.html

Optimismus ist gut, aber hätte es ein anderer Fahrer gesagt, wäre es wohl Größenwahn

Woher will er wissen ob Ferrari mit einem Turbomotor überhaupt noch konkurrenzfähig ist, oder ob er und die Roten überhaupt noch in der F1 dabei sind

Ich halte solche Ankündigungen für sehr übertrieben.

;) genau, es war in der >>Welt am sonntag<<, den artikel kann man aber im netz nicht lesen und ich gehe davon aus, das es nicht in deutsch stattgefunden hat. Das sich die seiten das dann so zusammen zimmern wie es sich am besten verkaufen laesst ist auch nichts neues. Ich bin davon ueberzeugt, das es aus dem zusammenhang gerissen ist und das er es SO nicht gesagt hat.

Ist klar. Sobald etwas Alonso auch nur ansatzweise negativ aussehen lässt, muss es sich die Presse ja ausgedacht haben. :lol:

indalo hat geschrieben:
:drink: Aber in deutschland ist es ja sehr wichtig Alonso als den "Bad Boy" hinzustellen. Immerhin ist er die groesste gefahr fuer den neuen Messias Vettel und wie er den 'alten' vorgefuehrt hat, da sitzt der stachel eben auch noch tief!

Ich glaube eher bei dir sitzt der Stachel tief. 4 Saisons fuhr dein spanischer Heiland jetzt schon, ohne wieder einen Titel zu gewinnen. So gut scheint er doch nicht zu sein. Und dann hat ihm der Bubi-Schumi auch noch den sicheren Titel weggeschnappt. Sowas blödes aber auch. :lol: :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

formelchen hat geschrieben:
Und dann hat ihm der Bubi-Schumi auch noch den sicheren Titel weggeschnappt. Sowas blödes aber auch. :lol: :D

Welchen Titel hat Mick Schumacher denn Alonso denn weggeschnappt?

Beitrag Montag, 21. März 2011

DirtyAir hat geschrieben:
Die einen nennen es Optimismus, andere hingegen würden es wohl eher als Größenwahn oder Überheblichkeit bezeichnen.

Da kann man nur für Alonso hoffen, dass diese Aussage nicht so ernst gemeint war.

Vielleicht weiß Alonso mehr. Er baut sicher auf den Faktor Pirelli...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Goodwood hat geschrieben:
Welchen Titel hat Mick Schumacher denn Alonso denn weggeschnappt?

Schlechter Konter, wobei Vettel ja wirklich so nicht genannt werden will und wenn das dann sogar seine Anhänger tun...

formelchen hat geschrieben:
Die einen nennen es Optimismus, andere hingegen würden es wohl eher als Größenwahn oder Überheblichkeit bezeichnen.

Da kann man nur für Alonso hoffen, dass diese Aussage nicht so ernst gemeint war.

Genau die Worte Optimismus und Größenwahn wollte ich auch gerade anführen. :D)

Man kann nur hoffen, dass Alonso das nicht ernst gemeint hat, denn ansonsten hat er echt einen an der Waffel.

Na, bist wieder einmal einer schreibenden Motorsport-Koriphäe aus Deutschland auf den Leim gegangen ?

Wie wärs mit der Quelle, Hmmm .... :D

Beitrag Dienstag, 22. März 2011

Alonso sagt einmal mehr, Schumi sei der beste.

@Indalo: Lügt er oder hat er Recht? :D

MichaelZ hat geschrieben:

;) Er ist ein guter Diplomat!
ausserdem hat er das "SO" nicht gesagt; da macht die deutsche presse mal wieder 'wunschinterpretationen'.

Eine gute nachricht fuer F1 fans 8-) Alonso will noch lange dabei bleiben:
"Ich bin schon neun Jahre in der Formel 1 und bleibe hoffentlich noch weitere sechs oder sieben."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hamiltons Aussage zum Thema Red Bull hast Du heute morgen aber ungefiltert & undifferenziert zur Meinungsmache verwendet.

indalo hat geschrieben:

;) Er ist ein guter Diplomat!
ausserdem hat er das "SO" nicht gesagt; da macht die deutsche presse mal wieder 'wunschinterpretationen'.

Eine gute nachricht fuer F1 fans 8-) Alonso will noch lange dabei bleiben:
"Ich bin schon neun Jahre in der Formel 1 und bleibe hoffentlich noch weitere sechs oder sieben."

Aber auch da widerspricht er sich. Vor ein paar Jahren sagte er noch, er will seinen dritten Titel und danach will er abtreten. Er will nicht bis Mitte 30 in der Formel-1 fahren.

Entweder er glaubt, dass es bis zum dritten Titel noch sechs bis sieben Jahre dauert, oder er hat seine Meinung geändert.

Sonnenschein hat geschrieben:
Hamiltons Aussage zum Thema Red Bull hast Du heute morgen aber ungefiltert & undifferenziert zur Meinungsmache verwendet.

Ist halt hier nicht anders wie im üblichen Leben: Jeder interpretiert und schönt Zitate etc so, wie man es will bzw. es seine Meinung stützt.

Ist halt hier nicht anders wie im üblichen Leben: Jeder interpretiert und schönt Zitate etc so, wie man es will bzw. es seine Meinung stützt.

Das ist auch nicht weiter schlimm - witzig wird es dann, wenn all jene, für die Alonso an 364 Tagen im Jahr das Böse unter der Sonne verkörpert, am 365.Tag seine Aussagen heranziehen um den verblassenden Heiligenschein des eigenen Helden aufzupolieren... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Weder halte ich Alonso für den Bösen, noch Schumacher für den Heiligen. Ich wollte doch nur Indalo ein bisschen kitzeln :-P

Mav05 hat geschrieben:

Das ist auch nicht weiter schlimm - witzig wird es dann, wenn all jene, für die Alonso an 364 Tagen im Jahr das Böse unter der Sonne verkörpert, am 365.Tag seine Aussagen heranziehen um den verblassenden Heiligenschein des eigenen Helden aufzupolieren... :D)

Wen meinst Du damit?

Das ist genauso wie neulich, als ich Dich darauf hinweisen wollte, dass Du die Fans deutscher Fahrer pauschal als Hardcorepatrioten verunglimpfst. Ich finde auch, dass Formelchen & Dr. Aaron nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Du musst aber auch sagen, wen Du meinst - ansonsten kann man mit Deinen Aussagen nichts anfangen, oder sie allenfalls missverstehen.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Wen meinst Du damit?

Das ist genauso wie neulich, als ich Dich darauf hinweisen wollte, dass Du die Fans deutscher Fahrer pauschal als Hardcorepatrioten verunglimpfst. Ich finde auch, dass Formelchen & Dr. Aaron nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Du musst aber auch sagen, wen Du meinst - ansonsten kann man mit Deinen Aussagen nichts anfangen, oder sie allenfalls missverstehen.

Wenn ich von "germanischen Heldenanbetern " schreibe dann weiss eigentlich jeder welche Handvoll da gemeint ist ,wenn MAV
Von Hardcorepatrioten schreibt ,dann weiss auch jeder wer gemeint ist . Du weisst es ja auch und füllst dich trotzdem immer wieder angesprochen. Ich sehe durchaus noch einen Unterschied zwischen einem Fan und einem Hardcorefan wenngleich ich natürlich zugeben muss ,das ich auch ersteren nicht so richtíg verstehen kann :drink: Aber ich muss ja auch keine Ferraristi richtig verstehen und kann sie trotzdem von Hardcore - Rotkäppchen unterscheiden Ähnlich wird es MAV wohl auch gehen .

Mav05 hat geschrieben:

Von wem redest Du? Außer MichaelZ (den ich nicht als Schumacher Fanatiker sehe) hat darüber niemand was geschrieben!

Es ist nur das üblichen Gesülze von dir, aber danke fürs vorbauen, das zeigt deinen Charakter worauf du überhaupt aus bist.

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Von wem redest Du? Außer MichaelZ (den ich nicht als Schumacher Fanatiker sehe) hat darüber niemand was geschrieben!

Es ist nur das üblichen Gesülze von dir, aber danke fürs vorbauen, das zeigt deinen Charakter worauf du überhaupt aus bist.

Na haben wir ja schon den ersten ,von denen ich gesprochen habe
Mal schauen wann der Rest die Bühne betritt :D

AWE hat geschrieben:
Wenn ich von "germanischen Heldenanbetern " schreibe dann weiss eigentlich jeder welche Handvoll da gemeint ist ,wenn MAV
Von Hardcorepatrioten schreibt ,dann weiss auch jeder wer gemeint ist . Du weisst es ja auch und füllst dich trotzdem immer wieder angesprochen. Ich sehe durchaus noch einen Unterschied zwischen einem Fan und einem Hardcorefan wenngleich ich natürlich zugeben muss ,das ich auch ersteren nicht so richtíg verstehen kann :drink: Aber ich muss ja auch keine Ferraristi richtig verstehen und kann sie trotzdem von Hardcore - Rotkäppchen unterscheiden Ähnlich wird es MAV wohl auch gehen .

Ich weiß nicht, wen Du meinst. Formelchen, Dr. Aaron, wen noch? Oder sind bei Dir alle Schumacher-, Vettel- oder Heidfeld-Fans "germanische Heldenanbeter"?

Ich halte Schumacher für einen der besten Rennfahrer, die jemals in der Formel 1 gefahren sind. Und Vettel drücke ich aktuell die Daumen.

Bin ich jetzt auch einer Deiner "germanischen Heldenanbeter"?

Ich finde Button super. Und sympathisiere mit Alguersuari. Sutil finde ich dämlich.

Gehöre ich noch zur Zielgruppe? Nein. In diesem Zusammenhang nicht und ideologisch schon mal gar nicht. Und trotzdem fühle ich mich jedesmal angesprochen, wenn Du aus Mangel an echten Argumenten mit Deiner Pauschalkritik alle Fans deutscher Fahrer ungerechtfertigterweise in die Rechte Ecke stellt.

Aber wo ist das Problem? Schreib doch einfach wen Du meinst.

Ich halte Schumacher für einen der besten Rennfahrer, die jemals in der Formel 1 gefahren sind. Und Vettel drücke ich aktuell die Daumen.

Ich finde Button super. Und sympathisiere mit Alguersuari. Sutil finde ich dämlich.

Siehste, genau das ist der Unterschied zwischen germanischen Heldenanbetern und Fans wie dir und einigen anderen hier. DU kannst auch die Leistung von anderen akzeptieren und honorieren. Für manch anderen hier ist die Leistung zweitrangig und der Pass das entscheidene Kriterium um Fahrer zu bewerten und das nicht nur bei deutschen Fahrern. Sowas gibts auch für die Spanier!
Ich bin beileibe weit davon entfernt von jemanden Fan zu sein, habe aber auch meine Sympathien und Antipathien. Schumacher & Alonso gehören bei mir zu den eher unsympathischen, während Hamilton und Hülkenberg eher zu den sympatischen zählen. Aber wenn einer Mist baut, hat er Mist gebaut, egal ob symphatisch oder nicht!

mit Deiner Pauschalkritik alle Fans deutscher Fahrer ungerechtfertigterweise in die Rechte Ecke stellt.

Ich glaub nicht das AWE irgendjemanden in die rechte Ecke stellen will, aber diese Art von "Patriotismus" kann einen ungeheuer auf den Sack gehen. Undifferentiert alles hochjubeln nur weil einer einen deutschen Pass hat oder ein deutscher Aufkleber drauf pappt? Nee Danke! Brauch ich nicht! Mir gehts genauso auf den Senkel wenn jemand alles hochjubelt weil es unterm Union Jack, Stars & Stripes oder Halbmond entstanden oder geboren ist.

AWE AWE

Siehste, genau das ist der Unterschied zwischen germanischen Heldenanbetern und Fans wie dir und einigen anderen hier. DU kannst auch die Leistung von anderen akzeptieren und honorieren. Für manch anderen hier ist die Leistung zweitrangig und der Pass das entscheidene Kriterium um Fahrer zu bewerten und das nicht nur bei deutschen Fahrern. Sowas gibts auch für die Spanier!
Ich bin beileibe weit davon entfernt von jemanden Fan zu sein, habe aber auch meine Sympathien und Antipathien. Schumacher & Alonso gehören bei mir zu den eher unsympathischen, während Hamilton und Hülkenberg eher zu den sympatischen zählen. Aber wenn einer Mist baut, hat er Mist gebaut, egal ob symphatisch oder nicht!

mit Deiner Pauschalkritik alle Fans deutscher Fahrer ungerechtfertigterweise in die Rechte Ecke stellt.

Ich glaub nicht das AWE irgendjemanden in die rechte Ecke stellen will, aber diese Art von "Patriotismus" kann einen ungeheuer auf den Sack gehen. Undifferentiert alles hochjubeln nur weil einer einen deutschen Pass hat oder ein deutscher Aufkleber drauf pappt? Nee Danke! Brauch ich nicht! Mir gehts genauso auf den Senkel wenn jemand alles hochjubelt weil es unterm Union Jack, Stars & Stripes oder Halbmond entstanden oder geboren ist.

Ich hätte es nicht schöner sagen können :drink:

Wen meinst Du damit?

Die Aussage "all jene die..." deutet doch schon auf einen relativ eingeschränkten Kreis hin, zu dem Du Dich doch nun wahrlich nicht hingezogen fühlen mußt (und Micha auch nicht...). Und dass Du die Richtung verstanden hast, zeigt doch schon, dass Du mit der Zuordnung danach ziemlich gut lagst... :D)

Von wem redest Du? ... Es ist nur das üblichen Gesülze von dir, aber danke fürs vorbauen, das zeigt deinen Charakter worauf du überhaupt aus bist.

Fühlt sich da einer angesprochen...? :D) Auch für Dich gilt "all jene, die..." Wenn Du Dich dieser Zielgruppe zugehörig siehst und auch das zweite Kriterium erfüllst, dann galt es wohl auch Dir, wenn nicht versteh ich nicht ganz warum Du Dich hier gleich mal aufbauen mußt und Dich angesprochen fühlst...

Zur Erklärung - als Alonso sich vor einigen Wochen erstmals respektvoll über Schumacher als einen seiner Hauptgegner äußerte fühlte sich ein allseits bekanntes Forumsmitglied dazu berufen, diese Aussage als toll und löblich und richtungsweisend in die Welt rauszuschreien - und das obwohl alles was er (also der böse böse Spanier...) sonst so alles sagt, denkt, macht oder auch nur gesagt oder gemacht haben könnte in der Wahrnehmung selbigen Forumsmitgliedes nur schlecht und böse und verabscheuungswürdig sein kann und muß...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:

Verstehst du überhaupt was ich geschrieben hab? Mit der Rechtschreibung hat es vorher schon nicht geklappt, hast du jetzt auch noch verlernt wie man liest?

Es wird bestimmt wieder AWE, man lernt schließlich nie aus. ;-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Verstehst du überhaupt was ich geschrieben hab? Mit der Rechtschreibung hat es vorher schon nicht geklappt, hast du jetzt auch noch verlernt wie man liest?

Es wird bestimmt wieder AWE, man lernt schließlich nie aus. ;-)

Wenn man den Lehrer machen will ,dann sollte man mit dem Korrekturlesen bei sich anfangen :-)

Mir gehts genauso auf den Senkel wenn jemand alles hochjubelt weil es unterm Union Jack, Stars & Stripes oder Halbmond entstanden oder geboren ist.

Gehts dir nur beim Hochjubeln so, oder auch beim Anfeinden und Niedermachen?

In der Beziehungen sind die meisten hier doch gleich - nur eben in andere Richtungen der Extreme. Egal ob das nun ein Formelchen, eine Cenzia oder eben die anderen wie AWE, Mav und Co sind.

Aber es wird ja nicht gern gesehen, wenn man solch zutreffende Vergleich anstellt 8-)

Aber es wird ja nicht gern gesehen, wenn man solch zutreffende Vergleich anstellt 8-)

Du bist immer noch herzlich eingeladen, mir knallharte Beispiele für mein böses Runtermachen zu bringen - schließlich will ich doch gern wissen, womit ich mir Titel wie "Vettel-Basher", "Schumi-Hasser" und "Feind der Hardcore-Patrioten" verdient habe... :D)
(Der Heidfeld-Post im anderen Thread gilt nicht, da steh ich dazu...)

Mav05 hat geschrieben:
Du bist immer noch herzlich eingeladen, mir knallharte Beispiele für mein böses Runtermachen zu bringen

Warum Beispiele? Man kann wahllos einen deiner Kommentare in den entsprechenden Threads heranziehen.

Mav05 hat geschrieben:
(Der Heidfeld-Post im anderen Thread gilt nicht, da steh ich dazu...)

Ach ich vergass. Mit solchen Einschränkungen möchtest du ja deine niveauvollen und vorallem sachlichen Kommentare rechtfertigen :lol:

Das macht dich dann natürlich gleich wieder zum Gutmenschen, wohingen andere - die wohl ebenfalls zu ihren Aussagen stehen - die wahren Bösen sind, die du ja nur wieder auf den Boden holen möchtest :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer