Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 19. März 2011

formelchen hat geschrieben:
Und der Spanier immer mitten drin.

Und immer wieder von jeglicher schuld seitens der FIA FREI gesprochen, was man von deinem idol nicht behaupten kann.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Und immer wieder von jeglicher schuld seitens der FIA FREI gesprochen, was man von deinem idol nicht behaupten kann.

Kronzeugenregelung sei dank!! :lol:

Der Kronzeuge (abgeleitet vom englischen Ausdruck to give evidence for the Crown [AE:state] evidence = für die Krone (d.h. den Staat) als Zeuge aussagen) ist ein Zeuge der Anklage im Strafprozess. Im Unterschied zu normalen Zeugen ist der Kronzeuge entweder selbst Mittäter bei der dem Angeklagten zur Last gelegten Straftat, oder er ist wegen anderer ähnlicher Straftaten angeklagt oder inhaftiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
Und um wirklich endlich zurück zum Thema zu kommen - Ceniza, gibts mehr Infos zu der Bahn?

:wink: Wen es interessiert Hier einige fotos und videos!

BildBild

Die kart bahn soll die beste sein die Spanien momentan zu bieten hat und verfuegt ausserdem noch ueber einen Verkehrsuebungsplatz und andere instalationen. Sie soll ein sprungbrett werden fuer junge talentierte fahrer.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und um wirklich endlich zurück zum Thema zu kommen - Ceniza, gibts mehr Infos zu der Bahn?

:wink: Wen es interessiert Hier einige fotos und videos!

BildBild

Die kart bahn soll die beste sein die Spanien momentan zu bieten hat und verfuegt ausserdem noch ueber einen Verkehrsuebungsplatz und andere instalationen. Sie soll ein sprungbrett werden fuer junge talentierte fahrer.

Alles auf Staatskosten finanziert. Arme Spanier. :lol:

Sieht nicht schlecht aus - ob es für "die beste" reicht ist dabei nicht wichtig (immerhin steht der Standard da mit Zuera und Aragon-Alcaniz schon ziemlich hoch...). Wichtig ist DASS etwas gemacht wird - auch wenn unser Forumsspezialist das als "nix besonderes" einstuft.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Die strecke wird funktionieren. Einheimische und kids aus der umgebung werden eine gute gelegenheit haben ihrem hobby nachzugehen, Talente werden entdeckt und gefoerdert werden.
Dann wird die Öffentlichkeit neben der eigenen Nutzung der Kartbahn auch die Möglichkeit haben, an ausführlichen Fahrsicherheitstrainings teilzunehmen. Letztgenannte Maßnahme richtet sich vor allem an die in der Region befindlichen Schulen, um die Kids an das Thema Verkehrssicherheit heranzuführen.

Alonso wird so oft da sein, wie es sein terminkalender zulaesst und die anlage somit fuer besucher attraktiv machen.

Ich denke dort wird es auch internationale meisterschaften geben.

;) "Arm" ist was anderes........

was glaubst du, wie ca. 99% aller sportanlagen hierzulande finanziert werden?
also was genau trägt dein beitrag nun zum thema bei?

Alonso versichert, das er aus den mehr als 250 kart bahnen, die er weltweit kennt, fuer sein design die kurven ausgesucht hat, die ihm am besten gefallen.
Die vorletzte kurve ist die letzte in Valencia, die letzte chicane ist mit einer von Parma identisch, die erste kurve ist eine replik der ersten von Jarama und die sss sind die von Suzuka.

x-toph hat geschrieben:

also was genau trägt dein beitrag nun zum thema bei?

Ich weiß nur dass Schumacher seine Strecken selbst aus den Einnahmen finanziert und sich nicht auf Staatskosten profiliert.

x-toph hat geschrieben:

Ich weiß nur dass Schumacher seine Strecken selbst aus den Einnahmen finanziert und sich nicht auf Staatskosten profiliert.

Mir wäre neu dass Herr Schumacher an einer SPORTANLAGE beteiligt ist, die er selbst finanziert hat. Solltest Du fälschlicherweise diesen Vergnügungstempel an der A4 meinen, in dem man zur Volksbelustigung und zur Bereicherung des Schumacherschen Kontos Kirmes-Karts bewegen kann dann laß Dir gesagt sein, dass dies wenig mit KART-SPORT zu tun hat und gar nix mit dem, was Alonso da heute eröffnet hat. Die dafür zuständige Kartbahn Kerpen-Manheim ist Luftlinie ca. 5 km entfernt und das einzige Mal wo er sich dort angeblich als Gönner profiliert hat war 2001, als er mithalf den Kart-WM-Lauf dorthin zu holen um selber mitfahren zu können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Mir wäre neu dass Herr Schumacher an einer SPORTANLAGE beteiligt ist, die er selbst finanziert hat. Solltest Du fälschlicherweise diesen Vergnügungstempel an der A4 meinen, in dem man zur Volksbelustigung und zur Bereicherung des Schumacherschen Kontos Kirmes-Karts bewegen kann dann laß Dir gesagt sein, dass dies wenig mit KART-SPORT zu tun hat und gar nix mit dem, was Alonso da heute eröffnet hat. Die dafür zuständige Kartbahn Kerpen-Manheim ist Luftlinie ca. 5 km entfernt und das einzige Mal wo er sich dort angeblich als Gönner profiliert hat war 2001, als er mithalf den Kart-WM-Lauf dorthin zu holen um selber mitfahren zu können...

Er schrieb doch " Ich weiß nur .... "
Du weißt es ,ich weiß es , 80 % der anderen hier wissen es auch was nach dem " ... nur" kommen müsste .

Zumindest hat er nicht angedeutet ,das mit Alonso und in Alonsos
Namen Geldgeber und Kleininvestoren an den finanziellen Ruin
getrickst wurden . Da fällt mir gerade ein ,wie heisst dieser Pleiteturm in der Wüste doch gleich und wer war einer der wenigen
die damit einem satten Gewinn rausgegangen sind :drink:

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

indalo hat geschrieben:

Da hätte man auch von Dr. Marlboro eine Expertise über die Gefahren des Rauchens anfertigen lassen können.
Die FIA und ein ehrliches Sportgericht? Das ich nicht lache, ein Spottgericht ist das! Das man dir sowas erzählen ist eh klar. Man muss schon selten dämlich sein, um dieses Urteil zu schlucken. Scandalonso hat wie immer von Nichts gewusst, zumindest wenn es passt. Geschenkt!

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Da hätte man auch von Dr. Marlboro eine Expertise über die Gefahren des Rauchens anfertigen lassen können.
Die FIA und ein ehrliches Sportgericht? Das ich nicht lache, ein Spottgericht ist das! Das man dir sowas erzählen ist eh klar. Man muss schon selten dämlich sein, um dieses Urteil zu schlucken. Scandalonso hat wie immer von Nichts gewusst, zumindest wenn es passt. Geschenkt!

Nun ja zu Alonsos Verteidigung sollte man aber anmerken das auch andere Größen dieses Sports den Heiligenschein von der FIA verpasst bekamen und einer ganz besonders auffällig oft.

Funer hat geschrieben:
Nun ja zu Alonsos Verteidigung sollte man aber anmerken das auch andere Größen dieses Sports den Heiligenschein von der FIA verpasst bekamen und einer ganz besonders auffällig oft.

Keine Ahnung wen du meinst. Hamilton?

War klar, dass du das durch deine deutsch-Brille nicht erkennst. Gemeint war Schumi :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
War klar, dass du das durch deine deutsch-Brille nicht erkennst. Gemeint war Schumi :wink:

Dann spinnt er aber herum. Schumacher hat den einen oder andere Mist gebaut. Aber er bekam auch so gut wie immer eine Strafe. Ob das nun für Jerez 1997 war oder für Monaco 2006.

Alonso "oberoptimistisch :D)
«2011 will ich die Revanche für letztes Jahr. Der WM-Pokal gehört am Ende des Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein»

:lol: irgendwoher muss er das selbstvertrauen ja nehmen! Aber ein 'optimistischer' Alonso stimmt mich schon mal positiv!!

Ich habs auch grad gelesen.
Ich hab gelacht, und zwar laut. :D

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Ich hab gelacht, und zwar laut. :D

:D vielleicht vergeht dir ja noch das 'Lachen', wer weiss Herr Doktor.
Ich fuer meinen teil mag optimistische leute, egal ob Alonso oder sonst wer.....

Die einen nennen es Optimismus, andere hingegen würden es wohl eher als Größenwahn oder Überheblichkeit bezeichnen.

Da kann man nur für Alonso hoffen, dass diese Aussage nicht so ernst gemeint war.

DirtyAir hat geschrieben:
Die einen nennen es Optimismus, andere hingegen würden es wohl eher als Größenwahn oder Überheblichkeit bezeichnen.

Da kann man nur für Alonso hoffen, dass diese Aussage nicht so ernst gemeint war.

Genau die Worte Optimismus und Größenwahn wollte ich auch gerade anführen. :D)

Man kann nur hoffen, dass Alonso das nicht ernst gemeint hat, denn ansonsten hat er echt einen an der Waffel.

DirtyAir hat geschrieben:

Nun ja, bei solchen vollmundigen Ankündigungen muß dann auch was folgen
sonst freuen sich noch mehr wenn es wieder nichts wird mit dem Titel
Übermäßiger Ehrgeiz schadet auch.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

:wink: Ich glaub nicht, das er das "SO" gesagt hat; mal schaun, wie das original interview ausschaut, habs bis jetzt noch nicht gefunden.

Optimismus und selbstvertrauen finde ich trotzdem gut :twisted:

indalo hat geschrieben:
:wink: Ich glaub nicht, das er das "SO" gesagt hat; mal schaun, wie das original interview ausschaut, habs bis jetzt noch nicht gefunden.

Optimismus und selbstvertrauen finde ich trotzdem gut :twisted:

Das orginal Interview war mit einer deutschen Zeitung
Viel orginaler wird es nicht sein als das,was hier in der F1 Abteilundg steht
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2013.html

Optimismus ist gut, aber hätte es ein anderer Fahrer gesagt, wäre es wohl Größenwahn

Woher will er wissen ob Ferrari mit einem Turbomotor überhaupt noch konkurrenzfähig ist, oder ob er und die Roten überhaupt noch in der F1 dabei sind

Ich halte solche Ankündigungen für sehr übertrieben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Das orginal Interview war mit einer deutschen Zeitung
Viel orginaler wird es nicht sein als das,was hier in der F1 Abteilundg steht
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2013.html

Optimismus ist gut, aber hätte es ein anderer Fahrer gesagt, wäre es wohl Größenwahn

Woher will er wissen ob Ferrari mit einem Turbomotor überhaupt noch konkurrenzfähig ist, oder ob er und die Roten überhaupt noch in der F1 dabei sind

Ich halte solche Ankündigungen für sehr übertrieben.

;) genau, es war in der >>Welt am sonntag<<, den artikel kann man aber im netz nicht lesen und ich gehe davon aus, das es nicht in deutsch stattgefunden hat. Das sich die seiten das dann so zusammen zimmern wie es sich am besten verkaufen laesst ist auch nichts neues. Ich bin davon ueberzeugt, das es aus dem zusammenhang gerissen ist und das er es SO nicht gesagt hat.

:drink: Aber in deutschland ist es ja sehr wichtig Alonso als den "Bad Boy" hinzustellen. Immerhin ist er die groesste gefahr fuer den neuen Messias Vettel und wie er den 'alten' vorgefuehrt hat, da sitzt der stachel eben auch noch tief!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer