Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Freitag, 14. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Piquet braucht eine Eingewoehnungszeit.Er ist neu,er ist das erste mal bei der F1 und er hat eine harte konkurenz im eigenen team,obwohl vor wochen die Alonso -gegner ihn schon den Spanier haben buegeln lassen...

Wenn er sich gut entwickelt,wird er eine chance kriegen,wenn nicht kauft ihm Briatore das Rueck-ticket ,und sucht sich einen anderen fahrer.Ein team,dass konkurenzfaehig werden/bleiben will ,kann nicht seine ganzen hoffnungen nur auf einen fahrer setzen....

Briatore hatte die Taktik des Einmannteams zwar 1994, aber heuzutage geht das in die Hose,

Wie gesagt wird man sich bei Renault auf den Fahrer-Titel konzentrieren. Und warum soll das mit nur einem Auto nicht funktionieren?

Ein team,dass konkurenzfaehig werden/bleiben will ,kann nicht seine ganzen hoffnungen nur auf einen fahrer setzen...

Was hat Ferrari dann mit Schumacher praktiziert frage ich mich? Und das waren immerhin sechs K-WM's, und fünf Fahrertitel in Folge...

Ferraristo hat geschrieben:
Briatore hatte die Taktik des Einmannteams zwar 1994, aber heuzutage geht das in die Hose,

Wie gesagt wird man sich bei Renault auf den Fahrer-Titel konzentrieren. Und warum soll das mit nur einem Auto nicht funktionieren?

Ein team,dass konkurenzfaehig werden/bleiben will ,kann nicht seine ganzen hoffnungen nur auf einen fahrer setzen...

Was hat Ferrari dann mit Schumacher praktiziert frage ich mich? Und das waren immerhin sechs K-WM's, und fünf Fahrertitel in Folge...

Ich denke auch das Alonso alleine Weltmeister werden kann, "ohne" einen Teamkollegen, aber momentan ist der Renault noch zu weit weg von den vorderen Plätzen. Da wird es schwer sein punktemäßig den Anschluss zu halten bis zum Europaauftakt.

ceniza hat geschrieben:
Abwarten.... :twisted:

Kimi bleibt so lange wie er bock hat,und so lange wie es ihm fun macht zu racen....
Massa muss dieses jahr ueberzeugen,wenn er die Geduld Monte´s nicht ueberanspruchen will....Bei den testfahrten heute hat er ja nicht gerade uebermaesig geglaenzt.
Entgegen deiner meinung,ist meine meinung,dass ein wechsel Alonso´s zu Ferrari hoechstwahrscheinlich moeglich ist.
Die Weichen dazu werden dieses Jahr gestellt werden.Und Kimi hat ja schon verlauten lassen,
dass er einen Alonso als teamkollegen befuerworten wuerde.... 8-)

Verdreh hier mal nicht die Aussagen der Fahrer. Raikkönen hat nicht gesagt, dass er einen Kollegen Alonso befürworten würde. Er hat nur gesagt, dass es ihm egal ist, wer sein TK wird. Das ist für mich ein Unterschied.

So lange wie Kimi bei den Roten ist, werden wir Alonso dort nicht sehen. Beide sind Nr. 1 Fahrer, beide sind ziemlich teuer und einer der beiden würde nach der Saison 2007 keinen zweiten Nr.1-Fahrer im Team neben sich dulden. Da hat dieser Fahrer sicherlich dazugelernt, warum sonst hat er von seinem neuen alten Teamchef "sportliche Garantien" gefordert??

Raikkönen ist mindestens bis Ende 2009 bei Ferrari, Massa bis 2010. Da können sich die Alonso-Fans noch so sehr wünschen, dass ihr Fahrer schon im nächsten Jahr dort landet.

Alonso muss dieses Jahr sehen, dass er Renault wieder nach vorne bringt und zumindest 1-2 Siege einfährt, sonst könnte es sein, dass andere Teams ihr Interesse an ihm verlieren.

Ferraristo hat geschrieben:

Ich sag nicht, dass Alonso nicht alleine um den Titel fahren kann, aber ich denke einfach nicht, dass Pique so schlecht ist, dass er wirklich gar nicht von der Stelle kommt...

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Ich sag nicht, dass Alonso nicht alleine um den Titel fahren kann, aber ich denke einfach nicht, dass Pique so schlecht ist, dass er wirklich gar nicht von der Stelle kommt...

Bist Du nach diesem Qualifying immernoch dieser Meinung? Ich hab Piquet auch in den kleineren Klassen fahren gesehen, und ihn aufgrund seines Namens aus dem Augenwinkel mitverfolgt. Genau wie z.B. Bruno Senna. Und beide werden ihren großen Namen nicht ansatzweise gerecht! Piquet hat in der GP2 sogar mal zu heulen angefangen, als er irgendwas nicht auf die Reihe gekriegt hat!

Naja jetzt mal nichts überstürzen. Im Vorjahr sah heikki Kovalainen in Australien auch gaaaanz schlecht aus. Okay, er war nicht Vorletzter, nur es scheint so, dass der Renault 2007 doch besser war als 2008, denn nicht mal Fernando Alonso schaffte es ins Q3. Somit sind die Vorstellungen von Piquet 2008 und Kovalainen 2007 doch recht vergleichbar. Und wie es mit Kovalainen weiterging, wissen wir. Ich glaube Kanada war der Wendepunkt bei Kovalainen, so lange sollten wir Piquet auch die Chance geben, zumal Piquet noch nie in Melbourne gefahren ist. Aber sonsten bin ich deiner Meinung: Sonderlich überzeugt hat mich Piquet auch nicht gerade in seiner bisherigen Karriere. Zumindest deutet nichts daraufhin, dass er mal Weltmeister wird...

Naja Piquet hat es klar vergeigt... aber es ist mir zu früh ihn jez abzuschreiben... mal abwarten

luwi82 hat geschrieben:
Naja Piquet hat es klar vergeigt... aber es ist mir zu früh ihn jez abzuschreiben... mal abwarten

Klar vergeigt? Jein. Er hatte das ganze Wochenende über wohl nicht viel fahren können, weil irgendetwas kaputt war. Trotzdem hätte er eigentlich mehr draus machen müssen. Rosberg ist schließlich auch trotz ähnlicher Ausgangslage noch auf P7 gefahren.

Alonso war aucht etwas enttäuschend, hatte allerdings Probleme mit dem Differential. Ich denke ohne diese Probleme wäre er wohl 6. oder 7. geworden. Renault ist jedenfalls schlechter als ich dachte. Man mus wohl Malaysia abwarten, um sie besser einschätzen zu können. Von BMW ist man jedenfalls noch weit weg und nach dem Quali sieht es so aus, als ob auch Toyota an ihnen vorbeigezogen ist.

Formulaone hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Klar vergeigt? Jein. Er hatte das ganze Wochenende über wohl nicht viel fahren können, weil irgendetwas kaputt war. Trotzdem hätte er eigentlich mehr draus machen müssen. Rosberg ist schließlich auch trotz ähnlicher Ausgangslage noch auf P7 gefahren.

Alonso war aucht etwas enttäuschend, hatte allerdings Probleme mit dem Differential. Ich denke ohne diese Probleme wäre er wohl 6. oder 7. geworden. Renault ist jedenfalls schlechter als ich dachte. Man mus wohl Malaysia abwarten, um sie besser einschätzen zu können. Von BMW ist man jedenfalls noch weit weg und nach dem Quali sieht es so aus, als ob auch Toyota an ihnen vorbeigezogen ist.

Ja aber selbst wenn er wenig gefahren ist, 21. ist zu schlecht vor allem hiner den Super Aguri bzw. einem Super Aguri... das geh einfach nicht... zudem hat er gestern auch schon seine Fehler gehabt... aber wie gesagt... welcher fahrer liefert nicht mal müll ab

Schade das Fernando auch technische Probleme im Qualifying hatte. Aber für das Rennen schätze ich ihn sehr stark ein mit seiner großen Erfahrung und Rennintelligenz.

Also vom Speed liegt Alonso wohl im Bereich der Red Bull, Toyota und Williams... Mal schauen wie es im Rennen aussieht

luwi82 hat geschrieben:
Also vom Speed liegt Alonso wohl im Bereich der Red Bull, Toyota und Williams... Mal schauen wie es im Rennen aussieht

Denke auch. Nur der Renault ist schwieriger zu händeln wie man aus den bisherigen Sessions entnehmen konnte. Wird im Rennen deshalb nicht einfach werden für den Spanier.

MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Denke auch. Nur der Renault ist schwieriger zu händeln wie man aus den bisherigen Sessions entnehmen konnte. Wird im Rennen deshalb nicht einfach werden für den Spanier.

Ja, der Renaul ist für mich auch sehr enttäuschend ich hatte eigentlich spekuliert, dass der Renault die Nummer 4 wäre

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Achtung, für Mythos :lol: Scherz

Habe in einer TV Aufzeichnung gesehen, wie Fernando (in FlipFlops :D)) zu Flavio ging, und ein Neues Auto gefordert hat....Bild Ich bin ja nicht umsonst "Lippenleser" :D

Ich weiß noch wie Renault letztes Jahr getönt wie stark sie 2008 zurückschlagen werden. Da kann man nur lachen...

Im Moment scheint es als wären sie vom Speed genau da wo sie letztes Jahr waren... wobei es mich wundern würde, wenn Renault wirklich dauerhaft so lahm bliebe

luwi82 hat geschrieben:
Im Moment scheint es als wären sie vom Speed genau da wo sie letztes Jahr waren... wobei es mich wundern würde, wenn Renault wirklich dauerhaft so lahm bliebe

Ich denke da muss man diese Saison von ausgehen. So einen Rückstand kann man nicht wieder aufholen den die mit dem Auto haben. Das haben die 2007 schon nicht geschafft, auch wenn Alonso jetzt da ist, aber die haben die Manpower nicht, Ferrari würde das hinbekommen behaupte ich mal.

luwi82 hat geschrieben:

Ich denke da muss man diese Saison von ausgehen. So einen Rückstand kann man nicht wieder aufholen den die mit dem Auto haben. Das haben die 2007 schon nicht geschafft, auch wenn Alonso jetzt da ist, aber die haben die Manpower nicht, Ferrari würde das hinbekommen behaupte ich mal.

Ich glaube nicht, dass der Rückstand so groß is wie er aussah, ich denke ohne die Probleme wäre Alonso einige Zehntel vor Rosberg gelandet... ich denke sie kommen da durchaus noch näher ran

In Barcelona gibts ja auch das erste große Aerodynamikpaket für Renault. Sowas kann wunder bewirken. Man bedenke nur die kleinen Flügel vorne am Ferrari die letztes Jahr irgendwann kamen, und auf einmal war Kimi wieder mit bei der Musik.

alonso hat mich heute wieder mal beeindruckt. Voll gepuscht, keine Fehler. Der Mann quetscht die Wagen die er fährt einfach voll aus. Er muss halt nur verhätschelt werden. Dann läuft er zu höchstform auf :)

Tolles Rennen von Alonso, das muss man sagen. Jedoch hatter auch Glück durch die vielen Ausfälle und das Problem bei Kovalainen in der letzten Runde.

Tolles Rennen von Alonso, das muss man sagen. Jedoch hatter auch Glück durch die vielen Ausfälle und das Problem bei Kovalainen in der letzten Runde.

Neineinein, es war wie immer eine Katastrophe und Alonso war wie immer mehr neben als auf der Piste. Ich habs genau gesehen wie´s gestaubt hat :D

Im Ernst, Glück und Pech hielten sich in etwa die Waage, denn die beiden letzten SC-Phasen erwischten Alonso in einem ungünstigen Moment.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Renault liegt da, wo Alonso es gesagt hat - sie kämpfen um P7.

Gutes Rennen von Alonso. Er hat keine Fehler gemacht, jedoch auch von den Fehlern und Problemen anderer profitiert. Der Ausfall von Bourdais, die Zankerei Kovalainen/Raikkönen, den Ausfall Kubicas sowie den Pannen der Roten.

Ich denke Renault bzw. Alonso ist auf einem Level mit Williams, repektive Rosberg. Unter weniger chaotischen Bedingungen wird in Malaysia wohl ein 6. Platz drin sein.

Alonso ist heute stark gefahren... mehr war für ihn nicht drin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer