Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Was wäre denn wenn Alonso im letzten Rennen für Ferrari den Titel holen kann? Würdeste dann hoffen, dass er es vergeigt oder, dass Ferrari den Titel holt?

Wie gesagt, ich bin da indifferent, da ich keine besonderen Sympathien einen potenziellen Weltmeister habe (zumindest keinen den ich zur Zeit sehen würde)... Ob Kimi, Alonso oder Hamilton is mir Wurscht, ich mag auch alle drei gleichwenig :P

das ändert aber nix, dass alle drei gute Rennfahrer sind... und dass zuviele unsachliche Gerüchte und Kommentare kursieren... Alonso sollte nur von Kimi lernen öfters mal die Klappe zu halten, dann hat die britische und deutsche Presse weniger zu berichten

Die Strafe in Ungarn fand ich unpassend... die Strafe war schließlich auch gegen das Team wegen Stallorder, und gleichzeitig gegen Alonso... sorry... aber wenn dann eins davon, beides zusammen macht keinen Sinn, aber die FIA erkennt ihren Sinn selber nimmer

luwi82 hat geschrieben:
...Renault ewig dort fährt und außer bei Renault sehe ich Alonso höchstens im Ferrari

Bittebittebittenichtsoschlimmegeschmacklosesachenschreiben

luwi82 hat geschrieben:
Mir persönlich is es ehrlich gesagt egal wo er fährt... nur fänd ich es irgendwie lustig wenn er zu Ferrari gehen würde, weil dann alle die jetzt schreien nicht mehr wissen ob sie Ferrari, die Daumen drücken oder ihn verdammen sollen... "Zwei Seelen schlagen in meiner Brust" :D)

Hoho, ich kann's Dir jetzt schon sagen: Bereits der Kimi war ein so schwerer Schlag für mich, dass ich nur nach einer mehrwöchigen Therapie dazu gebracht werden konnte den Namen Ferrari überhaupt in den Mund zu nehmen, geschweige denn mich in einen zu setzen. Wenn jetzt aber dieser Stinkefingerschwingergegenrookieverlierer zu Ferrari kommen sollte, dann beschäftige ich mich gerne wieder mit den schönen Dingen des Lebens und ihr könnt hier selber mal gucken, wo ihr dann bleibt, nämlich. Grad jeder Fahrer mit Ferrari geht ja nun wirklich nicht. Hallo?

luwi82 hat geschrieben:
Was wäre denn wenn Alonso im letzten Rennen für Ferrari den Titel holen kann? Würdeste dann hoffen, dass er es vergeigt oder, dass Ferrari den Titel holt?

Das könnte ich jetzt nicht beantworten, weil ich würde eine Saison, in der der Alonso mit dem Ferrari über Gras und Stein brettert noch nichteinmal aus der Ferne am Rande mitverfolgen. Falls mir aber irgendeine fiese Dings anrufen würde und sagen würde, was Du da oben schreibst, dann würde ich ganz sicher sofort sagen, nein rufen, nein schreien: HOFFENTLICH VERGEIGT DIESER UNSYMPATH!!! (die Ausrufzeichen, die ich hier noch haben langen auch nicht)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
.Wenn jetzt aber dieser Stinkefingerschwingergegenrookieverlierer zu Ferrari kommen sollte, dann beschäftige ich mich gerne wieder mit den schönen Dingen des Lebens und ihr könnt hier selber mal gucken, wo ihr dann bleibt, nämlich. Grad jeder Fahrer mit Ferrari geht ja nun wirklich nicht. Hallo?

Stinkefingerschwingergegenrookieverlierer ist immerhin der juengste 2-fach Weltmeister aller Zeiten.Und es gibt schlimmeres als mal den finger zu heben,ist ja fast schon als kunststueck anzusehen,
waehrend des schnellen fahrens in einem f1-boliden. :twisted:

Dann kannst du dir jetzt schon langsam mal gedanken darueber machen,mit welchen schoenen dingen du dich naechstes jahr beschaeftigen moechtest - wie waere es mit Mini-golf? :lol:

Denn grad dieser Fahrer hat gute chancen,naechstes jahr bei ferrari zu landen,ob es nun hier einigen passt,
oder nicht.Euch wir Montezemolo bestimmt nicht fragen.

Naja, wir haben ja gelesen, dass Montezemolo Michael Schumacher fragen würde.
Ich hoffe, der weiß dann, was er seinen Fans schuldig ist und rät von Alonso dringend ab.

Obwohl, eher könnte ich mir vorstellen, dass ihm die Hassgesänge einiger Fans ziemlich wurschtiegali sind und er einfach nur seinen Sachverstand walten lässt...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Obwohl, eher könnte ich mir vorstellen, dass ihm die Hassgesänge einiger Fans ziemlich wurschtiegali sind und er einfach nur seinen Sachverstand walten lässt...

Hei gratuliere! Endlich mal einer, der den grossen Meister richtig einschätzt. Der wird/würde garantiert keine Bauchentscheidung fällen, sondern für den Alonso sein, wenn er ihn für die fahrerisch beste Wahl halten würde. Unter anderem deswegen sass er recht erfolgreich in so einem Auto selber und nicht auf der Tribüne wie all die kleinen Kreischerchens oder Bücherwälzerchens hier.

Ich denke nicht, dass Schumacher einen so großen Einfluss auf die Fahrerentscheidungen haben wird. Montezemolo hat doch schon offen mit Alonso geflirtet, und ich halte es für sehr realistisch, dass er irgendwann in rot sitzen wird

Ich kann die Hassreden eh nicht nachvollziehen. Alles viel zu aufgebauscht von den Medien, nur weil er Schumi und Hamilton geärgert hat. Mich interessiert eher ob er gut und fair fährt oder nicht. Und das tat er vor 2007, und im McLaren-Jahr sind klare Aussagen nur Spekulation, weil da vieles nichr rundlief und wie heißt es so schön, "Schuld sind immer zwei Seiten"

Ich freu mich auf die Duelle diese Saison, und auch ein etwas überemotionaler Alonso macht die Formel1 bunt, genau wie der schweigende Finne, der durch geschlossene Zähne murmelnde Deutsche oder der Gentlemanschotte... Diese Hetzerei führt zu nix, ich setz mich lieber mit dem auf der Strecke auseinander

Ich hoffe, der weiß dann, was er seinen Fans schuldig ist und rät von Alonso dringend ab.

Den kann er gerne fragen,denn Schumi und Alonso sind echte"amigos",
auch wenn das kaum jemand weiss!
Wenn Schumi und Monte sich ueber seine Aufnahme ins rote team beraten,
dann hat der Spanier die besten karten,weil er bei beiden ganz oben auf der liste steht! :twisted:

Ob es euch nun passt,oder nicht - aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert,und Monte wird als letztes nach bauchgefuehl entscheiden,oder Fans fragen.Monte ist geschaeftsmann,und er will nur das beste fuer das rote team,und dazu gehoeren nun mal die besten fahrer,wenn er sie kriegen kann...
Fakt ist,dass Alonso zu den besten gehoert heutzutage auf dem fahrer -Markt.Simpatie hin-simpatie her!
Mit Simpatie kann man eben keine rennen gewinnen.... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Den kann er gerne fragen,denn Schumi und Alonso sind echte"amigos",
auch wenn das kaum jemand weiss!
Wenn Schumi und Monte sich ueber seine Aufnahme ins rote team beraten,
dann hat der Spanier die besten karten,weil er bei beiden ganz oben auf der liste steht! :twisted:

Ob es euch nun passt,oder nicht - aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert,und Monte wird als letztes nach bauchgefuehl entscheiden,oder Fans fragen.Monte ist geschaeftsmann,und er will nur das beste fuer das rote team,und dazu gehoeren nun mal die besten fahrer,wenn er sie kriegen kann...
Fakt ist,dass Alonso zu den besten gehoert heutzutage auf dem fahrer -Markt.Simpatie hin-simpatie her!

Würde Sympathie gewinnen wäre Minardi, Forti, Pacific oder Arrows Rekordweltmeister :D)

ceniza hat geschrieben:

Fakt ist auch, dass Ferrari in der Außendarstellung auf "Piep piep piep, wir ham uns alle lieb" steht. Wie gut Alonso in so ein Konzept passt, hat man ja schon x mal gesehen. Das zitierte Wunschkonzert kommt meiner Meinung nach am stärksten aus der spanischen Ecke selbst, Marca und wie sie alle heißen. Sicherlich sähe man in Spanien den Lokalmatator am liebsten im besten Auto, so lang Seat keinen F1-tdi ins Rennen schickt.

Ich halte einen Alonso-Wechsel zu Ferrari nicht für unmöglich, aber auch nicht für sonderlich wahrscheinlich. Mit Räikkönen hat Ferrari eigentlich alles was sie brauchen. Der ist sau-schnell, macht wenig Fehler und nörgelt nicht in der Öffentlichkeit rum, wenn ihm das Auto nicht schnell genug erscheint.

Hendrik_N hat geschrieben:
Ich halte einen Alonso-Wechsel zu Ferrari nicht für unmöglich, aber auch nicht für sonderlich wahrscheinlich. Mit Räikkönen hat Ferrari eigentlich alles was sie brauchen. Der ist sau-schnell, macht wenig Fehler und nörgelt nicht in der Öffentlichkeit rum, wenn ihm das Auto nicht schnell genug erscheint.

Abwarten.... :twisted:

Kimi bleibt so lange wie er bock hat,und so lange wie es ihm fun macht zu racen....
Massa muss dieses jahr ueberzeugen,wenn er die Geduld Monte´s nicht ueberanspruchen will....Bei den testfahrten heute hat er ja nicht gerade uebermaesig geglaenzt.
Entgegen deiner meinung,ist meine meinung,dass ein wechsel Alonso´s zu Ferrari hoechstwahrscheinlich moeglich ist.
Die Weichen dazu werden dieses Jahr gestellt werden.Und Kimi hat ja schon verlauten lassen,
dass er einen Alonso als teamkollegen befuerworten wuerde.... 8-)

Ferrari mit zwei Fahrern die beide auf den Nummwe 1 Status setzen? Ich weiß nicht, das wäre aber eine extreme Abkehr von der bisherigen Politik der Roten, wobei zu Alesi/Berger-Zeiten ging es auch, aber ohne Titel :shock:

Alonso muss zudem abwarten, weil der Einjahresvertrag bei Renaul verlänger sich doch automaisch wenn man unter die ersten drei kommt und zudem glaub ich eher, dass Alonso nach Kimi zu Ferrari geht

Definitiv nein. Alonso wird 2008 nicht um den Titel mitfahren. Renault wird noch einige Rennen brauchen, bis das Auto wieder konkurrenzfähig ist. Spätestens zur ab der zweiten Saisonhälfte dürfte dies der Fall sein.
Podiumsplätze sind aber drin. Auch ein oder zwei Siege wird sich Alonso 2008 bestimmt holen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Also momentan sieht es so aus als wenn Renault genau da ist wo sie im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt waren. Das Auto ist sehr unruhig und Alonso hat sehr zu kämpfen, von Piquet ganz zu Schweigen.

Trotzdem denke ich wird Alonso im Qualifying ein Wörtchen um die Top 6 mitreden können.

Ich denke in den TOP10 wird er landen, aber ich bin erstaunt wie weit Renault zurückliegt...

luwi82 hat geschrieben:
Ich denke in den TOP10 wird er landen, aber ich bin erstaunt wie weit Renault zurückliegt...

Ja, also in der Nähe zu den Top Teams sind sie momentan nicht. Und das ist schon überraschend wo sie doch die meiste Entwicklungszeit für 2008 hatten.

bin jetzt auch etwas überrascht von Renault nach dem freien Training. Hatte sie schon näher bei den großen zwei erwartet.

Also wenn das alles war was die dieses Jahr bringen...hoffe nicht. Aber man muss auch erstmal das Quali abwarten.

MythosF1 hat geschrieben:
Ja, also in der Nähe zu den Top Teams sind sie momentan nicht. Und das ist schon überraschend wo sie doch die meiste Entwicklungszeit für 2008 hatten.

Man muss aber auch sehen,dass Alonso erst seit anfang des jahres beim team ist und deswegen nicht viel zeit hatte,bei der entwicklung zu helfen.Ausserdem hat er weniger getestet als andere piloten,und fuer ihn ist das ja wieder ein neues auto.Ich bin mir sicher,dass es ab mitte saison aufwaerts geht fuer Renault und den Spanier.
Adelante Alonso! :twisted:

Ich persönlich würde es super finden wenn Fernando heuer von Nelson Piquet Jr. gebügelt wird......wie er sich 2007 benommen hat war absolut lächerlich und Weltmeister unwürdig.....Ungarn usw.

Ich wünsche mir, dass Räikkönen und Alonso irgendwann einmal noch im selben Team fahren werden. Die beiden besten Fahrer dieser Jahre im gleichen Auto gegeneinander - das wäre das Beste, was dieses Jahrzehnt zu bieten hätte !

krp1 hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass Räikkönen und Alonso irgendwann einmal noch im selben Team fahren werden. Die beiden besten Fahrer dieser Jahre im gleichen Auto gegeneinander - das wäre das Beste, was dieses Jahrzehnt zu bieten hätte !

:-P Ganz deiner Meinung,und ich bin mir sicher,dass wir nicht allzu lange darauf warten muessen....

krp1 hat geschrieben:
Hoffentlich nicht. Ich glaube eher, dass Kimi bevorzugt wird. Das würde Alonso nicht gefallen. Besonders, wenn Alonso dabei zu Ferrari wechselt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Solange Kimi bei Ferrari ist, wird Alonso dort nicht aufkreuzen! Daß Alonso mit Piquet Probleme haben wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Briatore hat kürzlich in einem Interview geäußert, daß es Alonso bei den Vertragsverhandlungen hauptsächlich um "sportliche" Belange ging. Soll heißen: gebt mir einen Teamkollegen mit dem ich mich nicht groß auseinandersetzen muß! Fisico war erstens zu teuer, und zweitens wußte keiner so genau ob er noch so weit hinter Alonso zurückgewesen wäre, nach Einführung der Einheitsreifen... Heikki wurde zu McLaren abgeschoben, da zu befürchten war daß er Alonso ebenbürtig sein könnte. Dann hätte man ihn zurückpfeifen müssen... Piquet hingegen stellte zuallererst mal die kostengünstigste Alternative dar. Außerdem war seine Leistungsfähigkeit eine bekannte Größe, weil er ja schon für Renault getestet hatte.
Daß Briatore damit aus Renault ein Ein-Wagen-Team im Kampf um eventuelle WM's gemacht hat, ist Fakt! Im öffentlichen Prestige zählt der Fahrertitel doch wesentlich mehr, als der Konstrukteurstitel. Außerdem ist der Fahrertitel mit einer solchen Ausrichtung ein klein wenig einfacher zu erobern als der Konstrukteurstitel. Und genau das braucht Briatore um Ghosn (den Renault-Chef) bei Laune zu halten: Titel! Und dazu braucht man einen entsprechenden Fahrer... Daß Alonso das kann hat er schon zweimal bewiesen. Außerdem war er Briatores einzige winzige Option auf einen Top-Piloten!

Das glaube ich so nicht ganz. Ich denke zwar, dass Fisico wirklich näher an Alonso dran gewesen wäre, aber auch Renault muss an die Zukunft denken... Briatore hatte die Taktik des Einmannteams zwar 1994, aber heuzutage geht das in die Hose, ich denke nicht, dass Piquet so schlecht ist, dass er gar nichs zustande bringen kann...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer