BASTI4EVER hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Sogar Schumacher hat gesagt das Hamilton letztes Jahr von der Abstimmungsarbeit von Alonso profitiert hat.
Renault hat Kovalainen bestimmt nicht so bereitwillig rausgerückt, weil man ihn für stärker oder gleichstark wie Alonso hält. Trotzdem ist er immer häufiger schneller als Hamilton.
Hamilton bekommt es alleine nicht auf die Kette. Das Auto ist konkurrenzfähig nur was falsche Fahrweise und schlechtes Setup für einen unterschied ausmachen können hat man wieder im letzten Rennen im Quali bei Heidfeld gesehen.
Lass es nur 2 Plätze unterschied ausmachen, die Hamilton jetzt durch die fehlende Unterstützung von Alonso fehlen. Dass reicht schon um nicht WM zu werden.
Kovalainen hätte wohl das letzte Rennen gewonnen. Sagt Haug, sagt Withmarsh, sagt Dennis.
Wo ist denn der geniale Hamilton?
Renault hat Kovalainen bestimmt nicht so bereitwillig rausgerückt, weil man ihn für stärker oder gleichstark wie Alonso hält. Trotzdem ist er immer häufiger schneller als Hamilton.
Hamilton bekommt es alleine nicht auf die Kette. Das Auto ist konkurrenzfähig nur was falsche Fahrweise und schlechtes Setup für einen unterschied ausmachen können hat man wieder im letzten Rennen im Quali bei Heidfeld gesehen.
Lass es nur 2 Plätze unterschied ausmachen, die Hamilton jetzt durch die fehlende Unterstützung von Alonso fehlen. Dass reicht schon um nicht WM zu werden.
Kovalainen hätte wohl das letzte Rennen gewonnen. Sagt Haug, sagt Withmarsh, sagt Dennis.
Wo ist denn der geniale Hamilton?
Ich weiss nicht was du von mir willst? Ich habe NIRGENDS etwas ueber Lewis Hamilton geschrieben! Ich sagte lediglich, dass der McLaren dieses Jahr genauso stark ist wie letztes Jahr und das dementsprechend Alonso dort keine Rolle beim Grundspeed vom Auto gespielt hat! Setup hin oder her, ohne Alonso faehrt McLaren weiter vorne mit, dementsprechend ist er zu entbehren....der Rueckstand ist ganz einfach durch einen noch besseren Gegner zu erklaeren und durch nix anderes! Vlt haette Alonso nicht Abstimmungsprobleme, aber das Auto waere auch nicht besser als jetzt ^^.
Hamilton wird auch nicht WM, er ist auch nicht besser als Alonso, da ist nur Erfahrungsutnerschied zwischen den beiden.
Soll das ein Witz sein mit Kovalainen leicht von Renault weg? Ganz einfach Alonso war ganz bestimmt dafuer, dass Kovalainen an McLaren abgeschoben wird (und das wird auch eine seiner Bedingungen gewesen sein, dass er ueberhaupt zu Renault geht), denn Heikki haette ihm gut Feuer unterm Arsch gemacht. Fisic0 letztes Jahr gebuegelt (nach Anfangsproblemen in der Rookiesaison) und dieses Jahr gleichwertig mit Hamilton, macht also ganz stark den Eindruck, dass der Junge auch in der Lage waere Alonso ebenbuertig zu sein oder ihn sogar zu schlagen ^^. Es ist nicht gut fuer Alonso, wenn Kovalainen schneller faehrt als Hamilton, denn Hamilton hat letztes Jahr BELEGT, dass er genauso schnell ist wie Alonso (und bei einigen Rennen sogar schneller)....
und ja Alonso ist 2009 vertraglich gebunden und zwar an Renault. WM Chancen sind auch 2009 gegen null, denn der Renault ist immer noch ne Sekunde zu lahm...vom Cers will ich gar nicht erst reden...
So und jetzt noch mal:
1) Die Abstimmungsarbeit ist das enzige was einen Toppiloten von einem Mitteklassepiloten unterscheidet. Ich denke, das gut ein drittel der Fahrer mit Alonso Speedtechnisch mithalten könnte, wenn das auto optimal auf sie abgestimmt wäre. Nur die meisten kriegen es halt nicht hin oder nur manchmal und das macht eben die entscheidenden 1-2 Zehntel aus die die Spreu vom Weizen trennt.
Im übrigen hatte Hamilton noch dazu in der ersten Hälfte der Saison wenig zu verlieren. Seit von ihm die WM erwartet wird, ist das alles weniger Spektakulär.
2) Hatte Alonso eigentlich auch für 2008 einen Vertrag.