Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

ceniza hat geschrieben:
Alonso ist mehr als zufrieden bei seinem alten/neuen team, und wird ihm helfen wieder nach vorne zu kommen. sollte renault in den naechsten 2 Jahren kein konkurenzfaehiges auto auf die piste kriegen, wird er ein cokpit in einem anderen Top Team finden. So dicht gesaet sind talentierte, professionelle fahrer auch mal wieder nicht.

Ich fasse zusammen:
Regel 1: Alonso wird Renault nach vorne bringen.
Regel 2: Wenn Regel 1 nicht zutrifft, dann gilt Regel 3
Regel 3: Alonso wird ein anderes Team finden.

Sehr schön soweit, aber evtl. darf ich angesichts der Erfahrung von Alsono@McLaren ergänzen:
Regel 4: Wenn Regel 3 nicht zutrifft, dann gilt Regel 1

;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

BASTI4EVER hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
@CMR

Jetzt überforderst du Ceniza aber ganz gehörig, der verfolgt die Formel 1 doch erst seit 1-2 Jahren :lol:

8-) Das ist immerhin 1 jahr laenger als du.

Alonso ist wohl der erste fahrer, der so ein Ueberteam wie McM freiwillig verlassen hat. Und da koennen viele nicht mit leben. Mclaren hat sich mit seiner team politik selbst ins knie geschossen, und sie werden bestimmt auch nicht mehr so schnell WM. Alonso ist mehr als zufrieden bei seinem alten/neuen team, und wird ihm helfen wieder nach vorne zu kommen. sollte renault in den naechsten 2 Jahren kein konkurenzfaehiges auto auf die piste kriegen, wird er ein cokpit in einem anderen Top Team finden. So dicht gesaet sind talentierte, professionelle fahrer auch mal wieder nicht.

....deine Hoffnung stirbt wohl auch zu letzt ;). Vielleicht solltest du mal auch die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass Alonso nicht in 1-2 Jahren oder danach in einem besseren Team faehrt als momentan, sonst koenntest du womoeglich bitterboese enttaeuscht werden. Vlt wird dein Idol sogar nie wieder mehr WM, was machst denn dann? ^^ Es ist naemlich wahrscheinlicher und logischer, dass dies nicht passieren wird, denn McLaren is fuer immer zu und Ferrari wird sehr gut gelernt haben von den voellig desastroesen Aktionen und Verhalten im letzten Jahr (mal abgesehen von 2 saustarken aktuellen Ferrari Fahrern, welche auch langfristig gebunden sind!).
Sollte dies doch der Fall sein, waere das aber gar nicht mal so schlecht, dann wuerde man wenigstens wieder mitbekommen, dass Alonso auch noch in der Formel1 mitfaehrt und dann aber auch bitte mit nem halbwegs gleichwertigen Teamkollegen, dass alle wieder ihren Spass daran haben xD.

Das McLaren vlt nicht mehr WM wird, liegt ganz bestimmt nicht an der Personalie Alonso, genauso wenig wie die Performance des letztjaehrigen Silberpfeils an ihm lag. McLaren ist immer noch so stark wie letztes Jahr, aber Ferrari ist halt einfach staerker und vorallem konstanter geworden.

Sogar Schumacher hat gesagt das Hamilton letztes Jahr von der Abstimmungsarbeit von Alonso profitiert hat.

Renault hat Kovalainen bestimmt nicht so bereitwillig rausgerückt, weil man ihn für stärker oder gleichstark wie Alonso hält. Trotzdem ist er immer häufiger schneller als Hamilton.

Hamilton bekommt es alleine nicht auf die Kette. Das Auto ist konkurrenzfähig nur was falsche Fahrweise und schlechtes Setup für einen unterschied ausmachen können hat man wieder im letzten Rennen im Quali bei Heidfeld gesehen.

Lass es nur 2 Plätze unterschied ausmachen, die Hamilton jetzt durch die fehlende Unterstützung von Alonso fehlen. Dass reicht schon um nicht WM zu werden.

Kovalainen hätte wohl das letzte Rennen gewonnen. Sagt Haug, sagt Withmarsh, sagt Dennis.

Wo ist denn der geniale Hamilton?

Ich denk, Renault hat Kovalainen rausgerückt, weil man ihn für ähnlich stark wie Alonso hielt und man dem guten Fernando lieber eine Niete wie Piquet Jr. vorsetzen wollte - immerhin hat Kovalainen in seiner ersten Saison mühelos Fisichella abgehängt, das sollte man auch beachten.

Und Hamilton hat diese Saison noch nicht ganz die Konstanz der Vorsaison, aber 3 Podiumsplätze in 5 Rennen ist so schlecht nicht. (und aller Unkenrufe zum Trotz ist der Mclaren ohne Alonso nicht ins Hinterfeld zurückgefallen und ist trotz der beiden unerfahrenen Piloten konkurrenzfähig - während Renault trotz Alonso schlechter ist als im Vorjahr)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

automatix hat geschrieben:
Ich denk, Renault hat Kovalainen rausgerückt, weil man ihn für ähnlich stark wie Alonso hielt und man dem guten Fernando lieber eine Niete wie Piquet Jr. vorsetzen wollte - immerhin hat Kovalainen in seiner ersten Saison mühelos Fisichella abgehängt, das sollte man auch beachten.

Und Hamilton hat diese Saison noch nicht ganz die Konstanz der Vorsaison, aber 3 Podiumsplätze in 5 Rennen ist so schlecht nicht. (und aller Unkenrufe zum Trotz ist der Mclaren ohne Alonso nicht ins Hinterfeld zurückgefallen und ist trotz der beiden unerfahrenen Piloten konkurrenzfähig - während Renault trotz Alonso schlechter ist als im Vorjahr)

:idea: Die Moral von der geschicht (mal wieder):
Alonso ist der groesste looser aller >Zeiten in der F1 und ein eingebildeter trottel noch dazu....

...aber mclaren wird dieses Jahr trotzdem kein WM, und naechstes nicht, und uebernaechstes vielleicht auch nicht.

Alonso hingegen koennte es naechstes jahr wieder werden! 8-)

Sag mir einen vernünftigen Grund, warum man Kovalainen hat gehen lassen - nur einen einzigen. Kovalainen hat Fisichella ähnlich dominiert wie Alonso - so einen Fahrer läßt man nicht so einfach gehen zu gunsten eines Rookies.... (man sieht ja, wie Kovalainen sogar Hamilton schlägt, welcher wiederum letztes Jahr so gut war wie Alonso)

Und Mclaren hat dieses Jahr die Chance Weltmeister zu werden, und nächstes Jahr haben sie zumindest bessere als Alonso und Renault

Die Zeiten von Alonso sind vorbei, der wird nie wieder Weltmeister, höchtens Waldmeister. Womit soll der denn bitte den Titel holen? Mit Renault? Die gurken doch derzeit nur im Mittelfeld rum. Und nächstes Jahr, wenn das KERS eingeführt wird, fahren sie wieder hinterher, weil sie die Entwicklung total verpennt haben. Und sonst will ihn auch kein Team haben.

Doch halt: Ferrari sucht noch einen Fahrer! Für den Team-Truck :lol:

172 172

automatix hat geschrieben:

Warum haben die dann nicht gleich den Kovalainen behalten, wenn er ähnlich gut ist. Hätten sie ne Menge Geld gespart. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault zugunsten Alonsos ( und mit ner Nulpe als 2. Fahrer) auf ne bessere Platzierung in der KWM verzichtet. Das können die sich nicht leisten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 172

Doch halt: Ferrari sucht noch einen Fahrer! Für den Team-Truck :lol:

Vielleicht hat Alonso schon längst unterschrieben. Mal daran gedacht? Mateschitz z.B. hat sich ja auch in nem Interview verplappert, als er sinngemäß meinte, dass er Alonso für nächstes Jahr gerne genommen hätte, dieser sei aber für 2009 schon vertraglich gebunden gewesen.

172 hat geschrieben:
Warum haben die dann nicht gleich den Kovalainen behalten, wenn er ähnlich gut ist. Hätten sie ne Menge Geld gespart. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault zugunsten Alonsos ( und mit ner Nulpe als 2. Fahrer) auf ne bessere Platzierung in der KWM verzichtet. Das können die sich nicht leisten.

Die Gründe dafür, dass Kovalainen bei Renault ging sind folgende:

1. Kovalainen sagte im Interview, er spiele auf keinen Fall die Nr.2

2. Briatore brauchte für Alonso eine Nr.2-Fahrer, da Alonso keine Lust auf ein erneutes Theater wie mit Hamilton hatte.

3. Kovalainen ist super schnell, er hätte Alonso ähnlich ärgern können wie es Hamilton geschafft hat.

4. Für Kovalainen bot sich bei McLaren eine bessere sportliche Perspektive. Weil sie, wie wir alle sehen ein besseren Auto bauen und dafür auch ein höheres Budget haben.

5. Ich bin sicher, dass Briatore schon seit längerem dem kleinen Piquet ein Auto versprochen hat.

6. Ein ganz wichtiger Aspekt: Kovalainen wird durch Briatores Firma gemanagt. Das ist Fakt. Und wer jetzt noch glaubt, Briatore ließ ihn gehen, weil er zu langsam ist, versteht diese Tatsache wohl nicht ganz.

Dreamon hat geschrieben:
Sogar Schumacher hat gesagt das Hamilton letztes Jahr von der Abstimmungsarbeit von Alonso profitiert hat.

Renault hat Kovalainen bestimmt nicht so bereitwillig rausgerückt, weil man ihn für stärker oder gleichstark wie Alonso hält. Trotzdem ist er immer häufiger schneller als Hamilton.

Hamilton bekommt es alleine nicht auf die Kette. Das Auto ist konkurrenzfähig nur was falsche Fahrweise und schlechtes Setup für einen unterschied ausmachen können hat man wieder im letzten Rennen im Quali bei Heidfeld gesehen.

Lass es nur 2 Plätze unterschied ausmachen, die Hamilton jetzt durch die fehlende Unterstützung von Alonso fehlen. Dass reicht schon um nicht WM zu werden.

Kovalainen hätte wohl das letzte Rennen gewonnen. Sagt Haug, sagt Withmarsh, sagt Dennis.

Wo ist denn der geniale Hamilton?

Ich weiss nicht was du von mir willst? Ich habe NIRGENDS etwas ueber Lewis Hamilton geschrieben! Ich sagte lediglich, dass der McLaren dieses Jahr genauso stark ist wie letztes Jahr und das dementsprechend Alonso dort keine Rolle beim Grundspeed vom Auto gespielt hat! Setup hin oder her, ohne Alonso faehrt McLaren weiter vorne mit, dementsprechend ist er zu entbehren....der Rueckstand ist ganz einfach durch einen noch besseren Gegner zu erklaeren und durch nix anderes! Vlt haette Alonso nicht Abstimmungsprobleme, aber das Auto waere auch nicht besser als jetzt ^^.

Hamilton wird auch nicht WM, er ist auch nicht besser als Alonso, da ist nur Erfahrungsutnerschied zwischen den beiden.

Soll das ein Witz sein mit Kovalainen leicht von Renault weg? Ganz einfach Alonso war ganz bestimmt dafuer, dass Kovalainen an McLaren abgeschoben wird (und das wird auch eine seiner Bedingungen gewesen sein, dass er ueberhaupt zu Renault geht), denn Heikki haette ihm gut Feuer unterm Arsch gemacht. Fisic0 letztes Jahr gebuegelt (nach Anfangsproblemen in der Rookiesaison) und dieses Jahr gleichwertig mit Hamilton, macht also ganz stark den Eindruck, dass der Junge auch in der Lage waere Alonso ebenbuertig zu sein oder ihn sogar zu schlagen ^^. Es ist nicht gut fuer Alonso, wenn Kovalainen schneller faehrt als Hamilton, denn Hamilton hat letztes Jahr BELEGT, dass er genauso schnell ist wie Alonso (und bei einigen Rennen sogar schneller)....

und ja Alonso ist 2009 vertraglich gebunden und zwar an Renault. WM Chancen sind auch 2009 gegen null, denn der Renault ist immer noch ne Sekunde zu lahm...vom Cers will ich gar nicht erst reden...
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 20. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

172 hat geschrieben:

2. Briatore brauchte für Alonso eine Nr.2-Fahrer, da Alonso keine Lust auf ein erneutes Theater wie mit Hamilton hatte.

3. Kovalainen ist super schnell, er hätte Alonso ähnlich ärgern können wie es Hamilton geschafft hat.

4. Für Kovalainen bot sich bei McLaren eine bessere sportliche Perspektive. Weil sie, wie wir alle sehen ein besseren Auto bauen und dafür auch ein höheres Budget haben.

5. Ich bin sicher, dass Briatore schon seit längerem dem kleinen Piquet ein Auto versprochen hat.

6. Ein ganz wichtiger Aspekt: Kovalainen wird durch Briatores Firma gemanagt. Das ist Fakt. Und wer jetzt noch glaubt, Briatore ließ ihn gehen, weil er zu langsam ist, versteht diese Tatsache wohl nicht ganz.

Die Frage war doch wohl eher, warum er dann überhaupt gegangen ist, wenn er so gut ist. Was ich im übrigen auch nicht bezweifle.

Hier hat wieder mal der absolute teaminterne insider insider von renault team gesprochen....
Ich bedanke mich hiermit fuer ihre mal wieder sehr spezifische, durch tatsachen untermauerten insider informationen!

Jetzt haette ich gerne noch gewusst, ob Briatore slip oder boxer short traegt.... :lol:

172 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Die Frage war doch wohl eher, warum er dann überhaupt gegangen ist, wenn er so gut ist. Was ich im übrigen auch nicht bezweifle.

Fakten sind doch:
Kovalainen hat alles richtig gemacht, denn er ist zu einem besseren Team gegangen, faehrt nicht weiter irgendwo im Niemandsland rum und hat fuer die Zukunft auch viel bessere Moeglichkeiten, als er sie bei Renault je hatte oder haben wird. Briatore hat Fehler gemacht, dass er Heikki abgegeben hat. Nun hat Alonso ne absolute Lusche als Teamkollegen und Renault verliert Punkte um Punkte im KWM Kampf, dafuer haben sie halt keinerlei moegliche Zankerei im Team....auch nicht unbedingt schlecht aus den Erfahrungen des letzten Jahres ;). Aber das Piquet so versagt, haette wohl auch nicht Flavio gedacht....

Die Punkte von FormulaOne sind nicht abwegig...eher wahrscheinlicher als unwahrscheinlich, klar dass das ceniza wieder nicht gefaellt ^^. Du bist doch so der Alonso und Renault Insider, da kennst du nicht die Waesche vom Flavio? :lol:

Also die einzigen die die Leistungen von Kovalainen und Alonso wirklich vergleichen können sind Renault.

Wenn er so gut wäre wie Alonso hätten sie eine Menge Geld sparen können und dafür Piquet neben Kovalainen fahren lassen können. Ist irgenwie alles nicht logisch.

Alonso wird auf jeden Fall eher noch mal WM als Hamilton. Warum?
Weil er schon bewiesen hat, dass er es alleine kann.

Hamilton hat nur von der Erfahrung von Alonso profitiert und sich ins gemachte nest gesetzt. Jetzt wo er das Team zu WM führen soll, kriegt er nix gebacken und freut sich auf einmal wie verrück wieder über dritte Plätze.

Seine eigene Aussage war: Dieses Jahr gibt es keine Ausreden mehr. Tja :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Hamilton hat nur von der Erfahrung von Alonso profitiert und sich ins gemachte nest gesetzt. Jetzt wo er das Team zu WM führen soll, kriegt er nix gebacken und freut sich auf einmal wie verrück wieder über dritte Plätze.

Naja wenn Alsonso in dem von Ihm wieder nach vorne gebracht Team Renault von Triumph zu Triumph fährt und Alsonsos TK von Supalonsos Erfahrung profitierend ständig zweiter wird, dann kann der Rest der Welt halt bestenfalls nur noch dritte Plätze einfahren. Ist doch logisch.

Dreamon hat geschrieben:
Also die einzigen die die Leistungen von Kovalainen und Alonso wirklich vergleichen können sind Renault.

Wenn er so gut wäre wie Alonso hätten sie eine Menge Geld sparen können und dafür Piquet neben Kovalainen fahren lassen können. Ist irgenwie alles nicht logisch.

....genau aus diesem Grund hat sich Renault ja selbst bloede dastehen lassen. Das Geld haetten sie mal lieber anderweitig investieren sollen, denn bis jetzt bringt es ihnen gar nix, nur ne Menge Geldverschwendung und ich sehe auch keine durch Fakten belegbare Gruende, wieso sich Renault wieder zu einem WM Team entwickeln sollte....hoechstens auf sehr langfristige Sicht und die Chance hat auch jedes andere Team wieder ;).

Die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso nochmal WM wird ist im Moment garantiert sehr sehr viel geringer, als das Hamilton WM wird. Da kannst du labern was du willst. Jemand der in einem staerkeren Auto sitzt hat auch viel groessere und wahrscheinlichere Chancen WM zu werden. Selbst im selben Team war Hamilton ja schon naeher dran als Alonso ;). Und da Hamilton ja auch so schlecht ist, hat er es als Rookie geschafft, keine Probleme mit Alonso zu haben :).

Alleine deine Aussage, dass Hamiltons Leistung nur mit Alonso zu un haben soll, zeigt, dass es alles andere als einen Sinn macht mit dir ueber ernsthafte Themen zu diskutieren oder ernsthafte Antworten von dir zu erwarten. Waere dies so, dann wuerde Hamilton naemlich dieses Jahr total versagen und das tut er nicht...jaja der Stachel sitzt tief, aber Alonso hat nunmal gegen einen Rookie verloren und hat auch aufgrund diesen das Team vorzeitig verlassen :D. FAKTEN bleiben, dass Hamilton jedes Rennen alleine gefahren ist und ebend auch von ganz alleine den grossen starken DoppelWeltmeister Fernando Alonso IM GLEICHEN Wagen besiegt hat.
Wird auch fuer immer so bestehen bleiben, dass Alonso in der letzten Saison von einem Rookie besiegt wurde (ja auch bei Punktgleichheit ist ein Fahrer ueber die Saison trotzdem der bessere).

Hamilton hatte einen Vorteil dadurch ja, aber gefahren ist er selst und das ist letztenendes das allerwichtigste....ist uebrigens noch peinlicher Alonso mit demselben Auto zubesiegen, wenn Hamilton sogar dieselben Setups fahert, denn daraus folgt, dass er mit mehr Erfahrung und eigenen Setups noch sehr viel schneller sein wuerde xD.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

....genau aus diesem Grund hat sich Renault ja selbst bloede darstehen lassen. Das Geld haetten sie mal lieber anderweitig ausgeben sollen, denn bis jetzt bringt es ihnen gar nix :D.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso nochmal WM wird ist im Moment garantiert sehr sehr viel unwahrscheinlicher, als das Hamilton WM wird. Da kannst du labern was du willst.

Alleine deine Aussage, dass Hamiltons Leistung nur mit Alonso zu un haben soll, zeigt, dass es alles andere als einen Sinn macht mit dir ueber ernsthafte Themen zu diskutieren oder ernsthafte Antworten von dir zu erwarten. Waere dies so, dann wuerde Hamilton naemlich dieses Jahr total versagen und das tut er nicht...jaja der Stachel sitzt tief, aber Alonso hat nunmal gegen einen Rookie verloren und hat auch aufgrund diesen das Team vorzeitig verlassen :D. FAKTEN bleiben, dass Hamilton jedes Rennen alleine gefahren ist und ebend auch von ganz alleine den grossen starken DoppelWeltmeister Fernando Alonso IM GLEICHEN Wagen besiegt hat.
Wird auch fuer immer so bestehen bleiben, dass Alonso in der letzten Saison von einem Rookie besiegt wurde (ja auch bei Punktgleichheit ist ein Fahrer ueber die Saison trotzdem der bessere).

Hamilton hatte einen Vorteil dadurch ja, aber gefahren ist er selst und das ist letztenendes das allerwichtigste....ist uebrigens noch peinlicher Alonso mit demselben Auto zubesiegen, wenn Hamilton sogar dieselben Setups fahert, denn daraus folgt, dass er mit mehr Erfahrung und eigenen Setups noch sehr viel schneller sein wuerde xD.

Du siehst das falsch. Das sogar Hamilton überhaupt mal dritter wird, zeigt wie überlegen der McLaren eigentlich ist. Kovalainen zeigt ja wie schnell es gehen kann.

Und das Fahren angeblich das Wichtigste ist, ist genau der Grund, warum sich solche Noobs wie Hamilton und Kosorten total selbst überschätzen.

Fahren können nämlich alle, sonst wären sie nicht in der F1.

Er soll doch einfach seine Erfolge vom Vorjahr wiederholen. Sollte ja einfach sein, jetzt wo Alonso weg ist und er ein Jahr mehr Erfahrung hat. Kann er aber nicht, weil er ein keine Ahnung hat, wie er das Auto abstimmen soll. Das sind nun mal die Fakten.

Also halten wir fest. Man ist nur gut, wenn man seine Leistung auch allein hinbekommt. Da kannst du noch soviel provozieren, der Hamilton kriegst alleine nicht gebacken WM zu werden.

172 hat geschrieben:

Warum Heikki bei Renault gegangen ist?

1. Weil durch Alonsos Abgang ein Platz bei McLaren frei wurde und er sicher sein konnte, dort ein besseres Auto zu bekommen.

2. Weil er dort mehr Geld verdient, ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

3. Weil er keinen Bock hatte, bei Renault die zweite Geige zu spielen und bei Dingen wie z.B. der Strategie benachteiligt zu werden.

@Ceniza: wie war das noch? Du verfolgst die F1 erst seit einem Jahr?! Hast du ja selbst zugegeben. Mindestens zwei der von mir genannten Punkte sind tatsächlich Fakt, nämlich die Aussage von Kovalainen, dass er nicht neben Alonso die 2. Geige spielen wollte und dass er von Briatores Firma gemanagt wird.
Achja, Flavio bestätigte auch in einem Interview, dass Alonso die teaminterne Nr.1 ist.

P.S. wie schon oft in einigen Zeitungen zu sehen war, trägt Flavio gerne String-Tangas 8-)

Dreamon hat geschrieben:
... der Hamilton kriegst alleine nicht gebacken WM zu werden.

Das ist sicher richtig. So richtig der typische Einzelkämpfersport ist die F1 allerdings noch nie gewesen. Ohne ein Team um sich rum zu haben hat es meines Wissens nach noch nie ein Fahrer geschaft, WM zu werden.

Um konkret auf Alonso und die Abstimmung eines Autos zu sprechen zu kommen. Wir wissen ja inzwischen, dass Alsonso bei McLaren sogar munter daran beteiligt war, auch die Abstimmung des Hauptkonkurrenten zu analysieren. So ganz alleine scheint also auch Alsono sowas nicht zu machen.

Und was Hamilton angeht. Der Typ ist in seinem 2. Jahr in der F1. Evtl sollte man ein klein wenig die Kirche im Dorf lassen, was die Kritik angeht, dass er nicht als amtierender WM die diesjährige WM anführt. Vorallem als Fan des amtierenden von-Hamliton-als-TK-geschlagenen, der irgendwo im Mittelfeld rumfährt..

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
... der Hamilton kriegst alleine nicht gebacken WM zu werden.

Das ist sicher richtig. So richtig der typische Einzelkämpfersport ist die F1 allerdings noch nie gewesen. Ohne ein Team um sich rum zu haben hat es meines Wissens nach noch nie ein Fahrer geschaft, WM zu werden.

Um konkret auf Alonso und die Abstimmung eines Autos zu sprechen zu kommen. Wir wissen ja inzwischen, dass Alsonso bei McLaren sogar munter daran beteiligt war, auch die Abstimmung des Hauptkonkurrenten zu analysieren. So ganz alleine scheint also auch Alsono sowas nicht zu machen.

Und was Hamilton angeht. Der Typ ist in seinem 2. Jahr in der F1. Evtl sollte man ein klein wenig die Kirche im Dorf lassen, was die Kritik angeht, dass er nicht als amtierender WM die diesjährige WM anführt. Vorallem als Fan des amtierenden von-Hamliton-als-TK-geschlagenen, der irgendwo im Mittelfeld rumfährt..

Wieso?

Hamilton hielt sich letztes Jahr zumindest für ebenbürtig und hat Gleichbereichtigung gefordert und sogar rumgejammert als er in Monaco nicht angreifen durfte.

Ganz unbeteiligt war der gute auf jeden Fall auch nicht an der ganzen Unruhe bei McLaren. Dieses Jahr hat er lauthals angekündigt, dass es keine Ausreden mehr gibt und McLarens ganz klares Ziel ist der WM-Titel.

Sie haben Alonso vergrault und auf Hamilton gesetzt. Wenn er es jetzt nicht hinbekommt, meinst du nicht dass ein klein wenig Kritik angebracht ist, bei einem Sport, wo 100derte von Millionen investiert werden um dieses Ziel zu erreichen?

Wie gesagt und ich wiederhole mich hier. Ansprüche und Forderungen kann ich nur stellen, wenn ich meinen Teamkolllegen nicht dafür brauche, um meine Leistung zu bringen.

McLaren wird wieder nicht WM und langsam wird es peinlich. So eine Art Bayer Leverkusen der F1. Zumindest seit dem neuen Jahrtausend und das ist ja schon ein bisschen :lol:

@Ceniza: wie war das noch? Du verfolgst die F1 erst seit einem Jahr?! Hast du ja selbst zugegeben. Mindestens zwei der von mir genannten Punkte sind tatsächlich Fakt, nämlich die Aussage von Kovalainen, dass er nicht neben Alonso die 2. Geige spielen wollte und dass er von Briatores Firma gemanagt wird.
Achja, Flavio bestätigte auch in einem Interview, dass Alonso die teaminterne Nr.1 ist.

P.S. wie schon oft in einigen Zeitungen zu sehen war, trägt Flavio gerne String-Tangas 8-)

Vielleicht verfolge ich sie ja auch schon laenger als du! :wink:

Zu deinen zwei Fakten:

Fals Kovalainen das gesagt haben sollte, spricht er doch nur von einer persoenlichen ANGST/VERMUTUNG
Dass er dies nicht wolle heisst noch lange nicht, dass er es auch gewesen waere...
:wink: Bingo - Briatore ist der manager von Kovalainen!
Da sieht man doch mal wieder, dass die insider der formel 1, die geschaefte wesentlich nuechterner angehen als wir fans.... :wink:

:lol: Und Flavio mit strings geht ja gar nicht.....

ceniza hat geschrieben:

:lol: Und Flavio mit strings geht ja gar nicht.....

Tja, ist aber so.

Bild

:shock: Ist ja aetzend.....
:lol: :lol: :lol:

CMR CMR

Irgenwie dreht sich hier alles im Kreis. Letzte Saison konnte man Hamilton und Alonso vergleichen weil sie im selben Auto fuhren. Dieses Jahr geht das nun nicht mehr und man kann jetzt nicht sagen wer warum wie gut oder schlecht ist.
Warum fährt Alonso nicht im einem Markenpokal, am besten einen von Renault. Da kann er dann zeigen, daß er der beste Fahrer ist, da alle das gleiche Material haben. Wenn er doch einmal nicht gewinnen sollte, wurde er bestimmt benachteiligt, wahrscheinlich vom Team oder er hat das schlechteste Auto von allen bekommen. :? :wink:

Dreamon hat geschrieben:
Hamilton hielt sich letztes Jahr zumindest für ebenbürtig und hat Gleichbereichtigung gefordert und sogar rumgejammert als er in Monaco nicht angreifen durfte.

Im Gegensatz zu Alsonso war Hamilton mindestens ebenbürtig (er war nämlich besser) und das ausgerechnet ein Alsono-Fan sich über anderer Fahrer Angeblichebenachteiligungsgejammer beschwert ist wirklich lustig :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer