Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008
172 172

Naja, man interpretiert es halt immer so, wie man will. Da kannste nix machen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
um seinen Teamchef dann später mit wichtigen Infos zu erpressen, ist wohl die Wahrheit.

Das mit der Erpressung ist auch wieder nur eine an den haaren herbeigezogene Meinung und interpretation. Warum hat dennis den Spanier nicht vor gericht angezeigt, wenn er erpresst worden ist?

ceniza hat geschrieben:

Das mit der Erpressung ist auch wieder nur eine an den haaren herbeigezogene Meinung und interpretation. Warum hat dennis den Spanier nicht vor gericht angezeigt, wenn er erpresst worden ist?

Weil er die Saison noch mit Alonso zuende fahren musste/wollte, um größeren Ärger während der Saison zu vermeiden und Schaden vom Team abzuwenden. Ausserdem hatte Ron Dennis genügend andere Dinge im Kopf, sein Team vor größerem Schaden gegenüber der FIA zu bewahren. Max Mosley hatte ein Gespräch mit Ron Dennis und den Tatbestand der Erpressung in den Medien mehrmals bestätigt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Wie oft denn nun noch: Erpressung ist eine Straftat, d.h. bei einem Tatverdacht werden in allen Rechtsstaaten dieser Welt die Ermittlungsbehörden tätig. Und wenn Dennis, Mosley oder Ecclestone versucht hätten, eine Erpressung zu verschleiern, hätten sie ebenfalls Probleme bekommen.
Davon abgesehen, hätte Dennis auch nach der Saison noch Anzeige erstatten können, so schnell verjährt das nicht :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

alonsusi hat geschrieben:
na toll... da wird wieder eine ganze nation (nein sogar ganze mittermeer-regionen) über einen kamm geschert, aber das kennt man ja schon von dir (siehe die rassismusdiskussion).

Wieder einmal ein peinlicher Fehltritt von dir! Man kann auch dich nicht ernst nehmen. Ich kann mich nicht daran erinnern an irgendwelchen Rassismusdiskussionen teilgenommen zu haben, und schon mal gar nicht auf diese Art wie du sie hier versuchst mir anzuheften - ich bitte um Aufklärung!

Ich frage mich auch, so wie es hier von einigen Forumskollegen rein gebracht wurde, was der Begriff „Fan-Fanatismus“ mit Rassismus zu tun haben soll? Auch da bitte ich um Aufklärung.

Es vergeht kaum ein Tag ohne irgendwelche „Alonso-Spitzennews“! Der Kerl soll endlich aufhören Politik zu betreiben und sich darauf konzentrieren, seinen R28 ein paar zehntel abzutrotzen. Er will unbedingt Schlaraffenland ähnliche Zustände: ein Siegerauto und das selbstverständlich mit einer Gage von min 20 Millionen aufwärts. In einem Siegerauto kann 1/3’el des F1-Feldes Siege einfahren, da kann man sich ihn auch getrost sparen.
Für wie blöd hält Alonso eigentlich die anderen Teamchefs? Jeder einzelne hat voriges Jahr seine Galavorstellung mitgekriegt die er abgezogen hat: Teamkollegen während des Rennens die Fäuste zeigen, Teamchef erpressen, Parkblockade in der Boxengasse, das Team öffentlich denunzieren usw…… Sein öffentlich zur Schau getragenes Grinsen voriges Jahr im Fahrerlager in Spa, nachdem vorher das Strafmass von 100 Mio für McLaren Amtlich wurde, war einfach nur abstoßend.
Striezel Stuck nannte kürzlich Alonso trefflich einen „Zickenfuzzi“- ist er da bei Flavio nicht bestens aufgehoben :lol:

Also Fernando, wie wir alle musst auch Du für dein Geld arbeiten. Hinterbacken zusammenkneifen und an Schumi denken, der fand bei Ferrari ein übleres Team vor als du bei Renault, und jung genug bist du ja auch noch. Man wird bei dir das Gefühl nicht los das du kein Bock mehr hast…………

172 172

LunaF1 hat geschrieben:

Er will unbedingt Schlaraffenland ähnliche Zustände: ein Siegerauto und das selbstverständlich mit einer Gage von min 20 Millionen aufwärts.

Welcher Fahrer will sowas nicht? :?:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

LunaF1 hat geschrieben:
Teamkollegen während des Rennens die Fäuste zeigen, Teamchef erpressen, Parkblockade in der Boxengasse, das Team öffentlich denunzieren usw……

:lol: Da ist er nicht der einzige, der faeuste zeigt. Die Parkblockade hatte sein vorspiel und seinen grund:wie du mir so ich dir!. Inwieweit hat er das team oeffentlich denunziert? Alles nur auslegungen und vermutungen!

:twisted: Und luna, Alonso will noch lange nicht aufhoeren, es macht ihm im moment auch wieder spass. Und es ist sicherlich nicht des geldes wegen, davon hat er mehr als genug! Also wird er uns noch lange erhalten bleiben.Bis zu seinem Weggang werden noch fluesse von tinte ueber ihn fliessen.... :lol:

LunaF1 hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern an irgendwelchen Rassismusdiskussionen teilgenommen zu haben

Bildsorry... du hast recht, ich hatte dich mit einer anderen userin verwechselt.

:twisted: aber... dies waren doch deine worte, oder? (in diesem thread)

"Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind"

:roll: und darauf bezog sich mein post in erster linie, du schmeisst alle spanier in einen topf.

und was den vergleich von rassimus und fan-fanatismus angeht, welchen forumsuser meinst du? mich doch wohl nicht. ich habe das nämlich nicht von mir gegeben.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie oft denn nun noch: Erpressung ist eine Straftat, d.h. bei einem Tatverdacht werden in allen Rechtsstaaten dieser Welt die Ermittlungsbehörden tätig. Und wenn Dennis, Mosley oder Ecclestone versucht hätten, eine Erpressung zu verschleiern, hätten sie ebenfalls Probleme bekommen.
Davon abgesehen, hätte Dennis auch nach der Saison noch Anzeige erstatten können, so schnell verjährt das nicht :roll:

Da machst du es dir aber einfach. Wenn jemand in Ungarn erpresst wird, dies aber erst Wochen später in einem Land wie Belgien öffentlich bekannt wird, kann man wohl nicht erwarten, dass die Staatsanwaltschaft in Ungarn Ermittlungen aufnimmt. Ausserdem hat Alonso sich offenbar auch bei Ron Dennis später dafür entschuldigt, wenn ich mich richtig erinnere. Er hatte seinen eigenen Fehler also später eingesehen, was aber an der Erpressung nichts ändert.

Zitat eines Artikels:

Dennis ging jedoch nicht auf die Forderungen ein und informierte umgehend Fia-Boss Max Mosley. "Er sagte mir, dass Alonso gedroht habe, Informationen an die Fia zu geben. Dass dies aber eine leere Drohung sei", bestätigt Mosley, der draufhin beide McLaren-Mercedes-Fahrer zu schriftlichen Stellungnahmen aufforderte.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 06,00.html

Dies hat Mosley übrigens auch im Live-Interview auf RTL bestätigt.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie oft denn nun noch: Erpressung ist eine Straftat, d.h. bei einem Tatverdacht werden in allen Rechtsstaaten dieser Welt die Ermittlungsbehörden tätig.

Das stimmt in der eindeutigen Aussage nicht. Es kommt darauf an, womit bei einer Erpressung gedroht wird. Jedenfalls steht in der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
Ob die mit der Androhung der Veröffentlichung von entehrenden, aber nicht verbotenen Informationen erstrebte (oder erreichte) Vermögensverfügung eine tatbestandliche Erpressung darstellt, ist in bestimmten Fällen sehr zweifelhaft, wenn die Informationen, die die gewerbliche Sphäre betreffen, wahr sind und eine die Öffentlichkeit berührende Frage betreffen (siehe speziell die so genannte Chantage).

Wenn Alsono damit gedroht hat, Regelverstöße von McLaren anzuzeigen, wenn er nicht bestimmte Vorsteile von McLaren erhält (ich formuliere es mal bewußt schwammig), dann ist das soweit ich es verstanden habe, kein Straftatbestand. Ob es im juristischen Sinne eine Erpressung ist vermag ich nicht zu sagen. Ist mir auch egal. In der alltäglichen Bedeutung des Wortes ist es aber sehr wohl eine Erpressung. Das er selber an den Machenschaften von McLaren beteiligt war macht die Sache dabei nicht besser, um es sehr vorsichtig zu formulieren.

Um es kurz zu machen. Alonso ist in der F1 Welt als Erpresser bekannt und vermute mal, es wird ihm daher, vergangene sportliche Erfolge hin oder her, schwer fallen, ein brauchbares Team ausser dem seines Ziehvaters F. Briatore zu finden. Erpresser sind halt im Allgemeinen wenig beliebt. Aus verständlichen Gründen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:
Um es kurz zu machen. Alonso ist in der F1 Welt als Erpresser bekannt und vermute mal, es wird ihm daher, vergangene sportliche Erfolge hin oder her, schwer fallen, ein brauchbares Team ausser dem seines Ziehvaters F. Briatore zu finden. Erpresser sind halt im Allgemeinen wenig beliebt. Aus verständlichen Gründen.

Haette gerade mal Lust diese,deine Aussage,ins spanische uebersetzt auf die WEB von Alonso zu stellen!

Was du hier betreibst ist schlichtweg Verleumdung und ueble nachrede.
Solange kein richter ein urteil gefaellt hat, hat keiner das recht jemanden Erpresser zu nennen.
Sie machen es sich etwas zu einfach, Herr Mutt!
Aussagen, die man gegen eine person in den raum stellt, sollte man auch beweisen koennen,
egal um welche Person es sich handelt.

ceniza hat geschrieben:

Haette gerade mal Lust diese,deine Aussage,ins spanische uebersetzt auf die WEB von Alonso zu stellen!

Solange kein richter ein urteil gefaellt hat, hat keiner das recht jemanden Erpresser zu nennen.
Aussagen, die man gegen eine person in den raum stellt, sollte man auch beweisen koennen,

Es gab doch genug Leute, die Alonsos Erpressung in den Medien breitgetreten oder sogar bestätigt haben, siehe Max Mosley.

Jetzt frage ich dich, warum Alonso nie rechtliche Schritte gegen diese unternommen hat, wenn dies doch alles Verleumdung und üble Nachrede ist.

Es gab doch genug Leute, die Alonsos Erpressung in den Medien breitgetreten oder sogar bestätigt haben, siehe Max Mosley.

breittreten ist genau das richtige wort! Bestaetigen kann keiner eine Erpressung, weil es weder gerichtsverhandlung, noch gerichtsurteil gibt! Und demnach existiert auch keine Erpressung!

ceniza hat geschrieben:

breittreten ist genau das richtige wort! Bestaetigen kann keiner eine Erpressung, weil es weder gerichtsverhandlung, noch gerichtsurteil gibt! Und demnach existiert auch keine Erpressung!

Das war aber keine Antwort auf meine Frage. :roll:

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

es hat kein RICHTER Mclaren wegen Spionage verurteilt, also ist das üble Nachrede und Verleumdung, wenn jemand behauptet, Mclaren hätte spioniert....

automatix hat geschrieben:
es hat kein RICHTER Mclaren wegen Spionage verurteilt, also ist das üble Nachrede und Verleumdung, wenn jemand behauptet, Mclaren hätte spioniert....

Das verfahren ist ja noch nicht beendet. Verdacht auf betriebsspionage! Staatsanwaltschaft, polizeiliche Haus und Firmendurchsuchungen bei McLaren, Angestellte die nach vorladungen nicht bei gericht in italien aufgetaucht sind, da sie angeblich keinen festen wohnsitz hatten, um die vorladung entgegen zu nehmen etc., etc......
schon vergessen?

ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Das verfahren ist ja noch nicht beendet. Verdacht auf betriebsspionage! Staatsanwaltschaft, polizeiliche Haus und Firmendurchsuchungen bei McLaren, Angestellte die nach vorladungen nicht bei gericht in italien aufgetaucht sind, da sie angeblich keinen festen wohnsitz hatten, um die vorladung entgegen zu nehmen etc., etc......
schon vergessen?

Na ja, ein Urteil ist aber tatsächlich noch nicht gesprochen, so lange das nicht geschehen ist, gilt der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten, oder: Bis jemand nicht von einem Gericht für schuldig befunden wurde, hat er als unschuldig zu gelten.

Natüüürlich gilt das nicht für die Hetze gegen Alonso :D
Ich empfehle dennoch, die Äußerungen einiger von Hass und Missgunst geleiteter Antis nicht für voll zu nehmen. Dagegen zu argumentieren, ist offenbar zwecklos.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Alonso wird 08 definitiv nicht mehr um den WM Titel mitfahren. Aber er fuehlt sich wieder wohl, und wird von seinem team anerkannt, was viel mehr wert ist. Alonso ist motiviert und optimistisch, und wahrscheinlich saufroh, nicht mehr in dem silbernen Mauschelteam zu fahren. Es ist konstant aufwaerts gegangen mit Renault, und Alonso hat das beste aus dem R28 rausgeholt. Es kann nur noch aufwaerts gehen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

ceniza hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Teamkollegen während des Rennens die Fäuste zeigen, Teamchef erpressen, Parkblockade in der Boxengasse, das Team öffentlich denunzieren usw……

:lol: Da ist er nicht der einzige, der faeuste zeigt. Die Parkblockade hatte sein vorspiel und seinen grund:wie du mir so ich dir!. Inwieweit hat er das team oeffentlich denunziert? Alles nur auslegungen und vermutungen!

:twisted: Und luna, Alonso will noch lange nicht aufhoeren, es macht ihm im moment auch wieder spass. Und es ist sicherlich nicht des geldes wegen, davon hat er mehr als genug! Also wird er uns noch lange erhalten bleiben.Bis zu seinem Weggang werden noch fluesse von tinte ueber ihn fliessen.... :lol:

da sieht man, daß alonso die souveränität eines rookies hatte....
er war 2 facher wm, der sollte da drüber lachen und sich nicht von einem rookie so einschüchtern lassen, um dann zu so einem foul zu greifen...

ceniza hat geschrieben:
Alonso wird 08 definitiv nicht mehr um den WM Titel mitfahren. Aber er fuehlt sich wieder wohl, und wird von seinem team anerkannt, was viel mehr wert ist. Alonso ist motiviert und optimistisch, und wahrscheinlich saufroh, nicht mehr in dem silbernen Mauschelteam zu fahren. Es ist konstant aufwaerts gegangen mit Renault, und Alonso hat das beste aus dem R28 rausgeholt. Es kann nur noch aufwaerts gehen.

alonso macht das beste draus, daß er bei den 3 topteams keinen platz mehr bekommen wird und sich mit renault arrangieren muß, um vielleicht irgendwann doch mal an die Spitze zu kommen

Wer sagt denn, dass er sich hat einschuechtern lassen? Er hatte einfach nur die sch... gestrichen voll, vom team gemauschel bei McM. und vor allem von der wirwerdendenjuengstenfarbigenrookieWMproduzieren-Schallplatte Ron Dennis. Ist doch gut jetzt, so wie es ist. Alonso ist bei Renault, motiviert das team, faehrt fleissig Punkte ein und hat wieder Spass an seinem job. Hamilton ist den Staenker teamkollegen los, kann dieses jahr ohne beinchen gestellt zu bekommen die WM einfahren und Ron verfuegt wieder ueber ein harmonisches team. Dann steht doch der der WM von McLaren Mercedes dieses jahr nichts mehr im Weg. Oder vielleicht doch......?

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass er sich hat einschuechtern lassen? Er hatte einfach nur die sch... gestrichen voll, vom team gemauschel bei McM. und vor allem von der wirwerdendenjuengstenfarbigenrookieWMproduzieren-Schallplatte Ron Dennis. Ist doch gut jetzt, so wie es ist. Alonso ist bei Renault, motiviert das team, faehrt fleissig Punkte ein und hat wieder Spass an seinem job. Hamilton ist den Staenker teamkollegen los, kann dieses jahr ohne beinchen gestellt zu bekommen die WM einfahren und Ron verfuegt wieder ueber ein harmonisches team. Dann steht doch der der WM von McLaren Mercedes dieses jahr nichts mehr im Weg. Oder vielleicht doch......?

Er hätte es ja auch wie Piquet bei Williams machen können und dort bleiben können. Da wurde Piquet 86 auch vom "schwächeren" 2. Fahrer geschlagen, der auch im letzten Rennen die WM verlor. Dort verlor Piquet aber mit einem Punkt gegenüber dem Teamkollegen, der nach Meinung von Piquet auch von Williams bevorzugt wurde. Andererseits waren die Japaner Fans der brasilianischen Fahrer und es gab auch Aussagen, daß in Motorenrichtung Piquet bevorzugt wurde. Piquet blieb aber bei Williams obwohl er dort nach seiner Aussage benachteiligt wurde und wurde im Jahr darauf Weltmeister mit einem Team, das ihn benachteiligte. Zum Beispiel wurde Piquet in Brands Hatch 86 sehr benachteiligt, da sein Teamkollege aufgrund eines Defektes an der Antriebswelle beim Neustart das Ersatzfahrzeug bekam, welches auf Piquet abgestimmt war und es gab dort nicht mal eine Trinkflasche und die Pedale wurden auch nicht angepasst und an der Abstimmung wurde auch so gut wie nichts geändert und trotzdem gewann der Teamkollege. Wahrscheinlich hatte Williams da absichtlich das Ersatzauto für Piquet besser abgestimmt als sein Einsatzauto. :? :wink:

@CMR

Jetzt überforderst du Ceniza aber ganz gehörig, der verfolgt die Formel 1 doch erst seit 1-2 Jahren :lol:

@CMR

Jetzt überforderst du Ceniza aber ganz gehörig, der verfolgt die Formel 1 doch erst seit 1-2 Jahren :lol:

8-) Das ist immerhin 1 jahr laenger als du.

Alonso ist wohl der erste fahrer, der so ein Ueberteam wie McM freiwillig verlassen hat. Und da koennen viele nicht mit leben. Mclaren hat sich mit seiner team politik selbst ins knie geschossen, und sie werden bestimmt auch nicht mehr so schnell WM. Alonso ist mehr als zufrieden bei seinem alten/neuen team, und wird ihm helfen wieder nach vorne zu kommen. sollte renault in den naechsten 2 Jahren kein konkurenzfaehiges auto auf die piste kriegen, wird er ein cokpit in einem anderen Top Team finden. So dicht gesaet sind talentierte, professionelle fahrer auch mal wieder nicht.

ceniza hat geschrieben:
@CMR

8-) Das ist immerhin 1 jahr laenger als du.

Alonso ist wohl der erste fahrer, der so ein Ueberteam wie McM freiwillig verlassen hat. Und da koennen viele nicht mit leben. Mclaren hat sich mit seiner team politik selbst ins knie geschossen, und sie werden bestimmt auch nicht mehr so schnell WM. Alonso ist mehr als zufrieden bei seinem alten/neuen team, und wird ihm helfen wieder nach vorne zu kommen. sollte renault in den naechsten 2 Jahren kein konkurenzfaehiges auto auf die piste kriegen, wird er ein cokpit in einem anderen Top Team finden. So dicht gesaet sind talentierte, professionelle fahrer auch mal wieder nicht.

....deine Hoffnung stirbt wohl auch zu letzt ;). Vielleicht solltest du mal auch die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass Alonso nicht in 1-2 Jahren oder danach in einem besseren Team faehrt als momentan, sonst koenntest du womoeglich bitterboese enttaeuscht werden. Vlt wird dein Idol sogar nie wieder mehr WM, was machst denn dann? ^^ Es ist naemlich wahrscheinlicher und logischer, dass dies nicht passieren wird, denn McLaren is fuer immer zu und Ferrari wird sehr gut gelernt haben von den voellig desastroesen Aktionen und Verhalten im letzten Jahr (mal abgesehen von 2 saustarken aktuellen Ferrari Fahrern, welche auch langfristig gebunden sind!).
Sollte dies doch der Fall sein, waere das aber gar nicht mal so schlecht, dann wuerde man wenigstens wieder mitbekommen, dass Alonso auch noch in der Formel1 mitfaehrt und dann aber auch bitte mit nem halbwegs gleichwertigen Teamkollegen, dass alle wieder ihren Spass daran haben xD.

Das McLaren vlt nicht mehr WM wird, liegt ganz bestimmt nicht an der Personalie Alonso, genauso wenig wie die Performance des letztjaehrigen Silberpfeils an ihm lag. McLaren ist immer noch so stark wie letztes Jahr, aber Ferrari ist halt einfach staerker und vorallem konstanter geworden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer