Renaultclio hat geschrieben:
Also das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst, er hätte keine besseren Möglichkeiten gehabt und dann sagst Du, Renault sei nicht seine erste Wahl gewesen? Es war doch aber, so wie Du schreibst, unter den Möglichkeiten die's gab (Du hast ja sehr schön ein paar von denen aufgezählt, die's angeblich gab) die erste Wahl. Also war Renault seine erste Wahl. Wer das abstreitet hat keine Ahnung, weil alle anderen Optionen standen für ihn gar nicht zur Wahl und manche davon werden für ihn auch gar nie zur Wahl stehen. So schaut's nämlich aus. Aber macht ja eh nichts, weil Renault hat ja total Spass an ihm und er auch an Renault. Er wird nur manchmal bisschen ungeschickt übersetzt. Übrigens kam heute nacht noch ein Film wo einer mit dem Rasenmäher quer durch Amerika fuhr. Erinnert mich an jemanden, aber ich komm grad nicht drauf...
Ich denke ich habe mich recht verständlich ausgedrückt, aber noch einmal: Alonso wäre tausendmal lieber zu Ferrari oder BMW gegangen.
Deshalb war Renault nicht seine erste Wahl, sondern eher das Mittel zum Zweck. Du hattest nämlich geschrieben, dass Renault sein absolutes Lieblingsteam ist. Und das sehe ich gar nicht so. Meiner Meinung nach ist Renault in Alonsos Kopf nur eine Zwischenstation zu einem anderen Team, vermutlich Ferrari. Er hat garantiert nicht vor, länger als zwei Jahre dort zu bleiben.
Ob er jetzt Spaß an Renault hat, bezweifel ich. Er spricht in letzter Zeit einfach zu oft von anderen Teams, das deutet für mich nicht auf Spaß hin.
Natürlich fühlt er sich dort wohl, weil er das Team kennt und zweifellos die Nr.1 im Team ist, aber das Auto ist sch.... und daher hält sich der Spaß wohl in Grenzen.
Dem Team wird auch noch der Spaß an Alonso vergehen, wenn er weiterhin öffentlich mit Ferrari oder BMW sympathisiert.