ceniza hat geschrieben:
Du scheinst ja die PERSON Alonso sehr gut zu kennen, wenn ich deine Abhandlung ueber den Charakter des Spaniers hier so lese.
Wo bitte liest du denn da eine Abhandlung über den Charakter Alsonso´s?
ceniza hat geschrieben:
Wieder mal die typisch RTL - Bild - Lauda gepraegte Schubladen - Meinung, manipuliert in eine Richtung.
Da ich und anzunehmenderweise auch so ca. 99,99% aller seiner Fans weltweit, wie auch realistischerweise ca. 99% der user hier im Forum ihn NICHT persönlich kennen, stehen uns allen eigentlich nur die Medien - wie diese auch immer heißen mögen -, die Rennen und die Interviews zur Verfügung, das Meiste davon geschah jedoch LIVE und kann insofern eher weniger einer Manipulation unterliegen.
ceniza hat geschrieben:
Mich wuerde wirklich mal interesieren, was am Verhalten Alonso´s so falsch und verachtungswuerdigend ist.Er ist doch wirklich noch einer der wenigen persoenlichkeiten in der Formel 1, der sich nicht in ein Schema pressen laesst, und der nicht am Rockzipfel der team-Chefs haengt und nur nachplappert, was diese auf einen Schmierzettel schreiben, wie zb. ein Hamilton oder ein Rosberg.
Es geht doch dabei nicht um falsch oder richtig und "verachtenswürdig" kam übrigens nicht von mir, es geht einzig und allein darum, dass er den Zusehern und Fans eben diese Persönlichkeit suggerieren möchte, diese aber nicht in dem Maße ist.
Eine Persönlichkeit ist mehr, als jemand der den Mund aufmacht oder sich wehrt, nur Mal als Info.
ceniza hat geschrieben:
Was sagt er denn so falsches?Dass der R28 nicht seinen Anspruechen entspricht?Dass er ein konkurenzfaehiges Auto haben will?Dass er McLaren nicht als Siegerteam sieht?ETC......Und was ist daran auszusetzen?
Ich sagte ja auch nicht, dass er was falsches sagte, die Sache mir dem R28 ist richtig und auch, dass er wohl ein siegfähiges Auto haben will, ist verständlich.
Wie er McLaren einschätzt, kam übrigens ebenfalls nicht von mir, noch macht dies einen Unterschied, es ist schließlich seine Meinung.
Ob man bei seinem Verhalten bei Renault etwas aussetzen mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, es wirkt einfach etwas seltsam, dass ein so erfahrener und guter Fahrer nach nur einigen Rennen schon zur "Flucht" resepktive zum "Wechsel" ansetzt, während genau dieser noch vor einigen Monaten mit ob seiner Entwicklerfähigkeiten Soltzgeschwellter Brust herumlief.
Damals übrigens sahen nicht wenige Fans den Rückfall und den Aufstieg McLarens übrigens als seine Leistung an.
Das relativiert sich jetzt, wie ich meine, wohl etwas.
ceniza hat geschrieben:
Manchmal habe ich das gefuehl, dass die Formel 1 fuer viele hier ein Unterhaltungsprogramm ist mit Schauspielern, die immer glatt rasiert sein muessen, und den ach - so -sympatischen -Jungen -von -nebenan raushaengen lassen muessen, um bei den leuten anzukkommen.Sie vergessen manchmal, dass die F1 ein harter Sport ist, dessen groesster Mammon das geld ist.Und dass die Piloten auch nur menschen sind, die alles geben , umSiege einzufahren - fuer sich selbst und ihre teams.
Ist die F1 denn keine Show?
Und ob die Typen glattrasiert sind oder nicht, das ist mir eigentlich ziemlich egal, ich will primär ein wm-würdiges Verhalten auf der Strecke, sprich tolle Kämpfe und Siege, und sekundär ein einigermaßen wm-würdiges Verhalten.
Was er innerhalb des Teams hinter verschlossenen Türen macht, ist jedem seine Sache.
ceniza hat geschrieben:
Was wissen wir alle denn in Wirklichkeit ueber die Personen in der F?
Gut, dass du das auch noch anführst, bedeutet das doch nur, dass ihn niemand wirklich kennt, die nicht, die ihn "verurteilen" oder "missbilligen", und auch nur sehr wenige tatsächlich, von denen, die ihn verteidigen.
Wie gesagt, man muss jemanden nicht persönlich kennen, um seine öffentlichen Verhaltensweisen - und nur die sind mir bei einem Fahrer wichtig - auch beurteilen zu können, wenn man diese ohnehin im Zweiwochentakt am Bildschirm verfolgen konnte.