allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber zurück zu den Antis. Ist ja irgendwie verständlich, dass eine Figur wie Alonso provoziert, genauso wie es verständlich ist, dass man einen 7-fachen WM anhimmelt. De nihilo nihil, um dem Ferrarist
a-Töpfchen sein Deckelchen zu verpassen
Allerdings finde ich den Fanatismus, der bisweilen zu Tage tritt, etwas befremdlich.
Allerdings muss ich sagen, dass zu den Zeiten, als dein ÜberGott noch am Renngeschehen teilnahm, die Art und Weise, wie sich die so genannten Antis (ich spreche jetzt über das
wie wohlgemerkt) äusserten, wesentlich davon unterschied, was ich jetzt über den blau-gelb-silber-blau-gelb Rennfahrer zu lesen bekomme. Da scheint ein Quantensprung stattgefunden zu haben. Wie erfreulich.
Beim ÜberGott waren es immer weithergeholte Vermutungen und Verschwörungstheorien, die man bei den so genannten Antis in schreierischer Art zu lesen bekam, beim Stierkämpfer sind es die Dinge, die man in Wort und Bild zu sehen bekommt, die zu Kritik anregen.
Im übrigen finde ich das
wie sich abseits der Rennstrecke geben durchaus mitbegründend für Sympathie oder Antipathie, woraus dann eben auch Beurteilungen entstehen.
Ausserdem: Du meinst doch nicht wirklich allen Ernstes, dass jemand, der sich ob der Taten des ÜberGottes bewundernd zum FanSein entschlossen hat, sich nunmehr als gleichwertigen Ersatz den Spanier aussucht. Was soll er denn an dem so bewundern?