Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Mittwoch, 16. April 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nee, natürlich sind die Alonsogegner nicht nur im Schumilager zu finden.

Ich würde es eher so beschreiben, dass sich Alonsogegner überall befinden, ausser im Alonsolager / Renaultlager selber. (So jedenfalls der Eindruck, der mir aus der Lektüre verschiedener Foren entstanden ist.). Immerhin hat es Alsonso damit z.B. geschaft, dass Ferrarifans und McLarenfans in einem Punkt eine weitgehend übereinstimmende Meinung haben. Das ist auf jeden Fall eine bemerkenswerte Leistung, das kann und will ich ihm nicht absprechen. :D)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Formulaone hat geschrieben:

Aber zurück zu den Antis. Ist ja irgendwie verständlich, dass eine Figur wie Alonso provoziert, genauso wie es verständlich ist, dass man einen 7-fachen WM anhimmelt. De nihilo nihil, um dem Ferrarista-Töpfchen sein Deckelchen zu verpassen :D
Allerdings finde ich den Fanatismus, der bisweilen zu Tage tritt, etwas befremdlich.

Allerdings muss ich sagen, dass zu den Zeiten, als dein ÜberGott noch am Renngeschehen teilnahm, die Art und Weise, wie sich die so genannten Antis (ich spreche jetzt über das wie wohlgemerkt) äusserten, wesentlich davon unterschied, was ich jetzt über den blau-gelb-silber-blau-gelb Rennfahrer zu lesen bekomme. Da scheint ein Quantensprung stattgefunden zu haben. Wie erfreulich.

Beim ÜberGott waren es immer weithergeholte Vermutungen und Verschwörungstheorien, die man bei den so genannten Antis in schreierischer Art zu lesen bekam, beim Stierkämpfer sind es die Dinge, die man in Wort und Bild zu sehen bekommt, die zu Kritik anregen.

Im übrigen finde ich das wie sich abseits der Rennstrecke geben durchaus mitbegründend für Sympathie oder Antipathie, woraus dann eben auch Beurteilungen entstehen.

Ausserdem: Du meinst doch nicht wirklich allen Ernstes, dass jemand, der sich ob der Taten des ÜberGottes bewundernd zum FanSein entschlossen hat, sich nunmehr als gleichwertigen Ersatz den Spanier aussucht. Was soll er denn an dem so bewundern?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

McBenetton hat geschrieben:
Was soll er denn an dem so bewundern?

8-) Seine hervorragenden Racer Eigenschaften?Seine Konstanz?Sein fast fehlerfreies Fahren?Seine Faehigkeit mit den Ingenieuren ein gutes feed back zu haben?Seine ehrliche Art?

ceniza hat geschrieben:
Was soll er denn an dem so bewundern?

8-) Seine hervorragenden Racer Eigenschaften?Seine Konstanz?Sein fast fehlerfreies Fahren?Seine Faehigkeit mit den Ingenieuren ein gutes feed back zu haben?Seine ehrliche Art?

Gebe dir bei allem Recht. Nur nicht beim letzten Punkt.

..Beim ÜberGott waren es immer weithergeholte Vermutungen und Verschwörungstheorien, die man bei den so genannten Antis in schreierischer Art zu lesen bekam, beim Stierkämpfer sind es die Dinge, die man in Wort und Bild zu sehen bekommt, die zu Kritik anregen.
...

Da verschlägt´s mir jetzt wirklich die Sprache: Aphasie, Staunen, blankes Entsetzen :shock:
Hast du was Unlöbliches genommen?

Mal ne einfache Frage: Was hat Alonso zu bieten im Vergleich zum UeberKinn? Fünf WM-Titel weniger, ein versuchter und ein vollendeter Betrugsversuch bei der Titelentscheidung weniger, kein weltmeisterliches Parkmanöver, kein Schummel-Ruhm, keinen Kollegen bei der Boxenausfahrt in die Leitplanken geschickt, kein mehrfacher Abschhuss des eigenen Bruders undundund (Yesterday bietet noch viel mehr!).
Noch nicht mal ne Corinna hat er jemandem ausgespannt, wen wundert´s.
Man sollte also nicht den kleinen Stierkämpfer in einem Atemzug mit dem unspor- äh - größten Fahrer aller Zeiten nennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Renaultclio hat geschrieben:
Eher zu kritisieren finde ich die durchwachsenen Leistungen 2007, also die doch beträchtlcihe Zahl an Rennen wie Kanada, Fuji oder Barcelona, in denen er nicht gerade wie ein Weltmeister aussah.

Auf nichts anderes wird immer mal wieder hingewiesen und dann kommst genau Du und wirfst einem Fanatingsbumms vor. Das ist doch albern...

Ja, das "immer mal wieder" ist der springende Punkt. Wenn das heißt: Geschätzte 9 und gefühlte 73 User hacken in JEDEM Post auf einem oder drei Ausrutschern rum, alternativ auf einem kolportierten Erpressungsversuch, also dann ist mir das zu fan-ig. Geschmacksache.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Renaultclio hat geschrieben:
Eher zu kritisieren finde ich die durchwachsenen Leistungen 2007, also die doch beträchtlcihe Zahl an Rennen wie Kanada, Fuji oder Barcelona, in denen er nicht gerade wie ein Weltmeister aussah.

Auf nichts anderes wird immer mal wieder hingewiesen und dann kommst genau Du und wirfst einem Fanatingsbumms vor. Das ist doch albern...

Ja, das "immer mal wieder" ist der springende Punkt. Wenn das heißt: Geschätzte 9 und gefühlte 73 User hacken in JEDEM Post auf einem oder drei Ausrutschern rum, alternativ auf einem kolportierten Erpressungsversuch, also dann ist mir das zu fan-ig. Geschmacksache.

Ja, das "geschätzte 9 und gefühlte 73" ist der springende Punkt. Es ist doch ein riesen Unterschied zwischen 9 und 73. Damit macht man sich nur das Leben schwer. Mein Tip: Keine Emotionen, genau wie im Bisinass oder beim Rennen fahren, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn, bzw. lässt sich so eine Wägelchen schon viel leichter auf der Strecke halten. Nur, um das auch mal wieder erwähnt zu haben. Aber fahn-ig stimmt.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Mal ne einfache Frage: Was hat Alonso zu bieten im Vergleich zum UeberKinn? Fünf WM-Titel weniger, ein versuchter und ein vollendeter Betrugsversuch bei der Titelentscheidung weniger, kein weltmeisterliches Parkmanöver, kein Schummel-Ruhm, keinen Kollegen bei der Boxenausfahrt in die Leitplanken geschickt, kein mehrfacher Abschhuss des eigenen Bruders undundund (Yesterday bietet noch viel mehr!).

Stimmt, das Parkmanöver in Ungarn war doch eher dilettantisch. Auch kein Schummelruhm... dafür eine Erpressung des eigenen Teams um den Hals aus der Schlinge zu ziehen, zwecks der Verwicklung in den Umgang mit Daten eines Rennstalls zu dem er gern wechseln würde. Und das ganze weil er nicht in der Lage war, den Rookie im eigenen Team auf der Strecke zu schlagen. Drum hat er ihn halt beim Saisonfinale in der dritten Kurve ausgebremst, und somit den Titel Kimi geschenkt.
Mehrfacher Abschuß des eigenen Bruders? Meinst Du jetzt etwa die "Berührung" am Nürburgring, oder das Abdrängen am Start - ohne Berührung?... Du streckst Dir die Realität schon so wie Du sie gerne hättest!
Und daß der Alonso niemandem die Corinna ausgespannt hat, hat unheimlich viel mit Motorsport zu tun... :roll:
Ach ja, welchen vollendeten Betrugsversuch bei der Titelentscheidung meinst Du denn genau?

ET ET

Kollegen in die Leitplanken geschickt ?

HHF in Montreal ?

Lieber Kollege, normalerweise steht an der Boxenausfahrt, der eine Flagge zu schwenken hat, wenn einer auf die Strecke will und ein anderes Fahrzeug ist am anfliegen.

Dummerweise stand da keiner mit der Flagge, der Streckenposten hat ne Pinkelpause eingelegt, zudem, das Video mal genau angeschaut ? In welchem Winkel dort auf die Strecke gefahren wird ?

Man setze sich in seinen Wagen, verkleinere die Außenspiegel und wechselt dann die Spur, wenn sich der andere Wagen im toten Winkel befindet.

Zum anderen Punkt, Schumi hat seinen Bruder nicht mal berührt, dieses Richtung Boxenmauer drängen erlebst du bei fast jedem Start, noch nie drauf geachtet ?

@world:
An dieser Stelle ist mal wieder die Erwähnung des folgenden zu erwähnen:
Man erkennt im anderen immer zuerst seine eigenen Fehler!
Einige von Euch sollten da mal bisschen drauf achten. Aber therapeutisch ist das natürlich gut, wenn man den Selbsthass auf andere projezieren kann und so die eigene Umgebung bisschen mehr Ruhe hat. Ich würde mir wünschen, wenn die vernünftige Seite auch ab und an daran denkt, dass z.B. das Schumibashing von denen, dies betreiben, einen unterbewusst selbsttherapeutischen Ansatz hat und sich dadurch nicht unnötig provozieren lässt, weil es hat mit der eigentlichen Sache/Person selten was zu tun. Ausserdem potenziert sich der Neidfaktor mit der Anzahl der Titel und das waren beim Schumi 7. Vergleich mit Senna z.B., wenn wir jetzt als Titel eine 2 nehmen: Senna glaub ich hätte dann Neidfaktor 8. Schumi steht bei 128. Das ist ein Unterschied von ca 1600%. Kann man schon verstehen, dass da nicht alle alles so toll finden und ein Haufen Mist erfunden wird um den "Probanden" durch den Schmutz zu ziehen. Tjaja, unter dem Licht betrachtet. Ich muss schon sagen, interessant.

Es hat zwar rein überhaupt nichts mit der Diskusion dieses Topic's zu tun aber trotzdem möchte ich zu dem Manöver in Montreal etwas sagen, u.a. habe ich vor kurzem dieses Rennen auf Premiere gesehen und mehrere Wiederholungen diese "Vorfalls". Es stimmt mit der blauen Flagge (war keine), es stimmt sicher auch das Argument der (zu) kleinen Spiegel und des komischen Winkels der Boxenausfahrt zur Strecke (damals, denn heute ist es ja anders), ABER: ich bin 100% überzeugt dass M. Schumacher damals bestens über die genaue Position (denke sogar auf den Meter genau) von HHF laufend über Funk von Ross Brown informiert wurde. Darauf würde ich was Wetten! Also lasse ich in dieser Situation als Ferrari-Fan die anderen Argumente (Spiegel, Winkel und Flagge) nicht gelten. M. Schumacher war ein kompromissloser Racer und einzig und allein deshalb ist er 7maliger Champion und hat fast alle existierenden Rekorde pulverisiert! Um auf die Diskusion dieses Topic's zurück zukommen, Alonso ist genauso kompromislos (wenn auch noch nicht so erfolgreich) wie M. Schumacher. Wäre Alonso ein Deutscher, wären hier ihm gegenüber viele User parteiischer und wäre M. Schumacher kein Deutscher, dann würden sie gewisse Manöver in seiner Kariere als sehr unsportlich bezeichen. Für mich auf jeden Fall macht der Ehrgeiz und die kompromislosigkeit dieser zwei sehr ähnlichen Charakteren den echten Motorsport aus.

UeberGott hat geschrieben:
@world:
Einige von Euch sollten da mal bisschen drauf achten. Aber therapeutisch ist das natürlich gut, wenn man den Selbsthass auf andere projezieren kann und so die eigene Umgebung bisschen mehr Ruhe hat. Ich würde mir wünschen, wenn die vernünftige Seite auch ab und an daran denkt, dass z.B. das Schumibashing von denen, dies betreiben, einen unterbewusst selbsttherapeutischen Ansatz hat und sich dadurch nicht unnötig provozieren lässt, weil es hat mit der eigentlichen Sache/Person selten was zu tun. Ausserdem potenziert sich der Neidfaktor mit der Anzahl der Titel und das waren beim Schumi 7. Vergleich mit Senna z.B., wenn wir jetzt als Titel eine 2 nehmen: Senna glaub ich hätte dann Neidfaktor 8. Schumi steht bei 128. Das ist ein Unterschied von ca 1600%. Kann man schon verstehen, dass da nicht alle alles so toll finden und ein Haufen Mist erfunden wird um den "Probanden" durch den Schmutz zu ziehen. Tjaja, unter dem Licht betrachtet. Ich muss schon sagen, interessant.

1. Ayrton Senna hatte 3 Titel
2. Ist das mit dem potenzieren falsch. Mika Häkkinen hatte wohl kaum Neider, Alonso dafür mit der gleichen Anzahl an Titel noch mehr. Es liegt wohl viel mehr an der Berichterstattung, die von Jahr zu Jahr zunimmt und auch subjektiver wird und Kleinigkeiten aufgepuscht werden, und zum anderen auch im Rennfahrercharakter des Rennfahrers + Auftreten abseits der Rennstrecke.

experte hat geschrieben:
Es hat zwar rein überhaupt nichts mit der Diskusion dieses Topic's zu tun aber trotzdem möchte ich zu dem Manöver in Montreal etwas sagen, u.a. habe ich vor kurzem dieses Rennen auf Premiere gesehen und mehrere Wiederholungen diese "Vorfalls". Es stimmt mit der blauen Flagge (war keine), es stimmt sicher auch das Argument der (zu) kleinen Spiegel und des komischen Winkels der Boxenausfahrt zur Strecke (damals, denn heute ist es ja anders), ABER: ich bin 100% überzeugt dass M. Schumacher damals bestens über die genaue Position (denke sogar auf den Meter genau) von HHF laufend über Funk von Ross Brown informiert wurde. Darauf würde ich was Wetten! Also lasse ich in dieser Situation als Ferrari-Fan die anderen Argumente (Spiegel, Winkel und Flagge) nicht gelten. M. Schumacher war ein kompromissloser Racer und einzig und allein deshalb ist er 7maliger Champion und hat fast alle existierenden Rekorde pulverisiert! Um auf die Diskusion dieses Topic's zurück zukommen, Alonso ist genauso kompromislos (wenn auch noch nicht so erfolgreich) wie M. Schumacher. Wäre Alonso ein Deutscher, wären hier ihm gegenüber viele User parteiischer und wäre M. Schumacher kein Deutscher, dann würden sie gewisse Manöver in seiner Kariere als sehr unsportlich bezeichen. Für mich auf jeden Fall macht der Ehrgeiz und die kompromislosigkeit dieser zwei sehr ähnlichen Charakteren den echten Motorsport aus.

Also wenn es schon jemanden mit einer blauen Flagge gibt, dann muss man sich auch drauf verlassen können, das sie richtig eingesetzt wird. Sonst sollte man sie besser weglassen. Denn wenn ein ankommenden Fahrzeug mit einer blauen Flagge signalisiert wird, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass kein Fahrzeug ankommt, wenn keine blaue Flagge geschwenkt wird. Und rate mal, warum da in Kanada einer mit einer blauen Flagge hingestellt wurde mit der Aufgabe aus der Boxengasse kommende Fahrern zu signalisieren, dass jemand auf der Strecke ankommt. Ich vermute, es wird kaum deswegen gewesen sein, weil die Stelle so besonder gut einzusehen ist. Und woher soll den Ross Brawn auf den Meter genau wissen wo HHF im Bereicht der Ausfahrt der Boxengasse ist? Die war in Kanada weit weg von der Ferrari-Box und Ross Brawn. Bestenfalls konnte RB bescheid sagen, dass es knapp werden würde. Aber an der Boxengasse muss ein Fahrer sich dann auf die Flagge verlasen können, wenn da schon einer steht mit genau dem Job vor ankommenden Fahrer zu warnen.

Um es kurz zu machen, wenn du Fakten vorweisen könntest, die deine Meinung stützen, dann würdest du damit deutlich überzeugender wirken ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@Mr_Mutt
Ich habe auch von 100% Überzeugung und nicht von 100% Gewissheit geschrieben. Es ist und bleibt meine Meinung! Sicherlich hatte RB damals MSC nicht gefunkt er solle HHF ins Kiesbett befördern :wink:

Ich will euch nicht stören, Mädels. Aber ne kurze Zwischenfrage: Wieso sollten ihm blaue Flaggen gezeigt werden? Es war keine Überrundung. :wink:

ET ET

MichaelZ hat geschrieben:
Ich will euch nicht stören, Mädels. Aber ne kurze Zwischenfrage: Wieso sollten ihm blaue Flaggen gezeigt werden? Es war keine Überrundung. :wink:

Ich habe die blaue Flagge ins Spiel gebracht.
Welche Farbe hat sie denn ?

Beitrag Freitag, 18. April 2008

UeberGott hat geschrieben:
@world:

1. Ayrton Senna hatte 3 Titel

Stimmt, da hatte ich mich vertan. 2 hoch 3 gibt ja 8 und nicht 8.

2. Ist das mit dem potenzieren falsch. Mika Häkkinen hatte wohl kaum Neider, Alonso dafür mit der gleichen Anzahl an Titel noch mehr. Es liegt wohl viel mehr an der Berichterstattung, die von Jahr zu Jahr zunimmt und auch subjektiver wird und Kleinigkeiten aufgepuscht werden, und zum anderen auch im Rennfahrercharakter des Rennfahrers + Auftreten abseits der Rennstrecke.

Tja, das ist jetzt von Dir einfach mal so dahin gesagt. Mal Dir mal so eine Kurve auf. Dann wirst Du feststellen, dass die Unterschiede im Bereich von 1 und 2 Titeln sehr sehr klein sind. Da reichts, wenn man bisschen weniger Stinkefinger zeigt und ZACK hat man den Neidfaktor von 2 Titeln auf 1 runter. Selbstverständlich hat das auch mit dem Auftreten auf und neben der Piste zu tun. Jetzt schau Dir die Kurve mal im Bereich von 6 und 7 Titeln an. Da musst Du dann aber fast schon jeden neben der Piste persönlich zum Essen einladen um den Neid (titelmässig, quasi) zu reduzieren, dermassen Steil steigt das Ding an und bei 8 Titeln kannst Du Dich eigentlich nur noch verstecken. Aber ich gebe zu, viele haben keine Ahnung von Mathe und deswegen ist diese Theorie (ich betone: Theorie, da gibt's auch immer leicht Abweichungen zur Realität, frag mal die Finanztheoretiker, also die, die den Mund noch aufbekommen zur Zeit) schwer vermittelbar aber sie trifft meiner Meinung nach recht gut die Wirklichkeit (mit wenigen Ausnahmen selbstverständlich). Also, nix für Ungut und weiterhin frohes Korrigieren, bringt ja immer beide ein Stück weiter. In diesem Sinne: Danke!

...Kurzes Einmischen...
Blaue Flaggen an der Boxenausfahrt als Hinweis für den Ausfahrenden, dass sich auf der Strecke ein Fahrzeug nähert. Heute dargestellt mittels blauer Ampel.
...Ende des Einmischens.....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@MoSpo: Danke!

@Übergott: Also ich stimme deiner Theorie NICHT bei, aber auch GAR nicht. Juan Manuel Fangio beispielsweise ist sehr beliebt gewesen. Dass ein erfolgreicher Fahrer die Meinungen spaltet, das mag sein und dass man auch oft mit den wenigen erfolgreichen sympathisiert (ich sag nur Minardi) ist auch klar, aber trotzdem finde ich persönlich deine Theorie eine falsche Theorie. Man müsste mal die ganzen Weltmeister durchgehen, aber mir sind spontan jetzt schon 2 Beispiele eingefallen, die ich gepostet habe, und das nur ganz spontan. Also viele Ausnahmen bestätigen die Regel dann doch nicht.

@MoSpo: Danke!

@Übergott: Also ich stimme deiner Theorie NICHT bei, aber auch GAR nicht. Juan Manuel Fangio beispielsweise ist sehr beliebt gewesen. Dass ein erfolgreicher Fahrer die Meinungen spaltet, das mag sein und dass man auch oft mit den wenigen erfolgreichen sympathisiert (ich sag nur Minardi) ist auch klar, aber trotzdem finde ich persönlich deine Theorie eine falsche Theorie. Man müsste mal die ganzen Weltmeister durchgehen, aber mir sind spontan jetzt schon 2 Beispiele eingefallen, die ich gepostet habe, und das nur ganz spontan. Also viele Ausnahmen bestätigen die Regel dann doch nicht.

Aber das macht doch gar nichts. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Formel 1 zu Zeiten eines Fangios etwas VÖLLIG anderes war in JEDER Hinsicht als das heute der Fall ist. Aber ansonsten...vielleicht könnte ja mal der LotusFan die ganzen WM anhand seines Archivs durchgehen. Bisschen schwierig wird's halt, weil es nicht sehr viele Leute mit mehr als 2 Titeln gibt und mit mehr als 3 noch weniger, deswegen wird die statistische Auswertung bisschen schwierig und dann ist auch noch schwierig zu beurteilen, ob jetzt ein Lauda DAMALS beliebt war oder nicht etc. Man dürfte also höchstens eine Tendenz feststellen können mit einer gewissen Streuung oder Fehlerabweichung oder what else. Abgesehen davon, wie oben erwähnt. Mika passt gut in die Theorie weil innerhalb der Fehlerabweichung und der Fangio (keine Ahnung, wie beliebt der zu seiner Zeit wirklich war) betrieb eine ziemlich andere Sportart. Deine 2 Beispiele, die Du gegen die Theorie anführst sind also in meinen Augen schwach. Und dann gibt's einen mit 7 Titeln und um dorthin zu kommen passt die Kurve ausgezeichnet bzw. haut die Theorie voll hin. Jetzt muss man halt noch paar Jahrzehnte Pünktchen hinmalen und wenn die schön in der Nähe der Kurve liegen, würd ich schon sagen, dass die Theorie extrem gut hinhaut. Aber die Theorie ist mir eigentlich auch gar nicht so wichtig, eher die Praxis, weil aus der kann man richtig gut Kohle rausholen. Und das mach ich jetzt.

Äh lies bitte mal meinen Post durch, auf den du geantwortet hast (also nicht den, sondern den davor). Da habe ich geschrieben, dass die Formel-1 damals anders war als heute. Und ein wichtiges Element ist die Berichterstattung. Heute schreiben nun mal viel viel mehr Leute über die Fahrer, bringen i-welche falschen Gerüchte auf, interpretieren viel zu viel rein und hetzen damit die Menschen auf. Bestes Beispiel dafür ist das, was letztes Jahr bei McLaren Mercedes zwischen Lewis Hamilton und Fernando Alonso passiert ist. Solche Hetze gab es damals noch nicht so ausgeprägt. Nicht mehr hab ich gesagt. Und dass das eine größere Rolle spielt als die Anzahl an WM-Titel. Aber wenn du mit deiner Theorie glücklich bist, bitte, ich halte sie nun mal für Quatsch.

Äh lies bitte mal meinen Post durch, auf den du geantwortet hast (also nicht den, sondern den davor). Da habe ich geschrieben, dass die Formel-1 damals anders war als heute. Und ein wichtiges Element ist die Berichterstattung. Heute schreiben nun mal viel viel mehr Leute über die Fahrer, bringen i-welche falschen Gerüchte auf, interpretieren viel zu viel rein und hetzen damit die Menschen auf. Bestes Beispiel dafür ist das, was letztes Jahr bei McLaren Mercedes zwischen Lewis Hamilton und Fernando Alonso passiert ist. Solche Hetze gab es damals noch nicht so ausgeprägt. Nicht mehr hab ich gesagt. Und dass das eine größere Rolle spielt als die Anzahl an WM-Titel. Aber wenn du mit deiner Theorie glücklich bist, bitte, ich halte sie nun mal für Quatsch.

Hab ich gelesen (schon vorher) und ist ja auch absolut in Ordnung, wenn Du meine Theorie für Quatsch hältst. Allerdings verstehe ich Deine Argumente dagegen nicht, weil erst bringst Du den Fangio als Beispiel dagegen und jetzt schliesst Du ihn quasi aus, weil das damals alles anders war, wie ich ja auch finde. Auch das mit der Berichterstattung ist absolut richtig und deswegen funktioniert die Theorie ja auch so toll, weil nämlich je mehr Titel, desto mehr "Rampenlicht" etc. und das alles auch noch zunehmend schlimmer, sozusagen exponentiell....hei, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Letztes Jahr ist das übrigens auch deswegen so ausgeartet (also mit dem Hami und dem Ali), weil das "billigste" Aushängeschild für den bequemen Journi gefehlt hat. Irgendwo hab ich zur noch aktiven Zeit von Schumacher gelesen, dass man nun einen neuen bösen Jungen suchen müsse und ZACK, sie haben ihn recht schnell gefunden. Interessanterweise ist das in der Theorie, die Du Quatsch findest, voll enthalten. Tjaja, mal doch einfach mal bisschen mit und Du wirst staunen. Funktioniert nicht nur in der Formel 1. Selbstverständlich kippt die Kurve dann irgendwann, aber das ist dann ein anderes Thema.

Hehe, ich hätte da etwas für alle Alonso-Fans:

(*bäh-Site*/sid) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso beschreitet auf der Suche nach einem persönlichen Fanbeauftragten einen ungewöhnlichen Weg. Der Renault-Pilot hat in mehreren spanischen Zeitungen eine Anzeige geschaltet, um eine geeignete Person zu finden. Der Fanbeauftragte des Spaniers würde 3.000 Euro brutto im Monat verdienen und zudem alle Hotel- und Reisekosten erstattet bekommen. Per Internet können sich alle Interessierten auf die Stelle bewerben.

Klingt doch nach einem super Job oder? Könnte ich spanisch, würde ich mich sogar drauf bewerben :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Hehe, ich hätte da etwas für alle Alonso-Fans

Nicht nur für die, auch für uns :D

Ich empfehle Alonso Starkstrom-Promoter Don King als Fanbeauftragten zu engagieren! Mit ihm hätte er so ganz nebenbei auch einen (selbstverständlich inoffiziellen) FIA-Beauftragten in Personalunion, und somit könnte Big-Don neben den Fans auch die nächsten 10 WM-Titel für den Asturier „sicherstellen“ :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer