luwi82 hat geschrieben:
Dennis1 hat geschrieben:
alonso wäre letztes jahr wm geworden, wenn ron in zur klaren nummer eins gemacht hätte...aber okay er ist hat kein flavio^^
dieses jahr wirds für alonso nichts...aber piquet sollte auch kein problem darstellen.
Richtig, mit Flavio hätte McLaren den Titel geholt...
Mit etwas mehr "Brain" hätten einer von den McL-Piloten den Titel geholt. Verwachst haben im Endeffekt beide, das jetzt auf den Teamchef zu schieben finde ich etwas zu kurz gedacht. Wer vier Rennen vor Ende der Saison 15 bzw. sogar 18 Punkte Vorsprung auf Räikkönen hat, muss das Ding halt nach Hause fahren.
Sicher lief die Saison nicht nach Alonsos Geschmack, aber er hätte halt mit überragender Leistung brillieren müssen. Lieblingskind Hamilton hin oder her, McL will/wollte die Titel. Wenn Alonso konstant schneller gewesen wäre, hätte er auch den Support im Team gehabt. Da er sich aber nicht klar gegen Hamilton durchsetzen konnte, hat er eben keine Nr1-Unterstützung bekommen... wozu auch, Hamilton konnte die Leistung von Alonso ja mitgehen. Wenn Alonso vor der Saison dachte, er bekommt einen devoten Nr2-Fahrer, dann war er wohl falsch informiert über McLaren, wo man auch Prost und Senna zu Teamkollegen machte.
Zum Topic: Ich glaube nicht, dass Renault dieses Jahr ganz vorne mitfahren kann, demnach wird es auch für Alonso nicht für die ganz vorderen Plätze reichen. Vielleicht haben sie auch einfach nur den besten Bluff hingelegt, so recht glaube ich aber nicht dran. Samstag morgen wissen wir einigermaßen sicher bescheid, was geht und was nicht geht bei Renault.
Etwas zweifelhaft fand ich die (frühe) Ankündigung eines neuen Aeropakets für Europa. Dafür dass Renault so lange am 2008er Auto gebastelt hat, kommt der Ruf nach dem Update zum falschen Zeitpunkt. Entweder hätte man vor der Saison nochmal grundlegend ändern müssen oder man guckt sich die ersten Rennen an und entwickelt dann...
Im Moment erinnert mich das an die letzte Saison, wo die "bald wieder siegenden" von Renault ja auch zum jeweils nächsten Rennen die Rückkehr auf die Siegerstraße versprachen.
Aber vielleicht liege ich mit der Einschätzung wie gesagt auch voll daneben und Renault ist am Wochenende voll mit dabei. Als Racefan würde ich es mir wünschen, ganz klar. Je mehr Autos um die WM mitfahren, desto besser. Wer in welchem Auto sitzt, ist mir dabei erstmal relativ egal, den Part überlasse ich den Fanboys.