WACHTURM hat geschrieben:
Alonso kann froh sein, wenn er in die Punkte fährt!
Wahrscheinlich ist das die Strafe für sein Verhalten im McLaren Team 2007?
Wahrscheinlich ist das die Strafe für sein Verhalten im McLaren Team 2007?
Ich finde McLaren hat die gerechte Strafe für ihr Verhalten bekommen.
Viele tun immer so als wäre Alonso der Buhmann. McLaren haben dem doch richtig mies mitgespielt.
An seiner Stelle wäre ich genauso abgegangen, eher noch schlimmer.
Ohne ihn wären sie gar nicht um die WM gefahren. Der Lewis saß doch im Simulator und hat den Wagen im Winter wohl kaum voran gebracht.
Ausserdem wurde Alonso für viel Geld Geholt um quasi die Nr. 1 zu sein. Aber sie haben ihn Fallengelassen wie eine faule Frucht. Das ist mal übelste Sorte von McLaren, nicht vom Alonso.
Es gab eine deutliche Bevorteilung für Hamilton als sie sahen das er mitreden kann. Guckt euch doch nur an wie die Mechaniker abgingen wenn Hamilton erfolg hatte. Beim Alonso gabs mal nen Klopfer auf die Schulter, aber nur vom Teamchef wenn überhaupt.
Es gibt auch ein schönes Interview von Alain Prost in der aktuellen Motorsport. Da beschreibt er sehr genau wie man als Fahrer es zu spüren bekommt wenn das Team den anderen klar favorisiert, und das das so bei McLaren ablief sah ja wohl jeder. Das braucht man gar nicht mit dem Material machen. Das passiert auf einer psychologischen Ebene und kann einen Fahrer richtig zermürben.
Die Leute die Alonso als den "bösen" von letztem Jahr sehen, haben einfach keine Ahnung oder wollen es nicht anders sehen.
Bestes Beispiel Ungarn, kenne selber Freunde die denken, der "böse" Blocker Alonso. Das war nur ein Ausrasten, weil Hamilton ihm vorher auf der Runde trotz Funkspruch keinen Platz gemacht hat, es wurde ihm einfach zu bunt.
Und wenn alonso so ein Problem damit gehabt hätte das Hamilton gleichwertig ist. Wieso gabs dann bei Renault mit Trulli nie Probleme, abowohl der ihn in den ersten Jahren auch im Teamduell geschlagen hatte?
Ich bin zwar kein Alonso Fan, aber wegen letztem Jahr nehme ich ihn immer in Schutz, weil die Sache einfach anders lief und die Schweine bei McLaren waren. Stellt euch einfach nur mal vor ihr wärt in seiner Situation gewesen, wer will mir da noch sagen er wäre ruhig geblieben?
Aber alle die Alonso nicht leiden können sind meistens ehemalige Schumacher Fans, das sagt alles, die konnten auch Hill, Villeneueve, Montoya etc. nicht leiden.....warum nur, tja komischerweise alle die, die auch mal sich getraut haben den Schummel Gott zu kritisieren und ihn zu schlagen.
Nur beim Hakkinen war das nicht so, aber der bot auch wirklich 0 Angriffsfläche.
Cheers