Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

8-) Punkte-maessig steht Alonso und Renault im Moment schon mal vor Ferrari und dem amtierenden WM!

ceniza hat geschrieben:
8-) Punkte-maessig steht Alonso und Renault im Moment schon mal vor Ferrari und dem amtierenden WM!

Ok, dann sollten sie sich noch bis Sonntag drüber freuen, hoffe mal dann ist das vorbei.

ceniza hat geschrieben:

aber hinter dem arme Schlucker Team Williams...

Fernando Alonso meint Renault wäre in Malaysia näher dran als in Melbourne an den Top Teams. Ich weiß nicht so recht, zutrauen würde ich es Renault schon, aber normalerweise werden die Abstände auf seiner AerodynamikStrecke nur noch größer.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Was wäre die Formel 1 ohne Fernando Alonso mit seinem Charakter und fahrerischen Fähigkeiten???

Wir sollten froh sein so jemanden zu haben. Denk ich zumindest.

ja, unbedingt.

er zeigt starkes profil, egal wie man dazu stehen mag und bringt referenzleistungen für andere fahrer. ob bad boy, fahrtalent oder latin beau,
er bereichert die F1 vielschichtig.

Mal sehen ob Alonso was aus dem Team herausholen kann während der Saison oder ob er nicht kleinere Brötchen backen wird, auch in der Öffentlichkeit.

Alonso wird ALLES aus dem team herausholen.
Alonso und Presse:grosse broetchen hat doch gerade der Spanier nie in der Presse gebacken.da gibt es ganz andere exemplare.Es soll sogar welche geben,die sich nicht mit einfachen presseaussagen zufrieden geben.
die muessen gleich ganze Schmoecker schreiben,um sich dem Publikum naeher zu bringen.... :lol: :shock: :lol:

Alonso und Renault heute wieder mal mit Abstimmungsarbeiten.

Fürs Qualifying kann man aufjedenfall sagen dass Alonso wieder kämpfen muss um die Top10. Leicht wird es nicht.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

:lol: Alonso startet von Number 7 :twisted:

hallo

Ich denke nicht,das Alonso gleich wieder um den WM Titel mitmischt,aber so 5,6 der Gesamtwertung ist schon drin für ihn.
Vom fahrerischen Können wäre bestimmt mehr drin ,aber vom Auto erwarte ich keine Wunderdinge.

gruss Fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Wenns morgen regnet fährt Alonso aufs Podium, da leg ich mich mal fest.

Wenns morgen regnet fährt Alonso aufs Podium, da leg ich mich mal fest.

kann schon sein!
Alonso kann so manches aus dem Hut zaubern,was andere nicht koennen.
Die Zeit wirds zeigen.... :twisted:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Und wenns nich rundläuft, macht er dem Team wiedermal dumme Bemerkungen... Ich hoffe er konzentriert sich mal auf das Fahren...

Der Spanier ist im Auto ein ganz anderer. Das kann man nicht vergleichen.

Der Spanier ist im Auto ein ganz anderer. Das kann man nicht vergleichen.

Er solle sich genau darauf etwas mehr konzenrieren... Alonso ist ein guter Rennfahrer, aber er hat eine unmögliche Einstellung zu seinem Arbeitgeber

Ich glaub die Einstellung ist nicht so das Thema, ihm fehlt manchmal der Respekt vor seinem Arbeitgeber. Er sieht nur sich.

Und sollte er mal bei Ferrari andocken wird er damit nicht weit kommen, da kann er sich nichts erlauben. Auch wenn Ferrari immer als familiär betrachtet wird, Stinkstiefel brauch man da genauso wenig wie bei McLaren.

Alonso hat heute zumindest wieder einmal alles gegeben. Aber sein Renault, ist nach den großkotzigen Ankündigungen nicht das Überauto was man sich erwartet hatte.

Und sollte er mal bei Ferrari andocken wird er damit nicht weit kommen, da kann er sich nichts erlauben. Auch wenn Ferrari immer als familiär betrachtet wird, Stinkstiefel brauch man da genauso wenig wie bei McLaren.

Weder ist der Spanier ein Stinkstiefel,noch ist Ferrari die Walton-family,
wie es hier manche immer wieder gerne durch ihre rosa-rote Brille sehen wollen.

Ferrai ist ein Unternehmen,dass die besten Autos mit den besten Fahrern haben will,
um so viel wie moeglich der besten knete zu verdienen.
Jetzt wo "ein Papa" die familie teilweise verlassen hat,hat vielleicht der Opa wieder mehr zu sagen,und der hat vielleicht wieder andere Prioritaeten und Lieblingskinder als der "papa".das wird sich alles noch herausstellen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass die "Familie Ferrari" einen Massa durchfuettert,
nur weil er schon laenger dabei ist ,und aus "bestimmten Gruenden" unter der Obhut des ausgewanderten "Papa´s" war/ist.

Und sollte der Spanier bei Ferrari "andoggen",dann wird er das tun ,was er am besten kann,Siege einfahren,den Ingenieuren bei der Entwicklung helfen und den "opa" zufriedenstellen,indem er das team nach vorne bringt!

Eine rosarote Brille hab ich nicht auf. Nur wird sich Alonso sowas wie 2007 bei Ferrari nicht leisten können. Da kann er ganz schnell wieder einpacken. Denn der Haussegen war bei Ferrari im ganz wichtig, so war es unter Todt zumindest.

Alonso kann froh sein, wenn er in die Punkte fährt!
Wahrscheinlich ist das die Strafe für sein Verhalten im McLaren Team 2007?

Das kommt davon, wenn man nen Teamchef hat, der sich darauf konzentriert, sich über die konkurrenz lustig zu machen anstatt drauf zu achten, daß man ein gutes Auto baut....

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum ein Ron Dennis so unbeliebt ist und ein so schmieriger Charkater wie Flavio Briatore (der angeblich ein verurteilter betrüger ist) so anerkannt....

Naja also ich mag Ron Dennis mehr als Sprücheklopfer Briatore.

Flavio Briatore (der angeblich ein verurteilter betrüger ist

wegen was? mir fielen da zwei verdachtsmomente ein.

- wiederbetätigung (faschistengruss)
- pädophilie (macht mit viel zu jungen weibern rum)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

von wikipedia (soll aber was dran sein, schon zu schumachers zeit wurde briatore von todt als teamchef von den jungferninseln bezeichnet)

Briatore bewegte sich nun auf der Mailänder Börse, wo er erst Achille Caproni (Caproni Flugzeuge), später auch Luciano Benetton kennenlernte. Mit einigen Investments, wie der Aufkauf der Fa. seines verstorbenen Geschäftspartners und Insolvenzen einiger Holdingunternehmen geriet Briatore zunehmend in Schwierigkeiten mit der italienischen Justiz und wurde zu diversen Haftstrafen verurteilt. Ihm gelang, durch einen längeren Auslandsaufenthalt in der Karibik, diesen Haftstrafen zu entgehen und nach einer Amnestie nach Italien straffrei zurückzukehren

briatore hätte wegen betruges ca 20 monate absitzen sollen. er entzog sich der strafe indem er ins ausland ging. dort fasste er wirtschaftlich fuß und kehrte erst nach italien zurück als die vollstreckungsverjährung eingetreten war bzw eine begnadigung erfolgte. das ganze hat sich vor über 25 jahren abgespielt.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Flavio Briatore (der angeblich ein verurteilter betrüger ist

wegen was? mir fielen da zwei verdachtsmomente ein.

- wiederbetätigung (faschistengruss)
- pädophilie (macht mit viel zu jungen weibern rum)

sehr themenbezogen diese aussagen!
Respekt!

Alonso faehrt fuer das team,bei dem Briatore der chef ist.sie haben ein geschaeftliches verhaeltnis und sind auch noch befreundet,aber nach den rennen geht jeder seiner wege.
Und mir ist ein alternder Playboy Briatore lieber,als ein "Hinten-Rum-Kriecher" Dennis.
Bei Flavio weiss man wenigstens woran man ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer