Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Alonso ist heute stark gefahren... mehr war für ihn nicht drin

In Malaysia wird man sehen was Renault wirklich kann. Das wird eine Standortbestimmung. Alonso wird auf dem Kurs wieder stark sein.

Klasse Rennen! Heute hat Fernando Alonso gezeigt, warum er 2-mal Weltmeister wurde! Besser gings nicht!

MichaelZ hat geschrieben:
Klasse Rennen! Heute hat Fernando Alonso gezeigt, warum er 2-mal Weltmeister wurde! Besser gings nicht!

findest du? mit dem renault nichtmal nen torro rosso überholen zu können ist besser gehts nicht?
alonso fuhr ein gutes rennen, hatte etwas pech mit der saftycarphase, aber im endeffekt wäre er nur mit sehr viel glück vor rosberg gekommen bei normalen rennverlauf....
und um nicht an einem torro rosso vorbeizukommen mußte alonso schon gut über dem limit fahren, so oft wie der die ideallinie etwas erweitert hat.

alonso wird sich insgeheim schon den mclaren zurück wünschen, denn mit dem renault wird es schwierig werden, rennen zu gewinnen.

Ja klar, Siege oder gar den WM-Titel wird Fernando Alonso nicht einfahren, wenn Renault es nicht schafft, das Auto dramatisch weiterzuentwickeln, was derzeit ja nicht danach aussieht. Und unter normalen Rennverlauf würde Alonso nur so um Rang 6 oder 7 kämpfen, aber wie er heute gleichzeitig an Kimi Räikkönen und Heikki Kovalainen vorbei ist, verdient Lob. Und sein restliches Rennen auch. Dass er sich Bourdais nicht geschnappt hat, das verzeih ich ihm, a) bekam er von hinten Druck von Kovalainen. Er hält also bei einem missglückten Überholversuch leicht nen Platz verloren, zum anderen wissen wir, wie schwer es ist, in der Formel-1 zu überholen. Ich bleib dabei: Perfektes Rennen von Alonso!

MichaelZ hat geschrieben:
Ja klar, Siege oder gar den WM-Titel wird Fernando Alonso nicht einfahren, wenn Renault es nicht schafft, das Auto dramatisch weiterzuentwickeln, was derzeit ja nicht danach aussieht. Und unter normalen Rennverlauf würde Alonso nur so um Rang 6 oder 7 kämpfen, aber wie er heute gleichzeitig an Kimi Räikkönen und Heikki Kovalainen vorbei ist, verdient Lob. Und sein restliches Rennen auch. Dass er sich Bourdais nicht geschnappt hat, das verzeih ich ihm, a) bekam er von hinten Druck von Kovalainen. Er hält also bei einem missglückten Überholversuch leicht nen Platz verloren, zum anderen wissen wir, wie schwer es ist, in der Formel-1 zu überholen. Ich bleib dabei: Perfektes Rennen von Alonso!

Richtig. Tolle Leistung heute. Nur kurz vor Schluss hat er sich von Kovalainen austricksen lassen der dann leider den Speedlimiter aktivierte auf der Start/Ziel.

Beitrag Montag, 17. März 2008

1,2 sekunden in der schnellsten runde hinter den besten, nö, ich bin mir sicher, alonso wird sich bald den mclaren zurückwünschen

automatix hat geschrieben:
1,2 sekunden in der schnellsten runde hinter den besten, nö, ich bin mir sicher, alonso wird sich bald den mclaren zurückwünschen

Ich denke vom Speed her wünscht er sich den McLaren jetz schon zurück :lol:

Aber noch is es etwas früh Renault ganz abzuschreiben... ich denke die steigern sich schon noch, auch wenn ich nicht glaube, dass man McLaren und Ferrari gefährden kann

luwi82 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Ich denke vom Speed her wünscht er sich den McLaren jetz schon zurück :lol:

Aber noch is es etwas früh Renault ganz abzuschreiben... ich denke die steigern sich schon noch, auch wenn ich nicht glaube, dass man McLaren und Ferrari gefährden kann

Genau so ist es. Aber wer weiß, vielleicht ist das Aero-Update für Barcelona ja der Bringer und holt gleich 1 Sekunde raus.

MythosF1 hat geschrieben:

Genau so ist es. Aber wer weiß, vielleicht ist das Aero-Update für Barcelona ja der Bringer und holt gleich 1 Sekunde raus.

Dieses ganze Geschwafel von Aero-Paketen und anderen Verbesserungen kann man sowieso nicht ernst nehmen, egal von welchem Team.

ALLE Teams bringen bis zum Europa-Auftakt größere Änderungen, das war schon immer so.

Na und? Ich gehe dennoch davon aus, dass Renault im Laufe dieser Saison einen Schritt machen wird und je nach Strecke auch vor BMW landen kann... Jeder bringt Neuerungen, aber Renault wird schon wissen, warum man damit rechnet ab Europa deutlich besser zu sein

0ph 0ph

naja vor bmw :lol:
vielleicht ab und zu vor williams

aber hast schon recht, man kann davon ausgehen, dass röno im laufe der saison einen schritt in richtung spitze macht :?

0ph hat geschrieben:
naja vor bmw :lol:
vielleicht ab und zu vor williams

aber hast schon recht, man kann davon ausgehen, dass röno im laufe der saison einen schritt in richtung spitze macht :?

Hmmm also objekiv betrachtet sind sie auf einem Level mit Williams... zumindest Alonso... er hatte ja eine 1.26.0 (wie Rosberg) nur leider wurde die gestrichen und er fiel ausn top 10...

abwarten und tee trinken

luwi82 hat geschrieben:
Na und? Ich gehe dennoch davon aus, dass Renault im Laufe dieser Saison einen Schritt machen wird und je nach Strecke auch vor BMW landen kann... Jeder bringt Neuerungen, aber Renault wird schon wissen, warum man damit rechnet ab Europa deutlich besser zu sein

momentan ist die latte wohl eher rosberg und sein williams - und wenn man die bisherigen Saisons von Renault anschaut, dann war man meist zu Saisonbeginn gut (siehe 2005 und 2006) und konnte dann den Rest der Saison vom Vorsprung profitieren - als es dann 2006 überraschend noch eng wurde gabs Probleme....
warten wir noch Malaysia ab, aber ich denk, daß Renault mehr als P4 dieses Jahr nicht erreichen wird (und vermutlich wirds ab Saisonmitte wieder die üblichen Ausstiegsgerüchte geben)

172 172

Richtig. Tolle Leistung heute. Nur kurz vor Schluss hat er sich von Kovalainen austricksen lassen der dann leider den Speedlimiter aktivierte auf der Start/Ziel.

Naja, der einzige der sich hier ausgetrickst hat, war der Kovalainen. Man konnte deutlich sehen, dass der McLaren erheblich schneller war. Was wohl weniger am Fahrer als am Auto lag. Alonso hat den Finnen recht lange hinter sich gehalten und eigentlich auch sehr geschickt geblockt. Das Kovalainen vorbeikam war nur eine Frage der Zeit.

Alonso ist super gefahren. Immer am Limit und keine Fehler gemacht und das die anderen vor ihm sich gegenseitig rauskegeln, dafür kann er schließlich nix.
Übrigens fand ich auch die Leistung von Bourdais toll. Für einen F1-Debütanten war sein Einstand wirklich erstklassig. Keinen Mist mit dem Auto gemacht und schnell war er auch.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Mal sehen ob Alonso auch in Malaysia so gut ist. Sollte der Renault wirklich nicht so toll sein, wird sich das in Malaysia nämlich stärker auswirken.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Alonso ist jetzt schon wieder am Motzen, dass seine Geduld bald am Ende ist mit dem zu langsamen Renault... Hat der schonmal was von interner Kritik gehört? :?

luwi82 hat geschrieben:
Alonso ist jetzt schon wieder am Motzen, dass seine Geduld bald am Ende ist mit dem zu langsamen Renault... Hat der schonmal was von interner Kritik gehört? :?

Er versteht unter interner Kritik, dass er sie bei spanischen Radiosendern oder Zeitungen äussert. Halt Spanien-intern. Dumm nur, dass auch in anderen europäischen Ländern spanische Medien gelesen, gehört ud gesehen werden und sich die Aussagen aus seinen Interviews wie ein Lauffeuer verbreiten.

Es ist natürlich immer alles eine Frage der Übersetzung, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es komplett falsch übersetzt wurde.

Wir kennen das ja inzwischen von Alonso. Gerade ein lächerliches Rennen ist vorbei und er kommt schon jetzt mit solchen Sprüchen, dass er nicht lange Geduld haben wird...so ist er nunmal.

Morgen hören wir dann, dass er weiss-blaue und rote Autos eigentlich ganz schön findet und sich auch gerne mal in ein solches setzen würde. :lol:

Ja, also Alonso wird sicher kein Diplomat werden nach seiner F1-Karriere...

Ich weiss gar nicht, was das soll. Der Alonso ist doch so ein toller Fahrer, was braucht denn der ein tolles Auto? Der ist doch schon in einem unterlegenen Renault WM geworden und hat in einem unterlegenen Mercedes No.2 gegen den Hamilton super ausgschaut. Und jetzt fährt er in einem neuen Team in seiner ersten Saison im ersten Rennen auf den 4. Platz und muss sich nur von so Überfliegern wie z.B. Heidi schlagen lassen. Also bitte, ein bisschen Zurückhaltung. Und was er da gesagt haben soll ist bestimmt nur falsch übersetzt worden.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Was wäre die Formel 1 ohne Fernando Alonso mit seinem Charakter und fahrerischen Fähigkeiten???

Wir sollten froh sein so jemanden zu haben. Denk ich zumindest.

Viva Fernando! :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008
0ph 0ph

wenn der sich nich immer so aufspielen würde... naja vielleicht ist ja grade das das interessante 8-)

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Was wäre die Formel 1 ohne Fernando Alonso mit seinem Charakter und fahrerischen Fähigkeiten???

Wir sollten froh sein so jemanden zu haben. Denk ich zumindest.

Viva Fernando! :wink:

Kann ich mich nur anschliessen.
Immerhin hat er im Moment mehr Fahrer-Punkte als Kimi und massa zusammen.... :lol: :lol: :lol:

0ph 0ph

ich habs im ersten moment verstanden, als hättest dus auf die gesamte karriere der 3 Fahrer bezogen und ich wollte schon.... :twisted:

naja ich würd da nich so viel reininterpretieren is halt ers 1 Rennen vorbei :P

Mal sehen ob Alonso was aus dem Team herausholen kann während der Saison oder ob er nicht kleinere Brötchen backen wird, auch in der Öffentlichkeit.

Mal sehen ob Alonso was aus dem Team herausholen kann während der Saison oder ob er nicht kleinere Brötchen backen wird, auch in der Öffentlichkeit.

ich erwarte keine große Steigerung von Renault - Renault war noch nie übermäßig gut im Weiterentwickeln und schafft das ganz sicher nicht schneller als Mclaren, Ferrari oder BMW - wenn sie im laufe der Saison Williams abhängen, dann können sie froh sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer