Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich hier lese, dass der Schumacher ja nix mehr mit dem F1-Team zutun haben wird, kann ich nur lachen.

Wie oft war er denn in den letzten Saisons bei Rennen vor Ort? Speziell 2009 war er vielleicht 4-5 Mal dabei, wenns hoch kommt.

Und daran wird sich auch nicht viel ändern. Er wird auch 2010 ab und zu mal vorbeischauen und mit dem Kopfhörer am Kommandostand oder in der Box stehen. Inwieweit er Einfluss auf Strategien und alles andere nimmt, ist spekulativ. Aber eine moralische Unterstützung war er für Massa sicher, wenn er vor Ort war. Und das wird sich auch nicht großartig ändern.

Wollen wir wetten, dass es keinen Schumacher mehr am Komandostand geben wird?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Das hätten Sie einfacher haben können in dem Sie ein besseres Auto bauen und wie wir aus Erfahrung wissen bringt da der neue nichts.
.

"borron y cuenta nueva" :)
Neue saison - neues 'glueck'.

Naechstes jahr kann wieder alles 'passieren', die beteiligten werden schon sich richtig muehe geben, damit die naechste saison wieder etwas 'anders' laeuft.

Ich wenigstens glaube nicht, das im naechsten jahr wieder Brawn und Vettel-Red Bull um die WM kaempfen werden,
"el rio vuelve a su cauce", - der fluss wird in sein bett zurueck kehren..... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Warum sonst sollten sie so viel geld ausgegeben haben und gegen den strom geschwommwn sein??

Hahahaha. :lol: :lol:

McLaren hat 2007 auch über 20 Mio. locker gemacht für einen Fahrer. Und sie hatten kein Problem damit, dass dieser Fahrer vom Teamkollegen vorgeführt wurde, der nichtmal 3 Mio. verdient hat damals.

MartinS hat geschrieben:
Du kennst sie doch inzwischen genug Bob,
wenn Ferrari nicht gewinnt oder gewonnen hat zuletzt, lags ausschließlich an Kimi und Massa.
Wenn dagegen Renault zuletzt nicht gewonnen hat, lags ausschließlich am Team und Alonso hat mit einer Gurke Wunder vollbracht und sie auf Platz 10 gestellt, obwohl das Auto nur Platz 20 hergab :wink:

Das ist echt ne Logik für sich... Ich komm da einfach nicht mit. Ich geb mir ja Mühe und versuchs und versuchs... Aber ich schaff das einfach nicht. :o

Dreamon hat geschrieben:
Schumacher hätte letztes Jahr den Titel für die Scuderia geholt. Und Alonso mit verlaub auch.

Weiter spekulieren... 8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dreamon hat geschrieben:

Na so richtig einen Platz am Kommandostand hatte er ja nie, er hatte nur einen Stehplatz. Aber den wird er auch weiterhin haben, wenn er mal vor Ort ist.

Dreamon hat geschrieben:
Schumacher hätte letztes Jahr den Titel für die Scuderia geholt. Und Alonso mit verlaub auch.

Kimi hätte mit dem Ferrari 2006 den Titel geholt oder mit dem Renault 2003 und mit Verlaub Lewis auch :wink:

Tolle Argumentation oder? Hätte, täte, toller Fernando :roll:
Zuletzt geändert von MartinS am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
sobald man unterschrieben hat, ist das richtig. Nur bevor man unterschreibt wird verhandelt und dann entscheidet man, ob man zu den Bedingungen arbeiten will. Alonso hat seine Vorstellungen und wird sicherlich kein Bock auf ein zweites McLaren haben.

Ich denke Alonso hat 2 Jahre Zeit um sein Konzept erfolgreich umzusetzten, danach ist er entweder weg oder bleibt da die nächsten 7-8 Jahre.

Warum sollte man im übrigen bei Ferrari auf Massa setzten, wenn man so gar einen Fahrer rauskantet, der schon mal die WM für die Scuderia geholt hat. Massa hatte vielleicht sogar "Glück" mit seinem Unfall.

Ja, bevor man unterschreibt, wird verhandelt... Richtig! Das gilt aber für beide Seiten, nicht wahr....

So so, 7-8 Jahre... :lol:

Ich glaube ALonso ist lange genug in der F1 dass man genau weiss, dass man einen akribisch arbeitenden Egozentriker bekommt, der wenn man ihm alles gibt was er will, fast eine Garantie für Erfolg ist.

Wie Schumacher eben auch einer war. Und schumacher und Ferrari war ja nicht unerfolgreich. Das will man jetzt wieder haben.

Ich glaube man hat das gleichberechtigte fahren bei Ferrari jetzt mal 3 Jahre ausprobiert, für nicht praktikabel befunden und jetzt weht wieder ein anderer Wind.

Dreamon hat geschrieben:

Na so richtig einen Platz am Kommandostand hatte er ja nie, er hatte nur einen Stehplatz. Aber den wird er auch weiterhin haben, wenn er mal vor Ort ist.

:lol: :lol: ....
wenn er mal vor Ort ist
aber er muss doch Massa tips geben, wie er den spanischen stier erlegen kann!!!

wird 'muy interessante' in der naechsten saison! :)

Kimika hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich schon. Von mir aus gilt die Wette!

Wewr die internen Grabenkämpfe innerhalb der Scuderia in den letzten Jahren verfolgt hat ,weiss das es nicht reicht ,"Fans" in der Chefetagge zu haben wenn an der Basis andere Interessen vorherschen

Also ich halte dagegen :-)

Bei Räikkönen mag das funktionieren, der diskutiert nicht, dem ist das zu anstrengend. Nicht so Alonso. Bei dem fliegen die Fetzen und danach wächst da kein Gras mehr. Der hält nicht still. Und er wird aus dem McLaren-Fiasko gelernt haben, sich diverses im Vertrag zusichern zu lassen.
Eine interessante Mischung.

Endlich einer, der dagegen hält. :D

Denke ich auch das Alonso sich mit Massa nicht abgeben muss und dass das auch vertraglich geregelt ist das er die Nr. 1 ist.
Massa wird zurück stecken müssen und wenn ihm das nicht passt kann er gehen, so einfach ist das. Die kaufen doch keinen Alonso teuer aus laufenden Verträgen um ihn dann hinter Massa rumgurken zu lassen. Wer das glaubt ist reichlich naiv. Und um den umfangreichen Massa Clan mach ich mir gar keine Sorgen, der ist im nächsten Jahr mit Sicherheit um einiges kleiner....

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Kimi hätte mit dem Ferrari 2006 den Titel geholt oder mit dem Renault 2003 und mit Verlaub Lewis auch :wink:

Das Fehlerpotborie was sich die beiden Protagonisten da im WM-Kampf gegeben haben, hätten sich schumacher und ALonso nicht gegeben. Kimi auch nicht wenn er Bock gehabt hätte noch mal WM zu werden.

Funer hat geschrieben:
Denke ich auch das Alonso sich mit Massa nicht abgeben muss und dass das auch vertraglich geregelt ist das er die Nr. 1 ist.
Massa wird zurück stecken müssen und wenn ihm das nicht passt kann er gehen, so einfach ist das.

:lol: :lol: :lol: pfeiffen im 'dunklen wald', und das obwohl die neue saison noch nicht mal angefangen hat.
Ihr macht mir echt 'spass'! 8-)

Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube ALonso ist lange genug in der F1 dass man genau weiss, dass man einen akribisch arbeitenden Egozentriker bekommt, der wenn man ihm alles gibt was er will, fast eine Garantie für Erfolg ist.
Wie man in den letzten Jahren ja wunderbar sehen konnte...

Dreamon hat geschrieben:
Wie Schumacher eben auch einer war. Und schumacher und Ferrari war ja nicht unerfolgreich. Das will man jetzt wieder haben.
Ja, Erfolg will jeder haben. Ferrari war z.B. 2007 und 2008 sehr erfolgreich.

Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube man hat das gleichberechtigte fahren bei Ferrari jetzt mal 3 Jahre ausprobiert, für nicht praktikabel befunden und jetzt weht wieder ein anderer Wind.
Soll heißen, Alonso wird bevorzugt gegenüber Massa? Du traust Deinem Don Fernando ja gar nichts zu... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Warum sonst sollten sie so viel geld ausgegeben haben und gegen den strom geschwommwn sein??

Hahahaha. :lol: :lol:

McLaren hat 2007 auch über 20 Mio. locker gemacht für einen Fahrer. Und sie hatten kein Problem damit, dass dieser Fahrer vom Teamkollegen vorgeführt wurde, der nichtmal 3 Mio. verdient hat damals.

McLaren ist aber nicht Ferrari.

Kimika hat geschrieben:
Bei Räikkönen mag das funktionieren, der diskutiert nicht, dem ist das zu anstrengend.
Vielleicht mit ein Grund, dass er es eben nie so ganz richtig an die Spitze geschafft hat. :roll:
Abgesehen von einem Titel welchen er von dem Alonso/Hamilton/McLaren/Spionage-Hühnerstall geschenkt bekommen hat, weil die sich nicht entscheiden konnten welchen Sender die sehen wollten. :roll:

Dreamon hat geschrieben:
Das Fehlerpotborie was sich die beiden Protagonisten da im WM-Kampf gegeben haben, hätten sich schumacher und ALonso nicht gegeben. Kimi auch nicht wenn er Bock gehabt hätte noch mal WM zu werden.

*edit* Was heißt hier Fehler? Dein Hero hat letztes Jahr ebenso viele Fehler gemacht wie Lewis und Massa, ohne dabei den druck des Titelkampfes gehabt zu haben, die Statistiken dazu hab ich hier sogar mal reingestellt, die Ergebnisse kann jeder ablesen und keiner konnte es widerlegen, so what?
Und was Schumacher betrifft, da fallen mir die ersten vermurksten drei Rennen der Saison 2003 ein und sein Sommertief, ebenso wie seine Fehler in Melbourne und Ungarn 2006. Jeder hat andere Vorlieben und sympathien und das alles sind ohne Zweifel großartige Rennfahrer, aber manchmal sollte man schon die Fanbrille absetzen, um etwas durch den rosaroten Nebel schauen zu können und eine klarere Sicht zu erhaschen... :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wie man in den letzten Jahren ja wunderbar sehen konnte...

Dreamon hat geschrieben:
Ja, Erfolg will jeder haben. Ferrari war z.B. 2007 und 2008 sehr erfolgreich.

Dreamon hat geschrieben:
Soll heißen, Alonso wird bevorzugt gegenüber Massa? Du traust Deinem Don Fernando ja gar nichts zu... :lol:

Schumacherstile halt! :wink:

Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

und schon wieder wird der mythos vom fehleranfälligen felipe massa bemüht.
wer blieb 2009 bis ungarn fehlerfrei? nein nicht alonso, auch nicht hamilton oder gar raikkonen. es war massa!!!!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Mein Gott erzähl doch nicht immer solchen hanebüchenen Unsinn. Schumacher hat in seiner letzten Saison mehr Fehler gemacht als in 10 Saisons zuvor zusammen. Und das ist nun mal so wenn man am Limit kämpfen muss, statt mit dem besten Auto spazieren zu fahren und sicher zu sein das der Teamkollege auch noch Platz machen muss wenn er im Rückspiegel auftaucht.
Und ich halte dagegen, auch Schumacher hätte 2008 die WM nicht gewonnen.

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Du bist in meinen Augen ein etwas verblendeter Hardcorefahrerfan. Was heißt hier Fehler? Dein Hero hat letztes Jahr ebenso viele Fehler gemacht wie Lewis und Massa, ohne dabei den druck des Titelkampfes gehabt zu haben, die Statistiken dazu hab ich hier sogar mal reingestellt, die Ergebnisse kann jeder ablesen und keiner konnte es widerlegen, so what?
Und was Schumacher betrifft, da fallen mir die ersten vermurksten drei Rennen der Saison 2003 ein und sein Sommertief, ebenso wie seine Fehler in Melbourne und Ungarn 2006. Jeder hat andere Vorlieben und sympathien und das alles sind ohne Zweifel großartige Rennfahrer, aber manchmal sollte man schon die Fanbrille absetzen, um etwas durch den rosaroten Nebel schauen zu können und eine klarere Sicht zu erhaschen... :roll:

Kommt immer darauf an, an welcher Position man Fehler macht und was man zu verlieren hat.

Alonso macht gerne mal Fehler wenn er ausserhalb der Punkte liegt, weil er dann eh nichts zu verlieren hat. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er z. B. mal sein Auto in der letzten Runde an Position 3 liegend in die Mauer gestopft hat.

MartinS hat geschrieben:

Meinst du das mit 2006 ernst? Sicher hat Schumacher 2006 viele Fehler gemacht.

Aber man darf eines nicht vergessen: der Renault war 2006 anfangs das eindeutig schnellere Auto. Und Schumacher hat mit akribischer Testarbeit und vollem Einsatz dafür gekämpft, dass Ferrari schneller wird. Und er hat ein Polster von 25 Punkten in wenigen Rennen aufgeholt. Er hat die Tests zur "Chefsache" erklärt damals, nix Badoer oder Massa. Er hat sich selbst ans Steuer gesetzt und tausende Kilometer abgespult.

Bei aller Wertschätzung für Raikkönen und Hamilton, aber solche Arbeitstiere sind sie dann doch nicht. Der eine geht in seiner freien Zeit lieber mal nen Schnaps trinken und der andere mit seinem Pussydoll ins Tonstudio. Was nicht heissen soll, dass sie faul sind oder so. Nur war Schumacher absolut auf die F1 fixiert wie kein anderer.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Schumacher mit seinem Rücktritt 2006 zwei sichere WM-Titel 2007 und 2008 hergeschenkt hat. Er hätte 2007 mehr Kapital aus dem McLaren-Theater geschlagen als Kimi, der anfangs Eingewöhnungsprobleme hatte. Und eine so hohe Fehlerquote wie Massa und Raikkönen (und Hamilton) 2008 hatten, hätte sich der Rekordchampion auch nicht erlaubt.

Dreamon hat geschrieben:
Kommt immer darauf an, an welcher Position man Fehler macht und was man zu verlieren hat.

Alonso macht gerne mal Fehler wenn er ausserhalb der Punkte liegt, weil er dann eh nichts zu verlieren hat. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er z. B. mal sein Auto in der letzten Runde an Position 3 liegend in die Mauer gestopft hat.

Das sind doch nur Entschuldigungen für dich als Fan, um seine Leistung gegenüber anderen Topfahrern als gerechtfertigt höher ansehen zu können...
Schau dir mal Kanada 2005 oder 2008 an (das ist es, was mir sofort auf Anhieb einfällt und da gibts noch mehr), ähnliches findet man bei allen Fahrern, bei Topfahrern wie Alonso sicherlich viel weniger als bei Nakajima und Nelsinho, aber sicherlich nicht weniger als bei Schumacher, Lewis, Kimi und Co. .... :roll:

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Mein Gott erzähl doch nicht immer solchen hanebüchenen Unsinn. Schumacher hat in seiner letzten Saison mehr Fehler gemacht als in 10 Saisons zuvor zusammen. Und das ist nun mal so wenn man am Limit kämpfen muss, statt mit dem besten Auto spazieren zu fahren und sicher zu sein das der Teamkollege auch noch Platz machen muss wenn er im Rückspiegel auftaucht.
Und ich halte dagegen, auch Schumacher hätte 2008 die WM nicht gewonnen.

Schumacher hatte viele knappe WM-Entscheidungen. Seine letzte Saison mag nicht seine Beste gewesen sein aber er war da auch schon leicht über den Zenit.

Die Jahre davor war Schmacher mit Sicherheit nicht dafür bekannt übermässig viele Fehler zu machen. Egal in welcher Situation

MartinS hat geschrieben:
Schau dir mal Kanada 2005 oder 2008 an (das ist es, was mir sofort auf Anhieb einfällt und da gibts noch mehr)

Kanada 2007 war ein Rennen zum vergessen für Alonso. Er war bestimmt 3 oder 4 Mal neben der Strecke bzw. hat die Senna-Kurve nicht bekommen...

MartinS hat geschrieben:

Meinst du das mit 2006 ernst? Sicher hat Schumacher 2006 viele Fehler gemacht.

Ja, das meine ich alles ernst. Im Übrigen ist der rest reine Mutmaßung und hätte, wäre, wenn.
Da gäbe es genau so viele Gründe, die dafür sprächen, dass ein Alonso 2007 und 2008 bei Silber WM geworden wäre, wenn er sich mehr aufs Fahren statt aufs Politik machen konzentriert hätte,
dass ein Kimi 2007 und 2008 WM geworden wäre, wenn er bei Silber geblieben wäre, da er das Team kannte und dort gut zurechtkam,
dass ein Massa 2008 hätte WM werden können, wenn er sich in den ersten drei Rennen nicht so dumm angestellt hätte etc.

Ich geh nunmal leider scheinbar nicht wie einige davon aus, dass ein guter Fahrer immer übers Wasser gehen und alles dominieren und nebenbei noch Autos entwickeln kann wie die Herren A. aus O. oder S. aus K., sondern dass es noch zwei, drei andere ebenso gute gibt.
Und inwieweit ein Kimi einen Schnaps trinkt, ein Lewis mit der Nicole Musik trällert oder nicht auch mal der Herr Schumacher alle viere grade sein lässt und Stallbursche für Corinna ist, statt am rennfreien samstag den roten Renner weiterzuentwickeln oder ein Herr Alonso nicht auch mal mit seiner Herzallerliebsten sich einen faulen Samstag macht, und inwieweit wer von den Herren da wieviel Zeit investiert, kann keiner von uns wissen! Da trifft es sich natürlich gut, mal den anderen nicht so geliebten Fahern evtl. mehr Faulheit zu unterstellen, als sie es in Wirklichkeit sind, und gleichzeitig dem eigenen Hero mehr Eifer zu bescheinigen, als er es in Wirklichkeit hat :twisted:

MartinS hat geschrieben:

Ich geh nunmal leider scheinbar nicht wie einige davon aus, dass ein guter Fahrer immer übers Wasser gehen und alles dominieren und nebenbei noch Autos entwickeln kann wie die Herren A. aus O. oder S. aus K., sondern dass es noch zwei, drei andere ebenso gute gibt.
Und inwieweit ein Kimi einen Schnaps trinkt, ein Lewis mit der Nicole Musik trällert oder nicht auch mal der Herr Schumacher alle viere grade sein lässt und Stallbursche für Corinna ist, statt am rennfreien samstag den roten Renner weiterzuentwickeln oder ein Herr Alonso nicht auch mal mit seiner Herzallerliebsten sich einen faulen Samstag macht, und inwieweit wer von den Herren da wieviel Zeit investiert, kann keiner von uns wissen! Da trifft es sich natürlich gut, mal den anderen nicht so geliebten Fahern evtl. mehr Faulheit zu unterstellen, als sie es in Wirklichkeit sind, und gleichzeitig dem eigenen Hero mehr Eifer zu bescheinigen, als er es in Wirklichkeit hat :twisted:

Ich weiß nicht, wie man an die Infos kommt, aber wenn ich wüsste wie dann würde ich dir ja gerne mal die Testkilometer aller Fahrer aus der Saison 2006 um die Ohren hauen. :lol:

Da würde man schon sehen, wer sich den A.. aufgerissen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer