AWE hat geschrieben:
Wewr die internen Grabenkämpfe innerhalb der Scuderia in den letzten Jahren verfolgt hat ,weiss das es nicht reicht ,"Fans" in der Chefetagge zu haben wenn an der Basis andere Interessen vorherschen
Also ich halte dagegen
Ich hatte das immer anders gesehen bzw. als zufällig, wie sich von 2007 auf 2008 teamintern die Kräfteverhältnisse verschoben haben. Aber seit Massas Unfall, die letzten Rennen, das hat mich alles sehr nachdenklich gemacht und inzwischen überzeugt, dass vieles, was du, Funer und Lana schon länger geschrieben haben, wohl teilweise wirklich so war/ist bei Ferrari. Da gibt es verschiedene Lager und viel Politik und so wird zumindest im Hintergrund nachgeholfen, dass es in eine von welchem Ferrariinternen Lager auch immer gewünschte Richtung geht...
Und jetzt unabhängig von Sympathien etc. muss ich sagen, ist Massa zuletzt sehr gut gefahren, den Speed, um in der Topliga mitzumischen, hat er definitiv.
Und gleichzeitig, ohne das jetzt als Bashing zu meinen (klar, man wird in der F1 oft abhängig vom Material eingeschätzt und wie es zuletzt lief) hat mich diese Saison der Alonso fahrerisch nicht so sehr wie z.B. 2006 überzeugt oder Ende 2008.
Dazu kommen die technischen Unzulänglichkeiten und kleinen Fehler, die immer wieder mal bei jedem Team und jeder Crew auftauchen können. das alles will heißen, dass ich es ähnlich wie Bob und don dem Massa durchaus zutrauen würde, dass - wenn er einen guten Saisonstart hat - von Beginn an dem Alonso durchaus viel Kopfzerbrechen bereiten kann.
Santander und Montezemolo hin oder her, ich wäre mir in dieser sache nicht so sicher, dass Massa den Kürzeren ziehen wird