Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Felipe Massa says he is not ruling out returning to Formula 1 racing in the final grand prix of the season in Abu Dhabi.
It would be too close to the limit," Massa said of returning in Brazil. "We'll see for Abu Dhabi, we'll need the FIA's authorization. It depends on this test [with the F2007]."

man wird wohl erst nach den tests entscheiden, ob massa sich schon wieder beim Abschluss GP in Abu Dhabi hinter ein f1 lenkrad setzt.

Also das hätte ich jetzt nicht erwartet....

Funer hat geschrieben:
Kann sogar sein das Massa auf ein Runde schneller ist, dafür ist er nicht so konstant und an die Cleverness von Alonso kommt Felipe nicht mal ansatzweise heran, das setzt nämlich auch eine gewisse Intelligenz voraus .. :lol:

Also das mit der Intelligenz zweifel ich jetzt mal stark an. Da war zum einen der Vorfall am Wochenende, wo er zuerst die gelbe Flagge übersah, dann so dumm war und an die Box fuhr statt die Runde zu beenden, so wie die Brawn-Piloten...und dann zu allem Überfluss noch die Meckerei bei den Stewards über die anderen Fahrer, während er selbst Mist gebaut hat.

Auch fällt mir da Singapur 2008 ein, wo er ja angeblich unschuldig gewesen sein soll und sich vom Ingenieur ohne nachzufragen schon in Runde 12 an die Box holen ließ. Rennintelligenz sieht anders aus.

Aber was anderes, es geht ja hier um Massa. Williams stimmt einem F1-Test von Massa zu:

Williams begrüßt den Massa-Test: "Ich möchte Felipe für seine Rückkehr in ein Formel-1-Auto nächste Woche alles Gute wünschen", lässt der Brite via 'Autosport' ausrichten. "Es spricht für die heutigen Sicherheitsstandards in der Formel 1 und auch für Felipes Entschlossenheit und Antrieb, dass er so früh zurückkehren kann. Ich hoffe, dass sich der Test als erster Schritt zu einer gelungenen Rehabilitierung erweisen wird."

Formulaone hat geschrieben:
Massa fährt schon die Stacheln aus:

Große Freude äußerte der Vizeweltmeister über die Verpflichtung des zweimaligen Champions Fernando Alonso als künftigen Teamkollegen: "Er ist ein toller Pilot. Wir werden ein schönes Paar sein. Ich hoffe aber, ich bin schneller als er", sagte Massa. :lol:

das nenne ich mal gesundes selbstvertrauen! was man bisher so sehen konnte, braucht er sich vor alonso auch wirklich nicht verstecken.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Von Mitte kommender Woche an soll er mit dem F 2007 auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano testen. Dort wird der elfmalige Grand Prix-Sieger im ehemaligen Haus von Rennstall-Gründer Enzo Ferrari wohnen. Auch Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat es während mehrtägiger Tests als Unterkunft genutzt.

das ist schon eine besondere ehre finde ich!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Von Mitte kommender Woche an soll er mit dem F 2007 auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano testen. Dort wird der elfmalige Grand Prix-Sieger im ehemaligen Haus von Rennstall-Gründer Enzo Ferrari wohnen. Auch Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat es während mehrtägiger Tests als Unterkunft genutzt.

Tja, ob das nicht ein böses Omen ist - als der Übergöttliche das letzte Mal in dem Bett schlief und seine müden Knochen am nächsten Tag in den f2007 schob nahm das ja bekanntlich kein so tolles Ende...
(Ich hoffe, sie haben wenigstens die Bettwäsche getauscht... :D) )

Mav05 hat geschrieben:

das ist schon eine besondere ehre finde ich
Tja, ob das nicht ein böses Omen ist - als der Übergöttliche das letzte Mal in dem Bett schlief und seine müden Knochen am nächsten Tag in den f2007 schob nahm das ja bekanntlich kein so tolles Ende...
(Ich hoffe, sie haben wenigstens die Bettwäsche getauscht... :D) )

Es müssen ja nicht die Tests dieses Jahres gewesen sein. :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 06. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Na da kann er doch auch in dem FitnessTempel schwitzen den Schumacher sich im ehrwürdigen Büro des Firmengründers hat einrichten lassen .
Traditon ist halt alles :-)

Jau, genau richtig. Die Bettwäsche, das Waschmittel für diese, wer da vorher drin geschlafen hat und einen Pups gelassen hat, und die Zimmereinrichtung und überhaupt - wo da jemand wohnt. Ein Skandal! Sowas sollte zum Hauptthema in der ganzen Formel 1 - Y Berichterstattung werden. Bitte.

Hoffentlich werden wir so etwas in der Art 2010 beim Duell Massa vs Alonso sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=4fv5hi9u1x8&feature=related

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Oder sowas.

http://www.youtube.com/watch?v=GlPrj9a88ME

Ferrari lässt niemals gegeneinander fahren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Aber nur wenn die Bettwäsche noch drauf ist..... :lol:

Kimika hat geschrieben:
Oder sowas.

Ja, aber wie wollen sie es denn regeln, wenn beide wirklich auf einem Niveau sind? Und davon muss man schon fast ausgehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Kimika hat geschrieben:
Oder sowas.

Sollte es nicht besser heißen Ferrari lässt niemals miteinander fahren?

172 172

Funer hat geschrieben:

Aber nur wenn die Bettwäsche noch drauf ist..... :lol:

Dann is nur noch die Frage, wie lange sie schon drauf ist und ob die Flecken darin vom Mischael sind, oder noch vom Enzo.
Oder von beiden...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber wie wollen sie es denn regeln, wenn beide wirklich auf einem Niveau sind? Und davon muss man schon fast ausgehen.[/b]

Ist das ne ernste Frage? Nichts für ungut, aber Massa sieht aus wie der Glöckner und druckst rum wegen dem letzten Saisonrennen. Da willst du ernsthaft davon ausgehen, dass er drei Monate später konkurrenzfähig ist? Und selbst wenn: Frag doch mal den Lewis, was aus der WM 07 wurde.
Also, bei Ferrari muss sich Alonso sicher nie per Handzeichen beschweren, dass er hinter dem schweren Massa feststeckt.

Funer hat geschrieben:
Sollte es nicht besser heißen Ferrari lässt niemals miteinander fahren?

Nene, heißt schon gegeneinander. Die sind ja gezwungen, miteinander zu fahren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Formulaone hat geschrieben:
Also das mit der Intelligenz zweifel ich jetzt mal stark an. Da war zum einen der Vorfall am Wochenende, wo er zuerst die gelbe Flagge übersah, dann so dumm war und an die Box fuhr statt die Runde zu beenden, so wie die Brawn-Piloten...und dann zu allem Überfluss noch die Meckerei bei den Stewards über die anderen Fahrer, während er selbst Mist gebaut hat.

Auch fällt mir da Singapur 2008 ein, wo er ja angeblich unschuldig gewesen sein soll und sich vom Ingenieur ohne nachzufragen schon in Runde 12 an die Box holen ließ. Rennintelligenz sieht anders aus.

Das bezog sich auf den Vergleich mit Massa und da ist es durchaus angebracht. Denn wer rote Ampeln überfährt muss ja zwangsläufig blöder sein.... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Oder sowas.

Ja, aber wie wollen sie es denn regeln, wenn beide wirklich auf einem Niveau sind? Und davon muss man schon fast ausgehen.

Du gehst immer von vielen Dingen aus. Wasserichten Verträgen z.B.

Wenn Massa auf dem Niveau von Alonso wäre, hätte er in seiner bisherigen karriere nicht nur einmal ernsthaft um die WM gekämpft. Seine Autos gaben das nämlich her.

Zweitens wurde der ganze Aufwand bestimmt nicht betrieben, damit Alonso sich mit Massa rumärgert. Auch wenn du dir das wünschen magst.

Wenn Santander die Macht hatte Alonso bei Ferrari einzukaufen, haben sie auch die Macht andere Dinge durchzudrücken. So lange Alonso mindestens Gleichwertig ist. Aber Alonso ist natürlich eine klasse besser und das weiss auch Ferrari. Deshalb wurde ja auch der Vielzuvielfache erst mal aus dem F1-Team verbannt und die weichen für eine Ära Alonso werden gestellt.

Massa wird ein guter Erüllungsgehilfe für die Teamwertung. Ich bezweifele übrigens auch immer noch, dass er nächste Saison überhaupt an den start gehen kann.

Die Aussagen bezüglich seiner Gesundheit sind doch noch immer sehr wage. Verdächtig wage.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Du gehst immer von vielen Dingen aus. Wasserichten Verträgen z.B.
Du etwa nicht?

Dreamon hat geschrieben:
Wenn Massa auf dem Niveau von Alonso wäre, hätte er in seiner bisherigen karriere nicht nur einmal ernsthaft um die WM gekämpft. Seine Autos gaben das nämlich her.
Was früher war ist unwichtig. Die Karten werden neu gemischt. Alonso muss erst einmal gegen den Massa-Clan kämpfen. Das wird nicht leicht. Massa wird immer noch unterschätzt. Wenn Massa so schlecht wäre, würde er doch gar nicht für Ferrari fahren.

Dreamon hat geschrieben:
Zweitens wurde der ganze Aufwand bestimmt nicht betrieben, damit Alonso sich mit Massa rumärgert. Auch wenn du dir das wünschen magst.
Wenn Du mit "ärgern" eine harten Zweikampf meinst, kann ich das nur bejahen...

Dreamon hat geschrieben:
Wenn Santander die Macht hatte Alonso bei Ferrari einzukaufen, haben sie auch die Macht andere Dinge durchzudrücken. So lange Alonso mindestens Gleichwertig ist. Aber Alonso ist natürlich eine klasse besser und das weiss auch Ferrari. Deshalb wurde ja auch der Vielzuvielfache erst mal aus dem F1-Team verbannt und die weichen für eine Ära Alonso werden gestellt.

Aha, Alonso ist eine klasse besser... Und Ferrari weiß das? Woher? Sie glauben es höchstens... McLaren dachte das wohl damals auch...

Dreamon hat geschrieben:
Massa wird ein guter Erüllungsgehilfe für die Teamwertung. Ich bezweifele übrigens auch immer noch, dass er nächste Saison überhaupt an den start gehen kann.
Na ja, wenn man sich die neuesten Bilder von Massa ansieht, ist das doch schon sehr positiv. Und er war heute im Simulator. Zudem wird er nächste Woche testen. Verstehe die Zweifel nicht... Wenn es so schlimm wäre, würden sie nie an Testfahrten denken.

Dreamon hat geschrieben:
Die Aussagen bezüglich seiner Gesundheit sind doch noch immer sehr wage. Verdächtig wage.

Wieso verdächtig? Inwiefern? Wieso testet er nächste Woche, wenn es so schlimm ist? Wenn es so schlimm wäre, könnten sie auch noch in 4 oder 8 Wochen testen. Aber anscheinend sieht es besser aus. Ansonsten würden sie ihn nicht ins Auto setzen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 06. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Ist das ne ernste Frage? Nichts für ungut, aber Massa sieht aus wie der Glöckner und druckst rum wegen dem letzten Saisonrennen. Da willst du ernsthaft davon ausgehen, dass er drei Monate später konkurrenzfähig ist?

Klar, das ist ne ernste Frage. Massa sieht doch ganz gut wieder aus. Und scheinbar testet er nächste Woche. Wenn es noch so schlimm wäre, würden sie ihn niemals testen lassen. Und bis März ist noch sehr viel Zeit...

Kimika hat geschrieben:
Und selbst wenn: Frag doch mal den Lewis, was aus der WM 07 wurde.
Also, bei Ferrari muss sich Alonso sicher nie per Handzeichen beschweren, dass er hinter dem schweren Massa feststeckt.

Darauf würde ich nicht wetten.

Ich schon. Von mir aus gilt die Wette!
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Du siehst also Alonso klar vor Massa bei Ferrari? Ich sehe es ziemlich ausgeglichen. Wer da vorne am Ende ist, kann ich nicht sagen. Mein Tipp ist, dass es mindestens so knapp wie mit Kimi wird.

Ach ja, Massa war heute 6 Stunden im Simulator.

Wie hats grad so schön einer geschrieben? Santander kauft Räikkönen nicht raus und Alonso rein, damit der sich hinter Massa anstellt.
Die haben Massa nicht abgeschossen, weils schlecht aussieht und haben unterschätzt, wie es aussieht, wenn sie Kimi abschießen.
Es geht um Geld und nicht um Gefälligkeiten. Egal wie Massa fährt. Auch nicht, wenn er gut fährt. Drum lief es bei McLaren für Alonso so sch.... .
Spain 1999
[long pause, silence]

alonso wird bei massa imho aber auf granit beissen! felipe ist zu 200% im team integriert und politisch ziemlich stark. ausserdem - schumis worten zum trotz - ist es für mich so gut wie sicher, dass schumi weiterhin massiv lobbying für felipe betreiben wird.
felipe massa ist mittlerweile so gut, der macht so schnell freiwillig keine nummer 2 mehr! vorher wechselt er in ein anderes topteam. ich bin sicher, die hätten im zweifelsfall sicher interesse.
da er das aber nicht vor hat, denke ich bei ferrari sind beide fahrer gleichberechtigt. es kann entweder so wie 2007 kommen, dann wird eben massa die letzten rennen für alonso fahren, oder so wie 2008, dann muss alonso massa unterstützen. bei ferrari ist das gar kein thema.

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:

Wewr die internen Grabenkämpfe innerhalb der Scuderia in den letzten Jahren verfolgt hat ,weiss das es nicht reicht ,"Fans" in der Chefetagge zu haben wenn an der Basis andere Interessen vorherschen

Also ich halte dagegen :-)

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wewr die internen Grabenkämpfe innerhalb der Scuderia in den letzten Jahren verfolgt hat ,weiss das es nicht reicht ,"Fans" in der Chefetagge zu haben wenn an der Basis andere Interessen vorherschen

Also ich halte dagegen :-)

Bei Räikkönen mag das funktionieren, der diskutiert nicht, dem ist das zu anstrengend. Nicht so Alonso. Bei dem fliegen die Fetzen und danach wächst da kein Gras mehr. Der hält nicht still. Und er wird aus dem McLaren-Fiasko gelernt haben, sich diverses im Vertrag zusichern zu lassen.
Eine interessante Mischung.

Endlich einer, der dagegen hält. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer