Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und bevor jetzt wieder jemand mit Alonso angedackelt kommt: Da gibt es weder von Ferrari, noch von ihm selbst ne Bestätigung. Bestätigt - zumindest mit Vertrag - sind für 2010 dagegen Massa, Kimi und Fisico.

:lol: :lol: :lol:
Aber jetzt duerfen wir "angedackelt" kommen; oder sollten wir besser herangallopieren??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

CaoCao hat geschrieben:
Abu Dhabi is das erste November-Wochenende... Ob er es schafft, ich bezweifle es, ob es wirklich gut wäre, keine Ahnung, aber persönlich würde ich mich freuen, ihn wieder auf der Strecke zusehen(Da ich Massa-Fan bin, ist das wohl kein großes Wunder).

Da schließe ich mich an. Er soll es nicht überstürzen, aber es wäre cool wenn er dieses Jahr noch fährt. Obwohl ich es für gefährlich halte, wenn er auf einer Strecke sein Comeback gibt, die er gar nicht kennt. Da würde er nicht stark aussehen.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

This prompted some speculation that the 28-year-old could compete in his home race in two weeks' time.

Ferrari, though, have poured cold water over the suggestion.

"There is absolutely nothing true in this story," Scuderia Ferrari spokesman Luca Colajanni told the team's website.

"Felipe's recovery is proceeding in a very positive way, but there are no plans to accelerate his comeback."

Ich denke das wars dann mit dem comeback von Felippe in dieser saison.
Aber ich denke die entscheidung ist realistisch und nur zum wohl fuer Massa.
Er sollte die sache wirklich mit geduld und koepfchen angehen. Diese saison ist eh gelaufen und er hat ja dann den ganzen winter um sich auf die neue saison vorzubereiten.

Man hoert ja nur positives ueber seine genesung und ich denke das er naechste saison wieder voll da ist.

das passt schon. felipe ist für ferrari viel zu wichtig, als dass sie ihn nur der show wegen noch 2009 ins cockpit drängen würden. domenicali hat gesagt, dass er für 2010 zurück sein wird und zwar zu 100%.
er hat auch gesagt, dass er ihn wegen der alonso-entscheidung vorher konsultiert hat! sehr interessant, wie ich finde. :D)
offenbar gibt es auch eine art "schweigeklausel" zwischen kimi und ferrari, denn man versteckt sich hinter aussagen wie "wegen diversen gründen".
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

massa war mit ferrari zusammen wegen den ereignissen in singapur 2008 beim anwalt und wollte das rennen anfechten!
SIEHE HIER

Felipe Massa has said that Renault’s cheating cost him the 2008 World Championship, which Lewis Hamilton won by a point. In an interview with Globoesporte.com.

“I was very upset with everything that happened,” Massa said. “Not only with what Renault did, which was a theft. And it created a lot of things, the Safety Car meant that most of the cars had to go the pits, and I was one of them. We had 10 cars going into the pits. Mine went wrong. There were two cars at the same time. A mechanic pressed a button in a situation that would never have happened in a normal pit stop. What bothers me is that Renault stole the win.

“The result remains the same,” Massa said. “This is not right. For me it should have been changed. I lost the title by one point. I am not and never will be a driver who thinks, ‘I could have been World Champion’. “Even if they write today in my CV that I am the champion, after a year, I don’t think it would make any difference.

“We went to a lawyer, but there comes a time when there is nothing that can be done. Is the rule, the FIA decides.”

mir gefällt massas einstellung sehr gut! kämpfen bis zum äussersten, aber auch nicht kindisch beleidigt sein, wenn es mal nicht so läuft.

mit ihm wird alonso 2010 sicher seinen "spaß" haben :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

:D) ich denke mal das wird auf gegenseitigkeit beruhen.

Hoffentlich wird auch Massa zu 100% fit... Viele Leute zweifeln ja daran...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

:D) ich denke mal das wird auf gegenseitigkeit beruhen.

Die Euphorie legt sich langsam. Ceniza du solltest dich schon langsam auf dein brasilianisches Feindbild einschießen. Häng am besten ein Bild Massas an deine Dartscheibe, in deine Kloschüssel und auf den Abfalleimer.

Die ganzen Kimi-Felipe Diskussionen der letzten Monate werden bald zu Fernando-Felipe-Diskussionen. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Die ganzen Kimi-Felipe Diskussionen der letzten Monate werden bald zu Fernando-Felipe-Diskussionen. :lol:

Wieso bald? Geht doch schon los... Ich bin auf jeden Fall für Massa. Ich drücke ihm alle Daumen. Er wird das packen gegen Alonso! Und wir werden hier unseren "Spaß" haben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

@Formulaone

Ich glaube wir fans sehen das viel verkniffener als die zwei akteure.
Das sind beide profis, und beide haben viel gelernt in den letzten jahren.
Sie werden beide versuchen der "bessere" im team zu sein; aber wer das letztendlich sein wird wissen weder wir noch sie.

Ich freue mich jetzt einfach mal auf die neue saison und Alonso mit Massa bei Ferrari.
Den einen oder anderen kritisieren koennen wir ja dann immer noch, wenn es so weit ist.
Ich wuerde mich freuen, wenn sie sich gut verstehen und gute resultate fuer Ferrari rausfahren.

:wink: wer der bessere der beiden sein wird muss sich erst noch herausstellen, auch wenn ich auf Alonso tippe.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso bald? Geht doch schon los... Ich bin auf jeden Fall für Massa. Ich drücke ihm alle Daumen. Er wird das packen gegen Alonso! Und wir werden hier unseren "Spaß" haben...

Ich denke, dass Alonso doch ein Stück besser ist als Massa. Massa wird ihn hin und wieder auch mal schlagen, aber auf die Saison wird sich Alonso durchsetzen.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Massa soll schon bald in einem f1 auto testen und vielleicht schon wieder beim abschluss GP in Abu Dhabi an den start gehen.

das ist es wenigstens, was ich mir aus dieser-klick italienischen news zusammen reimen kann.

das ist eine gute nachricht :)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Was glaubst du was wir für einen Spass haben werden, wenn Hamilton dem Kimi richtig die Hucke voll haut. Das wird garantiert kein Punktegleichstand.

Mal zum Thema. Ich glaube das dass Problem bei Massas Unfall ist, dass er täglich daran erinnert wird, wenn er in den Spiegel schaut. Nici Lauda hat das weggesteckt. Mal sehen wie es bei Massa ist.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Felipe Massa will mit aller Macht zurück ins Ferrari-Cockpit. Nach ersten Tests im Kart und im Simulator tastet sich der Brasilianer immer weiter an die Formel 1 heran. Nun gab die FIA grünes Licht für einen Test im GP2-Auto.

Außerdem soll der Test von medizinischem Fachpersonal überwacht werden. Die FIA gab grünes Licht für den ersten Einsatz in einem Monoposto-Auto. "Es verstößt nicht gegen Artikel 22 des sportlichen Reglements", so die Entscheidung der Kommissare. Die schwachen Leistungen von Giancarlo Fisichella und die drohende Auseinandersetzung mit Fernando Alonso setzen Ferrari und Massa zusätzlich unter Druck.

:? was fuer einen druck??

Domenicali bleibt skeptisch

Bei Ferrari glaubt man aber noch nicht so recht an die Blitzheilung. "In Brasilien wird er sicherlich noch nicht fahren", gab Teamchef Stefano Domenicali bekannt. "Höchstens auf dem Fahrrad." Einen Einsatz in Abu Dhabi wollte man aber nicht ausschließen. "Allerdings erscheint es momentan sehr unwahrscheinlich, dass es bis Abu Dhabi klappt." Allerdings hat Massa schon öfter bewiesen, dass er ein Kämpfer ist.

:lol: :lol: nana, da verechselt Domenicalli aber was; der radfahrer ist doch der spanische champ.

Allerdings hat Massa schon öfter bewiesen, dass er ein Kämpfer ist.

in der tat. ev. ist das alles auch von ferrari perfekt inszeniert. der nur um milimeter am tode vorbeigeschrammte massa bekommt eine wunderheilung und startet, viel früher als alle glauben, ein - gelungenes - comeback.
das hätte fast schon hollywood qualität und man kann sich dann ausmalen wie die stellung des schon teamlieblings massa bei ferrari weiter steigen würde. 8-)

Ich kann mir vorstellen, dass Ferrari langsam das große Zittern bekommt, weil auch Fisichella nur hinterherfährt (für mich rückt das Badoer in ein etwas besseres Licht) und hofft darauf, dass Massa in alter Form noch in Abu Dhabi fahren kann.

in der tat. ev. ist das alles auch von ferrari perfekt inszeniert. der nur um milimeter am tode vorbeigeschrammte massa bekommt eine wunderheilung und startet, viel früher als alle glauben, ein - gelungenes - comeback.
das hätte fast schon hollywood qualität und man kann sich dann ausmalen wie die stellung des schon teamlieblings massa bei ferrari weiter steigen würde. 8-)

Bei allem Respekt für ihn - ich weiß wirklich nicht, warum er sich unbedingt blamieren will. Er kann nach so langer Verletzungspause und ohne aussagekräftigen Test nicht kommen und Kimi schlagen (und das ist es, was man erwarten würde, damit das Comeback Sinn macht!).
Und inwiefern eine solche Blamage seine Stellung als Team-Liebling weiter steigern würde entzieht sich meinem Verständnis... :D)

Ich glaube kaum, dass man erwarten würde, dass er Kimi gleich schlägt. Aber man wird erwarten, dass er besser als Fisichella ist.

Mav05 hat geschrieben:
[

Bei allem Respekt für ihn - ich weiß wirklich nicht, warum er sich unbedingt blamieren will. Er kann nach so langer Verletzungspause und ohne aussagekräftigen Test nicht kommen und Kimi schlagen (und das ist es, was man erwarten würde, damit das Comeback Sinn macht!).
Und inwiefern eine solche Blamage seine Stellung als Team-Liebling weiter steigern würde entzieht sich meinem Verständnis... :D)

Soein Quatsch. Warum sollte man erwarten, dass er sofort schneller als Kimi ist? Er fuhr sonst auch auf einem Level mit Kimi und nach soeiner langen Pause wird das niemand erwarten.

Es geht eher darum, dass Fisico nicht glänzt und Massa vielleicht ein paar Pünktchen holen könnte. Und natürlich will man sehen, ob er wieder halbwegs schnell ist und ihm Selbstvrtrauen geben, indem er fahren kann.

Mal sehen ob es was wird...ich drück ihm die Daumen. Er wird diese Woche wohl den F2007 testen, wie es aussieht.

Es geht eher darum, dass Fisico nicht glänzt und Massa vielleicht ein paar Pünktchen holen könnte. Und natürlich will man sehen, ob er wieder halbwegs schnell ist und ihm Selbstvrtrauen geben, indem er fahren kann.

Fisico ist ungefähr 0,5 sec hinter Kimi. Wenn Du nicht erwartest, dass er auf Kimis Niveau fährt - was wäre dann erstrebenswert? 0,2 oder 0,3 sec? In Anbetracht der Tatsache, dass Ferrari dieses Jahr oftmals nur durch eine außergewöhnliche Fahrer-Leistung zu glänzen wußte und nicht mal sicherer Punktekandidat ist (heute realistisch auch nur 5., mit Webber evtl. nur 6., unter Berücksichtigung der Qualy-Strafen sogar nur 8.) hieße dieser Abstand auch schon keine Punkte mehr... Ob das dann so motivierend ist??? Pragmatisch gedacht wäre es einfach nur Show bzw. Blödsinn...

stoner ist auch nach monatelanger pause heute wieder in die motoGP gekomme und fuhr sofort vorne an der spitze mit! warum soll das bei massa anders sein? :roll:

stoner ist auch nach monatelanger pause heute wieder in die motoGP gekomme und fuhr sofort vorne an der spitze mit! warum soll das bei massa anders sein? :roll:

Stoner ist einer der drei Superstars auf einem der schnellsten Motorräder in einer Klasse, in der das durchaus möglich ist. Er konnte auch mit BurnOut-Virus oder was weiß ich (genau weiß ja offensichtlich eh keiner, wozu er überhaupt Urlaub brauchte) noch Dritter werden. Vor 3 Jahren hat Ducati Baylis aus der Superbike geholt, aufs MotoGP gesetzt und der hat gewonnen... Das sind alles ein wenig bessere Aussichten als sie Massa im Ferrari hätte... Aber wenn Du unbedingt willst, dass sich Dein Idol blamiert - für mich stehen die Chancen 30/70...

alonso will eine menge von massa lernen!

"I will learn a lot from Felipe as he has been in this team for a long time, communication will be easy as we both speak Italian".

"I will learn a lot from Felipe as he has been in this team for a long time, communication will be easy as we both speak Italian".

:lol: :lol: irgendjemanden muss er ja fragen wo die kaffeemaschine im ferrari motorhome steht.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: irgendjemanden muss er ja fragen wo die kaffeemaschine im ferrari motorhome steht.

Bei Renault scheint ihm das ja keiner gesagt zu haben und er musste verdursten....oder warum kippte er in Bahrain nach dem Rennen um? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer