Anarch hat geschrieben:
Ich finde die Aussage einfach lachhaft, sorry. Was hat Massa sich jetzt verdient was Räikkönen sich nciht verdient hat? Muss Kimi jetzt auch einmal einen Unfall haben um bei Ferrari bleiben zu dürfen?
Das ist überhaupt nicht lachhaft. Wenn jemand gute Leistungen zeigt, dann aber durch einen unverschuldeten Unfall verletzt wird und lange Zeit nicht arbeiten kann, dann ist es gschmacklos, wenn ihn der Arbeitgeber fallen lässt.
Wir haben das auch bei BMW gesehen. Kubica hatte einen schweren Unfall in Montreal und als Zeichen der Solidarität hat BMW kurz nach dem Unfall den Vertrag sogar verlängert.
Es gehört sich einfach nicht, Massa jetzt fallen zu lassen. Was würden da wohl die brasilianischen Medien über Ferrari schreiben? Ferrari könnte sich in Brasilien nicht mehr blicken lassen.
Was Kimi angeht: er war nunmal 2008 und 2009 bis Ungarn schlechter unterwegs als Massa, das hat der Punktestand klar gezeigt. Das heisst aber nicht, dass ich es in Ordnung finde, wenn Ferrari ihn rauswirft. Sie machen damit einen großen Fehler.
Anarch hat geschrieben:
Mit Pietät hat das wenig zu tun, vielmehr mit PR und dem eigenen Image. Da haben die Roten aber selber die Schuld, den Ärger hätte man sich ersparen können. Was kann Räikkönen dafür, dass man in Maranello nicht 2 von 3 unterscheiden kann?
Klar hat das auch mit PR zutun. Wie ich schon oben schrieb, wäre es auch medial eine Katastrophe für Ferrari, wenn sie in denn nächsten Wochen eine Fahrerpaarung ohne Massa für 2010 bekannt geben.
Anarch hat geschrieben:
Eigentlich bestätigt es nur dass Ferrari sich auf dem absteigenden Ast befindet. Man sucht verzweifelt nach einer Lösung das Team wieder auf Erfolgskurs zu bringen, sogar so dass man den WM im Team rauswerfen würde, oder es zumindest in Erwägung zieht. Mich würde es beim aktuellen Stand auch nciht wundern wenn die Roten auch 2010 nicht an der Spitze des Feldes liegen werden.
Naja technisch steht Ferrari jetzt nicht so schlecht da. Die Saison 2009 ist ja ohnehin etwas eigenartig, was aber an KERS und am Doppeldiffusor liegt. Ferrari ist ja immerhin noch locker auf einem Niveau mit McLaren. Daher sehe ich sie technologisch für 2010 gut gerüstet.
Die Verpflichtung von Alonso halte ich aber für falsch.