Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Komisch das einige nur das mitkriegen das Ihnen in Ihr Konzept passt.

Mosley hat es ganz klar gesagt, an den WM Resultaten 2008 ändert sich laut Reglement nichts mehr, diese sei definitiv abgeschlossen.
.

bschenker hat geschrieben:
Komisch das einige nur das mitkriegen das Ihnen in Ihr Konzept passt.

Wieso komisch, das ist doch die heutige Definition des "Fans". :lol:

so, da haben wirs, felipe hat kimi schon 2000 uralt aussehen lassen! :wink:

Q: In 2000 you won the Formula Renault 2.0 Euro championship with 140 points. Which current Formula One driver failed to score even half of your points’ tally?
FM: Kimi.
Correct - Ferrari team mate Kimi Raikkonen scored 62 points.

2009 war massa auf dem besten weg wieder mehr als doppelt soviele punkte wie kimi zu holen. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Du weisst aber schon das Kimi damals nur an 3 Rennen dieser Serie teilnahm, wovon er übrigens 2 gewann, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein

Kimi fuhr damals nämlich in der britischen Formel Renault, wo er die Meisterschaft gewann, in der Europäischen Formel Renault hatte er nur 3 Gastautritte
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:

Q: In 2000 you won the Formula Renault 2.0 Euro championship with 140 points. Which current Formula One driver failed to score even half of your points’ tally?

2009 war massa auf dem besten weg wieder mehr als doppelt soviele punkte wie kimi zu holen. :lol: :wink:

Damit zeigst du wieder mal jeden, wie wenig Ahnung du von anderen Rennserien hast und dass es dir einzig ums Bashen geht donnie :lol:
Wenn du nämlich die Geschichte genau kennst oder genauer recherchiert hättest, wüsstest du, dass Kimi im Jahre 2000 in der Formel Renault Euro Serie nur an drei Rennen teilgenommen hat und davon wiederum zwei gewonnen hat...Dein Felipe hat in diesem Jahr in dieser Serie übrigens an neun Rennen teilgenommen und drei davon gewonnen der Vollständigkeit halber. Der Punkteschnitt von Kimi war also auch da besser.
Im Jahre 2000 hat Kimi in erster Linie die britische Formel Renault-Meisterschaft bestritten und souverän gewonnen und damit einen Rekord eines gewissen Jenson Button überboten, der Meister davor in dieser Serie im selben Team wie Kimi war.

Besagte Umfrage ist übrigens auch ganz interessant, da das bei einigen aktuellen F1-Fahrern schon gemacht wurde. Heikki führt dabei und Kimi müsste auf Platz drei liegen, was die Richtigkeit seiner Antworten angeht, ürigens Massa, der liegt ein paar Plätze dahinter, aber er kann ja jetzt üben, dann schneidet er beim nächsten Mal vielleicht etwas besser mit seinem Wissen ab 8-)
Zuletzt geändert von MartinS am Donnerstag, 17. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Tja das Leben kann schon hart sein, jetzt hat Kimi doppelt soviel Punkte wie Massa.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Tja das Leben kann schon hart sein, jetzt hat Kimi doppelt soviel Punkte wie Massa.... :lol:

und wir wissen auch warum :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don war klar das du auf MartinS und mein posting nicht antwortest :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Funer hat geschrieben:

und wir wissen auch warum :wink:

Warum warum warum, hätte könnte wollte dürfte ist doch alles Blödsinn. Die Fakten sind entscheidend. Und wenn Massa nicht mit fahren kann, Pech gehabt, machen andere die Punkte. Wenn Kimi mit technischem Defekt ausscheidet berücksichtigst du das ja auch nicht, insofern muss man feststellen, das Kimi in dieser Saison ungefähr doppelt so gut ist wie Massa. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird sich dieser Faktor noch etwas erhöhen, Kenn der Szene sprechen dann von " den Teamkollegen gebügelt" .... :lol:

Massa Declared 2008 F1 World Champion

*edi Kimika: sonst gehts dir aber noch ganz gut, oder? *

:wink: :wink: :wink:

MPH MPH

Lana hat geschrieben:
Don war klar das du auf MartinS und mein posting nicht antwortest :roll:

Tja, bei so einem harten Tatsachenbericht ist sogar ein eingefleischter Massa-Fan sprachlos :lol:
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Formel-Renault-Resultate zählen nicht, die werden sicher bald alle annuliert.
Damit ist auch klar. Kimi ist unberechtigterweise in der F1!
Damit wird auch Kimi annuliert! Weitere Diskussion ausgeschlossen! 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Als Termin für ein "kleines" Comeback visiert Massa das traditionsreiche Granja-Viana-Event in São Paulo an, ein 500-Meilen-Kartrennen, bei dem er im Vorjahr den dritten Platz belegt hatte: "Wenn mir die Ärzte die Erlaubnis geben, bin ich dabei", kündigt er an.
Trotzdem will Massa nicht prognostizieren, wann er wieder in das Formel-1-Auto steigen kann: "Das liegt weniger an mir als vielmehr an den Ärzten und der FIA. Ich könnte schon wieder fahren. Alles ist genau wie vor dem Unfall, auch die Sehstärke", wird der 28-Jährige von 'Sky' zitiert.

quelle:andere seite

Massa fuehlt sich gut, aber er muss wohl noch etwas geduld haben, bevor er wieder in ein F1 auto steigen kann, er sollte es mit geduld angehen. Diese saison ist eh gelaufen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich fände es gut, wenn Massa für den Brasilien Grand Prix einmal ins Auto springt. Allerdings nur, wenn es seine Gesundheit zulässt.

Vorteile wären, dass er

a) Nochmal ein 2009er Auto fahren kann(die 2010er werden zwar wieder unterscheidlich, aber sie ähneln dem 09er schon etwas mehr als der Sprung 08 -> 09).
b) Wieder Selbstvertrauen bekommt. Er betont zwar immer, dass der Unfall ihm psychisch nichts getan habe, aber trotzdem ist es besser, schnell in einem Auto zu sein.
c) Für sein Team wird es gut sein, weil sie dann 100%ig wissen, dass die Massa 2010 wieder haben.
d) Die Brasilianischen Fans rasten gleich zweimal aus: Barrichello kämpft um die WM und Massa fährt wieder. Sollte schon wieder ein Engländer(Jenson Button) dem Barrichello die WM klauen, dann gehts dem aber an den Kragen. :lol:

Je nachdem, wie er sich fühlte, kann er dann auch Abu Dhabi machen, aber dass ist dann wieder seine Entscheidung. Er fährt in dieser Saison für nichts mehr.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Glaube nicht das die Ärtzte diesem Vorhaben abraten wegen möglichen folge Schäden, einfach so aus persönlichen Vegnügen!
.

Das muesste er schon auf eigene verantwortung tun, kann mir nicht vorstellen das ein verantwortlicher arzt dazu seine zustimmeng geben wuerde.

CaoCao hat geschrieben:
Ich fände es gut, wenn Massa für den Brasilien Grand Prix einmal ins Auto springt. Allerdings nur, wenn es seine Gesundheit zulässt.

Vorteile wären, dass er

a) Nochmal ein 2009er Auto fahren kann(die 2010er werden zwar wieder unterscheidlich, aber sie ähneln dem 09er schon etwas mehr als der Sprung 08 -> 09).
b) Wieder Selbstvertrauen bekommt. Er betont zwar immer, dass der Unfall ihm psychisch nichts getan habe, aber trotzdem ist es besser, schnell in einem Auto zu sein.
c) Für sein Team wird es gut sein, weil sie dann 100%ig wissen, dass die Massa 2010 wieder haben.
d) Die Brasilianischen Fans rasten gleich zweimal aus: Barrichello kämpft um die WM und Massa fährt wieder. Sollte schon wieder ein Engländer(Jenson Button) dem Barrichello die WM klauen, dann gehts dem aber an den Kragen. :lol:

Je nachdem, wie er sich fühlte, kann er dann auch Abu Dhabi machen, aber dass ist dann wieder seine Entscheidung. Er fährt in dieser Saison für nichts mehr.

Ich denke das macht keinen Sinn. Wenn Massa im Januar wieder ins Auto steigt, ist das völlig ausreichend und dann werden sie schon merken, ob er es noch kann und auch gesundheitlich wegsteckt. Wenn nicht, kann man ihn immer noch austauschen.

Ich sehe Massa dieses Jahr nicht mehr F1 fahren, obwohl ich lange Zeit dachte er könnte in Brasilien wieder dabei sein.

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe Massa dieses Jahr nicht mehr F1 fahren, obwohl ich lange Zeit dachte er könnte in Brasilien wieder dabei sein.

Du hast sogar mal kurz an Valencia gedacht... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Felipe Massa wird zwar bei Ferrari ein Cockpit frei gehalten, doch viele Experten zweifeln daran, dass er beim Comeback genauso schnell sein wird wie vor dem verheerenden Unfall auf dem Hungaroring. Ex-Weltmeister Mika Häkkinen bewertet die Möglichkeiten auf ein erfolgreiches Comeback besonders deutlich: "Keine Chance!"

quelle
:? :(

ceniza hat geschrieben:
Felipe Massa wird zwar bei Ferrari ein Cockpit frei gehalten, doch viele Experten zweifeln daran, dass er beim Comeback genauso schnell sein wird wie vor dem verheerenden Unfall auf dem Hungaroring. Ex-Weltmeister Mika Häkkinen bewertet die Möglichkeiten auf ein erfolgreiches Comeback besonders deutlich: "Keine Chance!"

quelle
:? :(

Nur weil Häkkinen bei einem Comeback-Versuch bzw. bei Testfahrten lange Zeit nach seinem Rücktritt 4 Sekunden zu langsam war, muss das bei Massa nicht genauso sein.

Massa ist jung und wenn er hart genug trainiert, dann sehe ich keinen Grund, weshalb er nicht wieder gut fahren sollte.

Das sehe ich genau so wie du. Kommt hier sicher immer sehr auf den Fahrer an, kann Häkkinen sagen und autobild schreiben was sie wollen. Wir werden es ja dann sehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Ferrari boss Luca di Montezemolo confirmed that Felipe Massa will continue in the garage, but the other driver's name is not known.

- We have a Brazilian driver, because he deserves a second chance. Otherwise, we pick the best solution. Di Montezemolo said.

- We will decide within a few weeks, he stated.

Das sind doch gute Nachrichten. Aber auch nichts wirklich neues... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das sind doch gute Nachrichten. Aber auch nichts wirklich neues... :wink:

Naja es gibt hier Leute wie Funer und Ceniza, die immer wieder meinen, dass Massa wohl 2010 nicht fahren wird können und dass Ferrari ja auf ihn keine Rücksicht nehmen könne und ihn daher bald abservieren werde.

Ich habe ja schon immer gesagt, dass man sowas bei Ferrari nicht magt, das wäre geschmacklos.

Massa ist auf jeden Fall gesetzt und wenn man im Januar merkt, dass er nicht fahren kann oder zu langsam ist, dann hat man immer noch genügend Zeit, eine Alternative zu suchen. Zur Not springt halt Fisico ein.

Ja, das sehe ich auch so.

Massa wird bestimmt wieder fahren. Es sieht gut aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer