Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
AWE AWE

172 hat geschrieben:
oder alo-fis oder alo-mas :wink:

oder Schu-Alo-Mas-Rai und für die Ferraristi Fis.
Fünf Ferraris in der Startaufstellung das dürfte doch für das Traumduo Domenicali /Montezemolo kein Problem sein ,oder ?

AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Fünf Ferraris in der Startaufstellung das dürfte doch für das Traumduo Domenicali /Montezemolo kein Problem sein ,oder ?

Von mir aus gerne auch 5 Ferraris :D)
Wenn sie vorher ein internes Qualifying fahren, welche 2 dann beim Rennen starten dürfen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Wenn sie vorher ein internes Qualifying fahren, welche 2 dann beim Rennen starten dürfen.

Aber der Alonso sieht sich doch als RENNfahrer und nicht als Qualifahrer.... :lol:

Zu Massas Aussagen:

Seine Kritik an Button wundert mich überhaupt nicht. Vermutlich hat Barrichello ihm das ins Ohr geflüstert, als Gegenleistung die Massa zu bringen hat, weil der Rubens in Valencia so einen tollen Gruß für Felipe auf dem Helm hatte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aber der Alonso sieht sich doch als RENNfahrer und nicht als Qualifahrer.... :lol:

:wink: laechle noch so lange wie es geht, die zeit wird knapp!
Und dann?? :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

don_simon hat geschrieben:
auf deutsch:

Der Unfall und die Folgen seien für ihn eine wichtige Erfahrung. "Es ist eine neue Herausforderung. In meinem Leben sind viele Dinge passiert, für die ich später immer eine Erklärung gefunden habe. Jedes Mal habe ich etwas gelernt und mich verbessert. Ich hoffe, dass es auch diesmal so sein wird", sagte Massa.

Er hoffe, dass der neue Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella es besser macht: "Ich wünsche mir, dass er der Mannschaft hilft, die Saison auf Platz drei abzuschließen. Was er macht, wird auch für mich wichtig sein", sagte Massa. Er sei täglich mit Ferraris Teamchef Stefano Domenicali in Kontakt: "Ich habe ihm gesagt, dass Giancarlo ein guter Kandidat ist, weil er Erfahrung hat und in Spa ein tolles Rennen gefahren ist."

Der brasilianische Rennfahrer will unbedingt wieder zurückkehren und auch in Zukunft in der Formel 1 unterwegs sein. Außerdem möchte sich der 28-Jährige künftig verstärkt für die Sicherheit im Formelsport einsetzen.

Wir müssen uns um Verbesserungen bemühen", sagt Massa im Gespräch mit dem 'Guardian'. "Ich sage nicht, dass wir die Cockpits komplett abdecken sollten. Vielleicht können wir aber andere Maßnahmen ergreifen um zu verhindern, dass ein Rad deinen Kopf treffen kann", so der Brasilianer, dem das offene Cockpit seines Formel-1-Fahrzeugs beinahe zum Verhängnis geworden wäre.

"Wenn ich wieder zurück bin, dann möchte ich dieses Thema mit Charly Whiting, der FIA und den Fahrern diskutieren. Wir müssen in dieser Sache alle zusammenarbeiten"

und zu button

In Barrichello, Sebastian Vettel und Mark Webber hat Button gleich drei Konkurrenten, die ihm den Platz an der Tabellenspitze der Formel 1 streitig machen wollen - und Button steht schon seit langem unter Zugzwang. Massa: "Der Druck macht ihm wohl schwer zu schaffen und er muss definitiv besser damit umgehen. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann wird er nicht Weltmeister."

wieder ein paar erfrischende worte von felipe massa. er ist also immer noch wild entschlossen so schnell wie möglich zurückzukehren.
rücktritt oder kein comeback? nein sicher nicht, das schließt er definitiv aus.

mir scheint so, als habe er auch bei der fahrerwahl ein gewichtiges wörtchen mitzureden - fisichella war auch seine wahl!

Ja und Domenicali schein auch nicht wenig dumm zu sein wenn man so liest was Massa ihm so alles sagen muss, was er selber nicht bemerkt....

es wäre aber ein Traum, schon in Abu Dhabi zu fahren", sagte der im Juli in Budapest schwer verunglückte Ferrari-Pilot der Mailänder Tageszeitung 'Corriere della Sera'.

:? 'Ungeduld' ist nie ein guter ratgeber!

"Wenn man für Ferrari fährt, wird man immer einen starken Fahrer an der Seite haben. Früher war es Schumacher, dann Räikkönen und jetzt vielleicht Alonso." Mit dem Spanier habe er in der Vergangenheit die eine oder andere Diskussion gehabt: "Aber jetzt ist alles in Ordnung."

:wink: Massa 'baut vor'!

Massa glaubt, dass Michael Schumacher nach seinem abgesagten Comeback endgültig mit der Formel 1 abgeschlossen hat. "Ich kenne Michael gut. Er war sehr enttäuscht, dass es mit seiner Rückkehr nicht geklappt hat. Ich glaube, das war es jetzt wirklich für ihn."

quelle:andere seite

Zumindest hinsichtlich Schumi-comeback ist er realistischer als so mancher foren-user hier!

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

Ich wünsche Alonso ja nichts schlechtes aber wenn ich mir die Kommentare von Ceniza so angucke, die sich an den Verletzungen von Massa und Schumacher regelrecht aufgeilt, wäre es interessant mal zu erleben wie sie sich bei einem verletzten Alonso verhält. :roll:

Exclusive In his first interview since the accident that left him in a coma, the Ferrari driver insists he will return more determined than ever to win a world title

zum interview

meine prognose: massa wird 2010 weltmeister und 2011 nochmals.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Exclusive In his first interview since the accident that left him in a coma, the Ferrari driver insists he will return more determined than ever to win a world title

zum interview

Schon möglich, aber nicht in der Formel 1.

Maulhelden WM

Funer hat geschrieben:

zum interview

Schon möglich, aber nicht in der Formel 1.

Oder schon in der F1 aber nur für insgesamt 26 Sekunden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

GloriaD hat geschrieben:

Zu Massas Aussagen:

Seine Kritik an Button wundert mich überhaupt nicht. Vermutlich hat Barrichello ihm das ins Ohr geflüstert, als Gegenleistung die Massa zu bringen hat, weil der Rubens in Valencia so einen tollen Gruß für Felipe auf dem Helm hatte.

So ein Blödsinn.

Mit den anderen Teams besprechen will Domenicali die Möglichkeit eines Tests für Felipe Massa, sobald der Brasilianer die Freigabe der Ärzte hat, wieder in das Rennauto zu steigen. Der Teamchef glaubte auch, dass diese Ausfahrt erlaubt wird. "Wir wollen eine Ausnahme erbitten und ich bin überzeugt, die anderen Teams werden sie uns geben. Sobald die Ärzte die Freigabe erteilen, wird Massa wieder auf der Strecke sein."

von mir hier vor einiger zeit vorgeschlagen. liest domenicali hier mit? :D)
wenn ja, mach weiter so stefano! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mit den anderen Teams besprechen will Domenicali die Möglichkeit eines Tests für Felipe Massa, sobald der Brasilianer die Freigabe der Ärzte hat, wieder in das Rennauto zu steigen. Der Teamchef glaubte auch, dass diese Ausfahrt erlaubt wird. "Wir wollen eine Ausnahme erbitten und ich bin überzeugt, die anderen Teams werden sie uns geben. Sobald die Ärzte die Freigabe erteilen, wird Massa wieder auf der Strecke sein."

von mir hier vor einiger zeit vorgeschlagen. liest domenicali hier mit? :D)
wenn ja, mach weiter so stefano! :wink:

Vergiß es einfach, auch für Felipe wird es keine Extrawurst geben, warum auch....
Welche Begründung gibt es dafür? Man wird warten müssen, bis man wieder testen darf und solange kann Massa ja privat mit nem alten F1 Renner trainieren, dürfte ausreichend sein um zu sehen ob er es noch drauf hat. Dazu braucht man jedenfalls keinen Extra Test.
Mir scheint Ferrari hat es immer noch nicht verwunden, das sie den Test für den Michel nicht gekriegt haben, und so wird es auch beim Ersatzmichel sein.... :lol:

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Dann überträgt RTL sicher das interne Quali live und bringt vom Rennen nur eine Zusammenfassung :D)

AWE AWE

zum interview

Es ist halt nur nicht so ganz klar in welcher Sportart ,oder ? :D)

MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Zu Massas Aussagen:

So ein Blödsinn.

Blödsinn? Was ich damit eigentlich aussagen wollte: Massa und Barrichello sind gut befreundet. Und dass Massa sich kritisch über Button äussert, ist durchaus als kleine Stichelei zu verstehen, die Button verunsichern und Barrchellos Rücken im WM-Kampf stärken soll.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Hoffen wir mal das Massa schnell wieder ins Cockpit kommt und auf der Strecke die Antwort gibt.
Lachen soll den Heilungsprozess ja positiv beeinflussen:
Nettes Musikvideo für Massa

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

:lol: Möchtegern WM :lol:

auch montezemolo gibt massa erneut 100% rückhalt

Trotzdem seien die Grenzen der Möglichkeiten in der aktuellen Formel-1-Saison klar, weshalb sich der Ferrari-Blick bereits auf 2010 richtet. Dann hoffentlich wieder mit einem gesunden Felipe Massa: "Ich freue mich, dass er psychologisch bereits wieder in der Lage ist, zu fahren. Ich habe bereits mit ihm gewettet, dass er noch schneller sein wird."

"Ich freue mich, dass er psychologisch bereits wieder in der Lage ist, zu fahren. Ich habe bereits mit ihm gewettet, dass er noch schneller sein wird."
Wow, Massas Psyche und Schumis Physis zusammen kombiniert wären in der Lage ein F1-Rennen zu bestreiten, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist!

stuephi1 hat geschrieben:
Wow, Massas Psyche und Schumis Physis zusammen kombiniert wären in der Lage ein F1-Rennen zu bestreiten, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist!

Müsste es nicht eher umgekehrt sein? Naja, lassen wir das.....

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

wenn der gp von singapur 2008, wegen renault aus der wertung genommen wird, dann wird wohl massa doch noch weltmeister 2008. :twisted:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Stingray hat geschrieben:
wenn der gp von singapur 2008, wegen renault aus der wertung genommen wird, dann wird wohl massa doch noch weltmeister 2008. :twisted:

mfg.

:wink: wuerde mir zwar gefallen, aber ich glaube nicht dran.

ceniza hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
mfg.

:wink: wuerde mir zwar gefallen, aber ich glaube nicht dran.

Klar, dass das Dir gefällt...

Das können sich einige aber eh abschminken. Daraus wird nix...
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer