Mav05 hat geschrieben:
Naja, aber auch daran ist Kimi ja nicht ganz unschuldig. Das entspricht ja schon seiner ganzen Einstellung, sich (symbolisch) hinzustellen und zu sagen: "Ich brauche keinen alten Mann im Rentenstatus, der mir sagt, wie man Auto fährt..." Aber was halt fehlt ist da mal ein Knaller, notfalls auch in der Öffentlichkeit. Prost oder Senna oder Alonso haben da auch schon mal Rundumschläge verteilt und ihre Position eingefordert (auch wenn man das ihnen hier fälschlicherweise übelnimmt). Kimi sitzt nur da und wartet, dass man ihm ein passendes Auto hnstellt... Wenn er öffentlich z.B. mehr Testfahrten für sich oder mehr Rücksicht auf seine Probleme gefordert hätte wären bei Ferrari schon einige in Erklärungsnotstand gekommen, warum man dem Weltmeister diese denn nicht gibt...
Da muss ich wiedersprechen, Kimi hat mehrmals klar und deutlich und auch in der Öffentlichkeit gesagt, das intern bei Ferrari etwas nicht stimmt und man bei der Entwicklung den falschen Weg geht. Nur wollte das keiner hören, weil, siehe oben.
Wenn du keine Reputation im Team hast, weil da maßgebliche Leute am werkeln sind, über die du nicht gehen kannst, bleibt nur dieser Weg. Und das immerhin hat er gemacht. Vielleicht hätte er noch konsequenter sein müssen, aber er ist nun mal so wie er ist, und so muss man ihn auch akzeptieren. Manchmal ist mir schon die Idee gekommen, das Todt ganz froh war das Kimi verpflichtet wurde. So fuhr er nicht gegen Ferrari....Und man braucht ja auch kein Hellseher sein, Kimi wäre auch im McLaren WM geworden.
Und zu guter letzt noch, sie sollten eigentlich wissen, wen sie da verpflichtet haben, fahrerisch Kimi und Massa auf eine Stufe zu stellen, verbietet sich von selbst.