Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Mav05 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Aber mein Gefühl sagt mir, dass Alonso zu Ferrari wechselt. Und zwar ab 2010. Und dann gibt's eben das (Luxus)Problem mit 3 Klassefahrern...

Ich zähl da trotzdem bloß 2 - es sei denn Du zählst Fisico auch noch mit dazu...

Ich auch. Massa und Raikkönen.

Erstes Kriterium für die Bezeichnung "Klasse-Fahrer" wäre bei mir das Gewinnen von Weltmeisterschaften - und damit meine ich keine, die nur 13 sec dauerte. Sorry, ich dachte, das bedarf keiner gesonderten Erklärung...

Mav05 hat geschrieben:
Erstes Kriterium für die Bezeichnung "Klasse-Fahrer" wäre bei mir das Gewinnen von Weltmeisterschaften - und damit meine ich keine, die nur 13 sec dauerte. Sorry, ich dachte, das bedarf keiner gesonderten Erklärung...

Achso, dann war der Alonso 2004 noch kein "Klasse-Fahrer".

Mav05 hat geschrieben:
Dann hast Du keine Ahnung vom Motorsport. Oder wieviele Weltmeisterschaften hat z.B. Stirling Moss gewonnen? Und da gibt es noch einige Beispiele von Klassefahrern, die nie eine WM gewonnen haben. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man glaubt, dass die Formel1 erst in den Neunzigern begonnen hat....

Ich stelle zwar Massa nicht auf eine Stufe mit Alonso oder Räikkönen, aber so schlecht, wie ihr ihn gerne macht, ist er nun mal nicht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

mav05 teilt halt gerne gegen massa aus. dafür findet er den zufalls-wm-titel 2007 sicher ganz besonders wertvoll. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MoSpo, ich sagte "erstes Kriterium", das heißt, es zählen auch noch andere. Moss war sicher auch ein Klasse-Fahrer, aber es gab halt einen anderen mit 5 Titeln in dieser Zeit. Wie oft hätte Jan Ullrich die Tour de France ohne Armstrong gewonnen? Vielleicht klang meine "Definition" etwas polemisch, aber sie war diesbezüglich auch eher als Antwort auf F-ones plumpen Bashing-Kommentar gedacht...
Und Don - was bitte war an Raikkönens Titel 2007 Zufall? Meiste Punkte, meiste Siege und ein wenig cleveres gegnerisches Team - auch wenn ich es Alonso gegönnt hätte, Kimi war ja wohl eindeutig der, der diesen Titel am meisten verdient hatte - und sicher um Welten mehr als 2008 der, der nur eine ganz kurze Zeit glaubte, ihn zu haben...

In den Spiegel schauen.

MoSpo hat geschrieben:

Ich stelle zwar Massa nicht auf eine Stufe mit Alonso oder Räikkönen, aber so schlecht, wie ihr ihn gerne macht, ist er nun mal nicht.

Ich sehe hier eigentlich keinen der ihn schlecht macht, ich sehe hier nur einen, der ihn über alles stellt...

bschenker hat geschrieben:
In den Spiegel schauen.

wow, sehe ich heute wieder verdammt gut aus :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
In den Spiegel schauen.

wow, sehe ich heute wieder verdammt gut aus :D) :wink:

Nicht auf das Heidfeld-Poster, in den SPIEGEL!!!

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Ich sehe hier eigentlich keinen der ihn schlecht macht, ich sehe hier nur einen, der ihn über alles stellt...
Ich erspar es mir jetzt, die einzelnen Kommentare rauszusuchen. Du weißt so gut wie ich, was ich meine. Ansonsten müsstest Du ja blind sein...8-) Den Einen, der ihn für den absoluten Überflieger hält, nehm ich in der Beziehung nicht ganz ernst... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

schach-matt :(

MoSpo hat geschrieben:
Den Einen, der ihn für den absoluten Überflieger hält, nehm ich in der Beziehung nicht ganz ernst... :wink:

Na dann musst die die Antworten doch auch nicht so ernst nehmen, weißt doch, wie man in den Wald ruft..... :lol:

Und von mir wirst du sicher nur lesen können das ich ihn für gut halte, aber nicht für einen Spitzenpiloten. Dafür reichts noch nicht.

heute hatte felipe massa seine OP. dauerte 4.5std und verlief positiv. nach kurzem spitalsaufenthalt kann er gleich mit physio beginnen und mitte oktober sitzt er bereits wieder im kart. 8-)

Beitrag Dienstag, 08. September 2009

ja, da kann er auch ruhig bleiben! ich weiß gar nicht warum die im ferrari ihm einen platz freihalten sollten. schlecht fahren oder in irgendeiner weise verhindert sein läuft auf dasselbe aus: man bekommt kein cockpit :D und im motorsport ist bestimmt kein platz für sentimentalitäten, d.h. ferrari wird bestimmt nicht einen platz für massa freihalten nur weil ihn dort alle ach so lieb haben :roll:
das fahrerduo für nächstes jahr ist entweder rai-fis oder rai-alo.

172 172

oder alo-fis oder alo-mas :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
oder alo-fis oder alo-mas :wink:

whateveeeerrr!!! :roll:

KRfan hat geschrieben:
ja, da kann er auch ruhig bleiben! ich weiß gar nicht warum die im ferrari ihm einen platz freihalten sollten. schlecht fahren oder in irgendeiner weise verhindert sein läuft auf dasselbe aus: man bekommt kein cockpit :D und im motorsport ist bestimmt kein platz für sentimentalitäten, d.h. ferrari wird bestimmt nicht einen platz für massa freihalten nur weil ihn dort alle ach so lieb haben :roll:
das fahrerduo für nächstes jahr ist entweder rai-fis oder rai-alo.

Ich glaube da schätzt du Ferrari völlig falsch ein. Sie werden ihn im Winter, also Januar oder Februar ganz sicher testen lassen und schauen, ob er wieder der Alte ist. Dass sie ihn jetzt aussortieren und einfach zwei andere Fahrer benennen, schließe ich absolut aus. So taktlos sind die bei Ferrari nicht.

Kommt Alonso, dann wird Massa als zweiter Fahrer neben ihm benannt. Und wenn Massa nicht fit wird, springt halt Fisico ein.

Kommt Alonso nicht, werden Raikkönen und Massa benannt. Auch dann wird Fisico als Massa-Ersatz bereitstehen.

So sehe ich das. Mal sehen ob Ferrari in Monza etwas verkündet. Eigentlich müsste man ja nur seine Fahrerpaarung bestätigen. Passiert das nicht, ist das mal ganz sicher ein Hinweis, dass Alonso kommt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Raikkonen auf Ferraris Entscheidung wartet? Er wird sich doch nicht so lange hinhalten lassen. Sollte er bei Ferrari fahren, ist das ganz sicher bereits entschieden. Sollte er frei sein, hat er ebenfalls schon mit einem anderen Team eine Abmachung.

So oder so ist schon eine Entscheidung gefallen, jede Wette.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

@FormulaOne: So sehe ich das auch.

Alonso wird nicht zu Ferrari kommen. Räikkönen wird sicher bleiben, denn er wird erst 2011 oder gar erst 2012 Rallye fahren, denn die Werkscockpits sind dort besetzt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

klick - Massa interview

'One millimetre to the right and I could have lost my sight'

:shock: , wenn es engel gibt, dann waren wohl einige an Massa's seite als der unfall geschah.
"Actually, I am OK. The only problem is I need surgery to close a bone in my head that they had taken away because it was completely damaged. A normal guy can live like this without any problem. But for a driver, if you have an accident and you have this problem, the recovery is more difficult. That's why I need this surgery to close the bone. I will have it soon because that's the only reason they won't allow me to race now. Otherwise I feel the same as before. I'm going to Europe to use the simulator and drive some go-karts and then I will know very well if I'm 100%."

Man musste ihm einen knochen aus dem kopf entfernen. :shock:

Asked one last time why he will race on, he had laughed softly. "This is my life," Massa reiterated when we said goodbye. "This is me."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

auf deutsch:

Der Unfall und die Folgen seien für ihn eine wichtige Erfahrung. "Es ist eine neue Herausforderung. In meinem Leben sind viele Dinge passiert, für die ich später immer eine Erklärung gefunden habe. Jedes Mal habe ich etwas gelernt und mich verbessert. Ich hoffe, dass es auch diesmal so sein wird", sagte Massa.

Er hoffe, dass der neue Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella es besser macht: "Ich wünsche mir, dass er der Mannschaft hilft, die Saison auf Platz drei abzuschließen. Was er macht, wird auch für mich wichtig sein", sagte Massa. Er sei täglich mit Ferraris Teamchef Stefano Domenicali in Kontakt: "Ich habe ihm gesagt, dass Giancarlo ein guter Kandidat ist, weil er Erfahrung hat und in Spa ein tolles Rennen gefahren ist."

Der brasilianische Rennfahrer will unbedingt wieder zurückkehren und auch in Zukunft in der Formel 1 unterwegs sein. Außerdem möchte sich der 28-Jährige künftig verstärkt für die Sicherheit im Formelsport einsetzen.

Wir müssen uns um Verbesserungen bemühen", sagt Massa im Gespräch mit dem 'Guardian'. "Ich sage nicht, dass wir die Cockpits komplett abdecken sollten. Vielleicht können wir aber andere Maßnahmen ergreifen um zu verhindern, dass ein Rad deinen Kopf treffen kann", so der Brasilianer, dem das offene Cockpit seines Formel-1-Fahrzeugs beinahe zum Verhängnis geworden wäre.

"Wenn ich wieder zurück bin, dann möchte ich dieses Thema mit Charly Whiting, der FIA und den Fahrern diskutieren. Wir müssen in dieser Sache alle zusammenarbeiten"

und zu button

In Barrichello, Sebastian Vettel und Mark Webber hat Button gleich drei Konkurrenten, die ihm den Platz an der Tabellenspitze der Formel 1 streitig machen wollen - und Button steht schon seit langem unter Zugzwang. Massa: "Der Druck macht ihm wohl schwer zu schaffen und er muss definitiv besser damit umgehen. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann wird er nicht Weltmeister."

wieder ein paar erfrischende worte von felipe massa. er ist also immer noch wild entschlossen so schnell wie möglich zurückzukehren.
rücktritt oder kein comeback? nein sicher nicht, das schließt er definitiv aus.

mir scheint so, als habe er auch bei der fahrerwahl ein gewichtiges wörtchen mitzureden - fisichella war auch seine wahl!

Man merkt schon das er eins an den Kopf gekriegt hat, er kann nähmlich noch nicht klar denken sonst würde er nicht solchen stuss vorschlagen.

Natürlich unterhalten Sie sich täglich über alles was Ferrari anbelangt, wie könnten die sonst weitermachen.
.

"Der Druck macht ihm wohl schwer zu schaffen und er muss definitiv besser damit umgehen. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann wird er nicht Weltmeister."

Ob er dabei wohl an seinen letztjährigen Japan-GP dachte...?

172 172

Mav05 hat geschrieben:
"Der Druck macht ihm wohl schwer zu schaffen und er muss definitiv besser damit umgehen. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann wird er nicht Weltmeister."

Ob er dabei wohl an seinen letztjährigen Japan-GP dachte...?

:lol: :lol: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer