Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

An die, die mitlesen und nach Informationen suchen:
Die letzten gab es auf Seite 36. :roll:
Bild

Es wurde nach meiner bescheidenen Meinung gefragt und deshalb möchte ich sie auch offen und ehrlich mitteilen...

ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb sich einige User darüber aufregen, dass Kimi seinen Teamkollegen nicht öfter besuchte bzw. ihn im Krankenhaus nicht anrief.
Kinder, glaubt mir, dass ich (als ein schon etwas älteres Knerzjen *gg*) aus dem wahren Leben spreche wenn ich behaupte, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Erstens sollte man den Medien nicht alles glauben und zweitens ist jeder Mensch anders. Ich kenne einige Menschen (vorwiegend Männer), die freiwillig keinen Schritt in ein Krankenhaus setzen was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht um den Patienten sorgen. Schlechtere Menschen sind sie deshalb nicht aber sie werden schlecht gemacht...
Was hier abgeht, ist meiner Ansicht nach wieder einmal nur Stimmungsmache gegen den Finnen und es wird sich daran ergötzt, ihn nun entgültig als eiskalten Burschen ohne Gefühl rüberkommen zu lassen.
ceniza, du bist ja ne ganz Liebe aber merkst anscheinend nicht, wie provokativ du oftmals postest. Einseitiger geht es garnicht mehr und Objektivität scheint ein Fremdwort für dich zu sein. Bei don hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben aber vielleicht denkst du über meine nur gut gemeinte Kritik einmal nach.... :roll:
Auch ich bin "Fan" eines Teams und habe meine Lieblinge unter den Fahrern aber ich versuche stets, fair zu urteilen. Diese Fairness vermisse ich nicht nur bei dir und don aber bei euch fällt mir das "Fangehabe" extrem auf.
"Wer Wind saet, erntet Sturm" und die Diskussionen hier wären bestimmt wesentlich neutraler, wenn ihr auch mal Kritik an eurem Lieblingsfahrer zulassen würdet.

Dies war mein Wort zum Mittwoch... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Ok, OT...
JuttiJutti, dass Du aber auch immer noch an das Gute im Menschen glaubst.
Du wirst, was (wenigstens ein Mindestmaß) an Objektivität anbelangt, bei ceniza (und nicht nur bei ihr) bis in die Steinzeit auf Granit beißen... 8-)
Es gibt 'Fans', für die kann es nur EINEN geben. Und die verschwinden dann meist auch wieder nach dessen Karriereende. Mit ein wenig Geduld löst sich das also von selbst... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MoSpo hat geschrieben:
Und die verschwinden dann meist auch wieder nach dessen Karriereende. Mit ein wenig Geduld löst sich das also von selbst... :wink:

:wink: Da muesst ihr euch aber noch eine ganze weile gedulden, wenn es nach den aussagen von Alonso geht...... :) und ausserdem ist ja schon fuer vielversprechenden nachwuchs gesorgt.....

@Jutti - deine diplomatischen schlichtungsversuche in allen ehren; aber ich weiss immer noch nicht warum sich hier einige (auch du) darueber aufregen, warum ich dieses thema < Kimmi interessiert sich nicht fuer Massa>, hier erwaehnt habe weil:
a) man kann es auf allen seiten lesen und in anderen foren wird auch darueber diskutiert
b) ist das hier der Massafaden und gehoert meiner meinung hier rein.

was meine "objektivitaet" und "provokation" betrifft glaube ich das es nicht alle so sehen. Nur weil ich das kind manchmal beim namen nenne ist das noch lange keine provokation.
Ausserdem sind meine 'sogenannten' provokationen oft nur reaktionen auf viel groessere und offensichtlichere provokationen.

UNd wenn ich mich nicht taeusche ist das hier ein diskussionsforum, wo man sene meinung sagen kann, so lange man nicht mit schimpfworten um sich wirft, anderen dinge unterstellt und user verbal angreift.
Und das kann mir nun wirklich keiner vorwerfen.

:wink: Was mich wirklich freut fuer Flippo und seine schwangere frau, ist das es ihm immer besser geht auch ohne besuche und telefonate von seinem teamkollegen) und wir ihn wahrscheinlich bald wieder im cokpit sehen koennen.

:angel: adelante Felipe
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke wir sehen Massa in Monza, spätestens aber in Brasilien wieder im Auto.

Ich fänd Brasilien super. Zu seinem Heim-GP passt doch perfekt. Und vorher würde ich noch gern ein paar Rennen mit Schumi sehen. :lol:

Wieso denn Monza? Selbst Massa spricht von Brasilien...

Wie gesagt, schön wärs ja... Aber das kannst Du vergessen. :wink:

Und Schumacher werden wir sicherlich nicht mehr in diesem Jahr sehen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und die verschwinden dann meist auch wieder nach dessen Karriereende. Mit ein wenig Geduld löst sich das also von selbst... :wink:

:wink: Da muesst ihr euch aber noch eine ganze weile gedulden, wenn es nach den aussagen von Alonso geht...... :) und ausserdem ist ja schon fuer vielversprechenden nachwuchs gesorgt.....
Das geht manchmal schneller, als man (oder Frau) denkt... 8-) Was nicht heißt, dass ich Dich nu' unbedingt los werden wollte...
Außerdem hab' ich 'ne Engelsgeduld. Hab' schließlich diverse Töchter :-P

ceniza hat geschrieben:
@Jutti - deine diplomatischen schlichtungsversuche in allen ehren; aber ich weiss immer noch nicht warum sich hier einige (auch du) darueber aufregen, warum ich dieses thema < Kimmi interessiert sich nicht fuer Massa>, hier erwaehnt habe weil:
a) man kann es auf allen seiten lesen und in anderen foren wird auch darueber diskutiert
Nur weil es woanders diskutiert wird, muss es ja hier nicht auch unbedingt in epischer Breite ausgerollt werden. Meiner Meinung nach lebst Du da einfach Deine Abneigung gegenüber Räikkönen aus. Und das interessiert nur die Wenigsten.

ceniza hat geschrieben:
was meine "objektivitaet" und "provokation" betrifft glaube ich das es nicht alle so sehen. Nur weil ich das kind manchmal beim namen nenne ist das noch lange keine provokation.
Ausserdem sind meine 'sogenannten' provokationen oft nur reaktionen auf viel groessere und offensichtlichere provokationen.
Es geht nicht darum, das Kind nicht beim Namen nennen zu dürfen. Das ist schon ok so. Aber Deiner Meinung nach ist ein gewisser Spanier über jede Kritik erhaben. Und da fehlt es eindeutig an jeglicher Objektivität.
Und das sehe nicht nur ich so.

ceniza hat geschrieben:
UNd wenn ich mich nicht taeusche ist das hier ein diskussionsforum, wo man sene meinung sagen kann, so lange man nicht mit schimpfworten um sich wirft, anderen dinge unterstellt und user verbal angreift.
Da geb ich Dir absolut recht!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Was mich wirklich freut fuer Flippo und seine schwangere frau, ist das es ihm immer besser geht auch ohne besuche und telefonate von seinem teamkollegen) und wir ihn wahrscheinlich bald wieder im cokpit sehen koennen.

Soviel zum Thema 'Provikation'....

Zum Thema:
Ich geh' mal davon aus, dass wir ihn frühestens in Brasilien wiedersehn. Wenn er da nicht fährt, wird er wohl auch in Abu Dhabi nicht starten, sondern erst in der neuen Saison wieder.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also ich hab' gelesen, dass er Ferrari und Badoer in Valencia mit Rat und Tat zur Seite steht...die Kameras werden ihn also sicher hin und wieder einfangen....und wir werden ihn sehn... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Also ich hab' gelesen, dass er Ferrari und Badoer in Valencia mit Rat und Tat zur Seite steht...die Kameras werden ihn also sicher hin und wieder einfangen....und wir werden ihn sehn... :D

:-P :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MoSpo hat geschrieben:
Nur weil es woanders diskutiert wird, muss es ja hier nicht auch unbedingt in epischer Breite ausgerollt werden.

ich hab es nur erwaehnt, :wink: 'episch ausgerollt haben es wohl dann mehr andere'.

MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bild wieso??
war der smiley nicht richtig oder was??
dann noch mal auf deutsch:
du schaffst das MassaBild

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Nur weil es woanders diskutiert wird, muss es ja hier nicht auch unbedingt in epischer Breite ausgerollt werden.

ich hab es nur erwaehnt, :wink: 'episch ausgerollt haben es wohl dann mehr andere'.

Ja klar...es kann ja jeder hier selbst nachzählen, wie oft bzw. wie viele Beiträge im Forum und bei Kommentaren bei Nachrichten von dir bezüglich derselben Thematik allein in den letzten 24 Stunden verfasst worden sind in sozusagen "epischer Breite" :roll:

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bild wieso??

Du weißt schon ganz genau, was MoSpo meinte, du kannst dich also ruhig selbst genau zitieren und nicht wieder wesentliche Sachen ausblenden...

ceniza hat geschrieben:
Was mich wirklich freut fuer Flippo und seine schwangere frau, ist das es ihm immer besser geht auch ohne besuche und telefonate von seinem teamkollegen) und wir ihn wahrscheinlich bald wieder im cokpit sehen koennen.

adelante Felipe

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Ich kann Dir mindestens einen weiteren Thread nennen, in dem Du es 'nur erwähnt' hast.... :wink:

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bild wieso??
Wenn Du zitierst, dann bitte richtig! Ich gestehe Dir genügend Sachverstand zu um zu erkennen, dass sich das auf 'auch ohne besuche und telefonate von seinem teamkollegen) ' bezog! Also bitte nicht nur das raussuchen, was irgendwie passt!

@MartinS
Danke...warst schneller als ich... 8-)

ceniza hat geschrieben:

Du hast recht, ich verstehe die Aufregung auch nicht. Irgendwie war doch klar, dass sowas von dir kommt, denn du hast den Punkt c) vergessen:

c) Das Thema hat nicht ansatzweise irgendwas mit Motorsport zu tun.

Von dem her, es hat mich nicht überrascht, dass dich das Thema wuschig macht.

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Erstmal sorry an meine Kollegen und auch an meine Schäfchen aber manchmal muss einfach vom eigentlichen Thema abgewichen werden...

@ceniza, wenn hier einer diplomatisch ist, dann bist du es, denn du stiftest Unruhe, ohne gegen die Forenregeln zu verstossen...das muss erstmal einer nachmachen.
Ich rege mich nicht über das eigentliche Thema auf, sondern ich bemängele, dass dieser Thread wieder einmal nur dazu dient, Kimi in einem schlechten Licht dastehen zu lassen...ganz ohne Grund.
Es kommt bestimmt nicht nur mir so vor aber du scheinst dich zu freuen wie ein kleines Mädchen, wenn der Finne wieder einmal Prügel bezieht.
Was Kimi (und alle anderen Piloten) in ihrer Freizeit machen, sollte uns Fans am Popo vorbeigehen, was allerdings nicht bedeutet, dass wir hier nicht darüber reden dürfen, denn ja, natürlich...wir sind ein Diskussionsforum aber wir möchten bitteschön eines mit Niveau sein.
Ich schätze dich- nebenbei bemerkt- als so intelligent ein, dass du sehr wohl weisst, was ich von dir möchte aber du willst dich einfach nicht anpassen und wollen können wir dir ja nix, denn du bewegst dich ja im grünen Bereich....

Auch ich könnte es mir ganz einfach machen, indem ich mein Chefchen um diverse Änderungen bezüglichlich des Forenreglements bitte und dann "musst" du wohl oder übel diverse Abstriche machen (soltest du dann trotzdem bleiben wollen) aber noch versuche ich es von "Frau zu Frau" in der Hoffnung, doch ein klein wenig Einsicht bei dir erkennen zu können.

Tja Peterchen, so bin ich nunmal... :roll:
Grüssle vom Juttili

Jutti hat geschrieben:
Ich kenne einige Menschen (vorwiegend Männer), die freiwillig keinen Schritt in ein Krankenhaus setzen was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht um den Patienten sorgen. Schlechtere Menschen sind sie deshalb nicht aber sie werden schlecht gemacht...

*winkt* Ich kann Krankenhäuser nicht sehen... Sie sind wichtig, aber ich will mich nicht unbedingt in einem aufenthalten. Weder als Patient, noch als Besucher. Ich weiß noch, wie froh ich wahr, als ich einmal nach einem 3-Tage-Aufenthalt dank Armbruchs endlich rauskam.

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Er hat sein Comeback angekündigt, er musste es zurücknehmen, aber jetzt hat er Blut geleckt. Vor 4 Wochen hätte kein Schwein(nicht mal Schumacher selbst) and ein etwagies Combeack geglaubt... vor 3 Wochen wars dann soweit...

Mit ein bisschen Glück, kann Schumacher im Rennen nach Spa sicher antreten... wenn er dann noch will und darf
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nein Spa ist absolut unrealistisch, da nur eine Woche nach Valencia.

Es sind doch einige Monate verstrichen seit Schumacher seinen Unfall hatte. Wenn nun ein halber Tag private Tests eine solche verherende Wirkung zeigt, ist es absolut illusorisch mit weniger als weiteren zwei bis drei Monate für die Genesung zu rechnen.
.

MichaelZ hat geschrieben:
Nein Spa ist absolut unrealistisch, da nur eine Woche nach Valencia.

Im Rennen NACH Spa. Das ist, glaube ich, Monza. Weiß ich grad aber nicht :P

bschenker hat geschrieben:
Es sind doch einige Monate verstrichen seit Schumacher seinen Unfall hatte. Wenn nun ein halber Tag private Tests eine solche verherende Wirkung zeigt, ist es absolut illusorisch mit weniger als weiteren zwei bis drei Monate für die Genesung zu rechnen.
.

Das stimmt allerdings. Naja. Wär auch zu schön gewesen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Jutti hat geschrieben:
Auch ich könnte es mir ganz einfach machen, indem ich mein Chefchen um diverse Änderungen bezüglichlich des Forenreglements bitte und dann "musst" du wohl oder übel diverse Abstriche machen (soltest du dann trotzdem bleiben wollen) aber noch versuche ich es von "Frau zu Frau" in der Hoffnung, doch ein klein wenig Einsicht bei dir erkennen zu können.

:wink: Da bin ich aber mal gespannt; und so lange sich alle anderen auch dran halten bin ich natuerlich einverstanden.
Ordnung muss ja schliesslich sein! Bild

Trotzdem stellt sich mir immer noch die frage, warum es so ein 'skandal' hier ausloesst, das man ueberall lesen kann, das Kimi an seinem teamkollegen Massa kein interesses zeigt , um sich ueber seine gesundheit und sein befinden zu erkundigen; keine zeit hin - ralley her :wink: ach ja, hab noch die wohlverdienten ferien vergessen, wo man(kimi) eh kein handy zur hand hat!

Jetzt lass doch mal gut sein...
Bild

AndreLei hat geschrieben:

:angel: mach ich!

ceniza hat geschrieben:

Trotzdem stellt sich mir immer noch die frage, warum es so ein 'skandal' hier ausloesst, das man ueberall lesen kann, das Kimi an seinem teamkollegen Massa kein interesses zeigt , um sich ueber seine gesundheit und sein befinden zu erkundigen; keine zeit hin - ralley her :wink: ach ja, hab noch die wohlverdienten ferien vergessen, wo man(kimi) eh kein handy zur hand hat!

Der Punkt ist der: Du willst es nicht verstehen. Er hat ihm ne Karte geschickt und hat ihn sogar im Krankenhaus besucht. Was macht die ganze Sache durch einen Telefonanruf besser? Das ist doch alles nur Kinder-Kacke man!

Wer sagt außerdem, dass Kimi kein Interesse an Massa bzw. Massas Gesundheit zeigt? Nur, weil er nicht anrief? Sag mal, gehts noch?
:?

Zudem interessiert die ganze Sache keinen Menschen!Abgesehen von Donnie und Dir...

Das ist doch alles Polemik! :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 19. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Dir stellt sich die Frage? Mmh, eigentl. müssten doch Doni und du die einzigen hier im Forum sein, die darauf eine Antwort haben, denn schließlich macht ihr aus der Sache doch den Skandal. Alle anderen haben mit den 1-2 Medienberichten keine Probleme.

Vorallem wurde in den Berichten meines Wissens nie davon geschprochen, dass Kimi kein Interesse hat dem Wohlbefinden von Massa hat. Solche Hirngespinste stammen zumeist nur aus euren Reihen, die da in einige Aussagen wieder mal zuviel hineininterpretiert haben.

ceniza hat geschrieben:
AndreLei hat geschrieben:

:angel: mach ich!

Wers glaubt :roll:

Aber nochmal für dich.

Kimi war am Rennsonntag im Krankenhaus, da lag Massa aber im Koma. Dann fuhr Kimi bei der Rallye mit, hat Massa aber ne Postkarte geschrieben. Er hatte da halt keine Zeit nochmal ins Krankenhaus zufahren, mal abgesehen das er das auch gar nicht muss denn er war dort als es Massa noch schlecht ging, doch dann ging es ihn auch schnell wieder besser und außerdem ist Massa ja dann schon wieder nach Brasilien geflogen, willst du jetzt noch von Kimi verlangen extra nach Brasilen zufliegen und Massa das Händchen zuhalten? Und außerdem kann man überall lesen wie es Massa geht und das Team wird ihn das wohl auch mitteilen. Jemand der kein Interesse daran zeigt, das sieht jedenfalls anderst aus :roll:

Achja und ne Postkarte kann man aufheben , nen Anruf nicht
Bild
__Kimi olet paras__

bschenker hat geschrieben:
.

Wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch plötzlich und unerwartet ne Wunderheilung. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, hab schon ans "erste Comeback" nicht geglaubt.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Das Comback und die möglichkeit das er aktuell ein Comback starten könnte sind zwei komplett andere Dinge.

Genauso wie er manchmall seine Gegner nicht sah (Frenzen in Kanada, usw.), genauso muste er es wieder besserem Wissen zuerst am eigenen Leib spüren.
.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Sodele, jetzt wurde von mehreren Seiten noch einmal kund getan, um was genau es mir ging und somit können wir die Offtopic-Diskussion wieder beenden.
Wo waren wir stehen geblieben...
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer