Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 17. August 2009

Goodwood hat geschrieben:
Die frage ist: Wer hats an die Glocke gehängt? Massa, das Krankenhaus oder die PR Abteilung von Ferrari?

Ist das nicht egal? Wie man die letzten Wochen beim Comeback-Versuch von Schumacher gesehn hat, fällt doch jegliche PR-Geschichte sowieso immer auf den Fahrer zurück, egal wer wie wo was gestreut hat 8-)

An den Unfall selbst hat er keinerlei Erinnerungen. "Auch wenn ich mit viel Kraft versuche, mich zu erinnern, ist da nichts", erklärte er. Dabei wirkte er direkt nach dem Unfall im Streckenhospital durchaus wach. "Ich weiß, dass ich schrie und fluchte. Aber das war nicht ich. Ich legte meine Hand auf meine Wunde, tat Dinge, die ein wacher Mensch tut. Aber ich weiß von all dem nichts mehr."

Die Tatsache, dass der Unfall sich nicht im Gedächtnis eingebrannt hat, könnte für Massa noch hilfreich sein. "Psychologisch sollte das kein Problem sein", so Massa zu seinem späteren Comeback. "In meinem Kopf hat sich nichts verändert. Meine Frau sagt, ich habe mich nicht verändert. Mein Bruder, meine Mutter, mein Vater - alle sagen, ich sei noch der Gleiche. Jetzt hängt alles von der weiteren Heilung ab."

Noch ist der Heilungsprozess nicht abgeschlossen und dem Brasilianer fällt eine Selbsteinschätzung schwer. "Meiner Meinung nach muss ich mich noch ein wenig verbessern, denn 95 Prozent sind nicht 100 Prozent", erklärte er. "Aber ich mache mir deshalb keine Sorgen. Wenn mir meine Ärzte die Freigabe erteilen, bin ich innerhalb von einer Woche körperlich wieder fit."

quelle=konkurrenzseite
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

im übrigen gibts auf der hauptseite der gazzetta dello sport einen artikel, in dem sich felipe massa beschwert, dass kimi ihn nicht im krankenhaus angerufen habe. die meisten comments dazu gehen in die gleiche richtung. sieht ganz so aus, als wäre kimis stand bei den tifosis jetzt noch schlechter.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
im übrigen gibts auf der hauptseite der gazzetta dello sport einen artikel, in dem sich felipe massa beschwert, dass kimi ihn nicht im krankenhaus angerufen habe. die meisten comments dazu gehen in die gleiche richtung. sieht ganz so aus, als wäre kimis stand bei den tifosis jetzt noch schlechter.

massa scheint wirklich probleme zu haben, oder er braucht nach dem ganzen schumigeschrei wieder mal aufmerksamkeit :roll:
kimi hat ihn doch im krankenhaus besucht, aber massa scheint dennoch sehnsucht nach ihm zu haben :lol:

Ja isses denn wahr? Also ich habe Massa nicht angerufen.... :lol:

Oh man, Probleme kann der haben, die sind nicht die besten Freunde, reicht doch das er Massa direkt am Sonntag nacht den Rennen im KH besucht hat, das Massa da im Koma lag.... Außerdem hat er ihn doch dann noch ne Postkarte geschrieben, Kimi redet nun mal nicht gerne und wie ich schon sagte sind sie nicht die besten Freunde, da kann er doch froh sein das Kimi im KH war und ne Postkarte geschrieben hat, nur weil er sein TK ist soll er ihn jetzt sonst wohin kriechen oder was? Was machen denn die anderen Fahrer, haben auch nur ihre Grüße in dei Kamera gequasselt (was Kimi übrigens auch gemacht hat) , das Barrichello Massa besucht ist ja logisch, die sind befreundet und die Feder kam von seinen Auto
Bild
__Kimi olet paras__

Ich gebe dir da völlig Recht Lana. Es ist ja nicht so, als ob Kimi das egal wär.

Ich geb ihm keine Schuld, sondern eher seinem Manager und Ferraris PR Abteilung...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lana hat geschrieben:
Vorallem würde es nicht jeder an die große Glocke hängen

Wenn also Kimi an jemandem einen Dankesbrief schreibt, und derjenige der ihn erhält dann vorliest, und das dann in einer Zeitung erwähnt wird, hat Kimi das dann auch an die große Glocke gehängt?
Oder hat Deine "Einschätzung" doch eher etwas mit Deiner Abneigung gegenüber Felipe zu tun?...

keks18 hat geschrieben:
kimi hat ihn doch im krankenhaus besucht, aber massa scheint dennoch sehnsucht nach ihm zu haben :lol:

Vielleicht hat er auch Sehnsucht nach dem finnischen Wodka, den Kimi ihm mitbrachte.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:

Vielleicht hat er auch Sehnsucht nach dem finnischen Wodka, den Kimi ihm mitbrachte.

Schmeckt scheinbar doch besser als die Zentis Marmelade ,das Schneekoppe Müslie und die Hopfen-Plörre, die Schlumi ihm mit brachte
:D)

Formulaone hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:

ich dachte rubens besorgt ihm den alkohol, damit sie dann wieder zusammen ihre lobeshymnen auf schumi singen können :lol:

keks18 hat geschrieben:
ich dachte rubens besorgt ihm den alkohol, damit sie dann wieder zusammen ihre lobeshymnen auf schumi singen können :lol:

Nee der Rubens soll ihm Federn mitgebracht haben. Weil dem Felipe wohl die Matratze zu hart war.

Also mir hat Kimi erzählt, dass er ein bisschen stinkesauer ist, weil er letztes Jahr nicht zum gemeinsamen Absingen der Schlumi-Hymne in Brasilien eingeladen war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also mir hat Kimi erzählt, dass er ein bisschen stinkesauer ist, weil er letztes Jahr nicht zum gemeinsamen Absingen der Schlumi-Hymne in Brasilien eingeladen war.

Es war einfach ein bisschen ungeschickt von Kimi, bei Barricellos "Recall" im Gorillakostüm aufzutreten und dabei auch noch :
"Goodbye Ruby Tuesday" zu singen? :D)
so bekam eben Felipe den Auftritt bei den "Pit Stop Boys"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Wenn mir die Ärzte hier in Brasilien grünes Licht geben, steige ich als erstes in einen Kart ein. Da will ich mich dann auf die Probe stellen", sagte der Vize-Weltmeister.

Danach folgt der medizinische Test beim Automobil-Weltverband FIA. "Ich kann es kaum erwarten, wieder zu fahren", sagte Massa, der zu keinem Zeitpunkt Todesangst verspürte, da er sich an den Unfall auch nicht erinnern könne. Ginge es nach seiner im siebten Monat schwangeren Ehefrau Raffaela, würde er "nicht mal mehr mit dem Fahrrad fahren".

Da hilft nur abwarten und daumen druecken; aber irgendwo kann ich seine frau auch verstehen.

"Kimi no me ha llamado, pero he visto un vídeo realizado por Sky (televisión) con todos los miembros del equipo. Él me envió una carta al hospital", asegura Massa, de 28 años, a los reporteros brasileños.

"Kimi hat mich nicht angerufen, aber ich habe ein sky video gesehen mit allen teammitgliedern. Er hat mir einen brief ins krankenhaus geschickt".versichert Massa, 28 jahre, den brasilianischen reportern.

:evil: Das finde ich aber etwas zu cool vom Finnen; sein name in allen ehren.
Was ist das denn fuer ein teamkollege, der seinen verletzten teamkollegen weder anruft noch besucht nach so einem schweren unfall??
Wirklich :? kein schoener charakterzug von Kimi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
"Kimi no me ha llamado, pero he visto un vídeo realizado por Sky (televisión) con todos los miembros del equipo. Él me envió una carta al hospital", asegura Massa, de 28 años, a los reporteros brasileños.

"Kimi hat mich nicht angerufen, aber ich habe ein sky video gesehen mit allen teammitgliedern. Er hat mir einen brief ins krankenhaus geschickt".versichert Massa, 28 jahre, den brasilianischen reportern.

Was ist das denn fuer ein teamkollege, der seinen verletzten teamkollegen weder anruft noch besucht nach so einem schweren unfall??

So ein Schwachsinn. Kimi ist der einzige aktuelle Fahrer neben Rubinho, der Massa im Krankenhaus besucht hat. Doch lag der da im Koma. Und danach hatte er seine Familie bei sich. Sollte ihm Kimi etwa die Hand am Krankenbett halten?? Was für ein Schwachsinn...
Falls Massa das wirklich so gesagt hat, ist das eher ein Armutszeugnis von ihm, sich über so etwas öffentlich auszulassen. Allerdings bezweifel ich das etwas, er wurde bewusst danach gefragt und das Ganze stand in einer bekannten italienischen Zeitung namens Gazzetta dello Sport , wo ein gewisser Pino Allievi arbeitet und schreibt, der Kimi scheinbar schon seit seinem Ferraridebüt so gerne dort sieht wie du...
Ein viel größeres Armutszeugniss ist es allerdings wieder mal von dir, alles Mögliche irgendwo auszugraben und zu posten, was ein schlechtes Licht auf den Mann werfen könnte, der in dem Cockpit sitzt, welches du für deinen Liebling so gerne hättest...
Da beschwerst du dich und auch ein Moderator in einem anderen Thread hier, dass noch nicht auf Alonso und zitierte Lauda-Aussagen zu ihm kommentiert wurden, obwohl sonst doch immer gleich auf den Spanier eingedroschen wird, doch du darfst hier in einer Tour scheinbar immer wieder mit Dreck um dich werfen und Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. In besagtem Interview stand nämlich auch, dass der kleine Brasilianer eine Karte von seinem bösen unanständigen finnischen Teamkollegen bekommen hat. Das hast du natürlich mal wieder mit voller Absicht weggelassen, auch wenn du uns da wieder das Gegenteil weißmachen willst. Aber scheinbar hast du hier Narrenfreiheit und immer wieder kehrende Provokationen - von denen viele von dir kommen - sind hier mehr erwünscht als ordentliche Diskussionen mit Argumenten. Mich würde da mal Juttis Standpunkt dazu interessieren :?:

ceniza hat geschrieben:

Ceniza, lies dir doch mal alles durch. Kimi war bei Massa im Krankenhaus, nur lag dieser da noch im künstl. Koma (hat Lana erst gestern nochmal klargestellt).

der angebliche brief bzw. die karte von kimi soll übrigens "verloren" gegangen sein auf dem weg von kimi zu massa.
soviel dazu. :roll:
wenn kimi sich nicht um die setup arbeit schert oder das team in schwierigen zeiten unterstützt, okay, seine sache, aber mir stösst das ganze mit felipe massa etwas sehr sauer auf. schliesslich geht es hier um menschen. genauso wie als er den fotografen an der startaufstellung einfach zu boden gerempelt hat, oder das mit der frau und dem kind.

MPH MPH

Abgesehen davon, dass Räikkönen am Rennsonntag im Krankenhaus war, hatte er am folgenden Wochenende seinen Start bei der WRC in Finnland. Man möge es ihm daher nachsehen, nicht noch einmal nach Budapest gefahren zu sein. In Zeiten von diversen Dienstwagenaffären wäre das doch wirklich nicht angebracht, oder :wink:
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

der angebliche brief bzw. die karte von kimi soll übrigens "verloren" gegangen sein auf dem weg von kimi zu massa.
soviel dazu. :roll:
wenn kimi sich nicht um die setup arbeit schert oder das team in schwierigen zeiten unterstützt, okay, seine sache, aber mir stösst das ganze mit felipe massa etwas sehr sauer auf. schliesslich geht es hier um menschen. genauso wie als er den fotografen an der startaufstellung einfach zu boden gerempelt hat, oder das mit der frau und dem kind.

Negativer, einseitiger und subjektiver kann man die Dinge wohl nicht mehr sehen... Donnie, das kannst Du doch besser...
:cry:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MPH MPH

Bob_Sugar hat geschrieben:
[
Negativer, einseitiger und subjektiver kann man die Dinge wohl nicht mehr sehen... Donnie, das kannst Du doch besser...
:cry:

Tja, für manche ist Massa nach seinem Unfall eben zu einer Ikone aufgestiegen, die nun unantastbar ist.

Sorry, aber da kann einem echt der Kragen platzen. Ja, es ist schrecklich was Massa in Ungarn passiert ist. Aber don_simon glorifiziert ihn nun dermaßen, dass ich mich nun mal auslassen muss, wo ich doch hier meist nur lese (und mich dabei oft aufregen kann).

Naja, aber so sind die Fans, die ihre Fahrer, welche sie gerade unterstützen, wechseln wie andere ihre Socken.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

MPH hat geschrieben:
Naja, aber so sind die Fans, die ihre Fahrer, welche sie gerade unterstützen, wechseln wie andere ihre Socken.

Sogenannte "Fans"....
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nehme mal an das Alonso persönlich zu Piquet gegangen ist um Ihm sein Beileid auszu drücken. Das macht man doch gegenüber einem Teamkollegen.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
In besagtem Interview stand nämlich auch, dass der kleine Brasilianer eine Karte von seinem bösen unanständigen finnischen Teamkollegen bekommen hat. Das hast du natürlich mal wieder mit voller Absicht weggelassen, auch wenn du uns da wieder das Gegenteil weißmachen willst.

ceniza hat geschrieben:

:!: erst lesen und dann mit dreck schmeissen! - :wink: oder FIELMANN! :!:

MartinS hat geschrieben:
Aber scheinbar hast du hier Narrenfreiheit und immer wieder kehrende Provokationen - von denen viele von dir kommen - sind hier mehr erwünscht als ordentliche Diskussionen mit Argumenten. Mich würde da mal Juttis Standpunkt dazu interessieren :?:

Habe nix gegen Juttis standpunkt einzuwenden; aber mich wuerde auch ihr standpunkt hinsichtlich deiner immer wieder kehrenden angriffe und verleugnungen in meine richtung interessieren.

bschenker hat geschrieben:
Nehme mal an das Alonso persönlich zu Piquet gegangen ist um Ihm sein Beileid auszu drücken. Das macht man doch gegenüber einem Teamkollegen.
.

:? sorry, aber diese vergleich hinkt ganz gewaltig.
da haette ich dir schon was mehr zugetraut!
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 18. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:!: erst lesen und dann mit dreck schmeissen! - :wink: oder FIELMANN! :!:

Darf man fragen, wieso du deinem eigenen Motto nicht Folge leistest?

aber mir stösst das ganze mit felipe massa etwas sehr sauer auf. schliesslich geht es hier um menschen.

Was hättest du dir denn gewünscht? Das Kimi Nachtwache an Massas Bettchen hält und ihm alle paar Stunden die Urin-Flasche leert und den Hintern abwischt?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer