Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

:D) @don_simon: mein sohn hat auch so ein ähnliches teil. geschenk von unseren italienischen verwandten, die einfach ignorieren, dass wir alonsistas sind :lol:

das teil von meinem sohn ist ferngesteuert mit einem original schumi-lenkrad, also eher was für kinder :-P
aber der knopf mit dem original-rennsound gefällt mir sehr gut 8-)

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Den Helm rot und nen Heiligenschein aus Goldpapier drum rum?

Am besten einen Kopf ohne Helm, aber mit Bart und großer Sonnenbrille. Dann hat unser Freund Donnie auch etwas zu lachen.

Beitrag Freitag, 14. August 2009

also warum mein posting mit
" :lol: :lol: :lol: " gelöscht wurde, möchte ich jetzt echt mal erklärt haben. :x :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
also warum mein posting mit
" :lol: :lol: :lol: " gelöscht wurde, möchte ich jetzt echt mal erklärt haben. :x :roll:

Ich hab es zwar nicht gelöscht, kann mir aber denken warum: Weil es nichts zur Diskussion beigetragen hat, inhaltslos und überflüssig war.
Nicht schlimm, aber auch kein großer Verlust.

Formulaone hat geschrieben:
Den Helm rot und nen Heiligenschein aus Goldpapier drum rum?

Am besten einen Kopf ohne Helm, aber mit Bart und großer Sonnenbrille. Dann hat unser Freund Donnie auch etwas zu lachen.

:lol: Würde sehr für seinen Humor sprechen, wenn er über Heidfeld in Massas Ferrari lachen könnte.
Es wird ja irgendwo über Kubica als Massa-Ersatz spekuliert. Wie wär´s denn mit Heidfeld?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es wird ja irgendwo über Kubica als Massa-Ersatz spekuliert. Wie wär´s denn mit Heidfeld?

Bei den ganzen Spekulationen vergessen wohl einige Leute, dass BMW noch die Saison zuende fährt.

Das war ein Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeerz!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das war ein Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeerz!

Achja?! Also hier im Forum gibt es tatsächlich Leute, die darüber spekuliert haben. Ich glaube das war im Heidfeld-Thread.

italienische medien fordern lautstark das comeback ihres lieblings massa bereits für monza!

Davon scheinen die italienischen Medien derzeit nicht sonderlich viel zu besitzen, denn sie wollen Massa bereits beim Großen Preis von Monza am 13. September 2009 wieder im Rennauto sehen. In Paris soll der 28-Jährige Anfang September eine Untersuchung über sich ergehen lassen, bei der seine Renntauglichkeit überprüft werden soll. Geben die Ärzte grünes Licht, dann könnte Massa starten...

quelle

schade, dass motorsport-total keine genauen zitate hat.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:) wenn er wirklich wieder 100% fit sein sollte und es auch 'will', dann waere es eine gute nachricht und ein highlight des >Monza GPs.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Schön wäre es ja... Aber ich habe da sehr große Zweifel... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Gerade das Beispiel Schumacher hat erst gerade wieder gezeigt das bei Kopfverletzungen ein scheinbar gesunder Fahrer eben nicht so Gesund ist.
Was es ja in der Vegangenheit des öftern gegeben hat.
Stirling Moss hat deswegen sogar seine Karriere beendet, hätte er es später (ein halbes oder ganzes Jahr) nochmals Versucht hätte er wahrscheinlich anders gehandelt.
Möchte jetzt nicht alle raussuchen aber auch Wendlinger hat darum seinen Platz in der F1 verloren, und das als er mit den GT's bereits ansehnliche Resultate erziehlt hatte. Er hat mal etwas von vernebelung der Sicht durch die Kurvenbelastung gesagt.

Also auch Massa wird zuerst noch abwarten müssen wie es sich beim Fahren auswirkt. Das dürfte allerdings heute nicht so einfach fallen mit diesen Regeln, aber vielleicht kann er sich ja auch eine Mietfahrt leisten oder sein väterlicher Freund schenkt sie Ihm.
.

bschenker hat geschrieben:
Also auch Massa wird zuerst noch abwarten müssen wie es sich beim Fahren auswirkt. Das dürfte allerdings heute nicht so einfach fallen mit diesen Regeln, aber vielleicht kann er sich ja auch eine Mietfahrt leisten oder sein väterlicher Freund schenkt sie Ihm.
.

Ich finde bei Massa sollte man sowieso eine Ausnahme machen und ihn vor einem Rennwochenende mal testen lassen. Er hat mit dem Unfall die A....Karte gezogen und ich hoffe Ferrari wird vor einer möglichen Rückkehr anfragen bei den anderen Teams, ob Massa einen Tag testen darf. Das wäre nur fair.

.

Ich finde bei Massa sollte man sowieso eine Ausnahme machen und ihn vor einem Rennwochenende mal testen lassen. Er hat mit dem Unfall die A....Karte gezogen und ich hoffe Ferrari wird vor einer möglichen Rückkehr anfragen bei den anderen Teams, ob Massa einen Tag testen darf. Das wäre nur fair.

gute idee! ich denke, da wird kein team nein sagen, zumal massa als einer der beliebtesten fahrer im feld gilt und sicher nicht darauf aus ist, da irgendeinen billigen vorteil daraus zu ziehen.

Beitrag Sonntag, 16. August 2009

.

Das wäre die selbe sinnlose Bettelei wie schon bei Schumacher. Und mit Sicherheit wäre wieder jemand dagegen, es würde nur Unfrieden stiften. So ein "Privattest" reicht ja wohl allemal um wieder die Belastung zu "erlernen". Und mehr wollte man ja angeblich bei Schumacher auch nicht, ich verstehe bis heute nicht, warum man einen Test im aktuellen Auto haben wollte, das kann nur in "spezifischen Anpassungen" begründet gewesen sein.

Massa wird diese Saison nicht mehr fahren, da braucht man sich keine Illusionen machen. Die Kopfverletzung war zu heftig.

Und die wagen Aussagen der Leute die ihn besucht haben, hatten eher aufmunternden als Zuversichtlichen Charakter, wenn man es genau liest.

Das gute für Massa ist, wenn er wirklich unter Beobachtung bei Ferrari stand, dass ihm der Unfall auf jeden Fall den Hintern gerettet hat.

Er hat jetzt den Märtyrerbonus und Ferrari könnte sich das Imagemässig niemals leisten ihn jetzt rauszukicken.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Hm, ich fänds toll wenn Massas Arzt sich wieder desbezüglich äussert.

Ich drück Felipe die Daumen für ein Comeback, spätestens in Brasilien!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich drück Felipe die Daumen für ein Comeback, spätestens in Brasilien!

:D) Ja, das mache ich auch und wenn er bei seinem Heim GP wieder im Ferrari sitzen wuerde, dann waere das toll fuer sein land und seine fans.

Aber ich glaube, das man auch vorsichtig sein muss mit diesen spekulationen; denn gerade mit kopfverletzungen ist bei rennfahrern nicht zu spassen, wie wir ja gerade wieder bei Schumi gesehen haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 17. August 2009

Domencali erfreut über Massas Fortschritte

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali berichtete nach einem Besuch in Brasilien von gesundheitlichen Fortschritten Felipe Massas

Laut Ferrari-Boss Stefano Domenicali macht Felipe Massa nach seinem schweren Unfall im vergangenen Monat weiter gute Fortschritte. "Felipe ist in exzellenter Form und seine Genesung verläuft sehr gut", erklärte der Italiener nach seinem Besuch in Brasilien auf der Ferrari-Homepage. Die medizinischen Tests der vergangenen zwei Wochen seien "sehr ermutigend" gewesen.

Die Spekulationen von italienischen Medien, nach denen der Brasilianer Massa bereits beim Rennen in Monza am 13. September wieder ins Cockpit steigen könnte, bestätigte Domenicali aber nicht: "Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und einen Schritt nach dem anderen zu machen, ohne jede Eile."

Der 28-jährige Massa war am 25. Juli im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring schwer verunglückt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Eine rund 800 Gramm schwere Stahlfeder aus einem Dämpfungselement an Rubens Barrichellos Brawn hatte Massa am Helm getroffen. Dieser war daraufhin mit seinem Ferrari ungebremst in einen Reifenstapel gerast.

quelle

einige haben ja angefangen zu spekulieren, dass ferrari 2010 ohne massa fahren könnte, oder dass er bis zum unfall unter beobachtung stand. ich denke, das ist großer mist. ferrari wird weiterhin auf felipe massa setzen. die vielen besuche von monte, todt und domenicali zeigen doch, wie sehr das team ihm verbunden ist.
hoffentlich sitzt er so schnell wie möglich wieder im auto und hoffentlich hat er seinen alten speed und seine präzision beibehalten.

HIER ein interview von gestern!

Domencali erfreut über Massas Fortschritte

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali berichtete nach einem Besuch in Brasilien von gesundheitlichen Fortschritten Felipe Massas

Laut Ferrari-Boss Stefano Domenicali macht Felipe Massa nach seinem schweren Unfall im vergangenen Monat weiter gute Fortschritte. "Felipe ist in exzellenter Form und seine Genesung verläuft sehr gut", erklärte der Italiener nach seinem Besuch in Brasilien auf der Ferrari-Homepage. Die medizinischen Tests der vergangenen zwei Wochen seien "sehr ermutigend" gewesen.

Die Spekulationen von italienischen Medien, nach denen der Brasilianer Massa bereits beim Rennen in Monza am 13. September wieder ins Cockpit steigen könnte, bestätigte Domenicali aber nicht: "Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und einen Schritt nach dem anderen zu machen, ohne jede Eile."

Der 28-jährige Massa war am 25. Juli im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring schwer verunglückt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Eine rund 800 Gramm schwere Stahlfeder aus einem Dämpfungselement an Rubens Barrichellos Brawn hatte Massa am Helm getroffen. Dieser war daraufhin mit seinem Ferrari ungebremst in einen Reifenstapel gerast.

quelle

einige haben ja angefangen zu spekulieren, dass ferrari 2010 ohne massa fahren könnte, oder dass er bis zum unfall unter beobachtung stand. ich denke, das ist großer mist. ferrari wird weiterhin auf felipe massa setzen. die vielen besuche von monte, todt und domenicali zeigen doch, wie sehr das team ihm verbunden ist.
hoffentlich sitzt er so schnell wie möglich wieder im auto und hoffentlich hat er seinen alten speed und seine präzision beibehalten.

HIER ein interview von gestern!

Ich möchte deinen glauben an das gute im Menschen nicht nehmen aber glaubst du ernsthaft, dass sich das irgendjemand aus der Führungsriege PR-technisch leisten könnte, FM nicht zu besuchen. Die würden Kimi auch besuchen, auch wenn sie ihn vorher rausschmeissen wollten.

Und ich denke selbst Badoer hätten sie besucht.

Das ganze geblubber in die Kamera, na ja....

Im übrigen, kennst du Alesi noch? Der war auch sehr beliebt bei Ferrari und den Tifosi.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Bei den Tifosi immer noch!

Während sich Felipe Massa in seiner brasilianischen Heimat weiter von den Folgen des Unfalls in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn erholt, bedankte er sich schriftlich beim AEK-Militärkrankenhaus in Budapest. Dort war Felipe Massa nach dem Unfall betreut worden.

"Ich bin überzeugt, dass die Schnelligkeit und die Qualität der Behandlung, die ich im AEK-Krankenhaus erhalten habe, grundlegend dafür waren, die Dauer meiner Genesung zu verkürzen", zitiert 'AFP' aus einer E-Mail, die in Budapest während einer feierlichen Zeremonie verlesen wurde.

respekt! massa hat schon menschliche grösse, die vielen f1 piloten doch eher abgeht, wie ich finde. und hoffentlich ist jetzt auch sein pech für seine gesamte karriere verbraucht, er darf 2010 gerne einmal glück haben und seinen verdienten wm titel einfahren! :D)

respekt! massa hat schon menschliche grösse, die vielen f1 piloten doch eher abgeht, wie ich finde.

Weil er sich schriftl. bei den Ärzten bedankt? Deswegen hat er jetzt menschl. Größe bewiesen? Sowas ist eigentl. normal und würde wohl jeder tun.

Vorallem würde es nicht jeder an die große Glocke hängen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Vorallem würde es nicht jeder an die große Glocke hängen

Die frage ist: Wer hats an die Glocke gehängt? Massa, das Krankenhaus oder die PR Abteilung von Ferrari?

Goodwood hat geschrieben:
Die frage ist: Wer hats an die Glocke gehängt? Massa, das Krankenhaus oder die PR Abteilung von Ferrari?

Aber wenn es Ferrari war, dan wahr es wahrscheinlich die Presseabteilung von Ferrari die den Brief geschrieben hat.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer