Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Trotz des guten Heilungsverlaufs bei Felipe Massa ist noch nicht klar, wann der Brasilianer in sein Ferrari-Cockpit zurückkehren wird. Gerüchte, dass der Brasilianer bereits beim Singapur-GP wieder im Auto sitzen soll, wollte man seitens Ferrari nicht bestätigen.

Ich denke auch das es noch zu frueh ist über ein comeback datum des brasilianers zu spekulieren.
Ich fuerchte, das er diese saison vielleicht gar nicht mehr fahren wird.
Wir haben ja bei Schumi gesehen, wie gravierend sich kopfverletzungen bei rennfahrern auswirken.

Und bei den hohen anspruechen in der formel 1 muss ein pilot zu 150% fit sein, bevor er sich wieder in ein cokpit setzt.

:) Aber ich freue mich, das es Massa entsprechend gut geht und er schon wieder motiviert ist ins rennauto zu steigen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bei einem Stirnbeinruch geht man in der Regel von mindestens 8-10 Wochen aus. Zumindest was die Heiling angeht. Danach ist man aber noch sehr empfindlich. Der Körper reagiert empfindlicher. Es gibt Leute die hatten einen Stirnbeinruch und konnten sogar nach 10 Wochen, obwohl es verheilt war, nicht richtig Fußball spielen... Und wir reden hier von der Formel 1. Da sind die Belastungen deutlich höher...

In der Theorie wäre der frühste Termin für ein Comeback Singapur(6 Wochen bis dahin). Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein Wunder!

Möglicherweise hat der Massa gar nichts, sondern spielt nur verletzt, damit der WW und der BE zusammen mit dem MS ihr ausgeklügeltes Marketingkonzept umsetzen, den Kimi (der ja fast nix verdient verglichen mit einem Ronaldo) motivieren, Valencia ausverkaufen und dem BE und den anderen Teams Milliarden in die Kasse spülen können. Das jedenfalls muss man fast vermuten, wenn man sich hier so duchliest, weil anscheinend ist ja alles nur ein riesiger, ausgeklügelter Marketingdings von Ferrari, FIA und was weiss ich noch wem alles, was ich aber sicher nicht glaube, weil ich bin ja nicht blöd.

UeberGott hat geschrieben:
wenn man sich hier so duchliest, weil anscheinend ist ja alles nur ein riesiger, ausgeklügelter Marketingdings von Ferrari, FIA und was weiss ich noch wem alles, was ich aber sicher nicht glaube, weil ich bin ja nicht blöd.

Und welche Beiträge bzw. User meinst Du hier in erster Linie :?:

Möglicherweise hat der Massa gar nichts, sondern spielt nur verletzt, damit der WW und der BE zusammen mit dem MS ihr ausgeklügeltes Marketingkonzept umsetzen, den Kimi (der ja fast nix verdient verglichen mit einem Ronaldo) motivieren, Valencia ausverkaufen und dem BE und den anderen Teams Milliarden in die Kasse spülen können. Das jedenfalls muss man fast vermuten, wenn man sich hier so duchliest, weil anscheinend ist ja alles nur ein riesiger, ausgeklügelter Marketingdings von Ferrari, FIA und was weiss ich noch wem alles, was ich aber sicher nicht glaube, weil ich bin ja nicht blöd.

Glauben ist nicht wissen, WW hat mit Massa nun doch recht wenig, bis gar nichts zu tun. Im übrigen hat der die nächsten Wochen eh die Ohren voll, wegen der großen Resonanz...

weil ich bin ja nicht blöd.

bist du dir da ganz sicher?? :lol: :lol:

Also was du hier loslaesst wuerde sogar die Brueder Anderson blass aussehen lassen.

Wer hat denn hier irgendwo irgendwas von irgendwelchen verschwoerungen geschrieben??

Ich finde es ist das allerwichtigste, das Massa glueck im unglueck hatte, auf einem guten weg der besserung ist und auch schon wieder motiviert, in ein rennauto zu steigen.

:? kann es sein, das dir die gestrige schumacher pK auf den magen oder das hirn geschlagen ist??

Funer hat geschrieben:

Glauben ist nicht wissen, WW hat mit Massa nun doch recht wenig, bis gar nichts zu tun. Im übrigen hat der die nächsten Wochen eh die Ohren voll, wegen der großen Resonanz...

Der Massa ist, wie Du rausfinden wirst, wenn Du Dich bei Gelegenheit mal bisschen informierst, Angestellter bei Ferrari. Ferrari soll ja zusammen mit MS und WW den ganzen Wirbel veranstaltet haben, also hätte der Massa mitspielen müssen, sonst wäre er huiiii durch Piquet ersetzt worden, der ja als Nummer 2 Fahrer ein toller Kandidat ist, falls z.B. man dann den Alonso locken möchte.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei einem Stirnbeinruch geht man in der Regel von mindestens 8-10 Wochen aus. Zumindest was die Heiling angeht. Danach ist man aber noch sehr empfindlich. Der Körper reagiert empfindlicher. Es gibt Leute die hatten einen Stirnbeinruch und konnten sogar nach 10 Wochen, obwohl es verheilt war, nicht richtig Fußball spielen... Und wir reden hier von der Formel 1. Da sind die Belastungen deutlich höher...

In der Theorie wäre der frühste Termin für ein Comeback Singapur(6 Wochen bis dahin). Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein Wunder!

Also ich sehe Massa in diesem Jahr nicht mehr fahren. Falls er wieder fit werden sollte, kannst du ihn nicht einfach ins Auto setzen. Er muss sich erst wieder an die Belastungen herantasten und da geht nun mal aufgrund des Testverbots während der Saison nicht viel, bzw. gar nichts.

Funer hat geschrieben:

Der Massa ist, wie Du rausfinden wirst, wenn Du Dich bei Gelegenheit mal bisschen informierst, Angestellter bei Ferrari. Ferrari soll ja zusammen mit MS und WW den ganzen Wirbel veranstaltet haben, also hätte der Massa mitspielen müssen, sonst wäre er huiiii durch Piquet ersetzt worden, der ja als Nummer 2 Fahrer ein toller Kandidat ist, falls z.B. man dann den Alonso locken möchte.

Der Quatsch wird immer quätscher, weiter so....

Funer hat geschrieben:
Also ich sehe Massa in diesem Jahr nicht mehr fahren. Falls er wieder fit werden sollte, kannst du ihn nicht einfach ins Auto setzen. Er muss sich erst wieder an die Belastungen herantasten und da geht nun mal aufgrund des Testverbots während der Saison nicht viel, bzw. gar nichts.

Ach was Du nicht sagst. Hoffen wir, dass ihn dann bei den ersten Tests im Auto nicht irgendwo zwicken tut und sein Comeback verschoben werden muss, sonst bekommt er noch von den versammelten Antis hier vorgeworfen, er hätte sich nur so früh ins Auto gesetzt um einen wofürauchimmerwirbel zu veranstalten.

Ach was Du nicht sagst. Hoffen wir, dass ihn dann bei den ersten Tests im Auto nicht irgendwo zwicken tut und sein Comeback verschoben werden muss, sonst bekommt er noch von den versammelten Antis hier vorgeworfen, er hätte sich nur so früh ins Auto gesetzt um einen wofürauchimmerwirbel zu veranstalten.

:lol: :lol: so langsam mache ich mir sorgen um deine gesundheit; die Schumi PK gestern muss ja wirklich ein traumatisches erlebnis fuer dich gewesen sein!!

Massa wird die beste hilfe und unterstuetzung bekommen vom team und seiner familie; und ich bin davon ueberzeugt das er frueher oder spaeter wieder im ferrari cokpit sitzen wird.
Und er wird staerker als vorher aus dieser situation hervorkommen, wenn es seine gesundheit zulaesst.

Schumacher gestern in seiner PK:"I'm glad that he is recovering so well. He's extremely motivated, although he can't prepare in such an intense way as he wants, because the doctors still don't allow it," Schumacher said, after explaining to international press his reasons for no longer being in line to replace Massa, 28, at upcoming races.

"On Felipe's comeback we need to be patient, he has to be 100 per cent before driving again (but) he doesn't lack the will," added Barrichello, from whose Brawn car the rear suspension spring that struck Massa in the helmet had fallen off.

quelle

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: so langsam mache ich mir sorgen um deine gesundheit; die Schumi PK gestern muss ja wirklich ein traumatisches erlebnis fuer dich gewesen sein!!

Massa wird die beste hilfe und unterstuetzung bekommen vom team und seiner familie; und ich bin davon ueberzeugt das er frueher oder spaeter wieder im ferrari cokpit sitzen wird.
Und er wird staerker als vorher aus dieser situation hervorkommen, wenn es seine gesundheit zulaesst.

Also ich mach mir da keine Sorgen, der hat wie Schumacher auch, seinen Zenit längst überschritten und will es nur nicht wahrhaben.
Was Felipe angeht wünsche ich ihm natürlich das er schnell zurück kommt und mit alter Stärke weiter machen kann. Aber das wird man dann ja sehen.

ceniza hat geschrieben:

Was macht Dich so sicher :?:

@UeberGott

jaja sicher doch. die bilder samt riesiger narbe, die ich gepostet habe von massa sind auch alles nur photoshop-fakes und sogar senna lebt noch, er wollte damals nur nicht gegen schumi verlieren, also hat er den unfall inszeniert und ist jetzt bratwurstverkäufer in ostberlin.
auch elvis lebt noch und kennedy sowieso.
alles eine riesige verschwörung!
:lol:

ich denke auch, dass felipe noch stärker denn je zurückkommen wird. erstens hat er sich auch 2009 nochmals im vgl. zu 2008 gesteigert (und da war er fast weltmeister). man sah es nur schlechter, weil das auto nicht so gut war. aber fakt ist er hat es im rennen nicht ein einziges mal weggeworfen (wer kann das schon von sich behaupten? button vielleicht noch), war bis zum unfall "best of the rest" und der punkteabstand zu seinem wichtigsten konkurrenten, dem teamkollegen, sprach bände.
desweiteren wird er wissen, dass der unfall zu 0% seine schuld war. er wird also keine zweifel haben, ob er nicht seinen fahrstil wird ändern müssen, weil er ja einen schweren unfall hatte.
er weiss, er hat alles richtig gemacht.
und er wird den unfall wahrscheinlich sogar als eine art weckruf sehen, 2008 am titel knapp vorbeigeschrammt, 2009 knapp dem tod entronnen, ich denke 2010 wird er alles erdenkliche daran setzen endlich verdient weltmeister zu werden und noch härter arbeiten.

bei hakkinen wars ja auch ungefähr so. er war immer schon schnell, teilweise noch fehleranfällig, sehr sehr aggressiv, und trotz des schweren unfalls hatte er seine besten jahre noch vor sich, wurde 98 und 99 mit tollen leistungen weltmeister und hätte mit einem zuverlässigen auto auch 2000 den titel geholt.

zudem hat meiner meinung nach dieser unfall felipe massa und das ferrari team noch stärker zusammengeschweisst. sie schulden ihm immer noch den wm titel von 2008 und werden jetzt noch mehr kämpfen als zuvor.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

barrichello hat ihn gerade besucht

Unmittelbar nach dem schweren Unfall von Felipe Massa in der Qualifikation von Ungarn war Rubens Barrichello einer der ersten Formel-1-Piloten, die sich persönlich nach dem Befinden des Ferrari-Piloten erkundigt hatten. Knapp zwei Wochen vor dem Großen Preis von Europa überzeugte sich Barrichello in Brasilien von den Fortschritten seines Landsmannes und hatte anschließend gute Nachrichten.

"Ich habe einen Nachmittag mit Felipe verbracht. Es geht ihm gut und er ist genau dieselbe Person wie davor. Dafür müssen wir Gott danken", lässt Barrichello via 'Twitter' ausrichten und erzählt von seinem Treffen mit dem verletzten Formel-1-Fahrer: "Er war gut aufgelegt und durchaus fröhlich", meint Barrichello. "Ich habe diese Zeit sehr genossen."

"Was sein Comeback betrifft, so müssen wir uns in Geduld üben", sagt Barrichello und erläutert: "Er muss erst zu einhundert Prozent wiederhergestellt sein, ehe er wieder am Lenkrad drehen kann. Aber an Willenskraft fehlt es ihm jedenfalls nicht." In der Zwischenzeit wird Ferraris dritter Fahrer, Luca Badoer, zum Zuge kommen und Massa in Valencia vertreten.

die positive, optimistische einstellung massas wird sicher eine gute auswirkung auf seinen genesungsprozess haben.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

*gelöscht albj*

gelöscht

:evil: :evil: :evil: so langsam wird meine schmerzgrenze erreicht.

Ich rufe nie die mods auf den plan und das wissen sie auch, ich will auch nicht das irgendwer gerueffelt oder schlimmeres wird.

Aber koennte vielleicht mal irgend jemand dem kleinen ein eimerchen geben und ihn zwischendurch in den sandkasten schicken?

Ich glaube jedenfals an Massa und auch daran das er wieder rennen fahren wird und dafuer drueck ich ihm die daumen!

FLC FLC

Mann, Uebergott, bis jetzt war es ja lustig, aber bleib doch bitte auf dem Teppich.

Schumacher hat sein Comeback zu früh angekündigt, es ist in die Hosen gegangen und gut ist. Wie viele andere auch, rechne ich ihm hoch an, dass er sich anerboten hat für Massa zu fahren und habe mich gefreut, dass wir den 7-fachen wieder in action sehen und vielleicht vergleichen können, wie er sich mit Kimi und den jungen Wilden herumschlägt.

Nun ist nichts daraus geworden und die Erde dreht sich trotzdem weiter, aber jetzt gleich jeden, der ein paar kritische Fragen stellt und den Medienhype hinterfragt als Sozial"ab"fall hinzustellen, ich weiss nicht so recht was das soll.

Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, finde es einfach schade, solche herabsetzenden Postings zu lesen und habe Mühe, negative Aussagen über Menschen die in solchen Institutionen wohnen müssen in einem F1 Forum lesen zu müssen.... und ich hoffe, dass du von den admins eins auf den Deckel bekommst, weil ich etwas hilflos gegenüber solchem Geschreibsel dastehe und es trotzdem nicht ignorieren kann. :twisted:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@ceniza: Könntest du vielleicht wenigstens ein Stündchen warten und uns Zeit zum Einschreiten geben, bevor du hier so rumschreist?

@Uebergott: Langsam ist das Maß voll. Tob deine Fäkalphase auf dem Klo aus oder wo immer du willst, aber nicht hier. Das ist die letzte Warnung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

JUHUUUU!!!! gerade eben hat der postmann 2 mal geklingelt und mir mein lang ersehntes paket überbracht!

darin enthalten war ein wunderschönes modell zu ehren von felipe massas istanbul tripple!
maßstab 1:18 inkl. barcodes. davon gibt es nur 3000 weltweit und ich hab mir meines vor über 1 monat reservieren lassen - da ich eins haben wollte aber nicht sofort bezahlen konnte. (dafür nochmal THX an den onlineshop!)

es trägt die schön symmetrische nummer 969 und sieht in echt noch viel besser aus als auf den fotos. trotz meiner schlechten cam habe ich hoffentlich die details gut rübergebracht. wenn jemand mehr fotos sehen will, mach ich noch welche.

Bild

Bild

Bild

Bild

:D) :D) :D)

*neidisch*

Ich wollts ja bestellen, aber ich war, wie immer, zu langsam... schade. Aber ich geile mich mal an deinen Bildern auf und stelle mir vor, wie mein Zimmer wohl mit dem Modell aussehen würde... :P

Zum Combeack: Er sollte mal gucken, ob er sich für Brasilien fitmachen kann! Das würde die Menge wohl verrückt machen, wenn er dann da wieder fahren kann.

Außerdem würde es in diesen fantasievoll unlogischen Zusammenhang passen:

Schumacher:
1998 - Vizemeister, im letzten Rennen gescheitert
1999 - Verletzung mit längerer Rennpause, kommt erst im zweitletzten Rennen wieder
Pre-2000 - neuer Teamkollege Barrichello(neue Nr. 2)
2000-2004 - 5mal Weltmeister

Massa:
2008 - Vizemeister, im letzten Rennen gescheitert
2009 - Verletzung mit längerer Rennpause, kommt erst im zweitletzten Rennen wieder
Pre-2010(Spekulation, die ich ehrlch gesagt sowieso nich haben will, dass ist jetzt aber nur im Zusammenhang gemeint) - neuer Teamkollege Alonso(neue Nr. 2)
2010-2014 - 5mal Weltmeister

:wink: :P
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

hehe mir gefällt dieser zusammenhang sehr gut. :D)

beim modell lässt sich sogar mit dem lenkrad die vorderräder steuern. cool. 8-)

don_simon hat geschrieben:

Kann man da auch den Helm abschrauben und durch den von Alonso ersetzen? Ich meine dann wäre das doch auch für Ceniza interessant. :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Kann man da auch den Helm abschrauben und durch den von Alonso ersetzen? Ich meine dann wäre das doch auch für Ceniza interessant. :lol:

:lol: :lol: :lol: ich werde felipe sicher nicht "köpfen". aber umlackieren ginge sicher. :wink:

Formulaone hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: ich werde felipe sicher nicht "köpfen". aber umlackieren ginge sicher. :wink:

Den Helm rot und nen Heiligenschein aus Goldpapier drum rum?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer