Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Wer die Rennen dieses Jahr richtig geschaut und analisiert hat, der sieht auch das Kimi keines Wegs schlechter war und wen an dan noch die Qualiergebnise dazu nimmt, wo Massa ja angeblich der King ist. Wie es zur Puntedifferenz kam, sieht jeder der auch nur Ahnung hat, Kimi hätte bis zum Nürburgring mindestend genausoviele Punkte gehabt, ohne etliche zwischenfälle, bei denen sein TK nicht imer ganz unschuldig war.
Bild
__Kimi olet paras__

Kimika hat geschrieben:
Also ich persönlich fand es äußerst erstaunlich, wie reibungslos Räikkönen das Rennen gefahren ist. Kein Defekt, Strategie passte und siehe da, er stand auf dem Treppchen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Na klar, war ja auch das erste Rennen in dieser Saison in dem Kimi überhaupt ins Ziel kam... Normalerweise wird er ja vom eigenen Team sabotiert, um der Welt die Illusion zu schenken, daß Massa mindestens genauso gut sein könnte!
Wie nennt man sowas doch gleich noch, Paranoia?

in ungarn war auch hami zum ersten mal auf dem podium, genauer gesagt, er hat das rennen sogar gewonnen!
ferrari war auch in monaco schon schnell, da war massa noch dabei und trotzdem landete kimi vor ihm.

zu behaupten, ferrari würde massa bevorzugen, ist einfach eine lahme ausrede! tatsache ist vielmehr, dass - davon wurde ausgegangen - kimi kein problem damit haben würde, massa zu schlagen. schließlich, so die meinung, habe kimi ja schumi in den rücktritt getrieben.
nach 2007 wars noch eklatanter. kimi habe den titel gewonnen (die glücksumstände, wie es dazu kam, werden gerne beiseite geschoben) und massa wäre nun vollkommen desillusioniert und klare nummer2.
die wintertests gaben noch mehr hoffnung, die ersten paar rennen eben so.
aber seitdem ist massa besser und besser geworden und fährt - da lasse ich mir meine meinung nicht nehmen - ein kleines stückchen besser als raikkonen; 2009 hat er nicht einmal das auto weggeworfen und war drauf und dran wieder ein riesiges punkteloch zu raikkonen aufzufahren.

es mag sein, dass kimi 2009 im quali etwas besser ist, dabei vergisst man aber, dass 2009 der rennspeed mehr zählt als 2008. faktoren sind: kers und z.b. die grösseren unterschiede der reifenmischungen, und ja, das überholen ist trotz doppeldiffusoren etwas leichter geworden.
ich denke daher, dass felipe sein auto einfach schon freitags viel viel mehr aufs rennen abstimmt und dabei gerne mal das quali opfert, raikkonen aber nicht.

nachtrag: gesetzt den fall, felipe ist nach seinem unfall noch der alte bin ich schon sehr auf 2010 gespannt! der theorie nach hätten die autos 2009 ja eher raikkonen liegen müssen. 2010 gibt es aber wegen des tankverbotes generell einen längeren radstand bei den f1 autos, was wiederrum bedeutet: mehr untersteuern. vorteil massa. (falls die theorie noch stimmt; ich persönlich halte sie für unsinn und behaupte massa ist in jedem f1 auto mit gleichwertigem material schneller als raikkonen; vielleicht nicht viel, aber doch)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Schneller als Raikkonen? Es gibt keinen Grund das zu denken.

Wie gesagt, die beiden geben sich so gut wie nix. Das ist sehr ausgeglichen.
Man muss sich nur jedes einzelne Rennen in diesem Jahr ansehen und vor allem die Details beachten. Dann wird das schnell klar. Außerdem bringt Massa KERS mehr als Raikkonen. Das sollte mittlerweile jeder wissen.

Aber Du bist Massa-Fan, das merkt man doch schon arg. Deswegen verstehe ich zum Teil Deine Sicht, auch wenn sie wenig realistisch ist.

8-)

@Don:

Sag mal du kapierst es nicht und wo du grade Monaco ansprichst, da haben sie erst Kimi's Boxenstopp vorgezogen und dan noch seinen 2. Stopp versaut, man könnte auch sagen nur um zuversuchen Massa nach vorne zubringen. Und Kimi holte die ersten Punkt und das erste Podium, das er in der Türkei, Silverstone und am Nürburgring weniger bzw. keine Punkte geholt hat, ab ich schon xmal erklärt. In der Türkei hat ihn Massa den Start vermasselt, Kimi wich aus und verlor so viele Plätze, schade das er zurück gesteckt hat, hätte gerne Domenicalis Gesicht gesehen, wen beide Ferari ausgefallen wären. In der Silverstone hat Massa von seiner schlechten Quali profitiert. Da hatte Kimi dank der Strategie gar keine Chance. Am Nürburgring war Kimi wieder etwas schneller unterwegs, nur stand ihn Massa auch da etwas am Start im Weg, sonst wäre er noch etwas weiter nach vorne gekommen. Beim ersten Stopp hätte Kimi ihn sogar fast überholt, obwohl Masa länger fahren konnte und Kimi ein Kühler Problem hatte, welches in Runde 14 angefangen hat, aber Kimi's Karre ging ja dann komplet kaputt, außerdem hatte Kimi 2 Ausfälle mehr. Nur deshalb konnte Massa diese Punktediferenz einfahren, aber bitte denk doch was du willst, stimmen tut es deshalb aber nicht
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Lana, freu dich doch einfach weiter, das sich das team jetzt 100% auf Kimi konzentrieren kann und er fuer den rest der saison keine angst mehr davor haben braucht, das sein brasilianischer teamkollege ihn buegelt!

Ich bin davonn ueberzeugt, wenn Massa diesen schrecklichen unfall nicht gehabt haette und er seine saison bei Ferrari zu ende fahren koennte, er am ende weit vor dem Finnen gestanden haette.
Aber leider koennen wir das ja jetzt nicht mehr erleben - und viel wichtiger ist auch die genesung von Flippo und das er seine fahrerkarriere im naechsten jahr fortsetzen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das kann man jetzt ja auch leicht behaupten, aber du bist anscheinend auch jemand der die Rennen nicht richtig schaut und nicht richtig analisiert
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
:wink: Lana, freu dich doch einfach weiter, das sich das team jetzt 100% auf Kimi konzentrieren kann und er fuer den rest der saison keine angst mehr davor haben braucht, das sein brasilianischer teamkollege ihn buegelt!

:wink: Ceniza, freu dich doch einfach weiter, das sich das team jetzt 100% auf Fernando konzentrieren kann und er fuer den rest der saison keine angst mehr davor haben braucht, das sein brasilianischer teamkollege ihn buegelt!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza, freu dich doch einfach weiter, das sich das team jetzt 100% auf Fernando konzentrieren kann und er fuer den rest der saison keine angst mehr davor haben braucht, das sein brasilianischer teamkollege ihn buegelt!

:wink: Diese angst hat er nie gehabt, da brauchst du dir nur den punktestand anzusehen.
Ausserdem ist das OT.

Bernie ist sich ziemlich sicher, das massa diese saison nicht mehr in das cokpit steigt:
Bernie Ecclestone doubts that Felipe Massa will be able to return to Formula 1 this season.

Although the Brazilian's condition is not as bad as at first feared, Ecclestone suspects that it will not be until 2010 that Massa will be fit to return to the cockpit even though it is still too early for an full prognosis to be made.

"It's difficult to say whether or not he's going to be in a position to compete this year," said Ecclestone. "Next year I don't know, but I doubt we'll see him this year.

Ich finde das jetzt richtig erbärmlich, zu behaupten, dass Ferrari bei Räikkönen absichtlich alles verhaut, um Massa vorzuziehen. So RICHTIG erbärmlich.

Wenn man keine Ahnung hatte, sollte man dann vielleicht einfach mal die Klappe halten und die Tastatur in Ruhe lassen. Ferrari zieht Massa vor und sabotiert mit Kimi das eigene Auto, dass ich nicht lache. Und Rubens Barrichello gewinnt die 2010 Saison im neuen Sauber-Minardi Rennstall.

Manche Kimi fans können sich einfach nicht eingestehen, dass der kleine Brasillianer, dem viele mangelndes Talent vorgeworfen haben, genauso gut ist wie der Finne. Mal der eine besser, mal der andere. Was die für Probleme haben, auch keine Ahnung, aber manchmal sollte man denen das Posten von so nem Nonsens echt verbieten.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

wunderbar gesagt, caocao!

ich finde es auch erbärmlich, gerade jetzt, wo felipe seinen schweren unfall hatte - und es immer noch nicht 100% klar ist, ob er je wieder ganz der alte sein wird - seine leistungen der vergangenheit als resultat einer bevorzugung abzutun!
das ist schäbig und damit wird nicht nur massa sondern auch das ferrari team in den dreck gezogen. :(
überlegt bitte in zukunft besser, was ihr schreibt oder formuliert vorsichtiger! danke!

jetzt wieder zurück zum thema:
Wenn der Genesungsprozess weiter so gut fortschreite, könne Massa innerhalb von 60 Tagen wieder im Auto sitzen - das wäre dann beim Grand Prix von Singapur am 27. September. Spätschäden seien nicht zu befürchten.

quelle: spiegel.de

das wär doch was! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@CaoCao: Falls du alle meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, das ich geschrieben habe, das Kimi ohne die vielen zwischen Fälle mindesten genauso viele Punkte bis zum Nürburgring gesammelt hätte. Ich habe nicht behauptet Massa sei schlecht oder sonst irgendwas, im Gegenteil, der hat sich noch verbessert und wenn man bedenkt das er 2006 Schumacher oft geschlagen hat. Und er sich seit dem noch verbessert hat. Aber auch das können sich die Schumacher Fans nicht eingestehen und die denken immer noch Massa, sei der Massa von damals

@Don: Dann provoziert ihr Massa Fans einen doch nicht so, denk mal nach was du immer schreibst. Massa ist nämlich nich besser, was du ja behauptest.
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:
überlegt bitte in zukunft besser, was ihr schreibt oder formuliert vorsichtiger! danke!

Was du zum Heidfeld manchmal schreibst ist aber auch echt untereste Schublade. Das Bild, was albj richtigerweise zensiert hat, gehört da auch zu.

"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.". In dem Sinne, lass mal den Heidfeld in Ruhe, dann lassen sie auch den Massa und dich in Ruhe.
Das Sprichwort gilt übrigens auch für das Schlachtfeld hier (Räikkönen vs. Massa).

jetzt wieder zurück zum thema:
Wenn der Genesungsprozess weiter so gut fortschreite, könne Massa innerhalb von 60 Tagen wieder im Auto sitzen - das wäre dann beim Grand Prix von Singapur am 27. September. Spätschäden seien nicht zu befürchten.

quelle: spiegel.de

das wär doch was! :wink:

Massa soll warten, bis er wirklich wieder ganz gesund ist. Wenn er mit einem beschädigten Schädel manchmal 5.0G abbekommt, oder mehr(Unfall), dann kann das nicht gut enden.

Lana hat geschrieben:
@CaoCao: Falls du alle meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, das ich geschrieben habe, das Kimi ohne die vielen zwischen Fälle mindesten genauso viele Punkte bis zum Nürburgring gesammelt hätte. Ich habe nicht behauptet Massa sei schlecht oder sonst irgendwas, im Gegenteil, der hat sich noch verbessert und wenn man bedenkt das er 2006 Schumacher oft geschlagen hat. Und er sich seit dem noch verbessert hat. Aber auch das können sich die Schumacher Fans nicht eingestehen und die denken immer noch Massa, sei der Massa von damals

Massa hat sich sehr verbessert und liegt jetzt gleichauf mit Räikkönen. Sie sind beide Top-Fahrer und haben IMO beide mindestens eine WM verdient.

Und auch Massa war von technischen Problemen nicht gefeit(Australien & China 09). Dass also nur Räikkönen welche hat, ist nicht ganz wahr. Damit gibt es also auch keinen Grund, zu den "Ferrari-bevorzugt-Massa-und-sabotiert-Räikkönen"-Verschwörungstheorien. :wink:

Lana hat geschrieben:
@Don: Dann provoziert ihr Massa Fans einen doch nicht so, denk mal nach was du immer schreibst. Massa ist nämlich nich besser, was du ja behauptest.

Beide Seiten ziehen sich hier ziemlich auf, besonders ihr beide solltet vielleicht mal eure Battle über PNs ausrichten, vielleicht wäre das mal sinnvoller. Wäre sicher auch mal lustig, die danach irgendwann mal durchzulesen. :-P
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Und auch Massa war von technischen Problemen nicht gefeit(Australien & China 09). Dass also nur Räikkönen welche hat, ist nicht ganz wahr. Damit gibt es also auch keinen Grund, zu den "Ferrari-bevorzugt-Massa-und-sabotiert-Räikkönen"-Verschwörungstheorien. :wink:

Ja aber Kimi hatte 4 Ausfälle, nur weil manche noch gewertet wurden, sieht es so aus als hätten beide gleich viel Ausfälle bzw. technische Defekte gehabt. Bei Kimi waren es in Australien das Differenzial, Malaysia Kers, Barcelona Hydraulik und am Nürburgring der Kühler. Sind in 4 GP's technische Probleme, also das doppelte. Dazu kommen bei Kimi noch in einigen Trainings technische gebrechen dazu. Ich erinnere nur an Malaysia die Kers Rauchwolke und das war nicht das einzige.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Ja aber Kimi hatte 4 Ausfälle, nur weil manche noch gewertet wurden, sieht es so aus als hätten beide gleich viel Ausfälle bzw. technische Defekte gehabt. Bei Kimi waren es in Australien das Differenzial, Malaysia Kers, Barcelona Hydraulik und am Nürburgring der Kühler. Sind in 4 GP's technische Probleme, also das doppelte. Dazu kommen bei Kimi noch in einigen Trainings technische gebrechen dazu. Ich erinnere nur an Malaysia die Kers Rauchwolke und das war nicht das einzige.

Die Ausfälle die Du aufzählst sind das eine, das ist eben Pech. Aber immer wenn Kimi im Qualifying keinen frischen Satz Reifen mehr zur Verfügung hat, oder er einfach zum falschen Zeitpunkt draußen ist, unterstellst Du das dies Absicht vom Team wäre. Du solltest mal bedenken, daß die Stints in den Trainings und die Taktik fürs Rennen von Renningenieur UND Fahrer gemeinsam erarbeitet werden. Dabei hat jeder Fahrer Einblick in das was der andere Fahrer macht. Wenn Kimi also sagen würde er will das gleiche wie Felipe, würde er es auch bekommen! Vielleicht solltest Du das mal in Deine "Analysen" miteinbeziehen...

Ach, ich gestehe, ich bin da egoistisch und gönne Massa zwei Rennen länger zur Genesung, wenn Kimi dann besser fährt. Aber ich glaube nicht, dass das einen Einfluss auf Kimi hat.

Erstaunlich, was man mit so einer Spekulation alles anrichten kann. Sofort zerfleischen sich Massa- und Kimi-Fans gegenseitig. Der eine wirft dem anderen Pietätslosigkeit vor, der andere streitet das ab und behauptet das Gegenteil. Wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Zudem: ohne Feindbild ist es irgendwie langweilig. Wird Zeit, dass Massa zurück kommt. :D

Und jetzt alle mal tiiief durchatmen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich finde diese Streitereien zwischen den Kimi- und Felipe-Fans sowieso albern.

Jede Seite versucht, seinen Fahrer als besser darzustellen. In Wirklichkeit ist es doch so, dass die beiden ziemlich gleichstark sind, das haben die letzten 2,5 Jahre bei Ferrari gezeigt.

Wie gesagt, die beiden geben sich so gut wie nix. Das ist sehr ausgeglichen.
Man muss sich nur jedes einzelne Rennen in diesem Jahr ansehen und vor allem die Details beachten. Dann wird das schnell klar.

CaoCao hat geschrieben:
dass der kleine Brasillianer, dem viele mangelndes Talent vorgeworfen haben, genauso gut ist wie der Finne.

Formulaone hat geschrieben:
Ich finde diese Streitereien zwischen den Kimi- und Felipe-Fans sowieso albern.

Jede Seite versucht, seinen Fahrer als besser darzustellen. In Wirklichkeit ist es doch so, dass die beiden ziemlich gleichstark sind, das haben die letzten 2,5 Jahre bei Ferrari gezeigt.

Schließe mich euch dreien in euren Aussagen komplett an. Die beiden sind sehr gut und gehören zu den allerschnellsten derzeitigen Fahrern.
Bei Kimi weiß man es schon seit der Saison 2003 und Felipe hat sich enorm weiterentwickelt, weiß gar nicht, warum man da immer einen von beiden schlecht reden muss.
Hab mir mal die Mühe gemacht und gewisse Zahlen rausgesucht:
2006 war Felipes erstes Ferrarijahr an der Seite von Schumacher, der im Team der langjährige Star war.

Insgesamt kam dabei folgendes Ergebnis raus (Schu vs. Massa):
Q1: 9:9 Q2: 15:3 Q3: 13:5 Schnellste Rennrunde: 16:2 Punkte: 121:80

Wenn man dann mal die zweite Saisonhälfte nach Indy betrachtet:
Q1: 2:7 Q2: 7:2 Q3: 5:4 Schnellste Rennrunde: 8:1 Punkte: 52:44

Ich denke, das allein zeigt, wie sehr sich Felipe gesteigert hat. Wenn man die Spritmengen umrechnet im Q3, dann steht der Brasilianer noch besser da, die Abstände in den schnellsten Rennrunden waren in der zweiten Saisonhälfte fast konstant im Bereich eines Zehntels oder weniger. Also etrem stark von einem Neuling in seiner ersten Ferrarisaison neben einem Schumacher.

Zu Kimi muss ich ebenfalls nichts sagen. Im Quali hat er dieses Jahr leicht wieder die Nase vorn und beim Blick auf die Rennstints und Zeiten von Felipe und Kimi spielt sich das ebenfalls im Hundertstelbereich zwischen beiden ab, mal ist der eine stärker, mal der andere.

Hier die entsprechenden Daten dieses Jahr (Kimi vs. Felipe):
Q1: 4:6 Q2: 6:4 Q3: 6:4 Schnellste Rennrunden: 5:5

2007 war Kimi in genannten Disziplinen knapp stärker außer im Q3. Und 2008 war Felipe etwas stärker außer in den schnellsten Rennrunden. Beide sind also auf ähnlichem hohen Niveau unterwegs wie man schon anhand des Vergleiches von Felipe mit dem Siebenmaligen sieht, wenn man es etwas unvoreingenommen sieht.

Und don_simon und ceniza wollen meines Erachtens nach sowieso nur provozieren. Bei don weiß ich nicht genau warum und bei ceniza ist ja für alle klar ersichtlich, dass der böse demotivierte Finne das Cockpit ihres Lieblings blockiert... :wink:

Achja, die Zahlen habe ich aus der adrivo-Datenbank :wink:

Wie immer super und absolut richtig analysiert. :D)

Ferraristo hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Die Ausfälle die Du aufzählst sind das eine, das ist eben Pech. Aber immer wenn Kimi im Qualifying keinen frischen Satz Reifen mehr zur Verfügung hat, oder er einfach zum falschen Zeitpunkt draußen ist, unterstellst Du das dies Absicht vom Team wäre. Du solltest mal bedenken, daß die Stints in den Trainings und die Taktik fürs Rennen von Renningenieur UND Fahrer gemeinsam erarbeitet werden. Dabei hat jeder Fahrer Einblick in das was der andere Fahrer macht. Wenn Kimi also sagen würde er will das gleiche wie Felipe, würde er es auch bekommen! Vielleicht solltest Du das mal in Deine "Analysen" miteinbeziehen...

genau das ist es!
felipe massa und rob smedley sind sehr gut aufeinander eingespielt und mittlerweile fast so ein legendäres duo wie schumacher/brawn!

hier kommt das besonders gut raus. eine halbe runde lang lässt sich massa über das renngeschehen informieren, während er den ferrari nur millimeter an den leitplanken vorbei bewegt.

dagegen spricht das von kimi an stella gerichtete "sprich nicht mit mir wenn ich durch eine kurve fahre" in einem FREIEN TRAINING doch geradezu bände.

wobei das nicht in jedem team so sei muss. mir fällt da mclaren ein, als kimi und monty dort fuhren. monty war auch der aktivere am teamradio, wo er daraufhin prompt von ron dennis abgewürgt wurde. :lol:

es kommt eben immer aufs team darauf an, mclaren funktionierte da sicher anders (und für kimi besser) als es ferrari tut.

Wie immer super und absolut richtig analysiert. :D)

Und wie so oft kein inhaltlicher Beitrag von dir :roll:

Aber du hast recht, die Analyse von MartinS ist sehr interessant und bestätigt, was der neutrale Beobachter ohnehin ahnte.

Und don_simon und ceniza wollen meines Erachtens nach sowieso nur provozieren. Bei don weiß ich nicht genau warum und bei ceniza ist ja für alle klar ersichtlich, dass der böse demotivierte Finne das Cockpit ihres Lieblings blockiert...

1. Sollte das nicht Gegenstand der Diskussion sein, siehe § 4 der Forenregeln und hier
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 17279.html
2. Gibt es Provokateure auch auf der anderen Seite.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

genau das ist es!
felipe massa und rob smedley sind sehr gut aufeinander eingespielt und mittlerweile fast so ein legendäres duo wie schumacher/brawn!

hier kommt das besonders gut raus. eine halbe runde lang lässt sich massa über das renngeschehen informieren, während er den ferrari nur millimeter an den leitplanken vorbei bewegt.

dagegen spricht das von kimi an stella gerichtete "sprich nicht mit mir wenn ich durch eine kurve fahre" in einem FREIEN TRAINING doch geradezu bände.

wobei das nicht in jedem team so sei muss. mir fällt da mclaren ein, als kimi und monty dort fuhren. monty war auch der aktivere am teamradio, wo er daraufhin prompt von ron dennis abgewürgt wurde. :lol:

es kommt eben immer aufs team darauf an, mclaren funktionierte da sicher anders (und für kimi besser) als es ferrari tut.

Es kommt aber auch den Fahrer(typen) an. Da gibt es solche wie Massa oder Alonso, die gerne Volksreden halten und andere wie Kimi, die lieber ungestört und ohne dass jemand dazwischen quasselt, nach der letzten Rille suchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
genau das ist es!

Es kommt aber auch den Fahrer(typen) an. Da gibt es solche wie Massa oder Alonso, die gerne Volksreden halten und andere wie Kimi, die lieber ungestört und ohne dass jemand dazwischen quasselt, nach der letzten Rille suchen.

ja und genau das meine ich auch! und dass eben die volksredner in einem emotionellen team wie ferrari ein besseres standing haben und solche ruhigen und sachlichen, coolen, wie raikkonen in einem britischen team wie z.b. mclaren besser aufgehoben sind.
das hat auch nichts damit zu tun, einen fahrer schlecht zu reden, sondern liegt einfach daran, dass sie unterschiedliche charaktere haben.

Das ist die beste Nachricht seit Tagen: Felipe Massa wird wieder Rennen fahren können. Davon ist sein persönliche Arzt Dino Altmann fest überzeugt. "Ich habe keinen Zweifel, dass Felipe wieder fahren können wird. Ich bin ganz sicher", so die Entwarnung des Mediziners in der 'Gazzetta dello Sport'.

"Die Situation ist nach wie vor etwas knifflig, aber sie ist nicht mehr lebensbedrohlich", fügt Altmann hinzu. Der Mediziner erklärt: "Ich habe immer angenommen, dass sein Hirntrauma nicht ganz so schlimm ist. Nun haben die Unterschungen sogar ergeben, dass die Fortschritte der vergangenen Stunden unsere kühnsten Erwartungen übertreffen. Er kann links und rechts unterscheiden und hat ein Gefühl für Distanz und Tiefe. Seine Gedächtnislücke ist recht klein."

:D) :D) :D)

MartinS hat geschrieben:
Und don_simon und ceniza wollen meines Erachtens nach sowieso nur provozieren. Bei don weiß ich nicht genau warum und bei ceniza ist ja für alle klar ersichtlich, dass der böse demotivierte Finne das Cockpit ihres Lieblings blockiert... :wink:

:wink: gleiches recht fuer alle!

Mit welchem recht urteilst du eigentlich immer wieder ueber meine meinung und meine person??
Ich will gar nicht provozieren, und wenn es bei dir den eindruck macht dann ist das dein problem und nicht meins.
Ich kritisiere und stecke dich als person und user ja auch nicht in jedem zweiten post in eine schublade; also lass das bei mir bitte auch mal langsam bleiben.
Mach weiter mit deinen kommentaren, die eigentlich ganz gut sind und lass mich aussen vor - brauchst meine kommentare ja nicht zu lesen.
Schon mal was von "ignorieren" gehoert??

Ausserdem finde ich den Finnen gar nicht boese; :twisted: dann schon eher demotiviert.
Aber er hat was und ich finde er ist einer der interessantesten persoenlichkeiten ueberhaupt im rennzirkus!

Aber Massa ist einfach viel mehr involviert in seinem job und es ist ja auch bekannt, das er mehr zeit mit den mechanikern und den ingenieuren in der box und in der fabrik zubringt als der coole Finne!
Und das zahlt sich eben aus :)

Ferraristo hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

genau das ist es!

Ross Brawn war bei Ferrari nie Renningenieur!
Er war dort technischer Direktor, und zwar für das ganze Team!
Schumachers Renningenieur war zuletzt Chris Dyer.
Außerdem hat es nicht die geringste Aussagekraft über die Qualitäten eines Fahrers, wie viel dieser am Funk spricht...
Sorry Don, aber Du bist das perfekte Gegenstück zu Lana!
Felipe und Kimi sind neben Webber und Vettel das ausgewogenste Fahrer-Duo in der F1. Wer die Nase vorn hat, wird nur durch die jeweilige Tagesform entschieden. Nicht durch etwaige Bevorzugung des einen oder anderen. Ihr beiden könntet die Reinkanationen von Nelson Piquet Senior sein, wenn dieser nicht noch am Leben wäre!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer