Bob_Sugar hat geschrieben:
Wie gesagt, die beiden geben sich so gut wie nix. Das ist sehr ausgeglichen.
Man muss sich nur jedes einzelne Rennen in diesem Jahr ansehen und vor allem die Details beachten. Dann wird das schnell klar.
CaoCao hat geschrieben:
dass der kleine Brasillianer, dem viele mangelndes Talent vorgeworfen haben, genauso gut ist wie der Finne.
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde diese Streitereien zwischen den Kimi- und Felipe-Fans sowieso albern.
Jede Seite versucht, seinen Fahrer als besser darzustellen. In Wirklichkeit ist es doch so, dass die beiden ziemlich gleichstark sind, das haben die letzten 2,5 Jahre bei Ferrari gezeigt.
Schließe mich euch dreien in euren Aussagen komplett an. Die beiden sind sehr gut und gehören zu den allerschnellsten derzeitigen Fahrern.
Bei Kimi weiß man es schon seit der Saison 2003 und Felipe hat sich enorm weiterentwickelt, weiß gar nicht, warum man da immer einen von beiden schlecht reden muss.
Hab mir mal die Mühe gemacht und gewisse Zahlen rausgesucht:
2006 war Felipes erstes Ferrarijahr an der Seite von Schumacher, der im Team der langjährige Star war.
Insgesamt kam dabei folgendes Ergebnis raus (Schu vs. Massa):
Q1: 9:9 Q2: 15:3 Q3: 13:5 Schnellste Rennrunde: 16:2 Punkte: 121:80
Wenn man dann mal die zweite Saisonhälfte nach Indy betrachtet:
Q1: 2:7 Q2: 7:2 Q3: 5:4 Schnellste Rennrunde: 8:1 Punkte: 52:44
Ich denke, das allein zeigt, wie sehr sich Felipe gesteigert hat. Wenn man die Spritmengen umrechnet im Q3, dann steht der Brasilianer noch besser da, die Abstände in den schnellsten Rennrunden waren in der zweiten Saisonhälfte fast konstant im Bereich eines Zehntels oder weniger. Also etrem stark von einem Neuling in seiner ersten Ferrarisaison neben einem Schumacher.
Zu Kimi muss ich ebenfalls nichts sagen. Im Quali hat er dieses Jahr leicht wieder die Nase vorn und beim Blick auf die Rennstints und Zeiten von Felipe und Kimi spielt sich das ebenfalls im Hundertstelbereich zwischen beiden ab, mal ist der eine stärker, mal der andere.
Hier die entsprechenden Daten dieses Jahr (Kimi vs. Felipe):
Q1: 4:6 Q2: 6:4 Q3: 6:4 Schnellste Rennrunden: 5:5
2007 war Kimi in genannten Disziplinen knapp stärker außer im Q3. Und 2008 war Felipe etwas stärker außer in den schnellsten Rennrunden. Beide sind also auf ähnlichem hohen Niveau unterwegs wie man schon anhand des Vergleiches von Felipe mit dem Siebenmaligen sieht, wenn man es etwas unvoreingenommen sieht.
Und don_simon und ceniza wollen meines Erachtens nach sowieso nur provozieren. Bei don weiß ich nicht genau warum und bei ceniza ist ja für alle klar ersichtlich, dass der böse demotivierte Finne das Cockpit ihres Lieblings blockiert...
Achja, die Zahlen habe ich aus der adrivo-Datenbank