Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /07/921434

Räikkönen visited Massa

After the Hungarian GP Kimi Räikkönen went to the AEK-hospital in Budapest to see his team mate Felipe Massa.

Räikkönen had Ferrari's team manager Stefano Domenicali with him in the hospital-visit as well as Brawn's driver Rubens Barrichello and Brawn's team manager Ross Brawn.

Ferrari's head managaer Luca di Montezemolo flies to Budapest today to see Massa.

Massa is being kept in coma in the hospital.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

alonsusi hat geschrieben:
:shock: das einzige was mir sorgen macht, ist massa's sehnerv, denn der könnte betroffen sein.

Darueber machen sich wohl auch die aerzte sorgen:

Die Ärzte halten sich hingegen mit Aussagen zu diesem Thema zurück. "Ich weiß nicht, wann er wieder Rennen fahren kann, es ist derzeit noch zu früh, um irgendetwas sagen zu können", so Veres. "Ich gehe davon aus, dass er wieder normal laufen kann, ob er Rennen fahren wird, kann ich nicht sagen. Ich würde aber sagen, dass er diese Saison abhaken muss."
Einen Augenschaden wollte Veres nicht ausschließen, allerdings habe man bislang keine morphologischen Probleme in seinem Auge entdeckt. Das Ausmaß eines möglichen Schadens konnte er also nicht bestimmen.

:( Mit einem augenschaden waere die karriere von Massa als F1 Pilot wahrscheinlich beendet.
Hoffen wir mal, das es nicht so ist!

Sorge macht den Medizinern das linke Auge des Brasilianers, das durch den Einschlag der Metallfeder arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man könne derzeit noch nicht sagen, ob Massa wieder volle Sehstärke auf dem Auge haben werde.

quelle:andere seite
:shock: :(
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Von ner anderen Motorsportseite, die ich hier nicht nennen darf! :wink:

München - Der Gesundheitszustand Felipe Massas ist offenbar schlechter als zunächst angenommen.

Robert Veres, der Klinikdirektor des Krankenhauses in Budapest, bestätigte am Montagnachmittag, dass das linke Auge des Brasilianers Schaden genommen hat.

"Wir wissen nicht, ob er wieder fähig sein wird, Rennen zu fahren." Die Saison sei für Massa aber wohl beendet.

Am Abend soll eine Pressekonferenz zum aktuellen Zustand Massas abgehalten werden.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Schade, falls Felipe die Saison nicht mehr hinters Steuer darf :(

Aber lieber eine Auszeit um sich zu rehablitieren, als nie wieder hinterm Steuer zu sitzen. Hoffentlich hat er keine Folgeschäden am Auge!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

thealonsof1 hat geschrieben:
Schade, falls Felipe die Saison nicht mehr hinters Steuer darf :(

naja, jetzt wart ma ab... Hoffen wir mal das Beste!

:( war aber wohl doch ganz schoen knapp:
Doctors also confirmed on Monday that the operation that was conducted on Saturday afternoon saved Massa's life.

Definitiv ist die saison wohl fuer Massa gelaufen, und es steht in den sternen ob er ueberhaupt noch mal rennen fahren kann. :cry:

172 hat geschrieben:
Von ner anderen Motorsportseite, die ich hier nicht nennen darf! :wink:

München - Der Gesundheitszustand Felipe Massas ist offenbar schlechter als zunächst angenommen.

Robert Veres, der Klinikdirektor des Krankenhauses in Budapest, bestätigte am Montagnachmittag, dass das linke Auge des Brasilianers Schaden genommen hat.

"Wir wissen nicht, ob er wieder fähig sein wird, Rennen zu fahren." Die Saison sei für Massa aber wohl beendet.

Am Abend soll eine Pressekonferenz zum aktuellen Zustand Massas abgehalten werden.

Angeblich !sei der Sehnerv in Massas linkem Auge geschädigt, hieß es in den Radionachrichten (BR3)
Sollte das stimmen, wäre es wirklich schlim.

Nichts genaues weiß man noch nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

Das Problem ist angeblich, dass Massas Auge noch zugeschwollen ist. Man kann das Auge erst untersuchen, wenn die Blutergüsse abgeheilt sind und er das Augenlied öffnen kann...

Verdammt, das ist so ein Mist. Hoffentlich wird alles gut und wir sehen ihn in der kommenden Saison wieder im Ferrari. Das kann doch nicht wahr sein, dass es das gewesen ist mit seiner Formel 1 Karriere...
:?

Gar nichts ist im Fall Felipe definitiv, soviel ist definitiv.
Es wäre schön wenn ihr aufhören würdet den horrenden Unsinn hier auch noch weiter zu verbreiten, schlimm genug das manche Käseblätter es nötig haben, sich solchen Mist aus den Fingern zu saugen.

Funer hat geschrieben:
Gar nichts ist im Fall Felipe definitiv, soviel ist definitiv.
Es wäre schön wenn ihr aufhören würdet den horrenden Unsinn hier auch noch weiter zu verbreiten, schlimm genug das manche Käseblätter es nötig haben, sich solchen Mist aus den Fingern zu saugen.

dito
I´m the bad dream
that f********* just had today...

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... atmet.html

Es geht aufwärts. Meint auch eine andere Seite:

Massa wach: Es geht deutlich bergauf!

27.07.09 – Endlich gibt es richtig gute Nachrichten aus Ungarn: Felipe Massa ist wach und er wird es bleiben. Nach einer weiteren Computertomographie am Nachmittag entschied sich das behandelnde Ärzteteam im AEK-Krankenhaus in Budapest, den Brasilianer nicht erneut in einen künstlichen Tiefschlaf zu versetzen. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Hirnschwellung offenbar deutlich zurückgegangen ist.

Mit strahlenden Gesichtern erklärten die Mediziner, dass es von nun an ebenfalls nicht mehr notwendig sei, den Formel-1-Piloten noch länger künstlich zu beatmen. Felipe Massa sei ansprechbar und könne seine Arme und Beine nun aus eigener Kraft bewegen. Er soll sogar erste Worte gesprochen haben.

Einer vollständigen Genesung steht nun nur noch wenig im Wege. Sorgen haben die Ärzte noch wegen des linken Auges. Möglicherweise ist bei dem Unfall am Samstag im Qualifying am Hungaroring ein Sehnerv beschädigt worden. "Wir haben aber keinen Grund zur Annahme, dass er vielleicht nicht wieder richtig sehen kann", hieß es von den Medizinern.

Noch am Vormittag hatten sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali vor Ort ein Bild vom Zustand des amtierenden Vizeweltmeisters gemacht. Zu jenem Zeitpunkt war Massa noch in einem künstlichen Koma, die Aussagen der Ärzte hörten sich wesentlich zurückhaltender an. Auch die geplante Verlegung in eine Pariser Klinik ist vom Tisch. "Felipe wird hier bestens betreut. Es gibt keinen Grund für eine Verlegung", so Massas Leibarzt Dino Altmann. Möglicherweise kann Massa die Klinik bereits Anfang kommender Woche verlassen.

Es gibt Hoffnung.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

felipe ist scheinbar sogar beim genesen von beinahe tödlichen crashes DER CHAMP! :D)

A bit more info from Dr Dino Altmann

"His recovery is fantastic and it's even a surprise from a positive point of view. Since he was taken out of sedation, he has already talked a bit. He has answers for everything, coherent answers. There are no motor changes/handicaps, he moves all four members at the same strenght level. Up until now, there's no way of saying that everything is not shapping up how we would have liked."

wenn alles glatt geht und felipe wieder fährt, dann würde es mich nichtmal wundern, wenn er noch stärker und besser ist als zuvor!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
wenn alles glatt geht und felipe wieder fährt, dann würde es mich nichtmal wundern, wenn er noch stärker und besser ist als zuvor!

Oder das Gegenteil trifft ein. :roll:

- He wishes to learn about the medical equipaments around him so usually asks the doctors about them, what they do, for what they serve etc...

noch bessere news! der letzte spitzensportler, bei dem ich das so in erinnerung habe, war damals lance armstrong als er fast an krebs gestorben wäre und auch im krankenhaus lag.

ich sags euch, der kommt stärker denn je zurück! und wird dann endlich seinen verdienten wm titel einfahren! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
- He wishes to learn about the medical equipaments around him so usually asks the doctors about them, what they do, for what they serve etc...

noch bessere news! der letzte spitzensportler, bei dem ich das so in erinnerung habe, war damals lance armstrong als er fast an krebs gestorben wäre und auch im krankenhaus lag.

ich sags euch, der kommt stärker denn je zurück! und wird dann endlich seinen verdienten wm titel einfahren! 8-)

Hakkinen war auch besser nach seinem schweren Unfall ....

Na jedenfalls wünsch ich Massa alles erdenklich Gute.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Was Massas Augenverletzung betrifft, erklärten die Ärzte, dass eine genaue Diagnose noch immer abzuwarten bleibe. Der medizinische Krankenhaus-Direktor Peter Bazso erklärte Medienberichten zufolge, dass es tatsächlich zu früh sei, um zu sagen, ob eine Schädigung vorliege. Am Montag war erklärt worden, dass der linke Sehnerv Massa leicht beschädigt sei. Massa könne das betroffene linke Auge aber noch immer nicht öffnen. Bazso: "Wir können weder eine positive noch eine negative Antwort geben."

Ansonsten scheint es Massa schon viel besser zu gehen; er hat schon geredet und wird wahrscheinlich die intensivstation schon bald verlassen.
Hoffen wir jetzt noch, das er keine schaeden am auge hat und dann viel 'paciencia' und wahrscheinlich wird er dann im naechsten jahr wieder im Ferrari-cokpit sitze..

Peter Bazso, the medical director of the hospital, told Hungarian TV channel M1 on Tuesday: "My expectation is that he would walk out of the hospital on his own. If his recovery continues at this pace, I wouldn't rule out that he could leave within 10 days."

"Ich möchte unterstreichen, dass er sich nach wie vor in einem lebensbedrohenden Zustand befindet, auch wenn er sich eindeutig auf dem Weg der Besserung befindet", sagt Peter Bazso, Medizinischer Direktor der AEK-Klinik in Budapest, in der Massa seit seinem Unfall im Qualifying am Samstag untergebracht ist.

:? von heute -

eigentlich wie in den letzten tagen, so richtig beruhigend ist das alles immer noch nicht!
Da wird die geduld aller ganz schoen auf die probe gestellt.
Ich hoffe, es gibt bald eine definitive "entwarnung"!

Die Familie des in Budapest schwer verunglückten Brasilianers Felipe Massa hat Spekulationen über ein Karriereende des Formel-1-Piloten entschieden zurückgewiesen und als unseriös bezeichnet. Massas Genesung verlaufe besser als erwartet, sagt sein Vater Luiz Antonio: "Es geht ihm immer besser. Ich würde schon gar nicht mehr sagen, von Tag zu Tag, sondern von Stunde zu Stunde."

immer bessere news!

Looks like his eye is OK:

"Doctors say that Massa has now opened his left eye and initial indications are that there is no damage." from Nobles twitter.

:D)

Ist es vielleicht mal möglich, Beiträge zu editieren und zu ergänzen, anstatt neue zu schreiben?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

es kommt ja, v.a. von kimi fans, öfter mal das gerücht auf, dass ferrari massa bevorzugen würde. so wird versucht, die schlechtere rennperformance raikkonens gegenüber dem brasilianer zu rechtfertigen.

raikkonen selbst scheint das nicht so zu sehen:
Of course I would most of all want to have Felipe as my team mate but if it isn't possible it's all the same who there is then, Räikkönen said.

quelle: ts/autosport

Quark, Raikkonen ist sicherlich mindestens genauso gut wie Massa. Die geben sich in diesem Jahr nichts trotz dem Nachteil Raikkonens wegen KERS.

Also ich persönlich fand es äußerst erstaunlich, wie reibungslos Räikkönen das Rennen gefahren ist. Kein Defekt, Strategie passte und siehe da, er stand auf dem Treppchen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer