Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

don_simon hat geschrieben:
wollts grad posten. falls felipe durchkommt, verpasst er wohl zwischen 2 monaten oder die ganze saison!
wieviel pech hat der ärmste eigentlich? zuerst das letzes jahr und jetzt noch schlimmer.

zum glück fährt er für ferrari, die sind nicht dafür bekannt, fahrer nach schweren crashes einfach fallen zu lassen.

Ich finde, er hat eher Glück... Er kann froh sein, wenn er keine Schäden davon trägt..

Ich verstehe auch nicht wieso es immer noch einige gibt die glauben, das er in Valencia wieder fahren kann. Im Atlas-Forum scheint es ja einige davon zu geben...
:roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Felipe kommt durch, davon bin ich ueberzeugt, und ich glaube auch das er wieder ganz fit wird und weiter bei ferrari in der formel 1 faehrt.
F1 piloten sind kaempfer und sind in guter physischer verfassung, das wird seiner recuperation entgegen kommen.

suerte Flippo :angel:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

bob, du findest echt er hat glück??? manchmal mach ich mir schon sorgen, was deine comments betrifft, ich meine sowas kannst du doch nicht bringen!

glück wäre es gewesen, wenn das teil nur die aufhängung vom auto zerfetzt hätte, wie bei berger damals.

felipe hat schon unglaublich viel pech, 2008 am titel vorbeigeschrammt, so knapp wie nie, 2009 fehlerfrei gefahren, das auto nicht einmal rausgeworfen und fuhr einen riesen punkte abstand auf seinen tk heraus. das ist jetz natürlich alles obsolet;

ich hoffe felipe kommt wieder. falls er auch nur irgendwie durch den unfall beeinträchtigt sein sollte, dann soll er lieber nicht mehr f1 fahren, zu dominant und überzeugend waren seine bisherigen saisons!

eines wird ihm aber helfen, was auch hakkinen damals geholfen hat. zu wissen, dass es kein fahrfehler war! normalerweise überwinden f1 piloten sowas dann sehr schnell. wäre es ein fahrfehler gewesen, würde er sich sicher ewig vorwürfe machen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

laut bild hat massa nach dem aufprall seine zunge verschluckt und musste einen luftröhrenschnitt bekommen... außerdem sei seine stirn gebrochen...

luftröhrenschnitt....... wie bei hakkinen damals!
bei ihm haben sie das noch direkt im auto gemacht, soweit ich weiss, sonst würde er heute nicht mehr leben.

dass es bei felipe so lange gedauert hat, macht mich jetzt wieder nervös.
wer sagt denn dass ferrari nicht gezielt falschmeldungen rausgibt - nicht weil sie böse sind - sondern weil es um milliarden von versicherungsprämien geht?

andererseits ist bild auch nicht unbedingt zuverlässig.

ich glaube ich werde heute nacht kein auge zu tun. :cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bob, du findest echt er hat glück??? manchmal mach ich mir schon sorgen, was deine comments betrifft, ich meine sowas kannst du doch nicht bringen!

Ach, Du machst Dir Sorgen wegen meinen Kommentaren? Machst Du Witze?

Ich glaube, jeder User hat verstanden wie ich das meinte... Du bist, wie so oft, die Ausnahme...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ach, Du machst Dir Sorgen wegen meinen Kommentaren? Machst Du Witze?

Ich glaube, jeder User hat verstanden wie ich das meinte... Du bist, wie so oft, die Ausnahme...

das glaube ich nicht, bob.
nur zyniker nennen unfälle mit schweren physischen verletzungen "glück". glück wärs gewesen, wenn es nur das auto erwischt hätte.

das glaube ich nicht, bob.
nur zyniker nennen unfälle mit schweren physischen verletzungen "glück". glück wärs gewesen, wenn es nur das auto erwischt hätte.

Was Du glaubst ist unwichtig und intessiert mich nicht.

Findet ihr das eigentlich angemessen, euch hier zu fetzen? Also ich finde das arm.

Im Augenblick muss man hoffen, den offiziellen Verlautbarungen glauben. Jeden Mist zu posten und gar zu glauben, den Schmierblätter wie die BILD absondern und sich noch darüber zu streiten, bringt gar nix.

Reißt euch mal endlich zusammen, sonst müssen wir Maßnahmen ergreifen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Findet ihr das eigentlich angemessen, euch hier zu fetzen? Also ich finde das arm.

Im Augenblick muss man hoffen, den offiziellen Verlautbarungen glauben. Jeden Mist zu posten und gar zu glauben, den Schmierblätter wie die BILD absondern und sich noch darüber zu streiten, bringt gar nix.

dann ergreift maßnahmen mir ist das egal. gestern wurde über massa gebashed, heute meint bob sich wieder vollkommen daneben benehmen zu müssen und geht mich auch noch persönlich an, weil ich so eine idiotische behauptung, ein schwerer unfall wäre glück, einfach nicht stehen lassen mag.

es mag sein, dass ich etwas überreagiere, aber ich möchte mal ceniza erleben, wenn das bei alonso passiert wäre, oder bob wenns bei kimi passiert wäre, oder - gott bewahre - fyriell bei heidfeld.

dann ergreift maßnahmen mir ist das egal. gestern wurde über massa gebashed, heute meint bob sich wieder vollkommen daneben benehmen zu müssen und geht mich auch noch persönlich an, weil ich so eine idiotische behauptung, ein schwerer unfall wäre glück, einfach nicht stehen lassen mag.

es mag sein, dass ich etwas überreagiere, aber ich möchte mal ceniza erleben, wenn das bei alonso passiert wäre, oder bob wenns bei kimi passiert wäre, oder - gott bewahre - fyriell bei heidfeld.

Was zum Geier redest Du da? Ich schrieb, dass er noch Glück hatte! Verdammt, er hätte auch sterben können! Verstehst Du das nicht?

Hör auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen die ich nicht gesagt habe!

Also, laut zdf sportstudio, für alle die es nicht gesehen haben, ist Massa stabil und diese Art Verletzungen werden immer als lebensbedrohlich eingestuft. Aber den Umständen entsprechend geht es ihm gut und ich denke, seinem Bruder wird man das wohl glauben dürfen.
Zuletzt geändert von Kimika am Samstag, 25. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Also, laut zdf sportstudio, für alle die es nicht gesehen haben, ist Massa stabil und die Verletzungen werden immer als lebensbedrphlich eingestuft. Aber den Umständen entsprechend geht es ihm gut und ich denke, seinem Bruder wird man das wohl glauben dürfen.

Das sind doch mal bessere Nachrichten!

Danke!

Kimika hat geschrieben:
Also, laut zdf sportstudio, für alle die es nicht gesehen haben, ist Massa stabil und diese Art Verletzungen werden immer als lebensbedrohlich eingestuft. Aber den Umständen entsprechend geht es ihm gut und ich denke, seinem Bruder wird man das wohl glauben dürfen.

Kleine Ergänzung:
Er liegt tatsächlich im künstlichen Koma und wird voraussichtlich morgen früh aufgeweckt, um weitere Untersuchungen/Tests durchzuführen.

Hörte sich alles doch schon etwas optimistischer an. :D)

Kurz OT:
Bob, jetzt entscheid dich mal mit deinen Foren-Avatar, du verwirrst mich jedesmal wenn ich in ein Thread gehe... ;)

Topic:

Also ich hab auch gelesen dass das mit der Lebensgefahr-Meldung eine Ente war. Naja, ich drück ihm trotzdem weiter die Daumen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich hab ja Verständnis, dass du aufgewühlt bist.

Aber ich geh mal davon aus, dass Bob_Sugar mit Glück einfach nur meinte, dass Massa noch schlimmer verletzt oder gar tot hätte sein können.
Ziemlich naheliegend, keine Woche nach dem Tod von Surtees.

Massa hatte letzten Endes Glück im Unglück, da er den letzten Berichten zufolge gute Chancen auf eine vollständige Genesung hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

I have just heard on Spanish TV "La Sexta" reports from Antonio Lobato (the bald journalist covering F1 who is a close friend of Alonso) and it is supposed to be bad news from the hospital: possible cerebral damage. Tomorrow morning the doctors will decide if Massa has to undergo surgery again.

:cry:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Was mir gerade noch so einfällt, Massa trug ja einen Schuberth Helm.
Was ist mit den anderen Helmherstellern? Bieten alle Helme den gleichen Schutz?

Ich hab heute in einem Interview gelesen, wäre das Ding ein bisschen weiter rechts unten aufgekommen, häts für Massa schlimmer ausgehen können. Nun, tät das selbe auch für andere Helme gelten?

Es geschehen schon beschissene Zufälle in der Formel 1, aber glücklicherweise ging das heute noch glimpfig aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Meine Güte Don, du glaubst auch nur, was du glauben willst. Das alle es böse meinen und es schlecht ausgeht.
Morgen wissen wir mehr und bis dahin nutzen auch Mutmaßungen nichts.
Ich wünsche eine gute Nacht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

I have just heard on Spanish TV "La Sexta" reports from Antonio Lobato (the bald journalist covering F1 who is a close friend of Alonso) and it is supposed to be bad news from the hospital: possible cerebral damage. Tomorrow morning the doctors will decide if Massa has to undergo surgery again.

Es hieß, Massa wäre nach dem Chrash als er wieder zu sich kam ansprechbar und nicht desorientiert gewesen,
er konnte Fragen beantworten
das klingt doch ganz gut.
Natürlich kann man niemals Folgeschäden ausschließen, aber Massa ist jung und fit und in den besten Händen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

Glaub ich nicht dran. Also an "Cerebral Damage". Wenn er schlimme Schäden am Gehirn gehabt hätte, dann hätte er sie gleich gehabt. Auf einigen Bildern, wo er abtransportiert wird, sieht man, wie er an seiner Stirnwunde rumfingert. Wenn er wirklich schwere Hirnschäden gehabt hätte, hätte er dies wohl nicht mehr bewerkstelligen können.
Wobei auch nie auszuschließen ist, dass es im Nachhinein Komplikationen bei der OP oder z.B. Nachblutungen gab.

thealonsof1 hat geschrieben:
Was mir gerade noch so einfällt, Massa trug ja einen Schuberth Helm.
Was ist mit den anderen Helmherstellern? Bieten alle Helme den gleichen Schutz?

Ich hab heute in einem Interview gelesen, wäre das Ding ein bisschen weiter rechts unten aufgekommen, häts für Massa schlimmer ausgehen können. Nun, tät das selbe auch für andere Helme gelten?

Die Helme sind alle nach Vorgaben der FIA genormt. Sollten also alle den gleichen Schutz bieten. Der einzige Unterschied zwischen den Helmen ist wohl ein relativ geringer Gewichtsunterschied. Abhängig vom Hersteller. Ansonsten müssen die alle die gleichen Belastungen aushalten.
Zuletzt geändert von 172 am Sonntag, 26. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Formulaone hat geschrieben:
Auf der Website der BILD ist sogar ein Bild von Massas verletzten Gesicht und dem beschädigten Helm zu sehen..... :roll:

Na ja, an Geschmacklosigkeit ist die Bild nicht zu überbieten und an bewussten Falschinformationen auch nicht.

Wie gesagt, man sollte jetzt auf die offiziellen Statesments warten, und hoffen das alles gut wird und Felipe wieder ganz der alte wird. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinem noch ungeborenen Kind, das auch einen Vater braucht. Wenn Felipe wieder genesen ist wird man sehen was kommt und wie es weiter geht. Wir können wenig tun für ihn, aber wir können zumindest fair sein in diesen Stunden und sollten persönliche Aspekte mal links liegen lassen. Das hätte nämlich jedem Fahrer passieren können, dessen sollten wir uns immer bewusst sein.

das stimmt... aber ob geschmacklos oder nicht, es verdeutlicht doch as es kein 0 8 15 Unfall war... das er da allerdings so schockiert blickt, liegt nicht daran das er da noch panik hat oder so... sondern daran das er für kurze zeit keine luft mehr bekam und dann schwellen die augen an... er hatte gerade nen luftröhrenschnitt hinter sich... außerdem war er ansprechbar... also ich glaube nicht das er langzeitschäden hat...

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
das stimmt... aber ob geschmacklos oder nicht, es verdeutlicht doch as es kein 0 8 15 Unfall war... das er da allerdings so schockiert blickt, liegt nicht daran das er da noch panik hat oder so... sondern daran das er für kurze zeit keine luft mehr bekam und dann schwellen die augen an... er hatte gerade nen luftröhrenschnitt hinter sich... außerdem war er ansprechbar... also ich glaube nicht das er langzeitschäden hat...

Was du so alles weisst, ich warte da wie gesagt die offizielle Darstellung ab, und nicht das, was sich die Bild aus den Fingern saugt. Und generell finde ich Veröffentlichungen solcher Fotos sollten schleunigst verboten werden, ich jedenfalls will so etwas nicht sehen.

Funer hat geschrieben:
Ferrarifan100001 hat geschrieben:

Was du so alles weisst, ich warte da wie gesagt die offizielle Darstellung ab, und nicht das, was sich die Bild aus den Fingern saugt. Und generell finde ich Veröffentlichungen solcher Fotos sollten schleunigst verboten werden, ich jedenfalls will so etwas nicht sehen.

Zustimmung
und ob wir sowas sehen wollen ist zweitrangig
Massa (oder jeder andere) sollte das Recht haben, so nicht gezeigt werden zu dürfen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer