Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

don_simon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ausfallrate:

12. Felipe Massa 22,222

= Kimi Räikkönen 22,222

:lol:

Du musst schon zu ende lesen.

nein du "musst":

a.) aufhören mich zu beleidigen
b.) aufhören irgendwelchen unsinn zu labern.

bleib mal bei den fakten!

fakt ist:
kimi sieht 2009 wie schon 2008 kein land gegen felipe massa und das ist weder mit mehr ausfällen noch mit dem achsobösen ferrari team zu begründen, sondern einzig und alleine damit, dass sein preis/leistungsverhältnis ungenügend ist.

Also ganz ehrlich, wo Fyriell dich mit dem Satz "Du musst zu Ende lesen" beleidigt, den musst du mir schon erklären. Eher ist b.) eine Beleidigung deinerseits.

Die Schlussfolgerung "Kimi sieht kein Land gegen Massa weil sein Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt" ist ohnehin von sämtlicher Logik befreit. Ich kann's drehen wie ich will, Sinn ergibt es keinen.

Was das "kein Land sehen" angeht so steht es im Quali-Duell lustigerweise 5:4 aus Sicht von Kimi, und das ohne Hilfe der Technik. Und das noch dazu gegen Quali-Kaiser Pippo, der ja als unschlagbar gilt und überhaupt.
Was den Punktestand angeht so kann man sich ja mal ansehen welcher Fahrer wo wieviel Punkte unverschuldet verloren hat, und man sieht dann dass der aktuelle Stand die Realität etwas verzerrt.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: So siehts aus; aber das wuerden die Kimi fans nie zugeben/einsehen.

Entweder hat Kimi pech oder er wird benachteiligt.
Nur daran kann es in deren augen liegen, das der punkteabstand zwischen massa und dem finnen immer groesser wird.

Naja, es fällt halt jemandem der denkt etwas schwer, einzugestehen, dass Kimi sich selber aus Jux die Hydraulik, das Differential oder die Kühlung kaputt macht. Es war auch nicht sein Impuls in Malaysia auf Regenreifen zu wechseln, sondern per Funk wurde ihm gesagt dass in den nächsten paar Runden Regen kommen würde und es wäre mir nicht bekannt dass er im Auto den aktuellen Wetterbericht einsehen kann. In Istanbul hat der Teamkollege für das Nötige gesorgt um Kimi aus den Punkterängen zu kegeln. In jedem dieser Rennen wären Punkte in Aussicht gewesen.

Bleiben uns nur mehr die Rennen, wo das Ergebnis nicht so übel war, und schwupps haben wir schon eine ganz andere Sicht der Dinge. Man muss nur wollen.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

Funer hat geschrieben:
fyriell ein letztes mal, du hast behauptet, kimi habe den defektteufel ständig auf seiner seite.
das ist blanker unsinn, wie ich belegt habe, denn massa hatte genausoviele defekte!

und statt zuzugeben, dass du unrecht hattest, versuchst du dich jetzt irgendwie rauszuwinden. hast du dir das doch nicht etwa von der bärtigen langsamkeit abgeschaut? :lol:

Na und, was nützt das alles, dein Pipo hats trotzdem das sie es ihm meterweise in den Hintern schieben nicht geschafft und wird es auch nie schaffen.

du solltest dich echt mal mit mosley zusammentun (der hat ja jetzt dann bald viel zeit) :lol:

Glaub nicht das der Zeit hat, der muss beim kleinen Hampelmann der da bald kommt die Fäden ziehen und da wirds zeitlich sicher nur mal hier und da zum Auspeitschen reichen.

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: So siehts aus; aber das wuerden die Kimi fans nie zugeben/einsehen.

Entweder hat Kimi pech oder er wird benachteiligt.
Nur daran kann es in deren augen liegen, das der punkteabstand zwischen massa und dem finnen immer groesser wird.

Naja, es fällt halt jemandem der denkt etwas schwer, einzugestehen, dass Kimi sich selber aus Jux die Hydraulik, das Differential oder die Kühlung kaputt macht. Es war auch nicht sein Impuls in Malaysia auf Regenreifen zu wechseln, sondern per Funk wurde ihm gesagt dass in den nächsten paar Runden Regen kommen würde und es wäre mir nicht bekannt dass er im Auto den aktuellen Wetterbericht einsehen kann. In Istanbul hat der Teamkollege für das Nötige gesorgt um Kimi aus den Punkterängen zu kegeln. In jedem dieser Rennen wären Punkte in Aussicht gewesen.

Bleiben uns nur mehr die Rennen, wo das Ergebnis nicht so übel war, und schwupps haben wir schon eine ganz andere Sicht der Dinge. Man muss nur wollen.

Aber vielleicht war Kimi einfach zu übermotiviert....?

Funer hat geschrieben:
Aber vielleicht war Kimi einfach zu übermotiviert....?

Der war gut, und so trocken erzählt :-))))
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

felipe massa über den neuen fahrer:

Am kommenden Sonntag wird Alguersuari im Alter von 19 Jahren und 125 Tagen zum jüngsten Grand-Prix-Teilnehmer aller Zeiten. "Das ist zu jung", meint Felipe Massa. Der Brasilianer war bei seinem Debüt 2002 mit Sauber auch nur etwa eineinhalb Jahre älter: "Auch das war für mich sehr jung. Ich war dermaßen unerfahren, sodass ich noch nicht einmal klar ausdrücken konnte, was ich vom Auto erwarte. Ich habe daher einige Fehler gemacht. Natürlich war das Auto damals auch nicht gerade einfach zu fahren."

"Ich muss sagen, dass es damals für mich zu früh kam", meint Massa, der im zweiten Rennen seiner Karriere bereits Punkte sammeln konnte. "Ich hatte aber den gesamten Winter vorher getestet. Jaime hat fast nie ein Formel-1-Auto bewegt. Er hat vielleicht gerade einmal ein paar Geradentests absolviert. Ich finde seinen Einsatz nicht richtig."

Die Kritik sei eher als Hinweis in Richtung Toro Rosso zu verstehen und nicht als Kritik am Rennfahrer Jaime Alguersuari, betont Massa: "Es ist nicht gut für ihn. Er kann damit sehr schnell verheizt werden. Vielleicht ist er ein Ausnahmetalent und schlägt sich viel besser als wir alle glauben. Aber aus meiner Sicht tut man ihm keinen Gefallen. Ich bin wirklich überrascht, dass ein Team einen solchen Mann ins Cockpit setzt."

soviel einsicht und selbstkritik und selbsterkenntnis findet man nicht bei vielen fahrern und machen für mich auch einen großen champion aus!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

soviel einsicht und selbstkritik und selbsterkenntnis findet man nicht bei vielen fahrern und machen für mich auch einen großen champion aus!

Klar, dass er das so sieht... Er war schließlich in einer ähnlichen Situation. Und für ihn war es deutlich zu früh.

Also ist Massa nicht nur Champion der Herzen sondern nun auch ein großer Champion in Sachen Einsicht und Selbstkritk.

Wusste garnicht, dass man soviele Champions-Titel abseits der echten World Champion haben kann :lol:

Große Champions? Bis jetzt ist Massa nur Vizechampion. Hat Barrichello vor ihm auch schon mal geschafft - 2 mal sogar.

Ich glaube fast, dass Massa nicht mehr Weltmeister wird. Ich hätte es ihm letztes Jahr gegönnt, aber 2009 ist sein Ferrari zu langsam und selbst wenn sich das Blatt 2010 wieder wendet, wirds langsam eng. Kann mir gut vorstellen, dass er 2010 seine letzte Saison bei Ferrari fährt, denn dann muss Ferrari schon mal guggen, dass man sich nen Topstar der Zukunft sichert, wie Vettel oder so. Oder eben man sollte sich Alonso holen, ich denke der ist doch besser als Massa, auch wenn mich Massa seit er bei Ferrari fährt positiv überrascht hat. Der war ja dann in der 2. Saisonhälfte 2006 besser als Schumi öfter mal.

felipe massa über den neuen fahrer:

Am kommenden Sonntag wird Alguersuari im Alter von 19 Jahren und 125 Tagen zum jüngsten Grand-Prix-Teilnehmer aller Zeiten. "Das ist zu jung", meint Felipe Massa. Der Brasilianer war bei seinem Debüt 2002 mit Sauber auch nur etwa eineinhalb Jahre älter: "Auch das war für mich sehr jung. Ich war dermaßen unerfahren, sodass ich noch nicht einmal klar ausdrücken konnte, was ich vom Auto erwarte. Ich habe daher einige Fehler gemacht. Natürlich war das Auto damals auch nicht gerade einfach zu fahren."

"Ich muss sagen, dass es damals für mich zu früh kam", meint Massa, der im zweiten Rennen seiner Karriere bereits Punkte sammeln konnte. "Ich hatte aber den gesamten Winter vorher getestet. Jaime hat fast nie ein Formel-1-Auto bewegt. Er hat vielleicht gerade einmal ein paar Geradentests absolviert. Ich finde seinen Einsatz nicht richtig."

Die Kritik sei eher als Hinweis in Richtung Toro Rosso zu verstehen und nicht als Kritik am Rennfahrer Jaime Alguersuari, betont Massa: "Es ist nicht gut für ihn. Er kann damit sehr schnell verheizt werden. Vielleicht ist er ein Ausnahmetalent und schlägt sich viel besser als wir alle glauben. Aber aus meiner Sicht tut man ihm keinen Gefallen. Ich bin wirklich überrascht, dass ein Team einen solchen Mann ins Cockpit setzt."

Nur vom klug daherseiern wird man nicht Champion. Das ist der kleine aber entscheidende Fehler bei deiner Betrachtungsweise. Und Champion, das wird wohl nichts mehr werden, zumindest nicht bei Ferrari, das ist vorbei. Ich habs dir ja schon erklärt warum.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Was bei Massa Selbstkritik und Selbsterkenntnis ist, ist bei den anderen ja nur eine faule Ausrede :D)

Da zeigt sich wieder mal die sachliche, nicht vorurteilende Betrachtung!

Hab gerade genau 1 1/2 Minuten vom Training gesehen. Ich muss sagen, Massa hat mich wirklich überzeugt. Ich hoffe, die behalten den noch für 2010.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Ich muss sagen, Massa hat mich wirklich überzeugt.

:wink: Jepp, war heute echt unuebertroffen, was dreher und kiesbettausfluege angeht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

:wink: Jepp, war heute echt unuebertroffen, was dreher und kiesbettausfluege angeht!

Was aber an einem Freitag nicht so tragisch ist, so lange er das Auto heile lässt und weiterfahren kann. Dazu ist der "Test"-Freitag schließlich da.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Was aber an einem Freitag nicht so tragisch ist, so lange er das Auto heile lässt und weiterfahren kann. Dazu ist der "Test"-Freitag schließlich da.

Stimmt.
Aber da gibts auch Ausnahmen. Wenn Alonso so oft durch die Botanik gerodelt wäre, häten einige hier ein Fass aufgemacht :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Stimmt.
Aber da gibts auch Ausnahmen. Wenn Alonso so oft durch die Botanik gerodelt wäre, häten einige hier ein Fass aufgemacht :D

Nunja...Spass muss sein. :lol:

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

ich hoffe nach dem heutigen tag ist einigen usern die lust auf blöde kommentare bezüglich massa gründlich vergangen!

hoffentlich ist er nach der sommerpause wieder fit und hat nichts von seiner atemberaubenden schnelligkeit eingebüßt!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die "blöden Kommentare" überlese ich unter diesen Umständen heute einmal aber es kann in diesem Sport jederzeit jeden treffen und somit dürftest du auch über Nick Heidfeld nicht mehr ablästern...
Denk mal drüber nach... :roll:

Ich hoffe, Massa geht es mittlerweile wieder besser und er ist bald wieder auf den Beinen.
Ein wirklich schrecklicher Unfall... :roll:
Grüssle vom Juttili

ich hoffe nach dem heutigen tag ist einigen usern die lust auf blöde kommentare bezüglich massa gründlich vergangen!

hoffentlich ist er nach der sommerpause wieder fit und hat nichts von seiner atemberaubenden schnelligkeit eingebüßt!

Komm mal klar. Hier hat doch niemand was geschrieben. Du brauchst gar nicht so empfindlich tun. Das mit Massa ist schlimm und ich hoffe, dass es ihm gut geht, aber deswegen tut mir doch mein joke von gestern nicht leid. Das eine hat mit dem anderen ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.
Ich glaub, es ist nicht zu viel erwartet, dass man das unterscheiden kann.

Einfach unfassbar, was für Maßstäbe angelegt werden und wie unreflektiert manche Menschen sind. Da fällt mir bald nichts mehr ein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Also ich finde wir sollten uns hier jetzt nicht in die haare kriegen.
Bestimmt sind alle motorsportfans geschockt von dem schlimmen unfall und hoffen das es massa gut geht.; egal wer von wem "fan" ist.
das spielt doch in so einer situation gar keine rolle.
Und wie kimika sagt; das kann jeden fahrer treffen.

Ich warte einfach auf eine gute nachricht; irgendwann muss ja ein statement von ferrari kommen. Ich druecke die daumen, das es etwas positives ist und alle aufatmen koennen.

Ceniza, es geht doch schlicht darum, dass man gestern nicht wissen kann, was heute passiert und heute nicht, was morgen ist. Das ist der Lauf der Welt und ohne hier groß rum zu philosophieren, ist vielleicht ganz gut so, dass man es nicht weiß. Die Reihenfolge zu vertauschen und die Moral rauskehren... nö, sorry, aber da musste ich jetzt mal was zu schreiben.
Massa ist wohl stabil, wenn nichts schlimmeres ist wird er wohl in Valencia wieder fahren.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Massa ist wohl stabil, wenn nichts schlimmeres ist wird er wohl in Valencia wieder fahren.

das ist die hauptsache!!

kimika, ich glaube du hast mich falsch verstanden, aber egal!

Angeblich wurde er in ein "leichtes Koma versetzt".

http://www.speedweekmagazin.com/news/55 ... etzt!.html
Massa selber war nach dem Aufprall kurz weg, als er zu sich kam, war er – verständlicherweise – sehr durcheinander. Ihm wurde dann im Strecken-Krankenhaus ein Beruhigungsmittel verabreicht.

Als nach dem Transport ins Stadt-Spital die Wirkung des Medikaments nachliess, wurde Felipe erneut sehr aufgeregt, worauf die ungarischen Fachkräfte den Ferrari-Piloten in ein leichtes Koma verlegten, um den Körper ruhen zu lassen.

Inzwischen gilt als sicher, dass Massa mindestens 48 Stunden unter ärztlicher Beobachtung bleiben muss.

Kann zu der Quelle nichts sagen, weiß nicht ob seriös oder nicht.

Hört sich nach einer Vorsichtsmaßnahme an.

EDIT: Laut dieser Seite heißt es:
"Laut einem Ferrari-Presseschreiben haben die ersten Untersuchungen im AEK Krankenhaus in Budapest ergeben, dass Massa eine Schnittwunde an der Stirn, eine Knochenverletzung am Schädel und eine Gehirnerschütterung davon getragen hat.
Massa wurde im Krankenhaus operiert und verbleibt zur weiteren Behandlung in der Intensivstation des Klinikums."

Laut einem Ferrari-Presseschreiben haben die ersten Untersuchungen im AEK Krankenhaus in Budapest ergeben, dass Massa eine Schnittwunde an der Stirn, eine Knochenverletzung am Schädel und eine Gehirnerschütterung davon getragen hat.

:shock:
"Nach einer kompletten medizinischen Untersuchung zeigte sich, dass er eine Schnittwunde an seiner Stirn, eine Knochenfraktur am Schädel und eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dies erfordert eine Operation, nach der er auf der Intensivstation unter Beobachtung stehen wird", heißt es in der Mitteilung weiter. Im Verlauf des Abends möchte der italienische Rennstall eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen.

hoffentlich geht alles gut!!!

wünsche felipe an dieser Stelle alles gute!

ne frage: wie sieht das denn nun mit dem ersatzpiloten aus? bei rtl wurde gesagt, dass da gar niemand einspringen darf, da massa die quali gefahren ist. klingt logisch, kenne aber das reglement nicht auswendig.

basti

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer