Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

Funer hat geschrieben:
Solche bösen Fragen....

Na dann bin ich mal gnädig :D

Wie oft hat denn Pippo nicht von der Pole gewonnen? (bzw. wurde als 1. klassiert, das ist ja dank FIA mittlerweile nicht mehr ganz dasselbe)
Bahrain 2008
Magny Cours 2008 weil Kimis Auspuff sich gelöst hatte
Spa 2008 die Geschichte, die wir wohl nicht nochmal erzählen wollen

Pippo glänzt wirklich wenn er mal von schlechteren Positionen startet, ich muss schon sagen :D)

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Solche bösen Fragen....

Na dann bin ich mal gnädig :D

Wie oft hat denn Pippo nicht von der Pole gewonnen? (bzw. wurde als 1. klassiert, das ist ja dank FIA mittlerweile nicht mehr ganz dasselbe)
Bahrain 2008
Magny Cours 2008 weil Kimis Auspuff sich gelöst hatte
Spa 2008 die Geschichte, die wir wohl nicht nochmal erzählen wollen

Pippo glänzt wirklich wenn er mal von schlechteren Positionen startet, ich muss schon sagen :D)

Nee, du wirst immer böser....Pipo ist der Beste....

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

in brasilien ist felipe massa bereits der zweitbeliebteste brasilianische fahrer in seinem land. senna natürlich unangefochten an der spitze, aber der hier so vielfach als "laufender meter" oder "kreisel-pippo" denunzierte brasilianer liegt bereits vor WELTMEISTERN wie piquet oder fittipaldi! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Das kann sich drehen, das wahr bei Barrichello auch mal so.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

pünktlich zur saisonhalbzeit pusht massa sein ferrari team gewaltig!

"Ich bin optimistisch, dass wir bald siegen können", sagte Vizeweltmeister Felipe Massa, der im vergangenen Jahr in Ungarn eine starke Leistung zeigte, doch mit einem technischen Defekt den Sieg kurz vor Schluss verlor. "Optmistisch sein allein reicht aber nicht", mahnte der Brasilianer, "denn wir müssen auch hart arbeiten. Das tun wir. Wir alle setzen alles daran, damit das Auto schneller wird und wir bald vorne fahren können."

Ferrari wird die hohe Schlagzahl bei den Updates fpr den F60 nicht viel länger aufrecht erhalten. Nach und nach will man sich mehr auf die Entwicklung für 2010 konzentrieren. Massa ist dennoch sicher, dass man mit dem aktuellen Wagen in der laufenden Saison noch Siege einfahren kann. "Und zwar nicht, weil andere ein Problem haben, sondern weil wir so stark sind. Das wollen wir erreichen und daran arbeiten wir unter Hochdruck."

Felipe Massa ist wieder auf den Geschmack gekommen. Als der amtierende Vizeweltmeister in der Eifel endlich wieder einmal auf das Podest klettern durfte, wurde er an bessere Zeiten erinnert. "Das war schön und seltsam zugleich", beschrieb der Brasilianer. "Es war auf jeden Fall etwas, was ich in letzter Zeit vermisst habe. Es zeigt einfach, dass wir mit dem Team Fortschritte gemacht haben. Erst haben wir Punkte geholt, nun einen Podestplatz. Das ist für die Motivation des Teams sehr wichtig. Wir müssen weiter kämpfen und arbeiten."

Man wolle beim kommenden Grand Prix in Ungarn auf die Leistungssteigerung aus der Eifel aufbauen. "Ich habe dort nie gut abgeschnitten", so der Vizechampion. "Aber das heißt nicht, dass ich dort nicht gut fahren kann. Im vergangenen Jahr hatte ich den Sieg in der Tasche, bevor mir zwei Runden vor dem Ende der Motor hochging. Es ist nicht meine Lieblingsstrecke, aber ich mag sie trotzdem. Ich habe im Moment keine Ahnung, wie wir dort abschneiden werden. Ich hoffe einfach, dass wir die gute Richtung beibehalten."

Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009
CMR CMR

don_simon hat geschrieben:

Es zeigt einfach, dass wir mit dem Team Fortschritte gemacht haben. Erst haben wir Punkte geholt, nun einen Podestplatz. Das ist für die Motivation des Teams sehr wichtig. Wir müssen weiter kämpfen und arbeiten."

Wäre nicht richtig: "Erst haben wir Punkte geholt, dann einen Podestplatz, dann wieder Punkte und nun wieder einen Podestplatz."? Oder meint er mit Team nur sich selbst? Kann mich schwach erinnern, daß Kimi diese Saison schon mal auf dem Podest war, kann mich aber auch täuschen.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

CMR hat geschrieben:
Kann mich schwach erinnern, daß Kimi diese Saison schon mal auf dem Podest war, kann mich aber auch täuschen.

P3 in Monaco :wink:
Kimi Raikkonen

Seit mehreren Rennen punktet Massa regelmaessig und Kimi nur mal ab und zu. Das schlaegt sich auch deutlich in der Punkteliste nieder. Massa ist ohne wenn und aber zur Zeit der bessere der beiden Piloten, dabei muss ich zugeben, dass ich Ihn sehr lange als Crashpiloten hielt (auch im letzten Jahr noch) aber er wird von Jahr zu Jahr besser, waehrend Kimi immer gleich faehrt.
Im Endeffekt sieht er im Vergleich zu Massa von Jahr zu Jahr immer schlechter aus.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BMWFAN hat geschrieben:
Massa ist ohne wenn und aber zur Zeit der bessere der beiden Piloten

:wink: So siehts aus; aber das wuerden die Kimi fans nie zugeben/einsehen.

Entweder hat Kimi pech oder er wird benachteiligt.
Nur daran kann es in deren augen liegen, das der punkteabstand zwischen massa und dem finnen immer groesser wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

was auch auffällt, und da hat massa den anderen top-piloten wie raikkonen, hamilton und alonso, etwas voraus.
er hat es dieses jahr noch nie durch fahrfehler weggeschmissen! obwohl die autos so schwer zu fahren sind wie noch nie.
bmwfan ich gebe dir recht, auch ich finde, dass sich massa im vergleich zu 2008 nochmal gesteigert hat und bin gespannt, wieviel da noch nach oben hin geht.

BMWFAN hat geschrieben:
Seit mehreren Rennen punktet Massa regelmaessig und Kimi nur mal ab und zu.

Das liegt aber mehr daran, dass Kimi den Defektteufel ständig auf seiner Seite hat und Massa die bessere Stratgie sehr zu nutzen kommt. Von "ohne wenn und aber der bessere", ist das doch etwas weit von der Realität entfernt. Am Quali sieht man ja, das Kimi sich da hinter keinem Massa verstecken braucht. Ihm fehlt halt meist nur das Glück, es auch mal im Rennen umzusetzen.

Fyriell hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Das liegt aber mehr daran, dass Kimi den Defektteufel ständig auf seiner Seite hat

ausfallrate:

12. Felipe Massa 22,222

= Kimi Räikkönen 22,222

:lol:

ausfallrate:

12. Felipe Massa 22,222

= Kimi Räikkönen 22,222

Du musst schon zu ende lesen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Ihm fehlt halt meist nur das Glück

:lol: :lol: hab ichs doch gewusst.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:
ausfallrate:

12. Felipe Massa 22,222

= Kimi Räikkönen 22,222

Du musst schon zu ende lesen.

nein du "musst":

a.) aufhören mich zu beleidigen
b.) aufhören irgendwelchen unsinn zu labern.

bleib mal bei den fakten!

fakt ist:
kimi sieht 2009 wie schon 2008 kein land gegen felipe massa und das ist weder mit mehr ausfällen noch mit dem achsobösen ferrari team zu begründen, sondern einzig und alleine damit, dass sein preis/leistungsverhältnis ungenügend ist.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: hab ichs doch gewusst.....

Tja, ist halt die Wahrheit. Das zu wissen ist also kein sonderliches Kunststück deinersteits.

nein du "musst":

a.) aufhören mich zu beleidigen
b.) aufhören irgendwelchen unsinn zu labern.

a.) Wo habe ich dich beleidigt?
b.) Eigentl. ist das gerade eine Beleidigung in meine Richtung von dir.

Verbreite du besser keine Lügen, dann gibts auch keine Probleme.

bleib mal bei den fakten!

fakt ist:
kimi sieht 2009 wie schon 2008 kein land gegen felipe massa und das ist weder mit mehr ausfällen noch mit dem achsobösen ferrari team zu begründen, sondern einzig und alleine damit, dass sein preis/leistungsverhältnis ungenügend ist.

Also ein Fakt ist das schonmal nicht. Man muss sich halt mal das gesamte Rennwochenende anschaun und nicht nur die Enttabelle. Kimi gewinnt zumeist das Qualiduell (oder wenn er verliet hat er fast immer mehr Sprit an Bord). Massa kommt dann eben gern mal die bessere Strategie entgegen usw.

Das sind Fakten, nur willst du diese nicht sehen, da sie deinen Helden nicht gut zu Gesicht stehen ^^

fyriell ein letztes mal, du hast behauptet, kimi habe den defektteufel ständig auf seiner seite.
das ist blanker unsinn, wie ich belegt habe, denn massa hatte genausoviele defekte!

und statt zuzugeben, dass du unrecht hattest, versuchst du dich jetzt irgendwie rauszuwinden. hast du dir das doch nicht etwa von der bärtigen langsamkeit abgeschaut? :lol:

fyriell ein letztes mal, du hast behauptet, kimi habe den defektteufel ständig auf seiner seite.
das ist blanker unsinn, wie ich belegt habe, denn massa hatte genausoviele defekte!

und statt zuzugeben, dass du unrecht hattest, versuchst du dich jetzt irgendwie rauszuwinden. hast du dir das doch nicht etwa von der bärtigen langsamkeit abgeschaut? :lol:

Und wo ist da die Beleidigung die du mir unterstellst?

Übrigends: Ausfall muss nicht gleich Defekt bedeuten. Nur mal als Hinweis. Das Kimi dieses Jahr mit mehr Defekten als Massa zu kämpfen hatte, ist Fakt (und ein GP besteht nun mal nicht nur aus dem Rennen). Also nichts mit winden oder dergleichen, sondern es sind einfach Tatsachen die du versuchst anders auszulegen.

PS. Da nützt jetzt auch dein hilfloser Heidfeld Bezug nichts mehr. Übrigends steht der doch garnicht im Threadtitel, oder?

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:
Massa ist ohne wenn und aber zur Zeit der bessere der beiden Piloten

:wink: So siehts aus; aber das wuerden die Kimi fans nie zugeben/einsehen.

Entweder hat Kimi pech oder er wird benachteiligt.
Nur daran kann es in deren augen liegen, das der punkteabstand zwischen massa und dem finnen immer groesser wird.

Spiegelvorhalt für den Zeitraum von vor 2 Jahren hat geschrieben:
Hamilton ist ohne wenn und aber zur Zeit der bessere der beiden Piloten

:wink: So siehts aus; aber das wuerden die Alonso fans nie zugeben/einsehen.

Entweder hat Alonso pech oder er wird benachteiligt.
Nur daran kann es in deren augen liegen, das der punkteabstand zwischen Hamilton und dem Spanier immer groesser wird. :wink: :D

Sowas was einige User hier immer machen, macht echt Spass. Daran könnte ich mich gewöhnen, auch wenn es schwachsinnig und kindisch ist und den Frieden hier stört. Aber da man hier Meinungsfreiheit und Demokratie hat, sollte das doch keine Probleme machen.

Fyriell hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Das liegt aber mehr daran, dass Kimi den Defektteufel ständig auf seiner Seite hat

ausfallrate:

12. Felipe Massa 22,222

= Kimi Räikkönen 22,222

Du bist schon witzig, nur weil Kimi bei manchen Ausfällen noch gewertet wurde. Fakt ist das Kimi dieses Jahr mehr technisch bedingte Ausfälle hatte als Massa. Ich bin dir auch gerne behilflich

Kimi: Ausfälle 2009

Australien: wegen defekten Differenzal (oder wie das geschrieben wird)

Malaysia: Kers Problem (wäre das Rennen weiter gegangen, dann hätte Kimi nicht weiterfahren können, zumal hat ihn das Team eh das Rennen versaut)

Barcelona: wegen Hydraulik

Nürbugring: wegen Kühler

Und nun Massa's Ausfälle 2009

Australien und Shanghai

Du siehst Kimi hatte doppelt soviele Ausfälle und dazu hatte Kimi sogar in den Trainings öffter auch mal Probleme mit der Technik, Massa nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Na und, was nützt das alles, dein Pipo hats trotzdem das sie es ihm meterweise in den Hintern schieben nicht geschafft und wird es auch nie schaffen.

Funer hat geschrieben:

Na und, was nützt das alles, dein Pipo hats trotzdem das sie es ihm meterweise in den Hintern schieben nicht geschafft und wird es auch nie schaffen.

du solltest dich echt mal mit mosley zusammentun (der hat ja jetzt dann bald viel zeit) :lol:

Behaupte ich auch.

das ist blanker unsinn,

das, was du da schreibst, ist blanker Unsinn, sonst nichts.

wie ich belegt habe, denn massa hatte genausoviele defekte!

wo, was wie? Und was hat dann Lana belegt? Dasselbe?
Eine lächerliche Quote belegt rein gar nix.

und statt zuzugeben, dass du unrecht hattest, versuchst du dich jetzt irgendwie rauszuwinden.

Du überließt auch immer die Postings, die dir in deine These nicht passen
Kimi Raikkonen

Es wäre der Diskussion äußerst zuträglich, wenn ihr die anderen Posts nicht abwerten würdet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer