Mav05 hat geschrieben:
Ein "Fakt", der bei Dir aber immer nur zählt, wenn er ins argumentatorische Bild paßt. Als Webber mathematisch noch vor Vettel lag war für Dich das Pech der wichtigste Fakt - und bei der faktenmäßigen Aufrechnung des Rückstandes Deines Ersthelden auf seinen Teamkollegen gab es jede Menge zu berücksichtigender "Fakten" - vom Reifen, dem Wetter, dem Karma bis neuerdings von der nachträglich erfundenen Benachteiligung im Team.
Für mich sah es objektiv nie so aus als wäre Massa Kimi irgendwann überlegen gewesen - nicht 2008 und schon gar nicht 2009...
Also ich käme niemals auf den Gedanken zu sagen, dass Schumacher doch 2010 eigentlich besser war als Rosberg.
Aber die Kimi-Anhänger hier meinen, dass Kimi natürlich eingebremst wurde und eigentlich besser war als Massa. Und ähnlich wie bei Schumacher/Rosberg hatte Kimi bis Ungarn nur ca. 50% der Punkte seines Teamkollegen.
Und du musst endlich lernen genau zu lesen. Ich habe oben auch geschrieben, dass Kimi sicher hier und da mehr Pech hatte als Massa. Aber dadurch ALLEIN kam der relativ große Rückstand nicht zustande.
Der Vergleich Webber/Vettel zählt für mich nicht, da es zwischen den beiden wensentlich enger zuging als zwischen Raikkönen/Massa 2009 oder Schumacher/Rosberg.
Mav05 hat geschrieben:
Es gibt eine klare Tendenz, dass man sich bezüglich technischen Wünschen stark an Massa orientierte. Ob das nun eine "Bevorzugung" ist oder wirklich daran lag, dass Kimi nicht Teamleader sein wollte/konnte und sich dementsprechend nicht durchsetzte bleibt offen...
Kannst du Beispiele nennen für die "technischen Wünsche"???
Mav05 hat geschrieben:
Die mündliche Vereinbarung mit Alonso soll ja angeblich von der Siegerehrung Suzuka herrühren... Und den Vorvertrag hatte Kimi wohl, aber McLaren wußte angeblich noch nix...
Du meinst die Siegerehrung in Brasilien, nicht Suzuka. Denn dort unterhielten sich Dennis und Alonso ziemlich offensichtlich.
Ein Vorvertrag ist übrigens noch kein endgültiger Vertrag, sondern eher eine Art unverbindliche Absichtserklärung.
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ja logisch, selbstgestrickte Fakten belegen natürlich deine Aussage
Nein, der Punktestand ist mathematischer Fakt, völlig unabhängig von meinen Aussagen.
Na gut, wenn du die Umstände, unter denen dieser Punktestand zustande kam, unberücksichtigt lässt: Dann unterschreibst du wohl auch die Aussage: 2010 hat Webber bis Abu Dhabi Vettel im Griff gehabt.
Tust du aber nicht, denn Vettel war ja im Quali stärker und hatte sooo viel Pech. Warum gilt das gleiche nicht für Kimi 2009???
edit @ Mav: Hehe, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
Siehe was ich oben geschrieben habe. Ich hatte doch erwähnt, dass Kimi durchaus etwas mehr Pech hatte als Massa.
Tatsache ist aber auch, dass Vettel jederzeit (prozentual) näher an Webber dran war als Raikkönen 2009 an Massa bis zum Ungarn-GP.
Es ist ja ein Unterschied, ob man nur die Hälfte der Punkte des TK hat oder ob man nur 10 % weniger Punkte hat.