Quatsch mit Soße F-One. Alonso fährt um die WM. Alle WM Kandidaten haben Fehler gemacht und vorallem haben Vettel/Webber nicht weniger gemacht als Alonso. Es ist einfach was anderes um den Titel zu kämpfen und den ganzen Ferrari-Druck auf den Schultern zu haben, als einen 41 jährigen Schumacher neben sich zu haben.
Alonso ist Doppelweltmeister, hat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, kann dieses Wochenende mit etwas Glück 3-Facher WM werden - und das mit dem zweitbesten Auto.
Aufjedenfall ist er eine viel stärkere Persönlichkeit im Team als Rosberg. Ich bezweifle das Schumi trotz seiner Erfolge für Ferrari eine ähnliche Lobby hätte wieder Spanier.
Dort kann er seine Spielchen nicht treiben. Wenn er zurückkehrt fährt er mit der geraden Startnummer und aus der Box, die ihm zugeschrieben wird.
Bzw. Stellt euch vor Alonso wird WM und Schumi kommt zurück zu den Roten
Ob ihm die Nr2 am Auto gefällt?
Rosberg fällt seit der letzten Saison durch seine Konstanz auf, er scheint einer der besten Fahrer zu sein. Doch ist es schwer ihn zu beurteilen, da man ihn nie wirklich im Druck eines WM Kampfes erlebt hat und bis auf Mark Webber nur Fallobst die Box neben ihn zieren durfte. Nakajima war genauso schlecht wie Piquet Jr. Webber hat Rosberg ordentlich gebügelt.
Edit: Wobei von gebügelt eigl keine Rede sein kann in dem Auto. Sagen wirs mal so, Webbo war schneller.
Ich stufe derzeit Kubica über Rosberg ein, weil Kubica genauso konstant ist und schon bewiesen hat, wozu er fähig ist. Mit Heidfeld hat er bereits einen gestandenen Piloten neben sich und 2008 fuhr er über lange Zeiten um den Titel mit, trotz schlechten Materials.
Und ja, wenn ich tippen müsste, würd ich 20 Euro drauf setzen das Alonso Schumacher 20-0 im Qualy Duell schlägt. Gut angelegtes Geld
@Deichgraf: Wie kommst du drauf das Rosi ein identischen Speed wie Hamilton hat?