CaoCao hat geschrieben:
Nehmen wir die letzten 6(ohne Brasilien):
Ungarn: 4., Alonso 3.
Belgien: 6., Alonso 10.
Italien: 3., Alonso 1.
Singapur: 24. wegen tech. Defekt, Alonso 1.
Japan: 12., Alonso 5.
Korea: 6., Alonso 3.
Nur in Japan war es wirklich peinlich.
Massa ist eigentlich seit Silverstone näher an Alonso dran. Seit Singapur geht es bergab, für das schlechte Resultat in Singapur kann er nix, in Korea war er ganz gut. Japan und Brasilien... Im letzteren war etwas Pech dabei, in Japan war er einfach mies, aber man darf eins nicht vergessen:
Er ist seit längerem nur noch die klare Nr2 im Team. Gut möglich das er mit dem Auto weniger zurechtkommt und ihm die Motivation fehlt.
Deshalb versteh ich auch nicht warum ihn jeder aus dem Cockpit schreit. Kubica ist sau schnell, hat jedoch teilweise Probleme mit Heidfeld gehabt, wobei ich nicht abstreiten will das er bestimmt eine Verbesserung gegenüber Massa wäre. Rosberg hat abgesehen von Webber in seiner Rookiesaison kein wirklich starken TK (Ja, lyncht mich, aber ich halte den MS dieser Saison für durchschnitt), war jedoch dieses Jahr sehr gut unterwegs. Die restlichen Fahrer sind keine Optionen. Hülkenberg ist definitiv noch nicht gut genug um Massa zu ersetzen und ich prophezeie sogar, dass -wenn es zu Alonso/Hülkenberg im Ferrari kommt- es so zugehen wir wie mit Piquet Jr und Grosjean.