Exige81 hat geschrieben:
Die letzten Jahre ist überhaupt aufgefallen dass vor allem Alonso im Saison Finish der stärkste Pilot ist.....vermutlich weil er die besten Nerven von allen hat!
Könntest du das anhand von Beispielen belegen? Ich hab das anders in Erinnerung. Selbst 2006 fuhr er in den letzten Rennen nicht so dolle. In Shanghai hatte er sogar Probleme mit seinem Teamkollegen Fisichella mitzuhalten. In Suzuka hatte Schumacher ihn jederzeit voll im Griff, bis der Motorschaden kam. Und in Brasilien fuhr er auch nur auzf P2, knapp vor Button im Honda und nur 5 Sekunden vor Schumacher, der zwischenzeitlich letzter in dem Rennen war.
2007 hat er em Endspurt auch nicht wirklich überzeugt. In Fuji erlaubte er sich einen Patzer, in Shanghai hatte Hamilton ihn im Griff und in Brasilien konnte er Ferrari nicht das Wasser reichen.
2008 und 2009 lassen wir mal aussen vor, da fuhr er nicht um die WM...aber auch da zeigte er im Endpsurt kaum bessere Leistungen.
Exige81 hat geschrieben:
Auch Ferrari wird alle Resourcen bündeln....was deine Hoffnungen auf einen Motorschaden anbelangt...Alonso hat noch 2 Motoren die weniger als 700 km am Tacho haben.
Er kann auch ohne Motorschaden durchfahren und die WM noch verlieren. Und Vettels Motor war auch noch recht frisch und flog trotzdem hoch.
Exige81 hat geschrieben:
Und ganz nebenbei laufen in maranello die Prüfstände rund um die Uhr.....Ferrari simuliert jede erdenkliche Situation, auch Shell arbeitet was das Zeug hällt. Ich würde also keinen Cent auf ein motorenproblem bei ferrari wetten.
Aha. Was für ein lächerliches Argument ist denn das bitte? Haben sie zu Saisonbeginn etwa in der Nase gebohrt, als bei Ferrari und Sauber reihenweise die Motoren hochflogen, oder was willst du damit sagen?
Exige81 hat geschrieben:
Da siehts bei RB eher düster aus. Vor allem haben die bei Weitem nicht die Resourcen auf diesem Gebiet, im Vergleich zu Ferrari.
Noch soeine komische Aussage. Also meines Wissens gibt es einen großen Unterschied zwischen Red Bull und Ferrari:
Ferrari baut eigene Motoren, der Dosenfabrikant kauft sie ein. Genau genommen hat Red Bull also GAR KEINE Ressoucen auf diesem Sektor, nicht wahr?