Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:

Genauso wie er Diener von Raikkönen war (2007) und heute Diener von Alonso ist. :wink:

Übrigens: kann mich an kein Rennen erinnern, in dem Massa den Schumacher vorbeilassen musste. Abgesehen von Istanbul war der Rekordmann immer schneller.

Richtig, unter Schummel baute man ja nichtmal Autos die auch dem Teamkollegen liegen sollten.
Ist ja auch sein Problem heutzutage, schließlich läufts bei Mercedes zum Glück anders.

Alonso > Schumacher
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Du als Hardcore Schumi-Bückling wolltest Alonso doch schon seit 2005 für immer gesperrt haben, genauso wie deine Quelle Heiko Wasser und andere "Premium-Journalisten" :D aus Deutschland . Selbiges galt doch auch für Hill, Villeneuve und Montoya.

Auch ich war damals noch Schumi-Fan, hab mich aber gefreut, dass er auch Konkurrenz bekommen hat. Dominante Siege machen einfach nicht so viel Spaß, wie hart umkämpfte.

Ok, dann gehörst du zu der seltenen Sub-Spezies der "gemässigten" Rotkappen. Aber du weisst genau, dass der Durchschnitts-Schumi-Fan eben ganz anders tickt, wenn er überhaupt tickt. :D Ich sag jetzt lieber nicht was ich da schon alles sehen musste, vorallem als der Meister angeblich noch übers Wasser schwebte (ohne Hovercraft versteht sich). :D

@all

Wer beerbt Massa für 2011 ? :drink:

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Wie der Meister, so der Schüler heißt es doch, oder? Der Pippo tut das, was Schummel damals mit Irvine gemacht hat, nämlich alles damit sein TK nicht WM wird.
8 Zehntel unterschied zwischen Alonso und Massa...
Es wäre sehr wichtig gewesen wenn er auf P4 gekommen wär, mit seinen Raketenstarts hätte er Alonso sehr gut helfen können.

Für die nächste Saison... Massa out, Koba in.

Edit:
Ok, ich sollte die Aussage doch lieber zurücknehmen, da Pippo angeblich nur ein Set weiche Reifen übrig hatte... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie der Meister, so der Schüler heißt es doch, oder? Der Pippo tut das, was Schummel damals mit Irvine gemacht hat, nämlich alles damit sein TK nicht WM wird.
Es wäre sehr wichtig gewesen wenn er auf P4 gekommen wär, mit seinen Raketenstarts hätte er Alonso sehr gut helfen können.

Dann pass aber auch auf, dass du nicht aus dem Fenster fliegts :wink: Warum sollte das Massa absichtlich machen? Vielleicht wegen Hockenheim. Naja, deswegen würde ich es ihm nicht übel nehmen. Klar kann jetzt jemand schreiben, ja aber man muss ja alles tun, um das Team zu unterstützen und den Titel iwie holen. Aber bereits in 12 von 19 Rennen offensichtliche Teamorder zu machen, hat für mich einen faden Beigeschmack. Ist imo einfach viel zu früh.

Und wenn nicht, dann gings halt nicht schneller :D
Kimi Raikkonen

Mal sinds die reifen, mal der verkehr. :roll:

Sind wir doch ehrlich: Massa kann seinem teamkollegen schon lange nicht mehr das wasser reichen. Und eine hilfe ist er schon mal garnicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mal sinds die reifen, mal der verkehr. :roll:

Sind wir doch ehrlich: Massa kann seinem teamkollegen schon lange nicht mehr das wasser reichen. Und eine hilfe ist er schon mal garnicht.

Massa sollte sich wenigstens ruhig verhalten, und der Nr1 im Team so gut er kann dienen!
Leider kann er im Rennen den Speed wohl nicht mitgehen, überhaupt ist da zwischen Alonso und Massa ein enormer Unterschied, was Speed und Klasse betrifft!
Ich befürchte dass dieser Unterschied immer da sein wird, egal wen Ferrari neben Alonso fahren lässt......ohne Alonso wäre Ferrari genau so schlecht wiew letztes Jahr.

MESSIas10 hat geschrieben:

Edit:
Ok, ich sollte die Aussage doch lieber zurücknehmen, da Pippo angeblich nur ein Set weiche Reifen übrig hatte... :lol:

Wir wissen doch, der Alonso bringt schonmal von Haus aus 6 Zehntel mit. Da Korea eine etwas längere Strecke ist als der Durchschnitt, sind es halt mal 8 Zehntel. Also reg dich mal nicht so auf. :lol:

Und mal ganz ehrlich: wenn Massa jetzt nur an sich denken würde, was ja ein Alonso auch tut, dann kann Massa kein Interesse daran haben, dass Alonso die WM holt.

Das würde Alonsos Position im Team nur stärken, vor allem im Hinblick auf 2011. Von daher kann man es Massa nicht verübeln, sollte er abichtlich langsamer machen.

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass Massa absichtlich langsamer fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

;) Glaub ich auch nicht, der kann einfach nicht schneller und wer davon traeumt, das er in der neuen saison wieder vor Alonso sein wird, der wird wohl bitter enttaeuscht werden.
Alonso ist teamleader und das beste/schnellste pferd im stall. da wird sich auch so schnell nichts dran aendern.

massa hat nach seinem unfall schon sehr abgebaut, oder er (und Kimi) waren nie richtig gut.

Kann einem fast schon leid tun der Brasilianer. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
massa hat nach seinem unfall schon sehr abgebaut, oder er (und Kimi) waren nie richtig gut.

Lass da mal brav Kimi aus dem Spiel.
Kimi Raikkonen

Jap, wie gut Kimi ist haben wir letztes Jahr nach Massas Unfall gesehen, da hätte Pippo nie im Leben mithalten können (Was er zuvor -wenn man aufs Qualy Duell guckt) eh nicht wirklich tat ;)

Naja, ich glaub schon das Massa nächstes Jahr stärker sein könnte, sofern man ihn nicht von Haus aus zur Nr2 degradiert (Was bei einem möglichen Alonso Titel durchaus sein könnte).
Komm schon Nano...

Massa fällt gegen Alonso genauso ab wie Button gegen Hamilton.

Hamilton und Alonso sind halt die besten.

Vielleicht auch noch Vettel und Rosberg ? Kann man schwer sagen aufgrund der bisherigen Teamkollegen.

Wers anders sieht, darf seine Meinung behalten ;)

dobpat hat geschrieben:
Massa fällt gegen Alonso genauso ab wie Button gegen Hamilton.

nana, da ist der button aber um größenordnungen näher an hamilton als massa an alonso...

massa hatte im q3 einfach nur einen satz reifen zu verfügung.
die runde hat er dann noch nicht richtig hinbekommen. seine zeit in q2 hätte für p4 gereicht. ich denke, dass er morgen noch trotzdem alle möglichkeiten hat, sowie auch button, sollte es morgen regnen bzw reifen probleme geben.

auf die saison gesehen, sieht es für ihn allerdings schon schlecht gegen alonso aus. gegen kimi hatte er nicht so schlecht ausgesehen, vorallem in der quali konnte er da noch mithalten. gegen alonso bekommt er es diese saison nicht richtig gebacken, kann aber nächstes jahr wieder anders aussehen.
Bild

Jo, aber will man in zukunft auch in der K-WM punkten, muß Massa weg, nützt alles nix.

In der AMS stand drin, das eines Tages wieder ein Deutscher im Ferrari sitzen wird..............

Der Tag könnte schneller kommen, als Massa denkt.

Ich tipp immer noch auf Hülki.... der kann dann prima von Alfons lernen.
Bild

Das würde Alonsos Position im Team nur stärken, vor allem im Hinblick auf 2011. Von daher kann man es Massa nicht verübeln, sollte er abichtlich langsamer machen.

Massa ist zu langsam, um mit der Langsamkeit zu spielen. :D

Dass Massa absichtliches langsamfahren die Position stärken würde, kann nur von jemandem kommen, dem nicht bewusst ist, dass Massa kurz vor dem Abschuss steht.

Deichgraf hat geschrieben:
Jo, aber will man in zukunft auch in der K-WM punkten, muß Massa weg, nützt alles nix.

In der AMS stand drin, das eines Tages wieder ein Deutscher im Ferrari sitzen wird..............

Der Tag könnte schneller kommen, als Massa denkt.

Ich tipp immer noch auf Hülki.... der kann dann prima von Alfons lernen.

Ferrari wird einen konkurrenzfähigeren 2. Fahrer haben, verlass dich drauf.

AMS, jaja das Schumi-Hurra Blatt das nur noch ein Schatten seiner selbst ist, den Käse da drin kannste getrost wegschmeissen, der ist über dem Datum. :D

Der Tag kommt tatsächlich schneller, aber erstmal ohne deutsches "Supi-Talent" und mit Hülkenberg schon mal gar nicht. Grossmäuler die von Ferrari aussortierten Fahrern plattgebügelt wurden und werden haben wohl eher eine "Karriere" in der DTM als bei Ferrari vor sich. :D

Der7fache hat geschrieben:
massa hatte im q3 einfach nur einen satz reifen zu verfügung.
die runde hat er dann noch nicht richtig hinbekommen. seine zeit in q2 hätte für p4 gereicht. ich denke, dass er morgen noch trotzdem alle möglichkeiten hat, sowie auch button, sollte es morgen regnen bzw reifen probleme geben.
Nur was zählt hätte, wäre, wenn? Wenn er im Q3 nur noch einen Satz Reifen zurverfügung hatte, hat er die/den andern Satz verbraten um ins Q2 bzw Q3 aufzurücken. Von daher zählt das alles nix! Da wo es drauf ankam, war er nicht zur Stelle!
auf die saison gesehen, sieht es für ihn allerdings schon schlecht gegen alonso aus. gegen kimi hatte er nicht so schlecht ausgesehen, vorallem in der quali konnte er da noch mithalten. gegen alonso bekommt er es diese saison nicht richtig gebacken, kann aber nächstes jahr wieder anders aussehen.

Wenn er nächstes Jahr noch im Ferrari sitzt vielleicht. Ich hab da so meine Zweifel. Er wäre nicht der erste Fahrer der an solch einen Unfall den er 2009 hatte "zerbrochen" wäre! Dennoch allen Respekt dafür das er sich zurück gekämpft hat in die F1. Aber ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann? Im Augenblick sieht es nicht danach aus. Allerdings wenn er auf seinen alten Level im Augenblick fährt, stellt sich die Frage: Wie stark war Kimi eigentlich?

Nein nein, Kimi war schon stark, ABER nur wenn er drauf Bock hatte, und das hatte er in seiner Zeit nach dem Titel nimmer.

Erst als Massa ausfiel, zündete in Ihm wohl nochmal der Tiger, kann auch daran liegen, das gerade die Alfons Gespräche liefen, und er erste Sorgen um sein Cockpit bekam......
Bild

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Nein nein, Kimi war schon stark, ABER nur wenn er drauf Bock hatte, und das hatte er in seiner Zeit nach dem Titel nimmer.

Erst als Massa ausfiel, zündete in Ihm wohl nochmal der Tiger, kann auch daran liegen, das gerade die Alfons Gespräche liefen, und er erste Sorgen um sein Cockpit bekam......

Was natürlich auch daran gelegen haben könnte das man ab Ungarn 09 Kimis Aussagen wieder anhören musste und das Auto nach seinen Wünschen konfigurieren musste .

Glückwunsch an Massa zu P3. Die letzten Wochen waren nicht einfach für ihn. Freut mich für ihn.

Auch Monte zeigt sich heute zufrieden mit ihm. Ich denke er bleibt 2011 definitiv bei Ferrari.

Kubica hat Wechselgerüchten zu Ferrari eine deutliche Absage erteilt:

"Es ist nicht realistisch, darüber zu reden - zumal Massa seinen Vertrag ja unlängst erst bis 2012 verlängert hat", so Kubica in der spanischen 'El País'. Zwar würden im Falle eines Kubica-Wechsels zwei Freunde bei Ferrari fahren, doch der Pole würde bei Renault eine unangefochtene Nummer-1-Stellung aufgeben.

"Es kann alles passieren - vielleicht werden wir in fünf Jahren zusammen bei Renault fahren, wenn Alonsos Vertrag ausläuft", so Kubica weiter, der jedoch nicht den Lebenstraum hat, einmal Ferrari-Fahrer zu sein.

Interessant auch die Aussage, dass er sich und Alonso als Fahrerpaarung eher bei Renault sieht als bei Ferrari. Da wird Indalo sich freuen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Auch Monte zeigt sich heute zufrieden mit ihm. Ich denke er bleibt 2011 definitiv bei Ferrari.

Montezemolo ist also zufrieden mit Massa ? :D

Du hast aber vielleicht auch bemerkt, dass er dem Team nicht viel gebracht hat, er war zu keiner Zeit in der Lage den direkten WM Gegnern Punkte wegzunehmen, welches aber sein Job gewesen wäre.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Auch der hat heute wieder nur abgestaubt :roll:
Bild

Auch der hat heute wieder nur abgestaubt :roll:

:roll: Ehrlich gesagt, ich kann das rumgeflenne nicht mich ertragen.

Was sollen die fahrer denn machen, wenn vor ihnen kollegen wegen unfaellen oder technischen problemen ausscheiden muessen??
Sollen sie etwa solidarisch sein und dann freiwillig aus dem rennen ausscheiden. Ein schlechtes gewissen haben, weil sie einen platz "erben"??

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob du die F1 und motorsport im allgemeinen 'verstehst'!

Nö, das nicht, aber nicht danach rumprollen ich war der tolle, und nur dank meiner Leistung hab ich dieses nun erreicht, was ja definitiv nicht stimmt.
Bild

Nö, das nicht, aber nicht danach rumprollen ich war der tolle, und nur dank meiner Leistung hab ich dieses nun erreicht, was ja definitiv nicht stimmt.

Da wäre ich vorsichtig weils dennoch so sein kann. Man kann als außenstehender nie wissen was das Team gemacht hat um dem Fahrer zu helfen. Gut möglich das man gestern bei Vettel mehr Leistung freigegeben hat als es für den Motor gut war. Natürlich wird man das niemals zugeben und man wird uns schon eine Geschichte auftischen. Das alles ist Teil des Spiels und gehört dazu in der F1 und daher wird kein Fahrer deshalb seine eigene Leistung schmälern, wozu auch. Vielleicht war er es ja der den anderen dazu gezwungen hat, übers Limit zu gehen....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer