Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

Alonso hät da sowieso nicht mitgespielt und aufkeinen Fall zur Not ein Dreher gemacht. Der wollte da eh nur noch den Titel gewinnen und aufhören. Nach mir die Sinnflut heißt es doch.

Interessanterweise gabs nach Interlagos Interviews von Alonso, bei denen er meinte das Auto habe sich im letzten Rennen sehr merkwürdig angefühlt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Alonso hät da sowieso nicht mitgespielt und aufkeinen Fall zur Not ein Dreher gemacht. Der wollte da eh nur noch den Titel gewinnen und aufhören. Nach mir die Sinnflut heißt es doch.

Interessanterweise gabs nach Interlagos Interviews von Alonso, bei denen er meinte das Auto habe sich im letzten Rennen sehr merkwürdig angefühlt.

Kimi wär ja dann auch nicht der erste der aufgrund diverser politischer Spielchen im Hintergrund den Titel geholt hat, da solls einen geben dem dieses Glück gleich mehrfach wiederfahren ist....

KRfan hat geschrieben:

Es stimmt, dass Kimi den Titel ohne Massa nicht geholt hätte aber dass Kimi per Stallorder gewonnen hat, daran zweifle ich doch sehr stark!

Ich nicht. Offensichtlicher ging es doch nun wirklich nicht. Massa baute vor seinem Stop schon ein paar Verbremser ein, damit Kimi näher kommt. Daran kann ich mich gut erinnern.

Damals beim Rennen habe ich gedacht, dass Ferrari das richtig schön hinbekommen hat. Aber wenn ich dann an Japan im selben Jahr und China 2008 denke oder Spielberg 01 und 02 und auch Hockenheim dieses Jahr, dann erkennt man einen gewissen Trend. Der bevorzugte Fahrer wird einfach auf der Strecke vorbeigewunken.

Du beachtest einige Dinge nicht. Damals, als man das in Österreich machte, war es legal. Da konnte man das so machen und den einen Fahrer einfach per Funk einbremsen. Übrigens wurde der Funk damals noch nicht fürs TV freigegeben - nur so als Anmerkung.

Und 2007 war Jean Todt noch Teamchef, der war clever genug, die FIA zu verarschen, ohne dass sie etwas nachweisen kann. Domenicali nimmt das scheinbar nicht so genau.

Und was das Qualifying betrifft – Hamilton hat Kimi nicht einmal sondern gleich zweimal behindert. Und Ferrari hat protestiert, es gab eine Untersuchung, nur war die Entscheidung 'No further action' anstatt einer Strafversetzung um 5 Plätze.

Für mich war Massa dort besser. AUch im dritten freien Training, in dem ja oft schon das Quali geübt wird, war er vor Raikkönen. Sao Paulo ist einfach eine Massa-Strecke, das war 2006 schon zu sehen.

Nicht dass ich dieser wilden Theorie von aljb glauben möchte, aber so ganz abwegig ist sie wirklich nicht. Daher würde ich das auch nicht zu 100% ausschließen.

Dass Alonso da nicht mitgespielt hätte, glaubst auch nur du. Alonso konnte froh sein, dass er nicht für 2008 gesperrt wurde und Mosley ihm die Kronzeugenregelung angeboten hat.

Da ist es absolut denkbar, dass Alonso bei einem Deal zwischen Ferrari, McLaren und der FIA mitspielen würde.

Dennoch: für diese Theorie gibt es natürlich keine klaren Beweise.

Jaja....immer wenn es nicht nach seiner Nase läuft, fühlt sich das Auto komisch an. Dabei saß in Brasilien sogar ein FIA-Aufpasser in Alonsos Box.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Jaja....immer wenn es nicht nach seiner Nase läuft, fühlt sich das Auto komisch an. Dabei saß in Brasilien sogar ein FIA-Aufpasser in Alonsos Box.[/quote]

-------------

LOOOL Kommt dir das nicht bekannt vor. Beim Superkinn fühlt sich das Auto auch immer komisch an. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

formulaone hat geschrieben:
Alonso konnte froh sein, dass er nicht für 2008 gesperrt wurde und Mosley ihm die Kronzeugenregelung angeboten hat.

Jaja....immer wenn es nicht nach seiner Nase läuft, fühlt sich das Auto komisch an. Dabei saß in Brasilien sogar ein FIA-Aufpasser in Alonsos Box.

Warum hätte die FIA denn Alonso für 2008 sperren sollen, na ?

Der FIA Aufpasser konnte nur das Offensichtlichste verhindern, also in Realität gar nichts, er diente höchstens dazu Ron Dennis etwas zu verunsichern, ausserdem war er nur die Folge des dreckigen Spiels das Dennis mit Alonso gespielt hat.

Und noch zu diesem ewigen Kimi-Bashing der Massa Fans:

Räikkönen ist definitiv der bessere F1 Fahrer als der Möchtegern No.1 Ferrari-Fahrer und trottelige Hoppelhase aus Sao Paulo.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die sämtlicher ernstzunehmender Experten.
Das Einzige was man Kimi zuletzt ankreiden konnte ist, dass er nicht mehr 100% bei der Sache war bzw. schien. Ich weiss warum, werde darüber aber nichts sagen.
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 12. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

edelbrock hat geschrieben:
Das Einzige was man Kimi zuletzt ankreiden konnte ist, dass er nicht mehr 100% bei der Sache war bzw. schien. Ich weiss warum, werde darüber aber nichts sagen.

Aha, woher willst Du das wissen? Und warum willst Du es nicht sagen? :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Alonso konnte froh sein, dass er nicht für 2008 gesperrt wurde und Mosley ihm die Kronzeugenregelung angeboten hat.

Warum hätte die FIA denn Alonso für 2008 sperren sollen, na ?

Der FIA Aufpasser konnte nur das Offensichtlichste verhindern, also in Realität gar nichts, er diente höchstens dazu Ron Dennis etwas zu verunsichern, ausserdem war er nur die Folge des dreckigen Spiels das Dennis mit Alonso gespielt hat.

Und noch zu diesem ewigen Kimi-Bashing der Massa Fans:

Räikkönen ist definitiv der bessere F1 Fahrer als der Möchtegern No.1 Ferrari-Fahrer und trottelige Hoppelhase aus Sao Paulo.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die sämtlicher ernstzunehmender Experten.

Aha. Und was du so sagst, ist natürlich in Stein gemeisselt. :lol:

Also grundsätzlich stimme ich zu, dass Kimi besser ist/war als Massa. Aber eben nicht immer. 2008 war Massa einfach besser, das sollten auch die Kimi-Fans zugeben. Und 2009 wars genauso, bis Ungarn und Massas Unfall.

Die beiden kann man ja nicht mal ansatzweise auf eine fahrerische Stufe stellen. Vorne weg gondeln kann jeder, selbst Massa wenn er denn noch den Rücken vom Team freigehalten bekommt.
Das einzige was Massa für sich verbuchen kann ist das er auf einer Runde sehr schnell sein kann, aber auch das kriegt man bekanntlich innerhalb des Teams geregelt. Und Kimi hat in etlichen Rennen dann im Rennen gezeigt wer der bessere und stärkere ist. Ich denke Kimi wusste 2008 schon wesentlich mehr als bekannt, auch das ein Alonso kommen würde.

Aha. Und was du so sagst, ist natürlich in Stein gemeisselt. :lol:

Also grundsätzlich stimme ich zu, dass Kimi besser ist/war als Massa. Aber eben nicht immer. 2008 war Massa einfach besser, das sollten auch die Kimi-Fans zugeben. Und 2009 wars genauso, bis Ungarn und Massas Unfall.

Für dich sollte es sogar ins Hirn gemeisselt sein ... :D

Wenn du grundsätzlich zustimmst, wozu dann noch den restlichen Rechtfertigungs-Rotz ? :D

Ausserdem erklärst du mir jetzt mal, weshalb man Alonso für 2008 hätte sperren sollen, also los .... :drink:

Funer hat geschrieben:
Ich denke Kimi wusste 2008 schon wesentlich mehr als bekannt, auch das ein Alonso kommen würde.

Dass Alonso schon 2010 kommt, war erst 2009 bekannt. Die Chance ergab sich, weil Renault 2009 wieder schlecht war und Briatore rausgeworfen wurde.

Wenn Ferrari schon für 2010 mit Alonso geplant hätte, dann hätte man Ende 2008 wohl kaum Kimis Vertrag verlängert, so blöd sind die Italos auch nicht.

Dass Alonso früher oder später zu Ferrari kommen würde, war 2008 sicher schon klar....aber eben nicht, dass er 2010 schon kommt.

Ausserdem erklärst du mir jetzt mal, weshalb man Alonso für 2008 hätte sperren sollen, also los .... :drink:

Das muss ich nicht erklären, denn das hat der Mosley damals schon gemacht.

Alonso bekam lediglich keine Sperre, weil er so schön und brav mit der FIA kooperiert hat. Und das sage nicht ich aus dem Bauch heraus, sondern ich gebe lediglich das wieder, was Mosley damals sagte.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:

Die beiden kann man ja nicht mal ansatzweise auf eine fahrerische Stufe stellen. Vorne weg gondeln kann jeder, selbst Massa wenn er denn noch den Rücken vom Team freigehalten bekommt.
Das einzige was Massa für sich verbuchen kann ist das er auf einer Runde sehr schnell sein kann, aber auch das kriegt man bekanntlich innerhalb des Teams geregelt. Und Kimi hat in etlichen Rennen dann im Rennen gezeigt wer der bessere und stärkere ist. Ich denke Kimi wusste 2008 schon wesentlich mehr als bekannt, auch das ein Alonso kommen würde.

Exakt.
Ein Fahrer wie Massa, dessen Qualität es lediglich ist, dass er zwischendurch mal eine schnelle Runde hinbekommt und sonst alles vermissen lässt, ist eben kein F1 Top-Material. Eigentlich ist Massa eine Beleidigung für ein Team wie Ferrari.

formulaone! hat geschrieben:

Alonso bekam lediglich keine Sperre, weil er so schön und brav mit der FIA kooperiert hat. Und das sage nicht ich aus dem Bauch heraus, sondern ich gebe lediglich das wieder, was Mosley damals sagte.

Du sollst nicht rudern, sondern mir erklären weshalb man Alonso 2008 hätte sperren sollen.

Exakt.
Ein Fahrer wie Massa, dessen Qualität es lediglich ist, dass er zwischendurch mal eine schnelle Runde hinbekommt und sonst alles vermissen lässt, ist eben kein F1 Top-Material. Eigentlich ist Massa eine Beleidigung für ein Team wie Ferrari.

Na ja, aber er war doch ein guter Diener des Schummlers und das muss einfach belohnt werden.....

Du sollst nicht rudern, sondern mir erklären weshalb man Alonso 2008 hätte sperren sollen.

Weil er Kenntnisse über die Spionage ein halbes Jahr lang verschwiegen hat und immer meinte er wisse nichts, bis er Dennis erpresste.

Funer hat geschrieben:
Exakt.

Na ja, aber er war doch ein guter Diener des Schummlers und das muss einfach belohnt werden.....

Genauso wie er Diener von Raikkönen war (2007) und heute Diener von Alonso ist. :wink:

Übrigens: kann mich an kein Rennen erinnern, in dem Massa den Schumacher vorbeilassen musste. Abgesehen von Istanbul war der Rekordmann immer schneller.

Weil er Kenntnisse über die Spionage ein halbes Jahr lang verschwiegen hat und immer meinte er wisse nichts, bis er Dennis erpresste.

Wenn das nicht absoluter Journalisten Schwachsinn wäre, dann hätte man konsequenterweise die ganze F1 sperren sollen, allen voran Mosley, Ecclestone und in diesem Fall Dennis.

Sag doch einfach wie's ist:

Du als Hardcore Schumi-Bückling wolltest Alonso doch schon seit 2005 für immer gesperrt haben, genauso wie deine Quelle Heiko Wasser und andere "Premium-Journalisten" :D aus Deutschland . Selbiges galt doch auch für Hill, Villeneuve und Montoya.

Sich auf Mosley zu berufen ist halt schon auch hart...

Du als Hardcore Schumi-Bückling wolltest Alonso doch schon seit 2005 für immer gesperrt haben, genauso wie deine Quelle Heiko Wasser und andere "Premium-Journalisten" :D aus Deutschland . Selbiges galt doch auch für Hill, Villeneuve und Montoya.

Auch ich war damals noch Schumi-Fan, hab mich aber gefreut, dass er auch Konkurrenz bekommen hat. Dominante Siege machen einfach nicht so viel Spaß, wie hart umkämpfte.

Übrigens: kann mich an kein Rennen erinnern, in dem Massa den Schumacher vorbeilassen musste. Abgesehen von Istanbul war der Rekordmann immer schneller.

Das wundert mich nicht, in dieser Frage ist sowohl dein Geist als auch dein Blick sehr stark getrübt...

Funer hat geschrieben:

Das wundert mich nicht, in dieser Frage ist sowohl dein Geist als auch dein Blick sehr stark getrübt...

Du bist echt lustig. Du erklärst weshalb man einen User nicht ernst nehmen könne:

Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Generell bitte ich dringend, diesen User mit dem gleichen Respekt und Anstand zu behandeln, die man sich selbst gegenüber mit Recht erwartet. Es ist nicht akzeptabel, dass jemand wie ein Vollidi.ot behandelt wird, weil er kontroverse oder nicht mehrheitskonforme Meinungen vertritt und die mitunter fragwürdig begründet.
Das kann man auch argumentativ lösen.

Wie soll man jemand mit Respekt behandeln der ausschliesslich nur Kommentare wie " Hasser " und ähnlichen Quatsch abgibt, aber zum Thema selbst Null beiträgt.....

Aber mit diesem Beitrag hast du selbst mal wieder nichts zum Thema beigetragen:

Funer hat geschrieben:

Denk mal drüber nach, was du hier so treibst.

Zum Topic:

Dann nenn mir mal Rennen anno 2006, in denen der Massa den Schumacher vorbeigelassen hat, auf der Strecke.

albj hat geschrieben:
Übrigens wurde damals (auch hier im Forum) die interessante Verschwörungstheorie aufgestellt, dass McLaren auch den Fahrertitel Ferrari überlassen musste - quasi als inoffizieller Teil der Strafe wg. Stepneygate (100.000 Riesen + Verlust der K-Punkte).

den gedanken hatte ich auch schon oft - aber ich kann nicht wirklich dran glauben, denn 17 puntke in 2 rennen - da hätte so viel schiefgehen können, das das nicht klappt...

solltest du auch mal tun ;)

Dann nenn mir mal Rennen anno 2006, in denen der Massa den Schumacher vorbeigelassen hat, auf der Strecke.

wieso schränkst du deine allgemeine aussage jetzt plötzlich auf das jahr 2006 ein?

thoraya hat geschrieben:

wieso schränkst du deine allgemeine aussage jetzt plötzlich auf das jahr 2006 ein?

Liegt es vielleicht daran, dass MSC und MAS nur 2006 im gleichen Team fuhren?
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:

Du bist echt lustig. Du erklärst weshalb man einen User nicht ernst nehmen könne:

Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Generell bitte ich dringend, diesen User mit dem gleichen Respekt und Anstand zu behandeln, die man sich selbst gegenüber mit Recht erwartet. Es ist nicht akzeptabel, dass jemand wie ein Vollidi.ot behandelt wird, weil er kontroverse oder nicht mehrheitskonforme Meinungen vertritt und die mitunter fragwürdig begründet.
Das kann man auch argumentativ lösen.

Wie soll man jemand mit Respekt behandeln der ausschliesslich nur Kommentare wie " Hasser " und ähnlichen Quatsch abgibt, aber zum Thema selbst Null beiträgt.....

Aber mit diesem Beitrag hast du selbst mal wieder nichts zum Thema beigetragen:

Funer hat geschrieben:

Zum Topic:

Die Boxengasse gehört auch zur Strecke.....Und warum sollte man es anders machen als sonst all die Jahre, wo vorher festgelegt wurde wie das Rennen zu laufen hat. Wenns dann mal nicht so lief, griff man ja auch entsprechend ein.....

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Iceman's good hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Liegt es vielleicht daran, dass MSC und MAS nur 2006 im gleichen Team fuhren?

ach menno, jetzt hast du mein spielzeug putt gemacht.... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer