Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

Ach Formelchen, das kannst du gar nicht wissen, denn Kimi hat ja nach den Rennen gesagt, er hätte viel schneller fahren können. Beweise es doch erst mal das es Stallorder war. Es gab genug Rennen 2007, wo Kimi dann schnellere Runden fuhr, genau dann als Massa an die Box fuhr und ihn dabei so überholte, also kannst du gar nichts beweisen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ach Formelchen, das kannst du gar nicht wissen, denn Kimi hat ja nach den Rennen gesagt, er hätte viel schneller fahren können. Beweise es doch erst mal das es Stallorder war. Es gab genug Rennen 2007, wo Kimi dann schnellere Runden fuhr, genau dann als Massa an die Box fuhr und ihn dabei so überholte, also kannst du gar nichts beweisen

Ach Lanachen, süß wie du deinen Kimi immer wieder verteidigst. :D)

Reden kann man ja viel. Kimis Aussagen rührten wohl auch daher, dass er jeglichen Hinweis auf Stallorder ersticken wollte.

Und dass Kimi schneller hätte fahren können, heisst ja noch lange nicht, dass Massa nicht auch schneller hätte fahren können.

Fakt ist, das Massa dem Finnen damals 4 Zehntel im Quali aufgebrummt hat. Eine Menge Holz auf einer so kurzen Strecke wie Sao Paulo.

Dazu war doch zu sehen, dass Massa in den Runden vor seinem Boxenstopp den einen oder anderen kleinen Verbremser eingebaut hat, damit Kimi näher kommt.

Nichts zu ungut, aber was Ferrari damals machte war die perfekte Teamorder. Super umgesetzt, da schwer nachzuweisen und alles über die Strategie geregelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Was du immer mit deinen Qualiergebnissen kommst, erstens war Kimi ne Runde schwerer und zweitens wurde er von Hamilton auf seiner Qualirunde gestört, aber Kimi hat eben nicht über Hamilton gejammert, wie er andere machen würden. Und drittens als Massa zum 2. Boxenstopp fuhr, blieb Kimi noch 3 Runden draußen. Und das er nicht das komplette Rennen direkt hinter Massa her fährt ist auch klar, ist ja nicht gerade gut fürs Auto, da hält man lieber etwas Abstand und wartet auf den Boxenstopp, gerade wenn man weiss, das man danach 3 Runden länger fährt. Für ne Stallorder war das eigentlich viel zu knapp, alle hätten Ferrari ausgelacht, wenn es nicht gereicht hätte und so knapp wie das war, kann man das nie und nimmer gewollt hinbekommen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Was du immer mit deinen Qualiergebnissen kommst, erstens war Kimi ne Runde schwerer

Die Quali-Ergebnisse geben immer einen guten Hinweis auf den Speed eines Fahrers.

Und dass der Sprit für eine Runde mehr, den Kimi an Bord hatte, 4 Zehntelsekunden ausmacht, glaubst du doch selbst nicht.

und zweitens wurde er von Hamilton auf seiner Qualirunde gestört, aber Kimi hat eben nicht über Hamilton gejammert, wie er andere machen würden.

Das ist nicht mehr als eine Ausrede. Ferrari nutzt jede Gelegenheit um die Konkurrenz anzuschwärzen, das war schon immer so. Wäre Kimi wirklich behindert worden, hätte Ferrari protestiert.

Und drittens als Massa zum 2. Boxenstopp fuhr, blieb Kimi noch 3 Runden draußen.

Ja und? Das war strategisch so geplant. Damit Kimi mit leichtem Auto ein paar gute Zeiten hinknallt und vor Massa wieder rauskommt, während Massa mit schwererem Auto Zeit verliert. Alles Kalkül im Rahmen der Stallorder.

Und das er nicht das komplette Rennen direkt hinter Massa her fährt ist auch klar, ist ja nicht gerade gut fürs Auto, da hält man lieber etwas Abstand und wartet auf den Boxenstopp, gerade wenn man weiss, das man danach 3 Runden länger fährt.

Und gerade wenn man weiß, dass der Teamkollege eh etwas langsamer macht, weil er fürs Team fährt, gell?

Für ne Stallorder war das eigentlich viel zu knapp, alle hätten Ferrari ausgelacht, wenn es nicht gereicht hätte und so knapp wie das war, kann man das nie und nimmer gewollt hinbekommen

Doch kann man. Es war perfekt gemacht von Ferrari. Dass es Stallorder war, weiß jeder, der von diesem Sport Ahnung hat.

Und ich meine das nicht als Vorwurf, in dieser Situation musste Ferrari es so machen. Das hat selbst Ron Dennis so gesagt und dafür Verständnis gezeigt.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Lana hat geschrieben:
Es gab genug Rennen 2007, wo Kimi dann schnellere Runden fuhr, genau dann als Massa an die Box fuhr

Nicht nur dann. Spontan muss ich da an Istanbul denken, wo er auch hinter Massa festhing und sich zurückfallen hat lassen um mal die schnellsten Runden im Rennen zu fahren, bevor er sich zu Tode langweilt. :D
Kimi Raikkonen

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Mit Massa wird es wieder Berg aufgehen da bin ich mir ziehmlich sicher. Auch wenn es zu Zeit nicht gut läuft das wird aber wieder.

wieso denn wieder? wo war massa denn jemals oben?

komm jetzt aber nicht mit dem jahr, wo keiner den titel wollte und alle zu massas niveau runtergekommen sind...

formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Alonso braucht einen Top-Fahrer als Teamkollegen, der auf ähnlichem Niveau fahren kann.

Wie das endet, haben wir ja 2007 gesehen. Das wird Ferrari auch wahrgenommen haben - bevor sie sich soein Theater antun und Alonso auch Ferrari bei der FIA anschwärzt, werden sie wohl lieber Massa als Nr.2 behalten.

naja, platz 2 und 3 in der fahrer-WM, nur 1 punkt hinter dem WM. kein so schlechtes resultat, davon ist ferrari momentan _weit_ entfernt.

das hamilton in 2 rennen 17 punkte vorsprung auf dümmstmögliche art und weise weggeschmissen hat, hatte btw. überhaupt gar nichts mit alonso zu tun.

tja, und zum anschwärzen: man kann nur da was anschwärzen, wo es was zum anschwärzen gibt. wäre mclaren/dennis sauber gewesen, hätte alonso da überhaupt nix machen können...

Massa wäre 2008 fast WM geworden und hat damals eine gute Saison gefahren.

massa hat auch 2008 seine übliche unkonstante durchschnittliche leistung abgeliefert. das ist in dem jahr nur nicht so aufgefallen, weil alle andren, die in wm-tauglichen autos saßen, eine ziemlich miese leistung abgeliefert haben...

Funer hat geschrieben:

Zweitens war das Platzmachen in Sao Paulo entscheidend für Kimis Titel, sonst wäre es nix geworden. Also das als lächerliche zu bezeichnen, ist wiederrum lächerlich.

Also wie blöd ist das denn jetzt, ist ja wohl logisch das er da dafür sorgen muss das der Titel nach Maranello geht, ansonsten kann er sich ja gleich aufhängen.
Das als großen Beitrag zu bezeichnen ist völlig bekloppt, zumal Räikkönen auch in diesem Rennen der klar schnellere Mann war.
Und noch ein Rennen wo Massa bewusst Kimi passieren ließ gab es nicht.

Hahaha.....das ist definitiv falsch, dass Kimi da der schnellere Mann war. Massa hatte ihn klar im Griff und wenn Massa gewollt hätte, dann hätte er auch den Sieg geholt.

Wenn Massa das gewollt hätte,dann hätten sie von der Box aus den Motor ausgeschaltet, so einfach ist das. Da gehts nicht darum was Massa will, da gehts um sehr viel mehr und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten von einem Möchtergernweltmeister. Und nur weil Pipo in der Quali schneller war, heisst das nicht, das er es im Rennen auch war.

Alonso im plan, enttaeuscht von Massa
"We knew that, at this track, Red Bull would be very strong. This third place is therefore a great result, in line with our game plan and it keeps us right in with a chance in the Drivers’ Championship,” Domenicali reflected.

"I am very disappointed for our driver, who despite a less than brilliant grid position had every chance of having a good race."

Monte spricht jetzt tacheless und sagt das, was er bestimmt schon laenger denkt.

Das sieht definitiv nicht mehr danach aus, als ob der Boss noch hinter Massa steht. Der Brasilianer sollte sich wirklich am riemen reissen in den letzten rennen, wenn er auch die naechsten jahre noch bei seiner roten famiglia fahren will.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Erstens hat er auch davor bei einem anderen Rennen mal Platz für Kimi gemacht.

Das war beim Japan GP. Massa war Dritter und Kimi Siebter nachdem Vettel und Webber raus waren. Kimi hat sich vorgekämpft und war hinter Massa. Dann holte man Massa zum vierten(!) Mal in die Box und Kimi hatte freie Fahrt. Und ich finde es immer erstaunlich, dass darüber nie gesprochen wird aber dass es in Brasilien gar nichts Anderes als Stallorder gewesen sein muss! :roll:

In Japan konnte man ja noch halbwegs eine Stallorder pro Kimi vermuten. Aber es liegt wohl daran, dass es nur um einen schlappen Punkt ging, der letztendlich auch nichts verändert hätte und deshalb von allen ignoriert wird.

Zweitens war das Platzmachen in Sao Paulo entscheidend für Kimis Titel, sonst wäre es nix geworden. Also das als lächerliche zu bezeichnen, ist wiederrum lächerlich.

Es ist Tatsache, dass Kimi es sonst nicht geschafft hätte, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Hätte Massa den Sieg geholt, wäre Alonso WM geworden. Hätte Massa nicht P2 eingefahren, wäre ebenfalls Alonso WM geworden.

Es stimmt, dass Kimi den Titel ohne Massa nicht geholt hätte aber dass Kimi per Stallorder gewonnen hat, daran zweifle ich doch sehr stark!

Damals beim Rennen habe ich gedacht, dass Ferrari das richtig schön hinbekommen hat. Aber wenn ich dann an Japan im selben Jahr und China 2008 denke oder Spielberg 01 und 02 und auch Hockenheim dieses Jahr, dann erkennt man einen gewissen Trend. Der bevorzugte Fahrer wird einfach auf der Strecke vorbeigewunken.

Und Brasilien 2007 passt einfach nicht in dieses Muster. Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass Kimi einfach die bessere Strategie hatte wie z.B. in Frankreich 2007 oder Malaysia 2008.

Wäre diese Strategie nicht aufgegangen, dann hätten wir das Gleiche wie bei den oben genannten Beispielen gesehen aber das war letztendlich nicht nötig.

Und was das Qualifying betrifft – Hamilton hat Kimi nicht einmal sondern gleich zweimal behindert. Und Ferrari hat protestiert, es gab eine Untersuchung, nur war die Entscheidung 'No further action' anstatt einer Strafversetzung um 5 Plätze.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Massas Beitrag im Titelkampf ist wirklich erbärmlich. Dennoch wird es wohl für nächstes Jahr keine vernünftige Alternative zu ihm geben - wer denn auch? Selbiges gilt übrigens auch für den zweiten Platz in der rattengrauen Rakete, sollte den Altmeister doch noch der Nacken ereilen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:
"We knew that, at this track, Red Bull would be very strong. This third place is therefore a great result, in line with our game plan and it keeps us right in with a chance in the Drivers’ Championship,” Domenicali reflected.

"I am very disappointed for our driver, who despite a less than brilliant grid position had every chance of having a good race."

Monte spricht jetzt tacheless und sagt das, was er bestimmt schon laenger denkt.

Das sieht definitiv nicht mehr danach aus, als ob der Boss noch hinter Massa steht. Der Brasilianer sollte sich wirklich am riemen reissen in den letzten rennen, wenn er auch die naechsten jahre noch bei seiner roten famiglia fahren will.

Na ja Montes Aussagen, heute so morgen so... Da geb ich schon lange nichts mehr drauf, der ist doch schon seit Jahren sowas von Unglaubwürdig. Richtig allerdings dürfte sein, dass ihm Massas momentanes Auftreten im und auch außerhalb des Autos wenig Freude macht. Massa muss wirklich aufpassen was er so von sich gibt, sonst könnte es für ihn ein böses Erwachen im Sauber Auto geben.....

KRfan hat geschrieben:
Erstens hat er auch davor bei einem anderen Rennen mal Platz für Kimi gemacht.

Das war beim Japan GP. Massa war Dritter und Kimi Siebter nachdem Vettel und Webber raus waren. Kimi hat sich vorgekämpft und war hinter Massa. Dann holte man Massa zum vierten(!) Mal in die Box und Kimi hatte freie Fahrt. Und ich finde es immer erstaunlich, dass darüber nie gesprochen wird aber dass es in Brasilien gar nichts Anderes als Stallorder gewesen sein muss! :roll:

In Japan konnte man ja noch halbwegs eine Stallorder pro Kimi vermuten. Aber es liegt wohl daran, dass es nur um einen schlappen Punkt ging, der letztendlich auch nichts verändert hätte und deshalb von allen ignoriert wird.

Japan war doch keine Stallorder, Massa war einmal mehr an der Box weil er mitten im Rennen ne Drive-Through-Strafe bekommen hatte. Wäre er am Ende nicht nochmal in die Box gefahren, dann wäre er auf der Strecke ausgerollt, beides hätte Kimi das gleiche Ergebnis gebracht. Nur weil der Danner da sowas gesagt hatte, der sollte auch erst mal sein Hirn einschalten bevor er was falsches sagt.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Was du immer mit deinen Qualiergebnissen kommst, erstens war Kimi ne Runde schwerer und zweitens wurde er von Hamilton auf seiner Qualirunde gestört, aber Kimi hat eben nicht über Hamilton gejammert, wie er andere machen würden. Und drittens als Massa zum 2. Boxenstopp fuhr, blieb Kimi noch 3 Runden draußen. Und das er nicht das komplette Rennen direkt hinter Massa her fährt ist auch klar, ist ja nicht gerade gut fürs Auto, da hält man lieber etwas Abstand und wartet auf den Boxenstopp, gerade wenn man weiss, das man danach 3 Runden länger fährt. Für ne Stallorder war das eigentlich viel zu knapp, alle hätten Ferrari ausgelacht, wenn es nicht gereicht hätte und so knapp wie das war, kann man das nie und nimmer gewollt hinbekommen

Und wieso blieb er 3 Runden länger draussen? Entweder weil Ferrari ihm mehr Sprit eintankte (was man auch bei Massa ohne Probleme hätte tun können) oder weil man Massa mit Absicht früher reinholte.

Edit:
Ich will hier nix anschwärzen. Ne völlig normale Entscheidung. Es ging um den Titel und da kann Massa meinen was er will. Ein Jahr später hat auch Kimi für ihn Platz gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

Sofern die Übersetzung aus dem italienischen ins englische stimmt - lern Englisch.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Und wieso blieb er 3 Runden länger draussen? Entweder weil Ferrari ihm mehr Sprit eintankte (was man auch bei Massa ohne Probleme hätte tun können) oder weil man Massa mit Absicht früher reinholte.

Edit:
Ich will hier nix anschwärzen. Ne völlig normale Entscheidung. Es ging um den Titel und da kann Massa meinen was er will. Ein Jahr später hat auch Kimi für ihn Platz gemacht.

Naja die Strategien werden ja eh immer vorher festgelegt, wenn es danach ginge, dann kannst du alle Rennen bei jeden Team als Stallorder sehen, man kann nun mal nicht beide total gleich behandeln. Im selben Jahr in Frankreich, fuhr Kimi auch 3 Runden länger und überholte so Massa, aber das war sicher auch schon Stallorder, logisch...
Bild
__Kimi olet paras__

Ich glaub kaum dass man nur eine Strategie ausarbeitet, wenns zum letzten GP der Saison geht und die WM völlig offen ist ;)

Ich schätze mal man hat sie zu beginn mit ähnlichen Benzinladungen starten lassen um flexibel zu sein (Es wäre unvorteilhaft gewesen wenn Kimi hinter einem schweren Massa festhängt, während Alonso/Hamilton von hinten heran preschen). Und als dann alles perfekt lief ist man auch nicht vom ursprünglichen Plan abgesprungen, Kimi durch ein guten 2. Stint an Massa vorbeizubringen. Das ist für mich keine Stallregie, sondern einfach eine Strategie die jedes Team ausgewählt hätte.
Komm schon Nano...

...Sofern die Übersetzung aus dem italienischen ins englische stimmt - lern Englisch.

Hoffnungslos. Einen deutschen oder spanischen Text hätte sie ebenfalls so interpretiert wie es ihr in den Kram passt :roll:

Ich glaub kaum dass man nur eine Strategie ausarbeitet, wenns zum letzten GP der Saison geht und die WM völlig offen ist ;)

Ich schätze mal man hat sie zu beginn mit ähnlichen Benzinladungen starten lassen um flexibel zu sein (Es wäre unvorteilhaft gewesen wenn Kimi hinter einem schweren Massa festhängt, während Alonso/Hamilton von hinten heran preschen). Und als dann alles perfekt lief ist man auch nicht vom ursprünglichen Plan abgesprungen, Kimi durch ein guten 2. Stint an Massa vorbeizubringen. Das ist für mich keine Stallregie, sondern einfach eine Strategie die jedes Team ausgewählt hätte.

Natürlich. Für die Roten ging es darum, eine vor Brasilien minimale WM-Chance zu wahren. Als dann Hamilton zurückfiel, war es klar, dass Kimi gewinnen musste. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen und die Welt hätte zu Recht über Ferrari gelacht, wenn sie Pippo zum Sieg verholfen hätten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Lana hat geschrieben:
Japan war doch keine Stallorder, Massa war einmal mehr an der Box weil er mitten im Rennen ne Drive-Through-Strafe bekommen hatte. Wäre er am Ende nicht nochmal in die Box gefahren, dann wäre er auf der Strecke ausgerollt, beides hätte Kimi das gleiche Ergebnis gebracht. Nur weil der Danner da sowas gesagt hatte, der sollte auch erst mal sein Hirn einschalten bevor er was falsches sagt.

Spekulationen gab es wegen dem Zeitpunkt von Massas letzten Stopp. :D

Q: (Carole Capitaine – L’Equipe) A question for Kimi. How do you explain the last pit stop for Felipe at the end of the race when he was in front of you, was it planned or was it a help for you?
KR: You need to ask him.

Lana hat geschrieben:
Naja die Strategien werden ja eh immer vorher festgelegt, wenn es danach ginge, dann kannst du alle Rennen bei jeden Team als Stallorder sehen, man kann nun mal nicht beide total gleich behandeln. Im selben Jahr in Frankreich, fuhr Kimi auch 3 Runden länger und überholte so Massa, aber das war sicher auch schon Stallorder, logisch...

Lana, es hat einfach keinen Sinn, die Mehrheit wird weiterhin glauben dass es einfach Stallorder gewesen sein muss.

Warum Massa so gut wie immer leichter ins Qualifying geschickt wurde, fragt sich z.B. niemand.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Übrigens wurde damals (auch hier im Forum) die interessante Verschwörungstheorie aufgestellt, dass McLaren auch den Fahrertitel Ferrari überlassen musste - quasi als inoffizieller Teil der Strafe wg. Stepneygate (100.000 Riesen + Verlust der K-Punkte).

Das würde zwar Hamiltons seltsames Zurückfallen in der ersten Runde erklären, allerdings hätte dann immer noch Alonso WM werden können. Dafür war allerdings der McLaren in Brasilien nicht schnell genug.
Hamilton hätte der Platz hinter den beiden Roten gereicht, Alonso allerdings nicht.
Ob es jetzt für den Fall, dass Alonso mindestens auf P2 vorrückt, einen Plan B gegeben hätte (Dreher, Boxenstop, Defekt), bleibt erst recht Spekulation.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Übrigens wurde damals (auch hier im Forum) die interessante Verschwörungstheorie aufgestellt, dass McLaren auch den Fahrertitel Ferrari überlassen musste - quasi als inoffizieller Teil der Strafe wg. Stepneygate (100.000 Riesen + Verlust der K-Punkte).

Das würde zwar Hamiltons seltsames Zurückfallen in der ersten Runde erklären, allerdings hätte dann immer noch Alonso WM werden können. Dafür war allerdings der McLaren in Brasilien nicht schnell genug.
Hamilton hätte der Platz hinter den beiden Roten gereicht, Alonso allerdings nicht.
Ob es jetzt für den Fall, dass Alonso mindestens auf P2 vorrückt, einen Plan B gegeben hätte (Dreher, Boxenstop, Defekt), bleibt erst recht Spekulation.

Und wenn Kimi in Brasilien ausgefallen wäre? Was hätte die Fia dann gemacht? Hätten sie sich dann ne andere Strafe überlegt um den McLaren Fahrern noch Punkte zustreichen? Schließlich war der Ferrari nicht gerade das zuverlässigste Auto. Wer hat die Antwort?
Bild
__Kimi olet paras__

albj hat geschrieben:

Die Theorie ist schon ziemlich weit hergeholt. Dann hätte man sich bei McLaren in den verbliebenen Rennen gar nicht anstrengen müssen und danach sah es nicht aus.

Und der McLaren war nicht zu langsam, Alonso war es. Denn Hamiltons schnellste Runde war nur ein paar Hundertstel langsamer als Kimis SR und er hat dann auch gesagt, dass sich das Auto super angefühlt hat.

Und was war seltsam an Hamiltons Zurückfallen?
- Paulo Coelho

indalo hat geschrieben:

Vergiss nicht dass Massa diese Saison von Anfang an eine Notlösung war. Felipe knabbert am Unfall-Gnadenbrot, sonst wäre Kimi noch da und der hätte bestimmt mehr gebracht als dieses stümperhafte Rumgezuckel vom Sao-Paulo Männchen.

Wenn Montezemolo nach solch desaströsen Leistungen sofort nach dem Rennen ein Presse-Statement zu diesem Fahrer abgibt, dann brennt dessen Sitz schon lichterloh. :D

Lana hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Und wenn Kimi in Brasilien ausgefallen wäre? Was hätte die Fia dann gemacht? Hätten sie sich dann ne andere Strafe überlegt um den McLaren Fahrern noch Punkte zustreichen? Schließlich war der Ferrari nicht gerade das zuverlässigste Auto. Wer hat die Antwort?

Wenn es ne Antwort gibt, haben die Beteiligten und der Peitschenhansel sie.

Aber die Frage ist berechtigt. Bei einem Kimi-Ausfall hätte man einen WM Lewis oder Alonso nur durch Punkteabzug verhindern können. Wäre schwierig geworden.

Ich sag ja nicht, dass ich an die Verschwörungstheorie glaube. Aber so ganz absurd ist sie auch nicht.
Wie auch immer: Räikkönen war der verdiente WM 2007. Die meisten Siege und der überzeugende Endspurt reichen dafür schon.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass ich an die Verschwörungstheorie glaube. Aber so ganz absurd ist sie auch nicht.
Wie auch immer: Räikkönen war der verdiente WM 2007. Die meisten Siege und der überzeugende Endspurt reichen dafür schon.

Ich sag mal so, alle Beteiligten waren mit dem Ausgang der WM letztendlich sehr zufrieden....

Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Ich sag mal so, alle Beteiligten waren mit dem Ausgang der WM letztendlich sehr zufrieden....

Alle außer HAM und ALO :D
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer